快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ Timecode mit Serato Hardware

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Kann ich meine SL von Rane mit den Timecode von Virtual DJ nutzen? Ich meine ohne neue Hardware kaufen zu müssen, mit der VDJ oder Serato timecode -> VDJ steuern?
Turntable also in den Line in USB zu Lappi und mit Line out dann zum Mischpult. Als normal Soundkarte funktioniert schonmal aber ich meine das richtige Vinyl feeling über diese Soundkarte zu steuern.
 

发表时间 Sat 07 Jun 08 @ 11:09 am
Hallo Mr-T

Du hast die möglichkeit Serato Vinyl zu verwenden. Einfach in der Timecode Config "Noisemap" auswählen, und dann einfach so einstellen, wie Du es gewohnt bist :o)
 

发表时间 Sat 07 Jun 08 @ 12:00 pm
armin mc wrote :
Hallo Mr-T
Du hast die möglichkeit Serato Vinyl zu verwenden. Einfach in der Timecode Config "Noisemap" auswählen, und dann einfach so einstellen, wie Du es gewohnt bist :o)


Er hatte der nach SL1 Box gefragt und auch hier ist die Antwort "ja", die Rane Box kannst du als Soundkarte für VDJ benutzen, jedenfalls unter Windows da dort ASIO Treiber bereitgestellt werden.
 

发表时间 Sat 07 Jun 08 @ 4:05 pm
Echt? Wie geil st ds denn... muss ich direkt ausprobieren
 

发表时间 Sat 07 Jun 08 @ 4:35 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Virtual Dj unterschtütz praktisch jede Asio fähige soundkarte, besitzt die 2 phone ein und usgänge kannst du auch timecodes streuen! Ist wircklich ein Super Programm :-)
 

发表时间 Sat 07 Jun 08 @ 4:51 pm
ellisbainhon wrote :
Virtual Dj unterschtütz praktisch jede Asio fähige soundkarte, besitzt die 2 phone ein und usgänge kannst du auch timecodes streuen! Ist wircklich ein Super Programm :-)


Es ist die Box von Scratch Live, da erübrigt sich diese Frage eigentlich.
 

发表时间 Sat 07 Jun 08 @ 8:34 pm
Ich konnte es noch nicht ausprobierene, aber die Frage ist, ob die Timecode von Rane auch genau auf VDJ abgestimmt sind??? Oder hat es mit dem eigentlichen Programm nichts zu tun?

Achso, dann Postet bitte mal in der kompatibiliätsliste die Hardware.
 

发表时间 Sun 08 Jun 08 @ 4:45 am
Mr_T wrote :
Ich konnte es noch nicht ausprobierene, aber die Frage ist, ob die Timecode von Rane auch genau auf VDJ abgestimmt sind??? Oder hat es mit dem eigentlichen Programm nichts zu tun?
Achso, dann Postet bitte mal in der kompatibiliätsliste die Hardware.


In Version 5.1 kannst du ohne Probleme SSL Platten verwenden, habe ich bereits getestet da ich noch welche zu Hause hatte. Ich konnte keine Unterschiede zu den VDJ Vinyls feststellen, die SSL`s liefen genauso gut.

Welche Liste meinst du ? Wie schon erwähnt kannst du jede ASIO fähige Soundkarte für VDJ benutzen die 2 Aus - und Eingangskanäle bereitstellt und dazu zählt natürlich auch die Rane SL1 Box
 

发表时间 Sun 08 Jun 08 @ 1:59 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hab letztes Wochenende auch mit SSL Vinyls gespielt, da ich mit 2 SSL Usern zusammen aufgelegt hatte.
Wenn ich pause hatte, hab ich einfach den Timecode auf Bypass geschaltet (guckst Du unter Shortcuts ;) und wenn ich dran war, zack wieder alles aktiviert und weiter gings.
Was ich sehr interessant fand (hab da den ganzen Abend die Augen drauf gehabt) wenn das TC Signal bei mir "geflattert" hat, dann war das auch so bei SSL und umgekehrt.
Auch vom "feeling" her muß ich sagen, dass ich da keinen Unterschied zu den Numark TCVs (seit Version 5.1) feststellen konnte. Ich benutze allerdings die M-Audio Conective Soundkarte mit den Serato Colored-Edition Vinyls (eine Blau, eine Rot is ja wohl klar ;o) Da ham meine Kollegen schön die Augen gerollt, als sie gesehen haben, dass ich ihre Vinyls benutzt hab. Haha war das ein Spaß !
 

发表时间 Mon 09 Jun 08 @ 3:25 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
danke für den tipp mit Bypass :-)))

mann lernt immer was neues von dir x1lover *gg*
 

发表时间 Mon 09 Jun 08 @ 7:56 am
ich find das leider nicht in meiner shortcut liste, oder muss man den selbst erstellen?

gruß
 

发表时间 Mon 09 Jun 08 @ 12:57 pm
es heisst timecode_bypass oder so^^ musst da nachschauen
 

发表时间 Mon 09 Jun 08 @ 4:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Den findest Du unter Shortcuts / Hinzufügen in dem rechten Auswahlfenster (im Linken nix anwählen), dort ist alles hübsch der Reihe nach aufgelistet.
Mußte bissel scrollen (weiß grad nicht aus dem Hut wo genau der sitzt ;)
 

发表时间 Mon 09 Jun 08 @ 4:51 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)