drscat23 wrote :
Hi Braenzu
habe schon an Meta.. geschrieben, aber das ganze klappt nicht so wie es soll..... wie gesagt - auch heute von Alesis/Numark Support ne Anleitung bekommen, aber es hat nur einmal geklappt , sobald der Rechner neu gestartet wird ist alles wieder futsch...
Wie gesagt - ich hol mir jetzt ne Audio 8 und hoffe das dann Ruhe ist...
Aber Du verstehst doch auch das es ärgerlich ist das ich für die VDJpro nochmals zahlen soll........
Findest Du das fair ?
Lg
DrsCat
habe schon an Meta.. geschrieben, aber das ganze klappt nicht so wie es soll..... wie gesagt - auch heute von Alesis/Numark Support ne Anleitung bekommen, aber es hat nur einmal geklappt , sobald der Rechner neu gestartet wird ist alles wieder futsch...
Wie gesagt - ich hol mir jetzt ne Audio 8 und hoffe das dann Ruhe ist...
Aber Du verstehst doch auch das es ärgerlich ist das ich für die VDJpro nochmals zahlen soll........
Findest Du das fair ?
Lg
DrsCat
Hmm... Nur komischerweise funktionierts bei mir und anderen auch!Dann müsstest du was vergessen haben...
USB Kabel, Nadeln, SK beim Windowsstart nicht dran lassen(Erst anschliesen wenn du als andmin angemeldet bist evtl. noch paar min warten erst dann VV ausführen, Evtl. jedes mal einen anderen usb port verwenden, ohne netzteil probieren, alles unter admin installieren, die anleitung von Skyfxl mal versuchen...
Übrigens was dazu:
Prüfen ob die Dateien "VirtualVinyl.sys" im Ordner "C:/Windows", "VirtualVinyl.sys" im Ordner "C:/Windows/System32" und die "VirtualVinyl.sys" im Ordner "C:/Windows/System32/drivers" vorhanden sind...
Versuch diese zu Löschen und die Datei von mir neuzuinstallieren!(Nicht vergessen ALS ADMINISTRATOR)[Falls trotzdem nix mehr geht, einfach VV neuinstallieren]
Wie gesagt hab mehreren geholfen und bei denen funktionierts sowie bei mir!Jedoch bei mir funktionierte alles beim ersten Mal.
Der einzige Fehler der sein kann bist wahrscheinlich du, da du was falsch machst...(Nich böse nehmen aber zu 99% aller fehler erfolgen durch den Benutzer)
Mit freundlichen Grüßen
发表时间 Thu 26 Mar 09 @ 3:17 pm
Bei mir hat das Installieren und anschliessende Patchen leider auch nicht geholfen.
Hier mal die Anleitung von Numark:
1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Virtual Vinyl Interface nicht angeschlossen ist.
2. Legen Sie Ihre Virtual Vinyl Installations CD ein und öffnen Sie den Ordner Windows, dann iobox_drivers (D:\Windows\iobox_drivers
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf VirtualVinyl.inf (Setup-Informationsdatei) und wählen Sie „installieren“
4. Kopieren Sie VirtualVinyl.sys (Systemdatei) und fügen Sie es unter C:/windwows/system32 und unter C:/windows/system32/drivers ein
5. Installieren Sie Virtual Vinyl Version 5.2.1
6. Starten Sie Ihren PC neu
7. deaktivieren Sie Autoplay:
- Klicken Sie Start, Ausführen und geben Sie GPEDIT.MSC ein.
- Klicken Sie Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System und dann Autoplay
deaktivieren, klicken Sie das Kästchen „Deaktivieren“ und dann „Übernehmen“
- Starten Sie Ihren Computer neu
8. Schliessen Sie Ihr Virtual Vinyl Interface an, warten 40 Sekunden und starten Sie dann die
Virtual Vinyl Software - fertig!
Sollte Schritt 3 nicht funktionieren gibt es als Alternative 2 .Reg Files von Numark die man installieren muss.
Wenn Schritt 7 nicht klappt, habt ihr wahrscheinlich das selbe Problem wie DrsCat und ich.
1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Virtual Vinyl Interface nicht angeschlossen ist.
2. Legen Sie Ihre Virtual Vinyl Installations CD ein und öffnen Sie den Ordner Windows, dann iobox_drivers (D:\Windows\iobox_drivers
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf VirtualVinyl.inf (Setup-Informationsdatei) und wählen Sie „installieren“
4. Kopieren Sie VirtualVinyl.sys (Systemdatei) und fügen Sie es unter C:/windwows/system32 und unter C:/windows/system32/drivers ein
- Klicken Sie Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System und dann Autoplay
8. Schliessen Sie Ihr Virtual Vinyl Interface an, warten 40 Sekunden und starten Sie dann die
Sollte Schritt 3 nicht funktionieren gibt es als Alternative 2 .Reg Files von Numark die man installieren muss.
Wenn Schritt 7 nicht klappt, habt ihr wahrscheinlich das selbe Problem wie DrsCat und ich.
发表时间 Thu 26 Mar 09 @ 3:27 pm
Son Kram?!
Was hat Autoplay damit zutun?
Wie gesagt ich habe Absolut NIX an meinem System verändert...Habe ebenfals ne Anleitung bekommen. Und noch en Beta Treiber den ich TESTEN darf.
Anmelden als Admin-->Doppelklick auf die Betatreiber- Installdatei-->Anweisungen folgen--->Fertigstellen--->Windows wird neugestartet--->
Anmelden als Admin-->VVBOX anschließen--->VV Starten------->100% Timecoded Signal--->FREUEN!
Das wars...
Mit freundlichen Grüßen
Was hat Autoplay damit zutun?
Wie gesagt ich habe Absolut NIX an meinem System verändert...Habe ebenfals ne Anleitung bekommen. Und noch en Beta Treiber den ich TESTEN darf.
Anmelden als Admin-->Doppelklick auf die Betatreiber- Installdatei-->Anweisungen folgen--->Fertigstellen--->Windows wird neugestartet--->
Anmelden als Admin-->VVBOX anschließen--->VV Starten------->100% Timecoded Signal--->FREUEN!
Das wars...
Mit freundlichen Grüßen
发表时间 Thu 26 Mar 09 @ 3:46 pm
Als ich das mit dem Autoplay gelesen habe, dachte ich das selbe wie du :) jedoch hat die Anleitung tatsächlich funktioniert (zumindest bei XP Professional) und beim Laptop (Vista Home, wo ich Schritt 7 nicht durchführen konnte) nicht.
Den Treiber habe ich ebenfalls bekommen und der hat beim mir nicht funktioniert (bei DrsCat ja auchnicht).
Den Treiber habe ich ebenfalls bekommen und der hat beim mir nicht funktioniert (bei DrsCat ja auchnicht).
发表时间 Thu 26 Mar 09 @ 4:02 pm
So hatte nich viel Zeit und viele Gigs, aber hier mal ne kleine beschreibung wies bei mir läuft!
Mitlerweile bleib ich bei VV anstatt Serato, denn ich hoffe, die paar fehler die manchmal kommen gehen weg.
Bei mir läufts mit der alten mitgelieferten Version.
PC: Blankes Windows XP eigener Benutzer für VV
VV installiert, davor mit Reg Tools alles gecleaned!
So, fix merken welcher USB Port benutz wurde! Ansonsten hagelts Fehlermeldungen.
Bei mir läuft die Prozedur so ab. Technik alles fertig verkabeln bis der Laptop angeschalten wird. SK anschließen, einschalten.
Lappy einschalten, auf VV gehen, timecode abspielen, dann zu den configs. Auto einstellen -> 0%
VV schließen, zum desktop. Jetzt, USB Kabel der SK ausstecken. Warten auf das Geräusch. USB Kabel wieder antsecken, warten auf das Geräusch.
Jetzt VV wieder starten, config -> 100%
Is meine Prozedur, die nach Erfahrungen her die einzige is, die bei mir funktioniert, um VV zum laufen zu bringen.
Is zwar anstrengend und unlogisch, aber so funzt es bei mir.
Vielleicht hilfts ja den einen oder anderen!
Viel Glück.
Mitlerweile bleib ich bei VV anstatt Serato, denn ich hoffe, die paar fehler die manchmal kommen gehen weg.
Bei mir läufts mit der alten mitgelieferten Version.
PC: Blankes Windows XP eigener Benutzer für VV
VV installiert, davor mit Reg Tools alles gecleaned!
So, fix merken welcher USB Port benutz wurde! Ansonsten hagelts Fehlermeldungen.
Bei mir läuft die Prozedur so ab. Technik alles fertig verkabeln bis der Laptop angeschalten wird. SK anschließen, einschalten.
Lappy einschalten, auf VV gehen, timecode abspielen, dann zu den configs. Auto einstellen -> 0%
VV schließen, zum desktop. Jetzt, USB Kabel der SK ausstecken. Warten auf das Geräusch. USB Kabel wieder antsecken, warten auf das Geräusch.
Jetzt VV wieder starten, config -> 100%
Is meine Prozedur, die nach Erfahrungen her die einzige is, die bei mir funktioniert, um VV zum laufen zu bringen.
Is zwar anstrengend und unlogisch, aber so funzt es bei mir.
Vielleicht hilfts ja den einen oder anderen!
Viel Glück.
发表时间 Thu 26 Mar 09 @ 4:24 pm
Krayne wrote :
Bei mir hat das Installieren und anschliessende Patchen leider auch nicht geholfen.
Also für die XP Home User...GPEDIT.MSC gibbet einfach nicht unter diesem OS! Vllt. gilt das auch für Vista Home XXX (unbestätigt)
发表时间 Thu 26 Mar 09 @ 7:23 pm
Hi Leute,,
nachdem ich alles nochmals gemacht habe, hat es wie gesagt unter VISTA Home premium einmal geklappt. Rechner aus, nochmals hochgefahren, und das war es - nix funktionierte - und der Treiber war im Ordner noch drin !!!!
Und ich bin als Admin angemeldet.
Es gibt da Unterschiede zwischen XP und VISTA !
Echt zum weinen............
Gruss
DrsCat
nachdem ich alles nochmals gemacht habe, hat es wie gesagt unter VISTA Home premium einmal geklappt. Rechner aus, nochmals hochgefahren, und das war es - nix funktionierte - und der Treiber war im Ordner noch drin !!!!
Gruss
DrsCat
发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 5:49 am
Ich versteh es nicht...
Warum funktionierts bei anderen und bei Euch nicht?
Habt ihr gecrackte Betriebbssysteme?
Wie gesagt...
Bei einem wollte es auch nich funktionieren... Doch das Problem lag am Windows start und Netzkabel und ist gelöst worden...
Komisch...
Hmm... naja...
Versuch mal eure BS neuzuinstallieren, dass ihr wirklich sauberes System habt...
Oder testet es an einem testrechner oder so...Es kann doch nicht sein.
Habt ihr auch sone Gebrannte CD von Alesis bekommen?
K.A.
Mit freundlichen Grüßen
Warum funktionierts bei anderen und bei Euch nicht?
Habt ihr gecrackte Betriebbssysteme?
Wie gesagt...
Bei einem wollte es auch nich funktionieren... Doch das Problem lag am Windows start und Netzkabel und ist gelöst worden...
Komisch...
Hmm... naja...
Versuch mal eure BS neuzuinstallieren, dass ihr wirklich sauberes System habt...
Oder testet es an einem testrechner oder so...Es kann doch nicht sein.
Habt ihr auch sone Gebrannte CD von Alesis bekommen?
K.A.
Mit freundlichen Grüßen
发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 6:21 am
drscat23 wrote :
Hi Leute,,
Gruss
DrsCat
Gruss
DrsCat
Noch was dazu:
Lässt du die SK dran beim Windowsneustart?Wenn ja ---> abdamit..--->erst anschließen wenn du dich als admin angemeldet hast...
Und evtl. einen anderen usb port versuchen...
发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 6:22 am
drscat23 wrote :
Hi Leute,,
falsch, bei der XP Home und Vista Home Basic / Premium ist GPEDIT.MSC einfach nicht verfügbar. Unter Vista Ultimate gibts das nämlich.
@ metamorphoz
Meine Betriebssysteme sind alle lizenziert und eine komplette Neuinstallation habe ich schon x-mal gemacht. Versuche ja nicht erst seit ein paar Tagen Virtual Vinyl zum laufen zu bringen.
zum Thema Testrechner: Habe meinen PC (XP Pro) und meinen Laptop (Vista Home Basic). Auf dem PC klappt es mitlerweilse, auf dem Laptop jedoch nicht. Ob es wegen Schritt 7, welcher auf der Home Version nicht durchgeführt werden kann, liegt oder nicht weiss ich nicht.
Wieso dass die Treiber die ich erhalten und nach deiner Anleitung installiert habe nicht funktionierten weiss ich auchnicht. An der Hardware (USB-Kabel, Nadeln, Vinyls, etc) kann es auf jedenfall nicht liegen, da es nach der Installationsanleitung, welche ich gepostet habe auf dem PC ja funktioniert.
CD habe ich keine bekommen, nur die Anleitung in PDF Form und 2 Dateien welche Regedit-Einträge machen da Schritt 3 bei mir nicht funktioniert hat.
Und nur mal so am Rande... bin ich der einzige der eine Lösung, wo man Antivirus, Firewall, etc ausschalten und dann ein Programm unter Adminrechten starten muss zum kotzen finde? Darf doch nicht wahr sein, dass man in der heutigen Zeit auf Sicherheit scheisst und das noch unter Windows.
发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 7:09 am
Hmm... über Internet Fehler zu suchen ist immer so eine Sache!
Hmmm.. ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte, aber wie schon erwähnt, es Läuft und meine Lösung funktioniert nicht nur bei mir...
Mit freundlichen Grüßen
Hmmm.. ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte, aber wie schon erwähnt, es Läuft und meine Lösung funktioniert nicht nur bei mir...
Mit freundlichen Grüßen
发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 10:48 am
........... langsam ist es echt zum haare ausreissen, manchmal funktionierts und dann plötzlich wieder nicht mehr und man darf x-mal den rechner neu starten und ausprobieren.
发表时间 Sun 29 Mar 09 @ 9:46 am
Versuch doch jedes mal einen anderen USB Port...
Ich bin jetzt auch irgendwie ratlos geworden...Ist dein Läppi auf Max.Leistung gestellt?
Ich bin jetzt auch irgendwie ratlos geworden...Ist dein Läppi auf Max.Leistung gestellt?
发表时间 Mon 30 Mar 09 @ 2:46 pm
jetzt mal ehrlich! es darf doch nicht sein dass man sich ein DVS system kauft, dass laut hersteller NUMARK auf xp und vista läuft, welches dann einfach nicht funktioniert.
es kann doch nicht sein dass ich jetzt wochen lang irgendwelche
- treiber irgendwo hin kopiere,
- mir usb kabel dazu kaufe,
- nadelsysteme wechsle,
- updates dazukaufe,
- in irgendwelchen rythmen irgendwelche kabel in der richtigen reinfolge rein und rausziehe
um dann evtl. ein funktionierendes sytstem habe, dass dann aber doch immer noch nicht funktioniert.
eh leute ich bin echt am verzweifeln so überhaupt keine effiziente lösung zum problem zu bekommen. ich möchte eigentlich VV da mir die oberfläche persönlich, im gegensatz zu traktor oder serato, viel mehr zusagt. und jetzt ?
soll ich mir jetzt vielleicht noch ein MacBook kaufen damit dann dort ectl. VV funzt? vielleicht geht`s ja dann auch nicht! Nach dem Pro Update hat bei Vista nämlich auch kein bisschen mehr funktioniert als vorher. ich war immer der meinung dass das gelaber um NUMARK qualität durchaus viel mit image verbunden ist, aber dass was gerade abgeht, finde ich unfassbar!
ich lese hier forum-thema um forum-thema aber nichts funktioniert!
Lässt sich das VV sytstem, inkl. den numark timcode-platten, auch mit der öfter jetzt erwähnten audio8 soundkarte betreiben?
wäre wieder eine nicht erwartete investition, aber ich will jetzt halt einfach mal dass es läuft!
es kann doch nicht sein dass ich jetzt wochen lang irgendwelche
- treiber irgendwo hin kopiere,
- mir usb kabel dazu kaufe,
- nadelsysteme wechsle,
- updates dazukaufe,
- in irgendwelchen rythmen irgendwelche kabel in der richtigen reinfolge rein und rausziehe
um dann evtl. ein funktionierendes sytstem habe, dass dann aber doch immer noch nicht funktioniert.
eh leute ich bin echt am verzweifeln so überhaupt keine effiziente lösung zum problem zu bekommen. ich möchte eigentlich VV da mir die oberfläche persönlich, im gegensatz zu traktor oder serato, viel mehr zusagt. und jetzt ?
soll ich mir jetzt vielleicht noch ein MacBook kaufen damit dann dort ectl. VV funzt? vielleicht geht`s ja dann auch nicht! Nach dem Pro Update hat bei Vista nämlich auch kein bisschen mehr funktioniert als vorher. ich war immer der meinung dass das gelaber um NUMARK qualität durchaus viel mit image verbunden ist, aber dass was gerade abgeht, finde ich unfassbar!
ich lese hier forum-thema um forum-thema aber nichts funktioniert!
Lässt sich das VV sytstem, inkl. den numark timcode-platten, auch mit der öfter jetzt erwähnten audio8 soundkarte betreiben?
wäre wieder eine nicht erwartete investition, aber ich will jetzt halt einfach mal dass es läuft!
发表时间 Tue 31 Mar 09 @ 10:53 am
dein virtual vinyl wird mit einer asio fähigen sk laufen. das problem betrifft ja die treiber der vv sk.
Braenzu
Braenzu
发表时间 Tue 31 Mar 09 @ 11:48 am
hallo braenzu!
ja ok ! da dass treiberproblem ja nun schon seit monaten nicht gelöst wurde und ich auch vom numark support keine befriedigende antwort erhalten habe, habe ich mir nun ne audio8 karte bestellt. werde berichten ob dass ganze dann ohne probleme endlich funktioniert.
habe das numark-audio-interface jetzt bei ebay für 170,00 euro sofortkauf drin und hoffe dass ich so meine mehrkosten durch ein einfach nicht funktionierendes Numark Virtual Dj Vinyl System ein wenig dezimieren kann. immer noch unglaublich dass man sich ein system bei dem auf der packung steht " für windows XP und vista " kauft und es aber gar nicht so ist und dass problem sogar bekannt ist, aber trotzdem nichts passiert.
probleme mit timecode signal bei virtual vinyl füllt immer noch die meisten beiträge hier im forum und keines dieser themen endet jetzt schon seit monaten mit einer lösung!
ich sage bescheid, wie es mit der audio8 funktioniert.
ja ok ! da dass treiberproblem ja nun schon seit monaten nicht gelöst wurde und ich auch vom numark support keine befriedigende antwort erhalten habe, habe ich mir nun ne audio8 karte bestellt. werde berichten ob dass ganze dann ohne probleme endlich funktioniert.
habe das numark-audio-interface jetzt bei ebay für 170,00 euro sofortkauf drin und hoffe dass ich so meine mehrkosten durch ein einfach nicht funktionierendes Numark Virtual Dj Vinyl System ein wenig dezimieren kann. immer noch unglaublich dass man sich ein system bei dem auf der packung steht " für windows XP und vista " kauft und es aber gar nicht so ist und dass problem sogar bekannt ist, aber trotzdem nichts passiert.
probleme mit timecode signal bei virtual vinyl füllt immer noch die meisten beiträge hier im forum und keines dieser themen endet jetzt schon seit monaten mit einer lösung!
ich sage bescheid, wie es mit der audio8 funktioniert.
发表时间 Wed 01 Apr 09 @ 7:49 am
Ist das jetzt ein reines Treiberproblem für die VV Soundkarte?
Oder liegt es an der CUE Software?
Oder liegt es an der CUE Software?
发表时间 Wed 01 Apr 09 @ 11:08 am
treiber problem der vv box
Braenzu
Braenzu
发表时间 Wed 01 Apr 09 @ 12:36 pm
Dieses Topic hätte ich mir besser durchlesen sollen, bevor ich mir Numark VV zugelegt hab.....mist
发表时间 Wed 01 Apr 09 @ 12:42 pm
jep, oder metamorphoz anschreiben per pm, er hat eine provisorische lösung für einige.
Braenzu
Braenzu
发表时间 Wed 01 Apr 09 @ 12:45 pm