快速登录:  

Forum: German Forum

话题: M-AUDIO TORQ CONECTIV: - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo.
Habe mir eine M-AUDIO TORQ CONECTIV zugelegt um mir den Kabelsalat zu sparen. Bisher war Timecode CD (lege nur mit CD auf) über eine Maya kein Problem. Hatte jeweils Werte von 100 %. Jetzt bekomme ich mit der M-AUDIO TORQ CONECTIV:nur auf einem Kanal 100 %. Das Signal wird bei beiden gleich angezeigt aber nur einer erreicht 100%. Der zweite Kanal bleibt bei 0. Dabei fängt der Player auch an zu " wandern" dh. er gibt ein Trägersignal ab uns stottert weiter. ich habe alle möglichen Konfigurationen versucht, klappt irgendwie nicht. Laptop hat genug Power und Speicher - die M-AUDIO TORQ CONECTIV noch eine externe Stromversorgung.

Bitte um Hilfe
 

发表时间 Tue 01 Jan 08 @ 6:11 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du mal deine einstellungen angeben? ich arbeite auch mit conectiv und vista habe aber keine probleme damit. währe noch gut zu wissen welchen cd player du hast.
so habe ich das installiert:
cd an conectiv input, regler auf line, rad auf usb, danach output auf cd/line am mixer. bei performans latenz 128, safe mode deaktiviert, overclock aktiviert, bei tc config, clear sound aktiviert anti skip aktiviert(automatisch) danach die tccd's mit dem stärkeren signal verwenden und einlesen lassen (auto config) ich brauche z.b. kein externes netzteil um das conectiv zu versorgen da reich der strom vom usb hub aus. wenn du dies so instaliert hast sollte es eigentlich ohne prob funktionieren, ansonsten lade dir von m-audio mal den aktuellen triber für das conectiv runter da diese ständig verbessert werden. hatte bis jetzt nur in einem club ein prob damit, hatte danach die erdung vom conectiv mit dem mischer verbinden und das prob war weg, keine ahnung warum aber es hat geklappt.

frohes und erfolgreiches 2008

Braenzu
 

发表时间 Tue 01 Jan 08 @ 6:43 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ich arbeite auch mit der conectiv....i würde aber ein netzteil empfehlen, sound läuft konstanter und wenn der pc mal abstürzt kannst immer noch mit normale cds weiter auflegen...hat nur vorteile....kostet ja nur ca 10-15 euro

Frohes Neues Jahr :-)))))
 

发表时间 Tue 01 Jan 08 @ 10:40 am
Danke, für die Tipps

Ich steuere VDJ mit dem Pionier 1000 an. Wie gesagt das Signal kommt sauber an, auf dem linken oder wenn ich wechsele auf dem rechten,- liegt bei 100%. Auf dem dementsprechenden anderen Kanal aber bei 0.-- von den Einstellungen habe ich es auch so.

Beide stehen auf Line und die Regler auf USB.

Mit dem Treiber mache ich mal. Könnte das vielleicht sein, da ich vorher mit einer Maya gearbeitet habe, dass sich die ASIO Treiber nicht vertragen?
 

发表时间 Tue 01 Jan 08 @ 2:43 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich musste vorher auch alle andern treiber löschen die etwas mit asio zu tun hatten, sonst kam immer eine fehlermeldung in der stand, dass ein gerät oder prog nicht richtig funktioniert. danach neuer conectiv treiber rauf und siehe da es funktionierte.

zum netzteil: sicher ist es kein nachteil wenn man eins ranhängt, aber wenn ich manchmal so hinter die club installationen schaue (auch in nobel clubs für schweizer verhältnisse) wird es mir manchmal fast übel wieviel geräte so mit einer steckdose betrieben werden, da bin ich froh, wenn ich einen freien steckplatz für mein Läppi erhalte.
 

发表时间 Tue 01 Jan 08 @ 4:06 pm
hast Recht habe da auch schon einiges erlebt!!!! DAnkE erst mal für die Hilfe.... werde es ausprobieren....Netzteil habe ich läuft gut....
 

发表时间 Tue 01 Jan 08 @ 4:27 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Braenzu wrote :
...
zum netzteil: sicher ist es kein nachteil wenn man eins ranhängt, aber wenn ich manchmal so hinter die club installationen schaue (auch in nobel clubs für schweizer verhältnisse) wird es mir manchmal fast übel wieviel geräte so mit einer steckdose betrieben werden, da bin ich froh, wenn ich einen freien steckplatz für mein Läppi erhalte.

Hierfür hab ich auch noch ein Tip: besorgt Euch auch eine PC-Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz, etc. !
Wenn z.B. bei schlechter Verkabelung oder "billigen" Steuergeräten eine Überspannung ins Netz abgegeben wird, kann sich Euer ganzes System aufhängen ! Bekommt Ihr dann nur über den Netzschalter und nem´Neustart wieder an den Start ! (ist mir schon 2x passiert!)
 

发表时间 Tue 01 Jan 08 @ 6:50 pm
Danke für die Hilfen, aber es klappt nicht.. Problem ist immer noch da..

Habe VDJ neu instaliert, neuer Treiner von M Audio, Einstellungen wie oben beschrieben.. aber ich bekomme nur auf einer Seite 100 % , auf der zweiten Seite " wandert " das Sinal weiterhin. Die Werte springen zwischen 0 und maximal 30 %. Alle Fremdtreiber sind weg.
Bei der Conectiv kann ich nicht auf 128 gehen, da zeigt er mir eine Fehlermeldung " Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht "

Die Eingangkanäle habe ich gewechselt, je nachdem liegt das Probelm dann auch auf demanderem Player. Also scheindt die Conectiv in Ordung zu sein. Das Signal was ankommt liegt auch sauber im Bereich .... auf beiden Seiten !!!!

ich verwende ein Pentium 1.6 mit 1 GB Ram und XP. steuere mit Pio1000 und TC CD pro an.

Habt ihr noch einen Tip ???
 

发表时间 Fri 18 Jan 08 @ 4:19 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
gunna2611 wrote :
...Die Eingangkanäle habe ich gewechselt, je nachdem liegt das Probelm dann auch auf demanderem Player. Also scheindt die Conectiv in Ordung zu sein. Das Signal was ankommt liegt auch sauber im Bereich .... auf beiden Seiten !!!!.

Hatte ich das nicht schon geschrieben ?? Ich gehe davon aus, dass es an einem Deiner Player liegt ! Ist ja klar, wenn Du die Player vertauschst und der "Fehler" dann auch der anderen Seite auch ist ... !!
Ich geh mal davon aus, dass Du in VDJ auch alles richtig (Input TCCD !) eingestellt hast. Hast Du mal versucht eine normale CD abzuspielen !?
Möglichst in beiden Playern die gleiche !? Hast Du da schon eine klangliche Differenz ? Hast Du (wenn Du "Vinyl" Modus an der SK eingestellt hast) ein brummen oder irgend ein anderes Geräusch was da nicht hingehört !?
Es kommt entweder von Deinem Player oder die Timecode-CD ist fehlerhaft ! (ist das Problem auch wenn Du die TCCD tauschst ?)

gunna2611 wrote :
ich verwende ein Pentium 1.6 mit 1 GB Ram und XP. steuere mit Pio1000 und TC CD pro an.

Weißt Du wieviel verschiedene Sorten Pentium mit 1,6 GHz gibt !? Ist das ein Pentium 3 oder 4 oder Duo Core oder ....
Das spielt bei Deinem Problem erstmal nich die Rolle, aber wenn´s nur nen P3 oder P4 is, wirds sehr eng mit der Performance !
 

发表时间 Fri 18 Jan 08 @ 9:37 am
nightzHome userMember since 2008
Hi,
ich habe ein dickes Probelm, ich hoffe ihr könnt mir helfen. M-audio torq connectiv läuft bei mir seit eingier zeit ganz gut. Jetz hab ich meinen externen vestax Mixer durch einen denon dx 1500 ersetzt, doch der sound ist übersteuert. Wenn ich den mixer alleine mit meinen technics laufen lasse, also ohne timecode vinyls conectiv etc. läuft es einwandfrei. Doch das soll ja nicht Sinn der Sache sein. Scheint mir als ob sich die Soundkarte von M-adio torq connectiv und mein Mixer sch nicht sehr gut verstehen.

WAS KANN ICH TUN??? Bin für jede Hilfe dankbar....

Mfg
Marc
 

发表时间 Thu 11 Dec 08 @ 10:07 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sei bitte so nett und registrier deine vdj pro version hier auf der page, sonst gibts support probleme.

Braenzu
 

发表时间 Thu 11 Dec 08 @ 11:27 am
nightz wrote :
Hi,
ich habe ein dickes Probelm, ich hoffe ihr könnt mir helfen. M-audio torq connectiv läuft bei mir seit eingier zeit ganz gut. Jetz hab ich meinen externen vestax Mixer durch einen denon dx 1500 ersetzt, doch der sound ist übersteuert. Wenn ich den mixer alleine mit meinen technics laufen lasse, also ohne timecode vinyls conectiv etc. läuft es einwandfrei. Doch das soll ja nicht Sinn der Sache sein. Scheint mir als ob sich die Soundkarte von M-adio torq connectiv und mein Mixer sch nicht sehr gut verstehen.

WAS KANN ICH TUN??? Bin für jede Hilfe dankbar....

Mfg
Marc


gain runterregeln?

 

发表时间 Sat 13 Dec 08 @ 3:56 am
Guten Abend ... hab zurzeit einige Probleme mit dem Neukauf der Pro Version...
ich habe ein CONNECTIVE mit meinem MAC verbunden das Abspielen von Normalen AUDIO CDs von den Playern funktioniert einwandfrei ... alles ander funktioniert leider nicht ... d.h. ich versuche mit den Timecodes eine Verbindung herzustellen es kommt aber im VDJ überhaupt nichts an ... habe schon alles versucht mit VDJ CDs und auch die Orginalen Torq Cds .


Die Verkabelung ist top und alle Treiber und Updates sind auf dem neusten stand

Könnt ihr mir helfen
 

发表时间 Mon 30 Nov 09 @ 12:50 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Timecode über Mac funktionert z.Z. nur mit der Numark VirtualVinyl Soundkarte.
 

发表时间 Mon 30 Nov 09 @ 1:22 pm
aha ok ... warum funktionier dann meine Hercules dj console mk2 ?

Wenn ich die alter Version aufspiele habe ich das Problem nicht mehr?
 

发表时间 Mon 30 Nov 09 @ 1:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
spielst du auf bootcamp?

Braenzu
 

发表时间 Mon 30 Nov 09 @ 2:51 pm
Kannst du bitte mal schreiben,von welchen Versionen du sprichst, dann wäre eine auswertung etwas einfacher ;)
also 6.0.3 oder 4
oder welche RMX Version usw. mit welchen Treibern
Welche OSX Version Snow Leopard?
 

发表时间 Mon 30 Nov 09 @ 3:33 pm
DjFella wrote :
ich arbeite auch mit der conectiv....i würde aber ein netzteil empfehlen, sound läuft konstanter und wenn der pc mal abstürzt kannst immer noch mit normale cds weiter auflegen...hat nur vorteile....kostet ja nur ca 10-15 euro

Frohes Neues Jahr :-)))))


Haste da auf die schnelle nen Shop, oder ne I-net Adresse?


MfG, Grisu
 

发表时间 Mon 30 Nov 09 @ 5:13 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
grisugds wrote :
DjFella wrote :
ich arbeite auch mit der conectiv....i würde aber ein netzteil empfehlen, sound läuft konstanter und wenn der pc mal abstürzt kannst immer noch mit normale cds weiter auflegen...hat nur vorteile....kostet ja nur ca 10-15 euro

Frohes Neues Jahr :-)))))


Haste da auf die schnelle nen Shop, oder ne I-net Adresse?


MfG, Grisu


ehmmm...............dieser post von fella ist fast 2 jahre alt.

Braenzu

 

发表时间 Mon 30 Nov 09 @ 5:16 pm
... wäre trotzdem interessant... zumindest für mich...
 

发表时间 Mon 30 Nov 09 @ 5:20 pm
83%