快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Timecode oder MIDI bei Cdj 400; was ist besser? - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi
Dann will ich auch noch etwas dazu beitragen.

Hier die Abmessungen meiner CDJ-400:
Maße (B x H x T) 217.9 x 107.5 x 296.3 mm

Grúß
Cw
 

发表时间 Tue 05 Jan 10 @ 9:54 am
Maxxe22Home userMember since 2009
Servus,

Danke für die Antworten. Naja der DN-S3700 hat schon mehr Funktionen, aber er kostet mehr ~200€. Das wären dann nochmal bei 2 Playern 400€ extra.

Außerdem gefallen wir die Tasten nicht. Finde Hartplastik deutlich angenehmer und auch Langlebiger.

lg
 

发表时间 Wed 06 Jan 10 @ 12:14 pm
Maxxe22 wrote :

....Außerdem gefallen wir die Tasten nicht. Finde Hartplastik deutlich angenehmer und auch Langlebiger.


Oh oh oh... Was soll das nur werden. Denon verbaut schlechte Tasten. Dann kann man die wohl auch nicht mehr kaufen.
Aber DJ-Tech hat da was tolles und langlebiges im Angebot... Das müsst ihr euch ansehen!

Naja muss ja jeder selber wissen...
 

发表时间 Wed 06 Jan 10 @ 12:20 pm
naja lenglebich in dem sinne nur das die sich nich abgrabbeln ansonsten funktonsmäßig nehmen die sich nichts

ist halt gewohnheitssache

auf denon hab ich schon in den 90´ern gespielt, weiß gar nicht wie lang es schon "brauchbare" pioneer cd player gibt *g*
 

发表时间 Wed 06 Jan 10 @ 12:35 pm
Maxxe22Home userMember since 2009
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion anzetteln, was besser ist. Nur sind die Pio's nicht einfach so Clubstandart geworden.
Ich habe halt -ohne zu testen- in ein paar Foren gelesen, dass die Tasten nicht das Wahre sind. Und sorry wenn man soetwas liest hat man wenig Lust sich soetwas anzuschaffen.
 

发表时间 Wed 06 Jan 10 @ 12:40 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
ich hab mich am WE mit einem DJ unterhalten, der mit den 3700ern aufgelegt hat. zuerst wollte ich wissen, mit welcehr Software er arbeitet, da ich an seinem Macbook nur iTunes gesehen habe...

Antwort: "ich hab itunes nur wegen der Übersichtlichkeit auf. Ich habe eine USB-Platte und eine Tastatur an einem Player angeklemmt. Beide Player miteinander vernetzt. Warum soll ich viel Geld für 'ne Software ausgeben - die Player waren schon teuer genug, die müssen das auch so können"

Positiv: Der Sound von den Geräten hat mich absolut überzeugt.

Nachteil: er hat bei beiden Playern das Problem, dass diese sich bei extremen Bass aufhängen. Dann geht garnichts mehr. Nur noch aus- und wieder einschalten... Bei seinem letzten Gig an einem Abend beide Player jeweils 4-5mal...

Toni
 

发表时间 Wed 06 Jan 10 @ 4:14 pm
das mit dem bass ist wohl cd gebunden, hatte die problematik im reinen controlerbetrieb noch nie......
und bass hab ich eigentlich immer mehr als genug aufgebaut ( die orginal platten dj´s haben immer riesen probleme sprich muss immer einiges rausnehmen )

das mit der usb funktion mit platte hab ich noch nicht getestet, denke auch das meine db einfach viel zu groß ist für solche scherze,
auserdem würde ich schon die schnelle suche im vdj und mein großes lesbares läppi-display vermissen, und natürlich noch einige nette kleine vorzüge von virtual dj auch *fg*
 

发表时间 Thu 07 Jan 10 @ 3:05 pm
Hallo

schon mal an die Reloops RMP3 gedacht?
Die Dinger haben die selbe Größe wie pio1000. Diese kommen ebenfalls mit allen Standards klar. Das heist CD, MP3 CD, Timecode CD, USB 2.0 und MIDI.
Man kann im live Betrieb über eine Taste einfach Umschalten was man haben will (in Verbindung eines ext. Mixers). Im Midi Betrieb mit einem Gerät bis zu 4 Decks möglich. Von der Qualität sehr Hochwertig, falls hier wieder fragen auf kommen. Habe diese selbst im Einsatz. Einziges Zusatzgerät mit VDJ - man benötigt eine Soundkarte.
 

发表时间 Thu 07 Jan 10 @ 11:05 pm
Hi
vielen Dank für die Infos. auch die Reloop RMP-3 ist mir bekannt. Besitzt aber auch wieder ein plastikhaftes Jogwheel. Das schien mir bei dem Denon DN-S 3700 anders aus . Sehr Vinylmässig und trotzdem die Technik im Hintergrund. Bin ja sonst wie gesagt mit meinen CDJ-400 sehr zufrieden... Einzig und allein das Plastikhafte Jogwheel...
Gruß
Cw
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 5:33 am
Hi

Bei den Reloops sind die Wheels aus Metal (in schwarz)und angeraut, oberfläche mit Sensitive , an den Seiten Gummiert.

Kommt bei den Bildern im Web schlecht rüber.

Von der Verarbeitung lässt sich nix schlechtes Sagen.
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 5:50 am
Hy !
Hatte hier mal empfohlen bekommen mir ne Usb Sundkarte zum vorhören zu kaufen !

Link:

http://cgi.ebay.de/USB-5-1-Soundkarte-Surround-Sound-skype-faehig_W0QQitemZ150403688736QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia?hash=item2304c22920

Arbeite mit zwei Radius 1000 per MIDI am Laptop angeschlossen !
Jetzt habe ich mir das Ding geholt und das Funk. auch aber die Lautstäre ist sehr leise !
Wenn ich dann am Mischpult den Cue regler auf den Master kanal des laptops hineindrehe platz mir fast das gehör, da der Master kanal
viel lauter ist ! Wenn ich die Kophörerlautstärke am Mischpult wieder herunter drehe (Da sie ja auf voll steht das ich was höre beim Vörhören), höre ich den anderen kanal so gut wie nicht !
Hab ich en fehler gemacht ??Oder stell ich mich Blöd an ?
Ich mache das mit der usb soundkarte da ich die MIDI Funk. einfach klasse finde, ich mit einen Knopfdrück sofort ne audio cd einlegen !
Und ich muss den Laptop nicht mehr bedienen da ich die Lider/Ordner am player per Rad suchen kann !(Mit Timcode und Audio 4 alles weg!)

Vieleicht kann mir jemand weiter helfen !
 

发表时间 Sun 10 Jan 10 @ 2:44 pm
Hi
Schau mal in der Systemsteuerung nach, ob Du die neue USB Soundkarte Lautstärkenmäßig ändern kannst.
Gruß
Chris
 

发表时间 Sun 10 Jan 10 @ 4:10 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)