快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Timcode CD - Numark Axis 9 - Entscheidungshilfe

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

olde123Home userMember since 2006
hey leute habe schon viel über die Suchfunktion versucht rauszufinden, dennoch habe ich noch einige explizite Fragen
zu meiner frage: ich habe im moment ne hercules dj control von früher mit ner home lizens und habe jetzt auch noch 2 numark axis 9 un nen reloop rmx 30 bpm mixer (blackfire), hab auch nen ordentlichen laptop von asus (2 gig , amd turion x2 1,9 ghz). Nun da ich mittlerweile ein wenig zu faul zum Cd brennen geworden bin und ich Virtual Dj von früher mit der Console immer ganz gut fand, dachte ich mir ich lege mir demnächst die Professional Version zu und ich fang an mit Timecode Cds aufzulegen. Welche Soundkarte würdet ihr mir denn empfehlen? Ich weiß das die COnnective sehr gut sein soll aber die ist auch recht teuer. Das ganze soll vorerst nur für daheim und zum produzieren von Mixtapes sein. Was mir wichtig ist, ist eine gute Latenzzeit wegen Cuepoints mit denen ich viel arbeite. Sind die weiterhin über die Player ansteuerbar? Würdet ihr mir eher eine Maya 44 USB oder eine ESI u46 SE empfehlen, oder sollte es für daheim auch schon eine COnnective sein müssen? Ich würde dann auch theoretisch so gut wie keine normalen CDs mehr spielen, also wären Y Kabel eig unnötig oder? Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Greetz Olde
 

发表时间 Wed 14 May 08 @ 4:27 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
http://www.virtualdj.com/blog/ciacomix/

meld dich mal bei ihm, er verkauft ein conectiv.

ich würds dir empfehlen, ich find das teil gut bis sehr gut und die latenz werte stimmen auch, 1 zu 1 feeling mit timecode .
y kabel brauchst du auch keine mit dem teil.

Braenzu
 

发表时间 Wed 14 May 08 @ 4:41 pm
olde123Home userMember since 2006
danke für deine antwort, werd mich mal bei ihm melden, trotzdem würde ich gerne noch was zu den beiden anderen soundkarten wissen und zu meinen anderen Fragen. Bin eig nicht so der Fan von Gebrauchtverkäufen.
Danke im Vorraus
 

发表时间 Wed 14 May 08 @ 5:31 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Maya und u46se nehmen sich da nich viel. Würd aber persönlich die u46 vorziehen, da die auch 3 Ausganskanäle hat. Mir gefällt das, dass dann die samples über diesen kanal ausgegeben werden. Ist aber geschmackssache :o)
 

发表时间 Thu 15 May 08 @ 4:17 am
olde123Home userMember since 2006
danke für deine antwort x1Lover, aber wie siehts den mit den Latenzzeiten der beiden aus. Für mich sind Hotcues wirklich das wichtigste beim Dancehall Soca mixen und die Numark haben 2 Hotcues die live direkt angesprungen werden können. Funktioniert das auch mit Vdj über die Player und werden sie wie beim CD mixen direkt angesteuert oder gibts da ne Latenzzeit die mir viele Übergänge vermasseln würde ?
Wie groß ist der Unterschied zwischen so ner Esi und der Connective im Heimbereich mit Timecode Cds? Da ich nicht viel von " rein computergemixten" Mix Cds halte, möchte ich diese mit TImecode CDs mixen und dann nur noch nachbearbeiten. Daher müssen die Übergänge auch astrein stimmen.

Danke im Vorraus
 

发表时间 Thu 15 May 08 @ 9:18 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Latenzmäßig sind die alle gleich. Was der USB 2.0 Port eben hergibt. Ist auch von der restl. Hardware und den Einstellungen abhängig.
Hab aber im Vergleich u46dj und Conective keinen Unterschied feststellen können. Der Unterschied liegt hier nur in der Audioqualität.
Mit den Cues kannste genauso arbeiten wie am CD Player. Also zumindest ist das bei mir so :o)
 

发表时间 Thu 15 May 08 @ 9:22 am
olde123Home userMember since 2006
danke sehr das hört sich ja doch ganz gut an. Merkt man den Audioqualitätsunterschied auch bei der Aufnahme? Kann ich dann direkt über Virtual Dj aufnehmen oder muss ich das vom Mixer aus über Rec out machen so wie normalerweise? Das mit den Samples interssiert mich auch sehr, da ich im Dancehall sehr viel mit ihnen (bei uns Lickshots genannt) arbeite. kannst du mir das bei der ESi mit dem 3. Kanal erklären und ist vll in VIrtual Dj mal die Funktion geplant (oder schon vorhanden, bin leider nicht auf dem neusten Stand, wegen der Consolen Version), dass man die Samples "triggern" kann also das man durch erneutes Drücken der f1 taste zb das sample wieder von vorn starten kann und es nicht, wie normalerweise, dadurch angehalten wird. Als Erklärung zb trötensound: möööp, ich möchte einen sound realiesieren der sich dann "m-m-m-m-möööp" anhört. bissl kompliziert aber ich hoffe ihr wisst was ich mein.
Danke für eure tollen Antworten

greetz
 

发表时间 Thu 15 May 08 @ 10:02 am
Aufnehmen müsstest du über Rec-Out oder Booth-Out vom Mixer sofern du mit Timecode Cds auflegst.

3. Kanal bei der Esi würde heißen du hast auf Kanal 1 und 2 ganz normal dein linkes und rechtes Deck von Virtual an deinem Mixer angeschlossen und den 3. Kanal an einen separaten Kanal (3. Kanal) deines Mixers. D.h. du kannst die Samples reinmixen wann du möchtest da sie nur über kanal 3 laufen. Bei ner 2 Kanal Out Karte würde die Samples über die beiden Kanäle wo schon deine CD-Player am Mischpult dran hängen mit drüber laufen sofern du diese betätigst. (das ganze setzt voraus das dein Mischpult 3 Kanäle zur Verfügung hat). Das "triggern" der Samples funktioniert dahingehend dass du einstellen kannst das Sample 1 z.b. wo dein mööp drauf liegt per Betätigung und festhalten der Taste F1 abgespielt wird. Beim loslassen der F1 Taste hört es auf zu spielen und du kannst so durch drücken und wieder loslassen dein m-m-m-mo-mö-mööp machen :)

MFG
 

发表时间 Thu 15 May 08 @ 12:26 pm
olde123Home userMember since 2006
hey cool danke für die informierende antwort. ne das mit den samples über beiden kanälen find ich eig cooler, gibts diese trigger einstellung auch schon bei der 3.4 version? hab das noch nie gefunden, so wie du sagst find ich das cool bloß wo stell ich das ein? ich nehme an du hast die esi, kannst du mir diese für meine zwecke empfehlen?

vielen dank schonmal

gruß
 

发表时间 Thu 15 May 08 @ 12:43 pm
Also ob das in der 3.4 Version auch geht weiß ich nicht. Schau doch mal unter Einstellungen ---> Keyboard Shortcuts --->da dann unter Samples -----> dort dann Play_Sample auswählen und z.b. auf Taste F1 legen (ist glaube ich voreingestellt) und da dann noch den Haken bei "Momentarily" setzen. Dann wird das ausgewählte Sample nur abgespielt wenn du die Taste gedrückt hältst.

Benutze selber keine ESI daher kann ich dir in Bezug auf die Karte keine weiteren Infos geben.

Habe mal die Maya 44USB benutzt. Allerdings nur kurzfristig. Lege mit Timecode Vinyl auf. Ich benutze momentan als Setup 2 x Technics, Korg Zero 4 (hat Firewire Soundkarte eingebaut) in Verbindung mit Timecode Vinyl.
 

发表时间 Thu 15 May 08 @ 12:59 pm
olde123Home userMember since 2006
danke für die antworten, werde dann mal für eine esi un die pro version sparen. Denk die tuts für mich vollkommen, wenn jetzt net noch jemand kommt un sagt maya oder connecte sin für meine zwecke "sooooooo viel" besser
 

发表时间 Thu 15 May 08 @ 4:42 pm
olde123Home userMember since 2006
so noch mal als entscheidende frage, für was mein geld dann bald drauf gehen wird? welche soundkarte im bereich 100 euro? (maya, esi oder doch ne andere)
 

发表时间 Fri 16 May 08 @ 7:21 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du nich mehr wie 100 Bucks ausgeben magst/kannst/willst dann nimm die u46dj (46SE hat keinen Phono Verstärker!) !
;o)
 

发表时间 Fri 16 May 08 @ 8:45 am
olde123Home userMember since 2006
wo krieg ich die für 100, un die is sicher besser wie maya?
 

发表时间 Fri 16 May 08 @ 10:10 am
olde123Home userMember since 2006
weiß das jemand?
 

发表时间 Sat 17 May 08 @ 10:39 am
Die hat kein Plastik Gehäuse, und ist daher stabiler. Vom Klang her sind beide ziemlich gleich. Würde Dir auch die Esi empfehlen.
Ich selber kann Dir die Native Instruments Audio 8 Dj empfehlen. Aber die liegt leider weit über deinen Rahmen. 380€ :-( Aber es rentiert sich.
 

发表时间 Sat 17 May 08 @ 12:56 pm
olde123Home userMember since 2006
wo kriegt man die dj esi denn noch her? sehr die nirgends neu!
 

发表时间 Sun 18 May 08 @ 7:52 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
meistens nur mehr bei ebay....

die wird leider nicht mehr produziert :-(

Oft bekommst du sie NEU über die Amis her´

musst halt mal ne runde googlen und Glück haben
 

发表时间 Sun 18 May 08 @ 10:11 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)