Hallo Leute,
ich verzweifle gerade...
Habe seit Freitag eine 4.1 und kriege die mit meiner Pro Version nicht korrekt zum Laufen.
Zum Test habe ich die mitgelieferte LE Version installiert und da funktioniert alles tadellos.
Wenn ich die Pro Version benutze, sind immer beide Tracks gleichzeitig zu hören, egal wie der CF positioniert ist.
Ich habe bereits alle Punkte aus den Posts (Asio Einstellungen, Assign, etc.) ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen?
ich verzweifle gerade...
Habe seit Freitag eine 4.1 und kriege die mit meiner Pro Version nicht korrekt zum Laufen.
Zum Test habe ich die mitgelieferte LE Version installiert und da funktioniert alles tadellos.
Wenn ich die Pro Version benutze, sind immer beide Tracks gleichzeitig zu hören, egal wie der CF positioniert ist.
Ich habe bereits alle Punkte aus den Posts (Asio Einstellungen, Assign, etc.) ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen?
发表时间 Sun 15 Apr 12 @ 5:10 am
Schau mal unter Config -> Optionen -> Crossfader
Guck mal ob der Deaktiviert ist oder hast du das schon ausprobiert?
Guck mal ob der Deaktiviert ist oder hast du das schon ausprobiert?
发表时间 Sun 15 Apr 12 @ 6:43 am
Danke! Hatte ich schon probiert, aber das wars nicht..
Miittlerweilw hab ich das Problem gelöst (die Output Einstellungen waren nicht korrekt)
Miittlerweilw hab ich das Problem gelöst (die Output Einstellungen waren nicht korrekt)
发表时间 Sun 15 Apr 12 @ 10:41 am
Hallo Jungs, ich habe nun alles hinbekommen wie es sein soll nur ein Problem habe ich noch und zwar das VU Meter läuft irgendwie nicht mit...mach ich was falsch?
LG
LG
发表时间 Mon 16 Apr 12 @ 4:49 pm
Hast du den Master auf 0 stehen? Wäre die einzige Erklärung, die mir einfällt, da du bei der LE ja keine andere Soundkarte als die der VMS4 auswählen kannst.
发表时间 Mon 16 Apr 12 @ 5:03 pm
wenn du den Master in der Mitte oben meinst: Nein der is auf ca 50% ....
发表时间 Mon 16 Apr 12 @ 5:11 pm
okay hab das Problem, wenn ich auf der Laptop SK höre und Mucke mache,läuft der nicht mit,da Master etc nicht angesteuert wird,wenn ich umschalte,funzt er...trotzdem Danke für die Mühe =) LG
P.S. habe keine LE Version mehr habe eine(registrierte) zum Testen von nem DJ Kollegen bekommen...und siehe da es geht wie man es sich wünscht...bedeutet ich kann mir die Pro beruhigt nun kaufen =)
Gute N8
P.S. habe keine LE Version mehr habe eine(registrierte) zum Testen von nem DJ Kollegen bekommen...und siehe da es geht wie man es sich wünscht...bedeutet ich kann mir die Pro beruhigt nun kaufen =)
Gute N8
发表时间 Mon 16 Apr 12 @ 5:19 pm
Das solltest Du jetzt auch superschnell, denn sonst gehen hier gleich einige Leute die mehr zu sagen haben davon aus, das Du weiter eine illegale Version nutzt. Das könnte dazu führen, das bald sowohl Du als auch Dein Kumpel bald gar kein VDJ mehr nutzen könnt...
发表时间 Mon 16 Apr 12 @ 5:28 pm
Hallo erst mal !
Ich habe ein kleines problem mit meinen vms 4 !
Ich habe mein controler mit USB an meinen PC angeschlossen und möchte die Audio ausgänge an meinen vms nutzen funktioniert aber nicht
richtig !
-Das problem ist das wenn ich den regler des 1 chanal nicht aufdreh höhr ich von keinem der 4 decks etwas , ist der regler vom deck 1 (nach obengeschoben) kann ich deck 2,3,4 laut und leise drehen !!
Ps: kann wer helfen ???
Ich habe ein kleines problem mit meinen vms 4 !
Ich habe mein controler mit USB an meinen PC angeschlossen und möchte die Audio ausgänge an meinen vms nutzen funktioniert aber nicht
richtig !
-Das problem ist das wenn ich den regler des 1 chanal nicht aufdreh höhr ich von keinem der 4 decks etwas , ist der regler vom deck 1 (nach obengeschoben) kann ich deck 2,3,4 laut und leise drehen !!
Ps: kann wer helfen ???
发表时间 Fri 20 Apr 12 @ 8:52 am
Bitte Screenshots von deinen VDJ Soundeinstellungen und vom Asio Control Panel.
Du hast höchst wahrscheinlich nur eine falsche Einstellung, aber um dir diese korrekt nennen zu können, wären die Screens eben hilfreicher, als das einfach per Text zu schreiben.
Du hast höchst wahrscheinlich nur eine falsche Einstellung, aber um dir diese korrekt nennen zu können, wären die Screens eben hilfreicher, als das einfach per Text zu schreiben.
发表时间 Fri 20 Apr 12 @ 4:52 pm
Hallo zusammen,
offenbar bin ich nicht in der Lage simple Befehle zu mappen. Ich brauch eure Hilfe.
Ich möchte die Trackauswahl ebenfalls über die VMS4 steuern, ohne die Maus zu nutzen. D.h. Track suchen, auswählen und ins Deck laden. Habe mein Mapping auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ich möchte gern bei beiden Decks den Musikordner jeweils mit Shift+(Effect)Select bedienen und die Trackauswahl mit Shift+(Effect)Select. Ich schaffe es nicht. Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus.
offenbar bin ich nicht in der Lage simple Befehle zu mappen. Ich brauch eure Hilfe.
Ich möchte die Trackauswahl ebenfalls über die VMS4 steuern, ohne die Maus zu nutzen. D.h. Track suchen, auswählen und ins Deck laden. Habe mein Mapping auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ich möchte gern bei beiden Decks den Musikordner jeweils mit Shift+(Effect)Select bedienen und die Trackauswahl mit Shift+(Effect)Select. Ich schaffe es nicht. Kann mir jemand helfen?
发表时间 Sat 21 Apr 12 @ 6:47 am
Durch die Musikordner scrollen:
Key: S_FX_SELECT
Action: browser_window "folders'" & browser_scroll
Musikordner öffnen/schliessen:
Key: S_FX_ENC_BTN
Action: browser_folder
Durch die Tracks scrollen:
Key: S_SAMPLER_SELECT
Action: browser_window "songs'" & browser_scroll
Track laden:
Key: S_SAMPLER_ENC_BTN
Action: browser_enter
Um einen Track ins gewünschte Deck zu laden, Shift+Sampler-Select auf der jeweiligen Seite betätigen.
Um von den Tracks wieder zu den Musikordnern zu springen, Shift+Effekt-Select betätigen.
Ansonsten kann man auch mit den Touchstripes scrollen.
Links durch die Musikordner, rechts durch die Tracks.
Track laden:
Um einen Track ins gewünschte Deck zu laden, Shift+Sampler-Select auf der jeweiligen Seite betätigen.
Um von den Tracks wieder zu den Musikordnern zu springen, Shift+Effekt-Select betätigen.
发表时间 Sun 22 Apr 12 @ 7:36 pm
na|toll wrote :
Durch die Musikordner scrollen:
Track laden:
Track laden:
Danke! Ich werds gleich mal ausprobieren.Das mit den Touchstripes scollen funktioniert zwar, aber da braucht man schon ein bischen Feingefühl in den Fingern um beim richtigen Track stehen zu bleiben. Und wie lade ich die Tracks dann in die Decks mit den Stripes?
发表时间 Mon 23 Apr 12 @ 3:24 am
Mr_Uhh wrote :
Hallo zusammen,
Wenn du das Mapping auf Werkseinstellungen hast, dann sollte das schon so funktionieren.
Allerdings nicht mit Effektselect, sondern mit Sampleselect.
Also Shift + Sample Select scrollt durch die Trackliste.
Drückst du dann auf den Sampleselect drauf, wird der ausgewählte Track ins aktive Deck geladen.
发表时间 Mon 23 Apr 12 @ 3:41 am
Mr_Uhh wrote :
... Und wie lade ich die Tracks dann in die Decks mit den Stripes?
Mit Shift+Load.
Die Loadtasten befinden sich unter dem integrierten Mousepad.
@PachN
Mit Shift+Sample-Select hat sich bei mir auch nichts bewegt. War nicht belegt.
Habe es bei mir auch erst letztens gemapped, da ich auch durch die Musikordner (mit Shift+Effekt-Select) scrollen wollte.
Obwohl, habe es zZt. ohne Shift, da ich Effekte und Sampler eher spärlich einsetze.
Dafür Effekte- und Sampler-Select mit Shift.
发表时间 Mon 23 Apr 12 @ 4:55 am
Sollte aber eigentlich funktionieren.
Bei mir geht es nämlich und ich habe das nicht extra mappen müssen...
发表时间 Mon 23 Apr 12 @ 6:07 am
Seltsam.
Habe auf meinem Laptop 2x Windows 7 installiert.
Einmal für VDJ optimiert und ein zweites Mal für alles andere.
Bei beiden Installationen Shift-Sample-Select nicht gemapped.
Ist auch nicht wirklich schlimm, da ich Dank des Forums (Suchfunktion und viel lesen)
es hinbekommen habe, es selbst zu mappen. :-)
Eventuell schaffe ich es irgendwann, auch andere Sachen zu mappen. :D
Habe auf meinem Laptop 2x Windows 7 installiert.
Einmal für VDJ optimiert und ein zweites Mal für alles andere.
Bei beiden Installationen Shift-Sample-Select nicht gemapped.
Ist auch nicht wirklich schlimm, da ich Dank des Forums (Suchfunktion und viel lesen)
es hinbekommen habe, es selbst zu mappen. :-)
Eventuell schaffe ich es irgendwann, auch andere Sachen zu mappen. :D
发表时间 Mon 23 Apr 12 @ 7:43 am
PachN wrote :
Sollte aber eigentlich funktionieren.
Als ich noch die LE Version von VDJ hatte war es automatisch so gemappt. Als ich allerdings dann auf Pro aufgerüstet hatte war das Mapping anders und eben nicht mehr so belegt wie bei der LE Version.
发表时间 Tue 24 Apr 12 @ 5:10 am
Sehr seltsam...
Hast du die Proversion über die LE installiert?
Ich habe nämlich erst gar keine LE drauf gehabt.
Nur Asio Treiber installiert, VMS an und VDJ gestartet.
Das wars...
Das wars...
发表时间 Tue 24 Apr 12 @ 6:32 am
PachN wrote :
Sehr seltsam...
Das wars...
Das wars...
Ja hab ich. Hatte die LE Version schon drauf und dann Pro drüber installiert. Und dann war das LE Mapping weg.
发表时间 Wed 25 Apr 12 @ 3:32 am