快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Frage von einem Neuling, brauche mal Hilfe

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

RafnexHome userMember since 2009
Hallo, ich bin mehr oder weniger ein neuling hier, ich hab mir vor ca. 1 jahr die HERCULES DJ CONSOLE gekauft einfach mal so zum probieren und die VIRTUAL DJ SOFTWARE !
Jetzt will ich das ganze ein wenig erweitern, ich habe mich auch schon ein bisschen durchs i-net gelesen, meine Frage ist auf was man gehen soll, auf Original Plattenspieler mit dem virtual Vinyl oder auf eine Playerart wie den NUMARK NS7 also ganz ohne Vinyl/Platten.
Weil ich von meiner Console eigentlich was das Scratchen angeht enttäuscht bin, kaum scratch man dauert es ewig bis das lied wieder anläuft!!
Was ist zu empfehlen, falls ihr Zeit habt schreibt bitte einfach mal! THX
 

发表时间 Sat 07 Feb 09 @ 1:16 pm
plattenspieler
 

发表时间 Sat 07 Feb 09 @ 1:27 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Rafnex,
tolle Frage.
Da wird Dir die TT Fraktion zu TT's und die Controler Fraktion zu Controlern raten.
Kommt wie immer auf Deinen Geldbeutel an.
Die NS7 ist cool, aber so ein Monster will auch transportiert werden und kostet glaube ich an die 1.200$
Ich komme zum Gegensatz von metroplex aus der Controler Ecke und würde daher in Richtung Controiler tendieren.
Leider bin ich jetzt kein scratcher, aber die Controler kann man mittlerweile gut einstellen. Vorausgesetzt man hat eine entsprechend gute Soundkarte.
Was man so aus der scratch Ecke so hört sind die Vestax VCI100/300 in der Richtung nicht schlecht und haben eine wirklich gute Qualität.

Egal ob Vinyl oder Controler, Du brauchst eine 1a Soundkarte.

Nachwievor ist der Beste Tipp in einen Laden zu gehen und die Dinger auszuprobieren!

Alles andere ist Philosophie bzw. Dein eigener Geschmack.

Auf der anderen Seite, egal welchen Weg Du gehst, an VDJ geht kein Weg vorbei! ;o)

Grüße
Haui
 

发表时间 Sat 07 Feb 09 @ 2:00 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi,