快速登录:  

Forum: German Forum

话题: wer kann mir helfen !!??

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Als erstes möchte ich allen ein gutes schönes und gesundes neues Jahr 2009 wünschen!


Aber nun gleich zu meiner Frage
ich werde versuchen mein problem so gut als möglich zu beschreiben!

ich hab die neueste version von VDJ
hab aber in meiner playlist im VDJ immer ein paar so genannte Lieder leichen
das soll heißen es werden mir songs angezeigt die wenn ich sie dann in den Player ziehe einfach einen error
anzeigen also nicht abspielbar sind
wird daher kommen das ich sie einfach mal aus meiner sammlung gelöscht habe
ich hab auch schon versucht
mit der linken maus


aus der DB entfernen und danach wieder einfügen
aber es sind immer noch einige songs da die eigentlich nicht mehr das sind

2) wo wird eigentlich die jeweilige playlist des tages abgespeichert
wo oder wie finde ich diese

hab zwar eine gefunden aber die ändert sich seit sehr sehr langer zeit nicht mehr !



für antworten Vorschläge bedanke ich mich jetzt schon!!




 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 10:02 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

Erstmal noch eine Frage. Mit Playlist meinst Du Dateien mit m3u als Dateiendung ?

Gruß Hermann
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 10:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
zu deinem problem 1:

ordner mit der musik anclicken, von db entfernen, etwas warten und wieder zu db hinzufügen.
vdj öfnen, config /browser laufwerk auswählen und alle drei punkte durcharbeiten die dort aufgeführt sind. (gilt für jedes laufwerk wo musik drauf ist.


frage 2:

im browser links steht ein ordner mit dem namen history, dort wird jedesmal wenn du vdj benutzt eine liste deiner gespielten songs hinterlegt mit datums anzeige.

Braenzu
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 10:09 am
Hallo
als erstes Danke für die raschen hilfe !!!
habs scon ein paar mal probiert mit dem aus der DB entfernen und dann tags scannen und danach dann wieder zu DB hinzufügen
aber es sind immer noch lieder leichen da
hab sie warscheinlich aus meinen ordnern die ich im windows angelegt hab also mp3 gelöscht und nicht aus dem VDJ nur da sind sie noch da


die tages plylisten hab ich mitlerweile auch gefunden danke hab mir die deutsche übersetzung runter gezogen die ist echt super danke an der Verfasser

nur meine frage ist in meinen vielen ordner angefangen mit fox dann techno dann vielleicht stimmung was alles eigene ornder sind
da haben ich meine leiche wenn man ein spezielles lied sucht dann kommen die verschiedensten versionen die man hat aber auch eben werden die lieder angezeigt die eigentlich ja nicht mehr da sein dürften
hoffe mit euren vorschlägen mein problem lösen zu können


danke !!!!!!!
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 10:46 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Braenzu wrote :
zu deinem problem 1:

ordner mit der musik anclicken, von db entfernen, etwas warten und wieder zu db hinzufügen.
vdj öfnen, config /browser laufwerk auswählen und alle drei punkte durcharbeiten die dort aufgeführt sind. (gilt für jedes laufwerk wo musik drauf ist.

Hallo

@ Braenzu

Versteh ich nicht ganz :-(

Wenn ich eine von mir selbst und gespeicherte Playliste lade, in der Titel enthalten sind die ich vor kurzem verändert habe (verschoben oder gelöscht) dann hilft es mir doch nichts die Database in VDJ neu einzulesen, zu reparieren usw.. Oder steh ich gerade auf der Leitung?

Wenn ich mir im rechten Fenster eine Playlist aus meiner Festplatte neu zusammenstelle und anschließend speichere und dann Titel die darin enthalten sind verschiebe, lösche etc. nutzt ein neues einlesen der DB in VDJ doch auch nix.

Was meint Ihr für eine Playlist.

Gruß Hermann
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 11:30 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
es geht hier um die titel die er an diesem tag gespielt hat nicht um eine playlist im eigentlichen sinne. diese kann er in der history nachschauen.
gespeichert wird die tracklist ja unter eigene dateien / virtual dj / tracklisting / tracklist aber ich glaub das er die history meint.

Braenzu
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 11:59 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Hermann,
ich würde sagen Du hast Recht.
In der Playlist ist ja der Verweis auf den jeweiligen Standort eines Tracks enthalten.
Wenn ich also die Datei verschiebe und nicht nochmals in der Playlist den "alten" Track durch den neuen ersetze, kommt es zu dem Fehler.
Also muß man die Plalisten entweder löschen oder bei Veränderungen im Dateibaum anpassen.
Braenzu hat jedoch mit der DB vollkommen Recht.
Ich mache das regelmäßig, dauert gar nicht lange.
Grüße
Haui

Edit : Wenn er mit Playlist die Playlist meint und nicht die History :-)
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 12:03 pm
In der Playliste und History welche angelegt wird, wenn man etwas abspielt wird dort auch der Pfad vom Song abgelegt, da nützt es nichts mehr, ausser man sucht jeden error Song manuel mit der Such Funktion im VirtualDJ Fenster und notiert sich mit Datei Info den Pfad daraus und editiert manuel mit dem TextEditor die Playliste. Aber dort in den Playlisten ohne gute Kenntnisse rumzupfuschen würde ich abraten. Schneller geht es, wenn man die Datenbank wie unten beschrieben aufräumt, repariert...


Was Braenzu meint Zitat:vdj öfnen, config /browser laufwerk auswählen und alle drei punkte durcharbeiten die dort aufgeführt sind. (gilt für jedes laufwerk wo musik drauf ist. Zitat Ende.

ist auf SET gehen (Einstellungen) danach den Reiter BROWSER anclicken. Im unteren DATENBANK kann man dort das LAUFWERK Drive C:; Drive D:; Drive E:; usw... auswählen zum bearbeiten mit den 3 Möglichkeiten: [Überprüfen] [Aufräumen] [Reparieren] bei jedem Laufwerk wo Musik, Videoclips usw... drauf ist alle 3 Möglichkeiten durcharbeiten lassen.


Danach kann man sich eine neue Playliste ganz rechts seitlich schnell anlegen indem man jeden Song den man damals abgespielt hatte in dieser Liste schiebt und unter einem Namen oder Datum abspeichert.

Gruss Mike
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 12:04 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Mystix_2001 wrote :
playlist des tages abgespeichert
wo oder wie finde ich diese


ich glaube das er eben die history meint oder die tracklist im vdj ordner.

Braenzu
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 12:11 pm
Zu 1.):
Playliste in Winamp öffnen, fehlende Titel automatisch mit Alt+Delete löschen lassen, Playliste speichern und in VDJ wieder öffnen. Violá, eine bereinigte Playliste mit funktionierenden Titeln.
BTW, ich arbeite schon seit Jahren nicht mehr mit Playlisten, aus genau demselben Problem heraus. Ich habe eine schlichte Textdatei, in der "Titelvorschläge" liegen. Damit arbeite ich dann ggfls. live.

2.) wurde ja schon beantwortet.

Viele Grüße

happyuser
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 12:44 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Braenzu wrote :
es geht hier um die titel die er an diesem tag gespielt hat nicht um eine playlist im eigentlichen sinne. diese kann er in der history nachschauen.
gespeichert wird die tracklist ja unter eigene dateien / virtual dj / tracklisting / tracklist aber ich glaub das er die history meint.
Hallo

Klar wenn er die History meint, hast Du natürlich recht. Leider hat Mystix_2001 meine Frage oben nicht beantwortet, denn so wie er es beschrieben hatte wusste ich halt nicht was er genau meinte.

@Haui70
Ich "warte" natürlich auch regelmäßig meine Datenbanken in VDJ mit den gelieferten Tools der Software. :-) Benutze aber trotzdem noch eine zusätzliche Datenbank (Dapyx MP3 Explorer) da es mir dort IMHO schneller gelingt die entsprechenden Titel aus meiner Sammlung zu finden und zu verwalten.

@MikeHJohn
Mir ist schon klar wie unser Proggi funktioniert ;), arbeite ja auch schon ein paar Jährchen damit. Mir war nur nicht ganz klar was der Threadersteller mit seiner Frage wissen wollte.

happyuser wrote :
Zu 1.):
Playliste in Winamp öffnen, fehlende Titel automatisch mit Alt+Delete löschen lassen, Playliste speichern und in VDJ wieder öffnen. Violá, eine bereinigte Playliste mit funktionierenden Titeln.

Geht natürlich auch mit VDJ. :-)

- Playliste laden
- defekte Titel per Drag and Drop raus ziehen
- bereinigte Playliste im gleichen Verzeichnis mit dem gleichen Namen speichern
- Fertig :-)

Ich habe als Ideenpool einige Playlisten gespeichert und da meine Festplatte einen ganz klaren Aufbau hat und daran auch nix mehr geändert wird, kann ich ganz gut und schnell damit arbeiten.

Gruß Hermann

 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 1:21 pm
Also wenn ich Mystix richtig verstanden habe, kann er nicht auf Anhieb sagen, welche Titel noch korrekt in der Playlist sind und welche nicht.
Deshalb der Umweg über Winamp, da Winamp automatisch alle vermissten Titel entfernt. Je nach Titelanzahl kann das wesentlich schneller gehen als alle Titel einzeln in VDJ auszuprobieren.

Viele Grüße

happyuser
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 2:17 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)