快速登录:  

Forum: German Forum

话题: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 174

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

djevergreen86 wrote :
Mein Setup von gestern





Schicker Aufbau ...

Was ist das für ein Soundsystem ? HK?
Was für Matten hast du dort verwendet um deine Kabel stolpersicher zu machen? Normalle Matten oder ...?

Gruß
Sascha
 

发表时间 Sun 12 Oct 14 @ 7:55 am
NextG wrote :
Hey!
Schöne Aufbauten sind hier! Hab jetzt oft etwas über diese Tücher (Scrim Kings?) gelesen. Gibt es eine Alternative dazu? Wo kann man die Scrims (oder die Alternativen) am Besten/Günstigsten bestellen?

Danke schon mal! :)


Zum einen das "Original" von Scrim King oder Expand Cover (die haben aber gerade Urlaub).

Thomann und Musicstore haben aber auch z.B. Trusscover, Stativ-Cover etc. Ich hab meine von Scrim-King und das ging immer ganz fix, bis auf die Trusscover, die sind von Thomann, wobei die schwarzen von deutlich besserer Qualität als die weißen Trusscover sind (schwarz = HMS Easy Stretch).
 

发表时间 Sun 12 Oct 14 @ 1:00 pm
Dankeschön ;)

ja das ist ein HK Elements

die "Matten" sind Tunnelklebeband und meiner Meinung nach für solche Fälle ideal geeignet, auch auf empfindlichen Bodenbelag, da es keine Rückstände hinterlässt.
Im nachhinein hätte ich mir das aber auch sparen und das Kabel anders verlegen können, so das man garnichts davon sieht ...

ich verwende die Scrim King.
für den Tisch habe ich keine alternative gefunden und das Dreiecktuch war ein Geschenk, mehr ist in dieser Richtung auch aktuell nicht geplant.

 

发表时间 Mon 13 Oct 14 @ 12:47 am
iphone 6 macht ganz gute Bilder :)
 

发表时间 Sun 26 Oct 14 @ 6:41 am


Den kleinsten Platz bekommt wie immer der DJ dafür darf er am längsten spielen :-(
 

发表时间 Sun 26 Oct 14 @ 7:09 am



Arbeitsplatz an einer Hochzeit
 

发表时间 Sun 26 Oct 14 @ 7:42 am
@seepfaerdli:
Hast du da LED Lichtleisten in deinen DJ Screen Rahmen geklebt ?
Die Ausleuchtung der Screens sieht schonmal gut aus.
Hast du sie über normaler IR-Fernbedienung oder über DMX Ansteuerung angeschlossen?

Wollte das eventuell auch noch nachholen,
wenn dann aber direkt auch über DMX ansteuern.

Aber erstmal muss ich demnächst (im Dezember) noch was anderes mit meinen DJ Screen antesten.

mfg,Dirk



 

发表时间 Sun 26 Oct 14 @ 7:58 am
Ja, habe Leedstreifen gekauft und auf der Vorderseite montiert. (Gibts in jedem Bauhaus zu günstigem Preis) mit Fernbedinung. Wenn ich Videos von hinten (unter dem Tisch) projiziere, so werden die 2 mittleren abgeschaltet.
Gruss Urs
 

发表时间 Sun 26 Oct 14 @ 8:18 am
seepfaerdli wrote :
Wenn ich Videos von hinten (unter dem Tisch) projiziere, so werden die 2 mittleren abgeschaltet.
Gruss Urs


Also lässt du auch Fotos /Videos über den Beamer/Diaprojektor auf dem DJ Screen Tüchern projizieren,
hast du zufällig davon auch ein Bild gemacht,würde ich sehr gerne mal sehen wie das so aussieht,
aber ist eigentlich eine sehr gute Idee,da bin ich noch nicht drauf gekommen.

Mein DJ Screen soll im Dezember eventuell als Backofen für das Hänsel + Gretel Kindertheater (Schulaufführung) herhalten,
da wollten wir dann 1-2x Flamentücher dahinter aufbauen und laufen lassen,aber jetzt hast du mich auf eine weitere sehr gute Idee gebracht,
die Flammen über einen Beamer auf den DJ-Screentüchern projizieren.
Die ganzen Kulissen für das Theaterstück werden alle in Eigenarbeit in der Schule erbaut.
Das Hexen-Knusperhäuschen natürlich auch,dazu wurden Leere Verpackungen von Schokoküsse,Merci,Süssigkeiten etc. gesammelt und aufgeklebt
Die aufgehende Sonne wird wohl über dimmbare DMX-Led Punktstrahler auf eine Spiegelkugel erstellt.

Werde mal bei der Aufführung einige Bilder und Videos davon machen,bin mal gespannt wie das wird.

mfg,Dirk
 

发表时间 Sun 26 Oct 14 @ 9:04 am
vlnjacki wrote :
seepfaerdli wrote :
Wenn ich Videos von hinten (unter dem Tisch) projiziere, so werden die 2 mittleren abgeschaltet.
Gruss Urs


Also lässt du auch Fotos /Videos über den Beamer/Diaprojektor auf dem DJ Screen Tüchern projizieren,
hast du zufällig davon auch ein Bild gemacht,würde ich sehr gerne mal sehen wie das so aussieht,
aber ist eigentlich eine sehr gute Idee,da bin ich noch nicht drauf gekommen.


mfg,Dirk

Zu
1. Nein habe zur Zeit keine Bilder oder nur welche die ich nicht veröffentlichen darf. (werde bei Gelegenheit mal ein paar Bildchen machen)
empfehle dir einen Kurzdistanz-Beamer bei welchem du die Linse rauf und runter schwenken kannst.

2. Kasperltheater ist bei mir nicht mehr drin aber den Lebkuchen nehme ich gerne :-)
Nein im ernst, ich finde die Idee gut. Ich selbst habe 2 Lizenzen VDJ und arbeite mit 2 Systemen das eine geht auf den Screen das andere auf die Leinwand / Monitor. So kann ich bei Vorträgen und Vorführungen besser auf Bild/Video und Ton zugreifen und mischen.

Für mich ist VDJ 8 perfekt da ich es nicht nur als DJ verwenden kann, sondern auch für Filmvorträge usw.. (Filme live abmischen mit Originalton und/oder zusätzlicher Musik.)
mfg Urs
 

发表时间 Sun 26 Oct 14 @ 9:41 am
Ok,alles klar,dankeschön bin mal gespannt drauf.
Danke auch für den Tip.

mfg,Dirk

 

发表时间 Sun 26 Oct 14 @ 10:09 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo Dirk,
was schleppst Du denn da alles mit? Das sieht ja aus als ware das eine "riesige Wand" aus Cases und Endstufen?
Gruß


 

发表时间 Mon 27 Oct 14 @ 1:19 am
@DJ Lokke:
Hinten in der Ecke ,hinten den Pa-Boxen das ist ein 8 HE Amprack mit 2x PA Endstufen,Sirius Aktivweiche,Sirius dbmeter
sowie 2x 1000 CD Koffer mit Original CD´s (Alben und Sampler) auf einen Rollwagen (Zum Transport)
den 3x 1000 CD Koffer (nur mit Maxi-CD`s) habe ich zuhause gelassen.
Auf dem Tisch ist noch mein DJ rack mit Eso Pro Mixer,Denon DN 1800 F sowie das Compaq Notebook und ein weiterer CD Koffer mit den was ich hauptsächlich so nutze (einige Hitgiganten,DJ Hitparade 1-5,Clubdance und die Italo Collection ) da es die 3.te Weisse Hochzeit (deutsch/Italienisch) war.

mehr Info,Bilder und Playlist hier:
http://www.virtualdj.com/forums/188910/German_Forum/Weisse_Hochzeit_die_3_te.html?search=weisse%20hochzeit%20vlnjacki&page=1

mfg,dirk
 

发表时间 Mon 27 Oct 14 @ 6:21 am
vlnjacki wrote :
@DJ Lokke:
Hinten in der Ecke ,hinten den Pa-Boxen das ist ein 8 HE Amprack mit 2x PA Endstufen,Sirius Aktivweiche,Sirius dbmeter
sowie 2x 1000 CD Koffer mit Original CD´s (Alben und Sampler) auf einen Rollwagen (Zum Transport)
den 3x 1000 CD Koffer (nur mit Maxi-CD`s) habe ich zuhause gelassen.
Auf dem Tisch ist noch mein DJ rack mit Eso Pro Mixer,Denon DN 1800 F sowie das Compaq Notebook und ein weiterer CD Koffer mit den was ich hauptsächlich so nutze (einige Hitgiganten,DJ Hitparade 1-5,Clubdance und die Italo Collection ) da es die 3.te Weisse Hochzeit (deutsch/Italienisch) war.

mehr Info,Bilder und Playlist hier:
http://www.virtualdj.com/forums/188910/German_Forum/Weisse_Hochzeit_die_3_te.html?search=weisse%20hochzeit%20vlnjacki&page=1

mfg,dirk


Wahnsinn. Nur der Neugierde wegen: Warum ziehst Du die CDs nicht auf die Platte und machst alles mit Laptop?

Lg Stefan

 

发表时间 Mon 27 Oct 14 @ 6:32 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Weil manche Leute einfach noch mit CD arbeiten wollen...
Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich mal mit dem Kopf umschalten konnte...
 

发表时间 Mon 27 Oct 14 @ 10:54 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
seepfaerdli wrote :



Arbeitsplatz an einer Hochzeit


Wo war noch gleich der Unterschied zwischen dem Musicstore Fame und Thomann DJ Wand Ding?
 

发表时间 Mon 27 Oct 14 @ 11:14 am
@ stefan franz und Mr T:
Habe ja schon einiges davon auf die Festplatte in MP3 gerippt,aber das dauert auch halt,da ja auch jeden Monat meistens zwischen 5-10x CD`s dazukommen um auch immer up to Date zu bleiben.
Werde auch weiterhin meine Musik nur auf Original-CD kaufen.

Ich habe aber trotzdem immer CD`s dabei,sozugaen als Reserve/Back-up falls mal der Läppi ausfällt,
aber auch arbeite ich noch sehr gerne mit den CD`s und dem Denon DN 1800F wie Mr T schon sagt.
Manchmal habe ich auch nur 1-2x kleine CD-Koffer mit,manchmal aber auch alle 3x1000CD Koffer,kommt immer auf das Event an.
Desweiteren habe ich auch noch den Denon M2000 R + sowie einige Original MiniDisc im Programm,meistens bleiben die aber doch zuhause.


@Mr T:
Wo der Unterschied zwischen den Thoman DJ Screen und dem vom Musicstore ist weiss ich nicht,selbst habe ich mir den von Thomann gekauft,bin sehr zufrieden damit,möchte den echt nicht mehr vermissen.
Allerdings muss ich den noch besser ausleuchten,wie gesagt eventuell mit über DMX-Anschluss gesteuerte Led Stripes.


mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 27 Oct 14 @ 12:54 pm
Mr_T wrote :


Wo war noch gleich der Unterschied zwischen dem Musicstore Fame und Thomann DJ Wand Ding?


Im Preis? :-)

129 € vs 119 €
 

发表时间 Mon 27 Oct 14 @ 2:16 pm
Ich hab den von Thomann genau aus diesem Grund.
 

发表时间 Mon 27 Oct 14 @ 2:17 pm
Oh Mann, habe gerade dieses Bild in der Sammlung der Hochzeitsfotos gefunden,wie ich das Bild so hinbekommen habe weiss ich leider nicht,wollte es euch trotzdem mal zeigen.



Demnächst dann Fotos/Videos mit der Rollei Bullet HD 5s Actioncam,die ich im September zum Geburtstag bekommen ,nutze sie zwar hauptsächlich zum Mountainbiking aber mir kam die idee sie auch für die Aufnahmen bei den Events zu benutzen.Wasserdichtes Gehäuse und jede Menge Zubehör ist ja auch dabei.
Muss mal schauen wie ich die auf die ADJ Lightbridge dann befestigt bekomme,sie hat 1/4 Zoll Anschluss
gut ist ja das sie Fernbedienung dabei hat,dann kann ich sie von unten über die FB bedienen mit Videoaufnahme und Schnapsschuss.

mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 27 Oct 14 @ 4:53 pm
89%