快速登录:  

Forum: German Forum

话题: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 175

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich hab das auch mal mit 'ner GoPro gemacht, da gibt's ja unendlich viele Füße und Adapter, die Perspektive von "hinten-oben" ist auf jeden Fall lustig.
Das gibt eine ganz neue Art der Sicht der Dinge, ich kann's Dir nur empfehlen das mal zu probieren. Im Live-View kannst Du dir dann selber beim Mixen oder der Lichtshow zugucken, kp, ob es das auch bei der Rollei gibt.

Das lustigste Video ist allerdings beim Bungee-Springen entstanden, ich hatte die an meinem Brustgurt zum Kopf hin ausgerichtet und konnte mir beim Fallen damit fast durch die Nase ins Gehirn gucken :D
 

发表时间 Mon 27 Oct 14 @ 6:01 pm
Mr_T wrote :
seepfaerdli wrote :



Arbeitsplatz an einer Hochzeit


Wo war noch gleich der Unterschied zwischen dem Musicstore Fame und Thomann DJ Wand Ding?


Ich kenne den Unterschied nicht, die auf dem Bild sind von Musicstore.

 

发表时间 Tue 28 Oct 14 @ 2:18 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Ich wollte es jetzt wissen wo die 10€ Unterschied sind... ich möchte es euch nicht vor enthalten...aber ist es wirklich so, oder wurden hier nur AUSSEN mit INNENMaß verwechselt???


Fame - DJ Screen


Mit diesem DJ-Screen können Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand Ihre DJ-Booth auf der Bühne oder im Club dekorieren. Das System besteht aus vier rechteckigen Bildschirmen mit Lycra Tüchern, die kompakt und leicht sind und einen einfachen Transport und schnellen Aufbau ermöglichen. Einfach die Tücher von hinten mit einem beliebigen Lichteffekt anstrahlen und schon hat man ein ansprechendes Bühnenbild anstelle der üblich sichtbaren Kabel, Cases oder Taschen unter einem offenen Bühnentisch.
Technische Daten:
Material: Stahl + Lycra/Spandex
Gewicht : 15kg
Abmessungen von 1 Panel: 50x700x1200mm

----------------------------------------------------------

Thomann DJ Screen

verdeckt Kabel und Cases
kann hinterleuchtet werden
schnelle Auf und Abbauzeiten
4 zusammensteckbare Teile
Abmessungen je Panel: 30 x 700 x thomann 1200 mm
Gesamtgewicht: 15,2 kg
30 Tage Money Back Garantie
 

发表时间 Tue 28 Oct 14 @ 3:02 am
Habe gerade mal meinen Thomann DJ Screen nachgemessen:

Ein Panel hat die Grösse von 1200x700x26 mm

Die 26mm sind hier das Aussenmaß,inklusive der Klebestreifens habe mit einem Messschieber nachgemessen.
Denke es sind ohne das Klettklebeband dann 25mm

mfg,Dirk
 

发表时间 Tue 28 Oct 14 @ 8:26 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es sind die gleichen.. die einen haben ein musicstore kleber die andern ein thomann....

preisunterschied; musicstore kauft 100, dann wird bestellt. thomann kauft 1000 und bekommts dementsprechend günstiger

Braenzu
 

发表时间 Tue 28 Oct 14 @ 10:53 am
Pinchadiscos_DJ wrote :
Ich hab das auch mal mit 'ner GoPro gemacht, da gibt's ja unendlich viele Füße und Adapter, die Perspektive von "hinten-oben" ist auf jeden Fall lustig.
Das gibt eine ganz neue Art der Sicht der Dinge, ich kann's Dir nur empfehlen das mal zu probieren. Im Live-View kannst Du dir dann selber beim Mixen oder der Lichtshow zugucken, kp, ob es das auch bei der Rollei gibt.

Das lustigste Video ist allerdings beim Bungee-Springen entstanden, ich hatte die an meinem Brustgurt zum Kopf hin ausgerichtet und konnte mir beim Fallen damit fast durch die Nase ins Gehirn gucken :D


Ja habe auch schon wie gesagt beim MTB aufgenommen,jetzt wollte ich die mal auf der nächsten Grösseren Party dann mal auf die Tanzfläche ausrichten,oder mal von Vorne ,das man die Leute tanzen und mich bnei der Arbeit sieht.

Man kann ja wirklich sehr viel mit den Actioncams machen,habe meine schonmal an einer Angel drangehangen und im Bach mit der Strömung treiben lassen,leider war das ein regnerischer Tag,Aufnahme war da zu dunkel,werde es aber bei Sonnenschein nochmal wiederholen.

Muss mal schauen,Klebepads für den Helm habe ich noch eventuell mal einen Brustgurthalter kaufen,oder was für die Lenkermontage
Aber auch Selfie Videos funktionieren damit gut,und Qualität ist auch sehr gut.

mfg,Dirk

 

发表时间 Tue 28 Oct 14 @ 11:30 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Braenzu wrote :
es sind die gleichen.. die einen haben ein musicstore kleber die andern ein thomann....

preisunterschied; musicstore kauft 100, dann wird bestellt. thomann kauft 1000 und bekommts dementsprechend günstiger

Braenzu


Nur warum gibt der MS die 50cm breite an wenn es die gleichen sind.
 

发表时间 Wed 29 Oct 14 @ 5:07 am
Mr_T wrote :
Braenzu wrote :
es sind die gleichen.. die einen haben ein musicstore kleber die andern ein thomann....

preisunterschied; musicstore kauft 100, dann wird bestellt. thomann kauft 1000 und bekommts dementsprechend günstiger

Braenzu


Nur warum gibt der MS die 50cm breite an wenn es die gleichen sind.


Die Rahmenbreite von MS ist 25mm das gibt 50mm wenn man 2 aufeinanderlegt. :-)))

 

发表时间 Wed 29 Oct 14 @ 5:48 am
seepfaerdli wrote :
Mr_T wrote :
Braenzu wrote :
es sind die gleichen.. die einen haben ein musicstore kleber die andern ein thomann....

preisunterschied; musicstore kauft 100, dann wird bestellt. thomann kauft 1000 und bekommts dementsprechend günstiger

Braenzu


Nur warum gibt der MS die 50cm breite an wenn es die gleichen sind.


Die Rahmenbreite von MS ist 25mm das gibt 50mm wenn man 2 aufeinanderlegt. :-)))



Finde ich schon komisch das bei beiden Anbietern die Rahmengrösse falsch angegeben ist.

Beide DJ Screens (Millenium +Fame) haben ja dann 25mm ,
aber bei MS ist er mit 50mm angegeben und bei Thomann mit 30mm

Sind dann wohl doch beides die selben Modelle,Fame ist aus UK,eventuell sind es dann die
Equinox Foldable DJ Screens

mfg,Dirk
 

发表时间 Wed 29 Oct 14 @ 6:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ist alles dasselbe Zeugs aus China. Wir dann nur entsprechend gelabelt.
Hatte meinen Screen auch unter Fame bestellt und war dann n Lightmaxx Aufkleber dran ;-)
 

发表时间 Wed 29 Oct 14 @ 6:21 am
RobRoy wrote :
ist alles dasselbe Zeugs aus China. Wir dann nur entsprechend gelabelt.
Hatte meinen Screen auch unter Fame bestellt und war dann n Lightmaxx Aufkleber dran ;-)


1+++
...mit den verschiedenen Maßangaben kann man dem Konsumenten eben auch vorgaukeln, dass es verschiedene Produkte sind :-))))
 

发表时间 Wed 29 Oct 14 @ 7:02 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
ok... danke für das Nachmessen... unglaublich
 

发表时间 Wed 29 Oct 14 @ 10:24 am
Hier ist mal der erste Versuch den Screen von hinten mit 'nem Effekt zu beleuchten, ist allerdings noch verbesserungswürdig. Der Abstrahlwinkel ist bei den Revo Rave nicht hoch genug auf die kurze Distanz.

 

发表时间 Sun 02 Nov 14 @ 5:04 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Helloween 2014 ;-)
 

发表时间 Sun 02 Nov 14 @ 6:25 am
@Pinchadiscos DJ: Der Effekt sieht ja schon so gut darauf aus,was du aber auch eventuell noch beachten solltest,wenn du jetzt Hinter dem DJ-Pult stehst wird der Schatten deines Körpers(Beine) auch mit auf dem DJ Screen projeziert.

Tip:
Schauen ob du einen Effekt findest der vor deinen Beinen unter dem Tisch aufgebaut werden kann,
eventuell könntest du mal dort den Revo Rave auf den Boden stellen und testen.

mfg,Dirk
 

发表时间 Sun 02 Nov 14 @ 7:46 am
vlnjacki wrote :
@Pinchadiscos DJ: Der Effekt sieht ja schon so gut darauf aus,was du aber auch eventuell noch beachten solltest,wenn du jetzt Hinter dem DJ-Pult stehst wird der Schatten deines Körpers(Beine) auch mit auf dem DJ Screen projeziert.

...
mfg,Dirk


Die Beine sind nicht mit drauf, die stehen direkt links und rechts vom Pult hinterm Screen. Im Prinzip kreuzen sich die Revos, um mehr Distanz und nen größeren Effekt zu schaffen - sprich linker Revo rechtes Panel und umgekehrt. Mich würde mal interessieren wie das mit 'nem ADJ Quad Phase ausshieht oder einem "Mini-Laser"...
 

发表时间 Sun 02 Nov 14 @ 10:36 am
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit DMX-Splittern?

Gerade gestern mit mehreren Geräten an unterschiedlichen Orten war das Durchschleifen des DMX-Signals ziemlich müßig und es gab ne Menge Kabelsalat.
Kennt jemand diesen hier von Thomman und hat Erfahrungen damit oder anderen Geräten?

klick mich

 

发表时间 Sun 02 Nov 14 @ 1:59 pm
Mhhh,ok das wusste ich so nicht,wenn man die beine nicht sieht ist das ok;
das sieht bestimmt auch sehr gut mit einen Revo 4 aus,meine bzw.glaube sogar das man mit dem alle LEDs einzeln ansteuern kann,und dann somit auch Schriften oder Namen machen könnte.
Das soll aber schwer zu Programieren sein,dazu bräuchte man dann bestimmt sowas wie Madrix wenn es damit überhaupt funktioniert oder sowas in der Art und entsprechend viele DMX-Kanäle

Laser würde ich nicht einsetzen da Anmeldepflichtig und Laserschein erforderlich.

So einen DMX-Splitter wollte ich mir auch mal später kaufen,dann könnte man auch die DMX-Strecken besser verlegen
eventuell direkt einen mit integrierten DMX-Signal Booster(Verstärkt das DMX-Signal)
Welches Modell da aber gut ist weiss ich nicht.

mfg,Dirk
 

发表时间 Sun 02 Nov 14 @ 2:22 pm
Ich meinte so einen kleinen Laser á la 5mW oder sowas, so ein Firlefanz-Teil, nichts mit viel Leistung. Am besten sind wohl Rechteck-Effekte.

Vielleicht hat Mr-T ja DMX-Splitter im Einsatz und kann da mal was zum besten geben... ;-)
 

发表时间 Sun 02 Nov 14 @ 2:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geht einfacher

 

发表时间 Sun 02 Nov 14 @ 2:32 pm
90%