快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Welches Mikrofon ?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,

mal eine technische Frage ein wenig Abseits von Virtual DJ, glaube wir hatten schon mal einen ähnlichen Thread zum Thema Kopfhörer. Ich benötige ein simples Mikrofon für einfache Ansagen und dumme Sprüche ;-) , kein Gesang (Gott sei Dank :-D). Für das Mic möchte ich nicht allzu viel ausgeben. Was könnt ihr empfehlen ? Achso, sollte diesen Klinkenstecker haben, damit ich das Teil direkt an die RMX anschliessen kann.

Grüße,

Frank
 

发表时间 Mon 29 Dec 08 @ 2:53 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
sennheiser oder akg etwas anderes nehm ich nicht mehr. bei diesen teilen kammt die stimme auch recht kraftvoll rüber. ich finde das man auch dort nicht sparen sollte. mein favorit ist das AKG UHFHT40 hab dieses schon seit jahren und bin mehr als nur zufrieden. kostet allerdings "damals" ca 200€ heute bekommst du die baugleichen mit empfänger und allem drum und dran um die 130€

Braenzu
 

发表时间 Tue 30 Dec 08 @ 3:42 am
Ich nehm nur shure micros. Ich hab alles ausprobiert und bin auf der beta 58 Serie hängen geblieben.
Leider haben die auch ihren Preis.

Ich würde dir aber auch Akg empfehlen. Sind gut und günstig :-)
 

发表时间 Tue 30 Dec 08 @ 3:57 am
Ich würde dir auch zu Shure, AKG oder Sennheiser raten. Ich selbst habe auch die besten Erfahrungen mit dem Beta58 von Shure gemacht, zur Not geht auch ein SM58 (ist etwas günstiger). Abraten würde ich dir vor allem von Discountermikros und von The T.Bone Mikros, denn das sind nur schlechte Replicas von namenhaften Herstellern. Du solltest aber auch wissen, dass du ein Adapterkabel (auf Klinke) für die RMX-Konsole benötigst, da alle professionellen Mikros einen XLR-Anschluss haben.

Gruß dimi

 

发表时间 Tue 30 Dec 08 @ 6:22 am
Naja, so pauschal zu einer Marke raten, würde ich nicht.

Vielleicht bekommst du irgendwo die Möglichkeit ein paar Mikros zu testen, je nach dem welche Ansprüche Du hast. Ich habe z.B. beim Shure SM58 (eigentlich das Standard Mikrofon fuer männliche Sänger) ein Problem mit dem Nahbesprechnugs Effekt, das BEAT 58 hab ich noch nicht ausprobiert. Gerade im Disco Betrieb fährt man ja eher ein Basslastiges Setup der Anlage, was fuer die Sprachverstaendlichkeit nicht unbedingt förderlich ist. Gerade wenn ich normal rede, habe ich eine relativ tiefe Stimmlage, da komme ich mit Sennheiser besser klar. Ich hab ein Evolution Wireless, das gibt's mit der gleichen Kapsel aber auch mit Kabel, ohne Funk.

Ansonsten kann ich mich dimitri nur anschliessen, obwohl gerade Thomann eine Zeit lang eine SM58 kopie mit einer original Shure Kapsel verkauft hat, zum halben preis.... trotzdem Vorsicht!

Audiotechnica oder EV geht auch noch. Hab mal ein super Reporter Mikrofon von EV in der Hand gehabt, mir ist leider der Typ entfallen.

Greetz
Malte
 

发表时间 Tue 30 Dec 08 @ 7:45 am
Also ich kann dir (wenn es "günstig" sein soll), das SHURE PG48 empfehlen... liegt derzeit bei ca 40€ und ich hatte damit nie Probleme.
Weder im Club noch beim "Internetauftritt"...

Musste halt nur nen "XLR AUF KLINKE"-Adapter oder Kabel kaufen.

MFG
 

发表时间 Wed 31 Dec 08 @ 1:42 am
So, wünsche erstmal allen ein frohes neues Jahr und vielen Dank für eure Tips hinsichtlich des Mikros.

Mit euren Hinweisen lässt sich das Kaufraster eingrenzen und beim nächsten Besuch im Musicstore werde ich nicht ohne Mikro nach Hause gehen. Welches es dann sein wird, das wird noch entschieden :-)

Danke und Grüße,

Frank
 

发表时间 Thu 01 Jan 09 @ 8:37 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)