快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Automix-Funktion in Virtual Vinyl verbuggt??

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Version: 5.2.1 Pro

Hi,

ich hab leider ein kleines Problem.
Mir ist aufgefallen das mein Virtual Vinyl im manchmal bei dem automatischen Mischen bestimmter Stücke (in dem Moment wenn der Fade beginnt) einfach den Ton wegnimmt. Das Programm fängt aber nicht an zu hängen oder so sondern der Ton ist einfach weg bis der Fade fertig ist dann setzt er ruckartig wieder ein.

Dies tritt nur bei bestimmten Trackkombinationen ein (aber alles MP3 und mit dem selben Codec bearbeitet).

Mit meiner alten Virtual DJ 3.4 Version treten die Probleme bei den gleichen Tracks nicht auf.

Würde mich darüber freuen, wenn jemand eine Lösung weiß.

Mfg
 

发表时间 Wed 28 Jan 09 @ 7:27 am
IlmanoCUE userMember since 2008
Du hast ne PM!
 

发表时间 Thu 29 Jan 09 @ 2:57 am
Ok und was ist die Lösung nun dafür? Würde das auch gerne lesen.

Danke.

Cheers
 

发表时间 Thu 29 Jan 09 @ 9:58 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich glaub das soll nur für registrierte Augen bestimmt sein ;o)
 

发表时间 Thu 29 Jan 09 @ 5:50 pm
In der PM gings leider um was anderes mein Problem besteht weiterhin -_-
 

发表时间 Fri 30 Jan 09 @ 7:18 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Also ich benutz das eigentlich nie. Aber es ist davon abhängig wie Du a) den Automix-Mode eingestellt hast (Smart, etc.) und b) wie Du Deine Cue-Punkte in den Tracks gesetzt hast.

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung. Da ist das alles meiner Meinung nach beschrieben.
 

发表时间 Fri 30 Jan 09 @ 9:03 am
ist in den einstellungen vielleicht der crossfader falsch eingestellt?
 

发表时间 Fri 30 Jan 09 @ 4:03 pm
Angenommen die Stücke haben keine Cue Punkte die ich gesetzt habe sondern das Programm alleine. Crossfader: Smooth

Das Problem was ich hab ist ja das das unregelmäßig auftritt, aber bei bestimmten Kombinationen öfter....bzw. anderen weniger.
 

发表时间 Mon 02 Feb 09 @ 3:32 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wie hast du die einstellungen im automix (im vdj bei playlist auf + symbol)

Braenzu
 

发表时间 Mon 02 Feb 09 @ 3:51 pm
Falcon055 wrote :
Angenommen die Stücke haben keine Cue Punkte die ich gesetzt habe sondern das Programm alleine. Crossfader: Smooth

Das Problem was ich hab ist ja das das unregelmäßig auftritt, aber bei bestimmten Kombinationen öfter....bzw. anderen weniger.


Hierzu gibts eine einfache Lösung. Dadurch das Du bei Automix auf "Smart" eingestellt hast, versucht VDJ selbst und irgendwie Übergänge zusammenzubekommen. Das geht aber nur bei gleichbleibenden Beats wie House, Trance, usw. Bei Hip Hop oder Klassiker wie 80er, oder Stimmung ist das unmöglich und nervt auch.

Klick bitte auf das + im Automixbrowser. Stell hier bei "Automix Typ" auf "Fade (Intro, Outro)". Die Länge stellst Du dann auf 16sec.
Somit ist Dein Automix im klassischen Style eingestellt. Am Ende des Liedes fährt Er schön leise raus, und fängt das neue Lied leise an zu spielen.


 

发表时间 Mon 02 Feb 09 @ 11:59 pm
Danke!!

Mich wundert nur immer noch warum wenn innerhalb der Kontor 41 (Mixed Version, bei gleichen BPM), die Version 3.4 das ohne Probleme hinbekommt und 5.2 dann einfach diese Probleme auftreten.
 

发表时间 Wed 04 Feb 09 @ 2:40 pm
Das kommt daher, das die 5.2.1 Pro Version viele 100er Dinge mehr kann. Natürlich ist das dann auch komplett variabel in den Einstellungen.
Du musst bedenken, das Millionen diese Software benutzen. Somit geht der Schreiber der Software her, macht ne Grundeinstellung und der Rest muss vom User selbst eingestellt werden. Das ist dann auch einzigartig in der Dj Software Welt.

In anderen Softwares heisst es nur: Friss oder stirb.

Vdj ist auch die einzige Software wo soviele Plugins angeboten werden. Wo man alle möglichen Soundkarten verwenden kann. Natürlich auch ne ganze Pallette von Konsolen. Da ist der riesen Vorteil unserer Software.

Deshalb ist es klar, das man dieses Programm sehr Variabel halten muss, oder?

Hast Du Dir schon mal die deutsche Anleitung durchgelesen? Die meisten wissen gar nicht, was eigentlich in dieser Soft alles drinne steckt :-D
Zum Beispiel die Filter Folders. Hammertolle Erfindung meine ich.

Ach da gibts so viel, das ich morgen noch dasitzen würde und schreibe was die Soft alles kann :-P

WIe gefällt Dir eigentlich VV? Bist Du soweit zufrieden? Kommst Du klar? Wenn Dir was unklar ist, einfach nur fragen. Dafür sind wir ja hier :-D
 

发表时间 Thu 05 Feb 09 @ 2:35 am
Nach großen Startproblemen hab ich es jetzt am Laufen und bin super zufrieden,
nur muss ich mir noch einen Skin suchen oder basteln (wenn sich im Web nichts findet) wo ich

nicht nur die Zeit die der Track gelaufen ist ODER die Zeit die er noch läuft angezeigt bekomme,

sondern beides untereinander wie in den alten Versionen wäre ideal wobei die neuen Skins definitiv schöner sind und

die Zeiten der CUE-Punkte müssten auch noch rein.

So kommt einem das ganze zwar viel übersichtlicher vor aber ich habe die Zähler immer geschätzt.

Da muss ich mal suchen ;)
Und ja ich habe die Anleitung gelesen(aber noch für die alte Version).^^
BTW wie wärs mal mit einem BEST-OF-PLUGINS, bzw. eine Auswahl der Entwickler und Moderatoren. Für gewöhnlich nimmt man diese PLUGINS ja in die nächste Softwareversion mit rein, aber bis die fertig ist.....^^ (die Plugins die nicht auf den ersten 3 Seiten zu finden sind haben ja leider immer die Angewohnheit einfach vergessen zu werden -_-)

Mfg
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 9:54 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)