快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VV - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 3:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ja genau, damit machst du kein fehler.

Braenzu
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:00 pm
mit dem müsste es wirkli funktionieren?nicht das ich es kaufe und dann funkt es nicht? kann ich dann trotzdem mit den VV timecode vinyls und programm spielen?
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du verwendest nachher einfach das conectiv als sk (setup/soundkarten/asio (m-audio) ) die vv platten sind die selben wie vdj ich hab diese auch und es funktioniert.

Braenzu
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:11 pm
und da gibts kein problem mit dem usb stecker?
funktioniert das eh auch bei vista?
kann man dann damit eh auch streamen mit shoutcast?

ich habe dieses dj package http://de.numark.com/content203056
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich selbst benutze das conectiv auf vista! hatte nie probleme damit, das schnurrt wie ein kätzchen. streamen hat ja nichts mit der sk zutun ausser wenn du dein master out wieder zurück in deinen rechner leitest auf line in um das signal zu streamen, das funktioniert jedoch auch mit jeder andern karte.

Braenzu
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:18 pm
OK also findest du passt mein dj package und das conectiv dann?
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dj_redcross wrote :
und da gibts kein problem mit dem usb stecker?
funktioniert das eh auch bei vista?
kann man dann damit eh auch streamen mit shoutcast?

ich habe dieses dj package http://de.numark.com/content203056


frage mich gerade ob du wirklich das conectiv brauchst? da deine tt's ehrlich gesagt für den dj job nicht geeignet sind da diese riemenantrieb haben und qualitativ eher untere grenze sind. da würd auch eine maja reichen. die bekommst du für 100€

Braenzu
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:21 pm
dj_redcross wrote :
ich hab bereits ein neues usb kabel gekauft und es hat auch gestern funktioniert, aber wie ich den laptop aufgedreht hab funkt es wieder nicht,

oder kann es sein das die software also das programm nicht gut ist?

funkt es mit dem virtual dj?


virtual dj pro = numark cue = die software von virtual vinyl

die software ist die gleiche, daran liegt es nicht. das ganze ist mit größter warscheinlichkeit ein treiberproblem.

wenn du ein "crossgrade" auf vdj pro machst, bekommst du zwar ein bischen schneller zugang zu updates und hast eine bessere native midi-controllereinbindung. allerdings ist der softwarestand zur zeit gleich, bei der controllereinbindung schauts auch ziemlich gleich aus. also ändert sich momentan nix für dich.

dj_redcross wrote :
und ich habe dieses dj package http://de.numark.com/content203056


wenn du wirklich dieses (fürs dj´ing eigentlich total ungeeignete) set hast, kannst du auch zu der billigen alternative maya44 usb greifen.

wenn du nicht vorhast dein equipement erheblich aufzuwerten (ab 1000 euro für plattenspieler und mischer aufwärts) , ist alles andere beim fenster rausgeschmissenes geld.
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:22 pm
die soundqualität ist bei den tt´s sehr gut, ich spiele nämlich im internetdance radio und brauch es dafür. also würdest du sagen das dann maja auch ganz sicher funktioniert?
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es geht nicht um die sound qualität sondern um das handling mit dem tt, mit einem riemenantrieb kannst du nicht so arbeiten wie dies ein dj macht, die anlaufzeiten sind zu gering, das tt teller zu leicht und der motor schnell durchgebrannt. bei direckt antrieb hast du solche prbleme nicht.

hier noch der link zu den sk's

http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20über%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

Braenzu
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:27 pm
ok super danke werd mir das anschauen und dann entscheiden

 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:29 pm
aja eine frage noch funktioniert es dann vl irgendwie mit der hercules dj console mk2?die hab ich nämlich auch
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:36 pm
dj_redcross wrote :
die soundqualität ist bei den tt´s sehr gut, ich spiele nämlich im internetdance radio und brauch es dafür.


mal davon abgesehen, dass die soundqualität von vielen faktoren wie tonabnehmer, zustand des trägermediums, verarbeitung des plattenspielers, usw. abhängt bezweifle ich das ganz stark.

du hast geld für ein bischen minderwertiges plastikspielzeug ausgegeben, nicht mehr, nicht weniger. sorry, ist einfach so.

stell dich mal an richtige plattenspieler, dann wirst du den unterschied merken und erkennen das du besser etwas mehr investiert hättest.


dj_redcross wrote :
also würdest du sagen das dann maja auch ganz sicher funktioniert?



jede asio fähige soundkarte mit 2x stereo input und 2x stereo output funktioniert mit vdj/numark cue/numark virtual vinyl.
also auch die maya. und die ist für deine zwecke absolut ausreichend.




dj_redcross wrote :
aja eine frage noch funktioniert es dann vl irgendwie mit der hercules dj console mk2?die hab ich nämlich auch


ja, aber das ist ebenfalls eine spielzeug-lösung.
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:43 pm
und mit maja funkt das ganz sicher?
wenn ich maja habe brauch ich die numark soundkarte nicht mehr oder?
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:44 pm
dj_redcross wrote :
und mit maja funkt das ganz sicher?


wie oft willst du das noch fragen?

dj_redcross wrote :
wenn ich maja habe brauch ich die numark soundkarte nicht mehr oder?


nicht unbedingt. allerdings ist die vv sk deutlich höhwertiger als die maya. ich würd die an deiner stelle zurücklegen, bis das treiberproblem endlich mal gelöst ist.
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:48 pm
ich spiel nur im internetradio also brauch ich keine zeug was so teuer ist
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:48 pm


nicht unbedingt. allerdings ist die vv sk deutlich höhwertiger als die maya. ich würd die an deiner stelle zurücklegen, bis das treiberproblem endlich mal gelöst ist.[/quote]

wann wird das sein?
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 4:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn wir das wüssten, hätten wir dir das schon im ersten post geschrieben.

Braenzu
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 5:02 pm
lieber gestern als morgen. allerdings waren die jungs von numark noch nie von der schnellen truppe.

kann mich noch genau drann erinnern, vor einigen jährchen hab ich mir mal aus ner laune raus die axis8 gekauft, als sie neu rausgekommen sind (weiß immer noch nicht welcher teufel mich da geritten hat, warscheinlich weil sie so schön schmal waren und gut zu meinen damaligen pdx2000 und 06er pmc gepassst haben. ach ja, und weils die ersten scratch-emulierenden single cd-player waren). von anfang an nur probleme mit den kisten. cd´s wurden oft nicht erkannt und wieder ausgespuckt, willkürliche loops mitten unter der wiedergabe, ewig lange ladezeiten, superschnell heißgelaufen, u.s.w.

das mit den firmwareupdates dauerte teilweise ewig und hat auch nie wirklich wasl gebracht. nach 1,5 jahren und zwei umtauschaktionen später hatte ich schnauze voll und die dinger flogen hochkant raus. wozu brauch ich als alter vinylist auch cd-player....;-)
 

发表时间 Sun 22 Feb 09 @ 5:23 pm
69%