登录:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 157.6

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Nicht gut! Die beigefügte 6er LE ist nicht so dolle und unterstützt auch nur 2 Decks. Sobald man die Serial der beigefügten 6er LE hier registriert hat, kann man kostenlos eine 7er LE downloaden die auch 4 Decks unterstützt und fehlerfrei arbeitet. So bleibt Dir wohl nur der Kauf der Full-Pro...

Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir eine VMS4 gekauft und möchte damit eigentlich nur die VDJ 7.0 benutzen. Irgendwie funktioniert es aber nicht so wie ich es gerne haben möchte.
Habe die VMS4 angeschlossen, den ASIO Treiber installiert,aber irgendwie hab ich keinen Plan wie es nun weitergehen soll.
Also ich möchte für den Home-Gebrauch erstmal nur VDJ mit 2 Decks betreiben,aber ich fürchte ich muss da n Mapping machen und so richtig Plan habe ich ehrlichgesagt noch nicht damit und schau wie ein Schwein ins Uhrwerk...
1.Muss ich dann auch die Soundkarteneinstellungen von meinem Lappi ändern?
2. Ich möchte streamen damit also was ich mit der VSM4 mache soll auch wieder in den Lappi... wie gehe ich vor? :-\

bin ehrlich ...etwas überfordert,habe es mir einfacher vorgestellt...hoffe ihr könnt mir helfen :-\

LG

@ DJFladko:

Welche Version von VDJ benutzt du genau?

Mit einem Controller funktionnieren nur eine beiliegende LE Version oder die Pro Full.
Guckst du hier: http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Bei einer VMS4 sollte eigentlich eine LE Version beiliegen und das sollte ohne allzu grosse Probleme funktionnieren.

Paul

Aber auch hier aufgepasst:
Der VMS4 liegt eine 6er LE bei! Wenn man die hier registriert bekommt man eine 7er LE!
Der VMS4.1 hingegen liegt eine (etwas andere) 7er LE bei, die bei manchen aber fehlerhaft ist (falsche CD).

Für beide gilt also: Unbedingt die LE hier registrieren und sich im persönlichen Downloadcenter die aktuellste 7er LE saugen! Ein eigenes Mapping geht jedoch bei beiden nicht!

Grüße Paul, ich nutze die 7.0.5 Pro...im Grunde hab ich jetzt auch gerafft wie man das mapping einstellt nur wenn ich zB die Low mid high Bottis einstelle....drehen sie sich auch auf der Software nur wirklich ne Soundveränderung gibt es nich -.- Hast DU da noch n Tip?

LG

Och manno Fladko... ich hatte gehofft das ich sowas nicht lesen muss...

Nun gilt leider zunächst nur:

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Damit ist "Deine 7.0.5 Pro" gemeint.

das habe ich verstanden =)... ich habe die von nem Freund bekommen, daher dachte ich das es geht,was sich ja nun von selbst beantwortet hat...

Tu Dir nen Gefallen:

Lösch die Version, cleane den Rechner. Diese "von-einem-Freund-Versionen" haben oft bzw. fast immer unerwünschte Nebeneffekte, Probleme usw., von Viren und Trojaner ganz zu schweigen. Weg damit!

Nutze die LE und nimm die Seriennummer der LE um eine Full-Pro zu kaufen. Die verhilft Dir zu einem TOP-Rabatt und ohne Full-Pro willste Du mit der VMS4/4.1 eh nicht dauerhaft arbeiten :-)

Ach ja...und tritt Deinem Freund in den Hintern!

hab ich gerade getan, wollte nur schauen ob es so einfach is wie es ausschaut,nunja, die Quittung habe ich ja nun =)....die andere is weg , die LE reg.und die 7.0.2 installiert mal schauen was passiert =)... wenn nich melde ich mich wieder =))))

Nimm die 7.0.5 (das msi-file!)!

Dann benutze die LE Version die bei der VMS4 dabei war. Registrieren und updaten wie DJFrankyP geschrieben hat. Wenn du dann das Mapping ändern willst musst du auf Pro-Full upgraden. Bei Problemen wird dir dann hier sehr gerne geholfen.

Was Crackversionen angeht: die werden selbstverständlich hier nicht unterstützt und du machst dich strafbar wenn du sie benutzt. Ausserdem würde ich einer Crackversion nicht trauen da sie meistens mit Viren durchsetzt sind.

Paul

Edit: OK, war (wieder mal) zu langsam ;-)

Paul...zwischendurch beim schreiben geschlafen? :-)

DJFrankyP wrote :
Paul...zwischendurch beim schreiben geschlafen? :-)

;-)
Irgendwas hatte mich abgelenkt !

Paul

also ich hab nun die exe geladen ging irgendwie nich...Franky habs gelesen leider zu spät lol...aber danke euch beiden schonmal für die nette Unterstützung

So nun habe ich alles installiert und mit dem Mapping funzt soweit,ABER die Regler und die Volumen und der Crossfader bewegen sich zwar,aber ändern nichts am Sound oder ähnliches....was mache ich nun falsch?

was mich stutzig macht is auch die Aussage beim maping zB deck 1 fake_level <<<wieso fake?...raff ich nich -.- :-\

Macht mich auch stutzig, denn bei den LE-Versionen kommst Du an kein Mapping ran...

Hallo

Haben Sie sich auch die jüngste Version von Virtualdj Le aus dem Download Center gezogen?

Gruss

Und dazu, weils mir grad einfällt...wenn es sich um eine VMS4 handelt (nicht VMS4.1), dann bitte mal ne Ansage, welche Firmware drauf ist. Sieht man beim einschalten der Konsole in der LED-Bar. Wieviele LED´s leuchten links, wieviele rechts? Es sollten links 3 und rechts 11 sein, ansonsten unbedingt Firmware-Update nach Anleitung durchführen.
http://www.vms4dj.com/Files/vms4-firmware311.zip

habe neueste Version gezogen die 7.0.5 msi lt Franky...LED 11 und 3...aber ich werd das erstmal abbrechen für heute denn sonst mache ich die Nacht durch und meine Frau steht mitm Nudelholz hinter mir :D ...danke Euch allen für die tolle Unterstützung !!! Gute Nacht erstmal und ich melde mich =)

LG Tom

Wenns denn nun weiter geht.
Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Asio Einstellungen.

Solltest du unter Start -> Programme -> American Audio -> Control Panel finden.

78%