快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ und I-Tunes - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@haui70

hat der user nicht einen mac und du ein xp?

Braenzu
 

发表时间 Thu 11 Dec 08 @ 11:52 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Oha, das muß ich wenn dann überlesen haben!
Habe es mir gerade nochmals durchgeschaut, aber irgendwie finde ich die Passage nicht, wo er sagt das er Mac hat.
Bin halt dann Blind;-)
Auf der anderen Seite dürfte es von der Logik her doch keinen großen Unterschied machen, oder?
Haui
 

发表时间 Thu 11 Dec 08 @ 1:51 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sind computer logisch? das sind für mich immer noch rätselhafte maschienen die zwischendurch ein eigenleben entwickeln die meinen verstand z.t. total ausblenden ;o)

hab gedacht er habe ein mac da armins pics von einem mac ist, bin mir aber auch nicht sicher.

Braenzu
 

发表时间 Thu 11 Dec 08 @ 2:42 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hab auch nach Deiner Anmerkung zweimal hinsehen müssen.

kieberer0 wrote :

noch ne frage armin -- was ist spotlight - ist das ein programm - oder ist das etwas von mac. in win gibt es sowas glaube ich nicht - meinst du die suchfunktion ??


Aber
nici the kyd wrote :

Werd ich gleich morgen ausprobieren ^^

@Armin: kannst du mir nochmals ziegen wie man bei VDJ Mac die HD einstellen muss, das es auch die Favoriten-Ordner beibehält? bei mir will das irgenwie nicht richtig^^


Puh, wäre aber von meiner seite auch möglich gewesen, bin immer schnell am schreiben. hmmm :-)

Und von Computern, da können wir glaube ich alle noch ein Lied singen.
Die ersten mit dennen ich in der Arbeit zu tun hatte, waren die legendären IBM xt286.
Man gingen die ab und bekamen im Winter Schüttelfrost wenn man mit gummierten Schuhen über den Teppich ging.
Game over!

Grüße
Haui



 

发表时间 Thu 11 Dec 08 @ 3:02 pm
Also nochmal :-)

Vorweg: ich habe einen PC, kein Mac.

Meine iTunes Datenbank (iTunes Music Library.xml) liegt in einem Ordner auf der externen Festplatte aus dem Grund, damit ich das Archiv an mehreren PCs verwalten und nutzen kann.

Virtual DJ bzw. Cue, was ich einsetze, sucht nach der Datei jedoch immer in dem Ordner: Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\

Dort befindet sich jedoch keine Datei, wie bereits beschrieben. Daher möchte ich Cue dazu bringen die iTunes Datei unter o.g. Ordner zu suchen und zu finden, denn sonst kann ich meine Datenbank nicht nutzen bzw muss jedesmal die Datenbank der externen Platte in den Ordner unterhalb der Eigenen Dateien kopieren.

Zum spaß hab ich das mal gemacht und schon zeigt Cue die Itunes Listen an. Sonstige Tipps mit veränderungen in der Registry, damit auch die Cue Listen auf der externen Festplate liegen, habe ich schon durchgeführt und brachten leider keinen Erfolg.

Sonst noch Ideen ?

Danke und Gruß
 

发表时间 Thu 11 Dec 08 @ 3:04 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich "glaube" Du müßtest "orginal" die kompletten Ordnerstrukturen wie unter C auf T abbliden.
Registry bei VDJ auf T ändern.

Itunes deinstallieren und unter T analog C installieren.

Mach unbedingt einen Wiederherstellungspunkt und sichere zusätzlich alles!.

Alternative

Installiere iTunes auf C
Behalte nur die Musik auf T

Sichere "regelmäßig" Deine Datenbanken !!!!!! (sorry)

Kopiere beim Wechsel zw. NB und PC oder umgekehrt immer die Datenbank mittles USB.
Bist somit flexibel.
Bloß Du mußt halt konsequent sein und immer wenn Du etwas verändert hast, die DB's kopieren und auf der anderen Seite wieder
reinkopieren.

Ach ja, bei beiden muß die ext.FB das LW T sein.

Ersters auf eigene Gefahr.
Zweites, minimal liegt an Deiner Konsequenz!

Grüße
Haui
 

发表时间 Thu 11 Dec 08 @ 4:26 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)