快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Webcam als Kamera verwenden?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,

kann man eigentlich eine USB-WEBcam als Quelle für das Camera-Plugin verwenden?
In meinem Fall eine Logitech Quickcam.
Die funktioniert auch problemlos und kann auch als Quelle in VDJ ausgewählt werden, nur leider liefert sie ein schwarzes Bild(oder garkeins, das kann ich nicht unterscheiden) .

THX

Gruss Tanzi
 

发表时间 Tue 03 Feb 09 @ 7:47 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi,
ich hab das mal mit neiner ausprobiert und es hat funktioniert
 

发表时间 Tue 03 Feb 09 @ 7:50 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hm,
bei mir funktioniert das nicht. Ich hab gestern die neusten Treiber von Logi gezogen, aber trotzdem geht's nicht.
Ich seh nur Schwarzbild ....


Gruss Tanzi
 

发表时间 Tue 03 Feb 09 @ 7:51 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Meine Cam ist auch nciht wirklich das beste ...
 

发表时间 Tue 03 Feb 09 @ 7:57 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Du brauchst einen hellen Raum/Hintergrund. Für die Disse sind so die normalen Webcams eher ungeeignet !
Ich hab letztens mal unsere "Familienkamera" (JVC Video8) mitgenommen. Allerdings hab ich die an einen Videoswitch und nicht per USB eingeschliffen.
Kommt gut an. Die Leute haben schön faxen gemacht, als sie gesehen haben, dass sie auf den großen Screens zu sehen waren :- P
 

发表时间 Tue 03 Feb 09 @ 8:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo X1Lover,
das interessiert mich.
Kannst Du mal beschreiben was man braucht um eine eingermaßen gute Videokamera angeschlossen zu bekommen?
Bzw. was man da machen muß?
Hört sich lustig an, könnte ich z.b. auf einer Party einsetzen.
Schonmal Danke
Haui
 

发表时间 Tue 03 Feb 09 @ 8:49 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Bei mir sind die USB Ports schon voll und da nun noch ne´Digicam einzubinden, fand ich nicht sehr passend.
Ich hab nen´Videoswitch bzw. so ne´Art Videoumschalter für 2 Videoquellen. Da hab ich zum einen den Videoausgang des Läppis dran und am 2ten Port die Videocam. Und los gehts !
 

发表时间 Tue 03 Feb 09 @ 8:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ahh, jetzt kapiere ich was Du meinst!
Du schaltest zwischen Deinen Videomixen und der Kamera um!
Also eine Zeitlang Videos auf die Leinwand/Bildschirm zaubern und dann mal auf die Kamera umschalten.
Upps, habe am Anfang gemeint Du schleifst irgendwie das Kamerasignal ins VDJ und legst dann irgendwelche Effekte etc. drüber.
OK, coole Idee.
Kommt mit Sicherhit gut an wenn sich die Meute hopsen sieht, Hehe!
Gibt es irgenwelche Beosnderheiten für den Videoumschalter? Außer das er die Richtigen Asnchlüße (S-Video etc.) braucht? Lol!
Danke
Haui
 

发表时间 Tue 03 Feb 09 @ 9:08 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nö, meiner hat sogar nur die Composite Anschlüsse (also gelbe Cinchstecker/-Buchsen).
das Ding war auch nich teuer. Weiß aber nich mehr wo ich den her hab. Hab ich schon sehr lang und hatte den Anfangs immer mit nem´kleinen tragbaren DVD Player gekoppelt. Wenn ich bei ner´Videomugge mal nen´Crash gehabt hätte, hätt ich dann nen´Videomix parat gehabt. Hab ich aber nie gebraucht und nach nem´halben Jahr aus faulheit dann zu Hause gelassen. Erst seit kurzem hab ch das mit der Videocam gemacht und das kam auch gleich gut an :o)
Eine videokamera hat eine bessere Auflösung als ne´Webcam. Ausserdem ist darauf zu achten, dass die auch bei geringen Lichtverhältnissen noch gute Bilder macht und nen´guten optischen Zoom hat. Hier hatte ich bisher mit Casio Cams nur gute Erfahrungen gehabt.
 

发表时间 Tue 03 Feb 09 @ 9:16 am
Hallo Folks

Wenn ich z.B. per USB oder FireWire (oder auch eine fette Lan Kamera) an mein Notebook postiere und am Notebook am externen VGA oder DVI Port einen Beamer ran hänge, was muß ich genau einstellen, das ich das VDJ Bild auf meinem Notebook sehe und der Beamer nur das Bild der Kamera wiedergibt. Das klappt bei mir irgendwie überhaupt nicht, aber das ist ja auch für mich ein neues Thema.
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 5:03 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
UiUi längeres Thema ;)

1: Cam an den Laptop anschliessen (wird die Cam von Windows erkannt?)
2: In den WIN-GraKa Einstellungen die Ausgabe auf Laptop und TV stellen. (da gibts verschiedene Möglichkeiten, die muss man durchprobieren)
3: In VDJ unter Videoeinstellungen die Ausgabe auf Harwarebeschleunigung und die Ausgabe von "Window" auf Deine GraKa einstellen.
Jetzt sollte die VDJ-Oberfläche auf Deinem Laptop zu sehen sein und das abgespielte Video auf dem von Dir gewählten erweiterten Desktop (Beamer etc.)

Manchmal peilt Windows die Zuordnung der Ausgabegeräte nicht und vertauscht primäres und sekundäres Gerät. Dann erscheint VDJ auf dem Beamer und das Video auf dem Laptop.
In dem Fall musst Du in den Einstellungen der GraKa die beiden Geräte tauschen, hat aber nichts mit VDJ zu tun.

Ich hab bestimmt eine Stunde gebastelt bis das bei mir zum ersten mal so lief.
Mittlerweile klappt es und wenn ich gerade mal kein Video abspiele dann beende ich die Viodeausgabe in VDJ und es wird der erweiterte Desktop angezeigt welchen zufällig mein Firmenlogo ziert ;)


Gruss Tanzi
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 5:48 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)