快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Frage von einem Neuling, brauche mal Hilfe

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

RafnexHome userMember since 2009
Hallo, ich bin mehr oder weniger ein neuling hier, ich hab mir vor ca. 1 jahr die HERCULES DJ CONSOLE gekauft einfach mal so zum probieren und die VIRTUAL DJ SOFTWARE !
Jetzt will ich das ganze ein wenig erweitern, ich habe mich auch schon ein bisschen durchs i-net gelesen, meine Frage ist auf was man gehen soll, auf Original Plattenspieler mit dem virtual Vinyl oder auf eine Playerart wie den NUMARK NS7 also ganz ohne Vinyl/Platten.
Weil ich von meiner Console eigentlich was das Scratchen angeht enttäuscht bin, kaum scratch man dauert es ewig bis das lied wieder anläuft!!
Was ist zu empfehlen, falls ihr Zeit habt schreibt bitte einfach mal! THX
 

发表时间 Sat 07 Feb 09 @ 1:16 pm
plattenspieler
 

发表时间 Sat 07 Feb 09 @ 1:27 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Rafnex,
tolle Frage.
Da wird Dir die TT Fraktion zu TT's und die Controler Fraktion zu Controlern raten.
Kommt wie immer auf Deinen Geldbeutel an.
Die NS7 ist cool, aber so ein Monster will auch transportiert werden und kostet glaube ich an die 1.200$
Ich komme zum Gegensatz von metroplex aus der Controler Ecke und würde daher in Richtung Controiler tendieren.
Leider bin ich jetzt kein scratcher, aber die Controler kann man mittlerweile gut einstellen. Vorausgesetzt man hat eine entsprechend gute Soundkarte.
Was man so aus der scratch Ecke so hört sind die Vestax VCI100/300 in der Richtung nicht schlecht und haben eine wirklich gute Qualität.

Egal ob Vinyl oder Controler, Du brauchst eine 1a Soundkarte.

Nachwievor ist der Beste Tipp in einen Laden zu gehen und die Dinger auszuprobieren!

Alles andere ist Philosophie bzw. Dein eigener Geschmack.

Auf der anderen Seite, egal welchen Weg Du gehst, an VDJ geht kein Weg vorbei! ;o)

Grüße
Haui
 

发表时间 Sat 07 Feb 09 @ 2:00 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi,

z.B. der Controler Hercules DJ Console RMX ist nciht wirklich zum scratchen geeignet - zu kleine Jogwheels
Bei Vestax VCI100/300 sind die glaub ich etwas größer
 

发表时间 Sat 07 Feb 09 @ 2:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das scratching per Midi-Controller hört sich eher bescheiden an. Wobei der Vestax VCI-100/300 noch gut sein doll (wie ich so höre).
Hier empfehle ich Plattenspieler oder scratchfähige CD Player wie z.B. die Pioneer Reihe CDJ 400/800/1000.
 

发表时间 Sat 07 Feb 09 @ 4:40 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

ich kenne einen Ami der mit der vci300 arbeitet und scratcht.
Geht ganz gut, doch wenn er das "ordentlich" machen will, steigt er auf seine TT's um!
Er meint, das im Augenblick die NS7 das einzige Controler Teil ist mit dem scratchen genauso ist wie mit TT's
Grüße
Haui
 

发表时间 Sun 08 Feb 09 @ 3:48 am
naja, momentan ist der ns7 noch nicht offiziell erhältlich. da kann er viel reden.
 

发表时间 Sun 08 Feb 09 @ 9:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

发表时间 Sun 08 Feb 09 @ 9:29 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
metroplex2005 wrote :
naja, momentan ist der ns7 noch nicht offiziell erhältlich. da kann er viel reden.


ist lieferbar :

noch in geringer stückzahl gemäss house of sound aber lieferbar. wollte mir einen zum testen besorgen desshalb die information.

Braenzu

http://www.houseofsound.ch/index.php?f=shop,dv,5890318,0,0,37,de,0,0,0,0,0&product=Numark+NS+7
 

发表时间 Sun 08 Feb 09 @ 9:34 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)