快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Probleme mit Timecodes

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach einer flexiblen Timecode Software. Da ich schon im Besitz von Numark CUE bin und auch immer sehr zufrieden war, fiel meine Entscheidung auf VirtualDJ Pro.

Meine vorhandene Hardware:
1x Stanton T60 Turnrabel
1x MIXVIBES U46 MK 2

Soweit so gut.

Ich dachte mir ich lade mir erstmal die Demo runter um zu sehen, dass wirklich alle s funktioniert wie ich mir das Vorstelle. Danach habe mir noch so ein Numark Steuer Vinyl besorgt und dann sollte es eigentlich schon los gehen.


Ich habe meine Hardware wie folgt angeschlossen:

Notebook per USB an die U46 MK 2 Soundkarte

Meinen Turntabel habe ich auf Input Channel 1+2 gelegt (an der Soundkarte auf Phono geschalten und GND angeschlossen)

Den Master Ausgang habe ich auf Ouput Channel 1 + 2 (Chinch) gelegt.

Meine Headphones liegen auf Ouput Channel 2 + 3 ( per Chinch auf Klinke Adapter)


Hier habe ich das ganze noch mal Skizziert. HIER

SIEHE SCREENSHOT LINK: http://www.brodi.org/conf.jpg


So nun habe ich Virtual DJ gestartet und alles schön eingestellt.

SIEHE SCREENSHOT LINK: http://www.brodi.org/conf2.jpg


Ich habe nun das Timecode Vinyl abspielen lassen. VDJ zeigt immer ein TC-Signal von 0% an?

Wenn ich auf Auto-Config klicke sagt er mir immer „Es konnte kein TC Signal erkannt werden, überprüfen sie Stecker und Lautstärke Ihrer Soundkarte“


Kann mir jemand helfen? Ich habe keine Ahnung mehr was ich umstellen soll. Kennt sich vielleicht jemand im Menü der MIXVIBES U46 MK2 aus?


PS: Als Mixer verwende ich die Numark TotalControl die direkt per USB am Notebook angeschlossen ist!


Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
 

发表时间 Tue 06 May 08 @ 1:19 am
Sorry habe mich oben vertippt. Meine Headphones liegen auf den Output Channels 3 + 4! (Nicht auf 2+3)
 

发表时间 Tue 06 May 08 @ 3:25 am
Die Timecode Funktion ist in der Demo Version nur beschränkt verfügbar. :o)
 

发表时间 Tue 06 May 08 @ 3:27 am
Naja okay, aber ich meine wenn ich die Funktion im Menü auswählen kann müsste das doch funtkionieren. Da ist ja nichts ausgegraut oder sowas.

Irgendein Signal bekommt er ja rein, aber das entspricht nicht wirklich einer Wellen-Form (Der zeigt mir Rote und Grüne Striche die in irgendwelche Richtugngen gehen)

Habe ich denn alles richtig verkabelt und angeschlossen?
 

发表时间 Tue 06 May 08 @ 3:39 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
hm kannst du den stanton turntable nicht auch auf line umschalten? probier das mal. ich glaub du hast schon alles richtig angeschlossen vielleicht solltest du mal in den timecode einstellungen bissl rumprobieren?
 

发表时间 Tue 06 May 08 @ 4:40 am
Hmm, also am Turntabel selbst kann ich nichts auf Line umschalten. Eben nur an der Soundkarte. An den Timecode einstellungen habe ich schon alles mögliche rumgestellt.

Manchmal kommt gar kein Signal an, manchmal kriegt er irgendein Signal rein (das jedenfalls nicht wirklich nach einer Wellenform aussieht, manchmal kommen sogar irgendwelche Signal/Töne über meine Boxen raus.

Ich bin hier wirklich am verzweifeln...
 

发表时间 Tue 06 May 08 @ 4:47 am
es gibt neues von der Front

Habe in der Mittagspause noch ein bisschen daheim getestet. Unter anderem habe ich folgende Punkte getestet.

Ich habe mir einfach mal eine Timecode-CD von der VDJ-Seite runter gebrannt. Die CD habe ich dann in einen stink normalen Yamaha CD-Player eingelegt und das ganze an meine U46er angeschlossen.

Dann ins VDJ rein und auf CD-Timecode umgestellt --> siehe da es funktioniert =) Jetzt konnte ich mir sicher sein, dass die Timecode-Funktion auch in der Demo funtioniert (zumindest zum Test)

Daraufhin habe ich mir einfach mal den uralt Plattenspieler von Daddy geklaut und da mal mein Timecode-Vinyl eingelegt. --> funktioniert auch :-) (Timecode Signal schwankt zwar bissl stark, aber das liegt wohl an der alten Nadel des Spielers)

So nun meinen Stanton wieder drann. Mit ihm habe ich wieder das altbekannte Problem (kein deutliches Timecodesignal - eher ein Timecode Signal). Okay, dachte ich mir, da ist wohl die Nadel hinn.

So nun habe ich eine normale Schallplatte auf dem Stanton aufgelegt --> er spielt sie ab . Okay, dachte ich mir, ist die Nadel wohl doch nicht im Eimer, nur woran liegt es denn dann?

komischerweise - wenn ich das GND Kabel von der Soundkarte abschließe und wieder anschließe, erhalte ich eine rote Welle. Das Grüne Signal jedoch hüpft weiterhin irgendwo rum.


Hat noch jemand eine Idee? Ich schließe jetzt mal auf einen Fehler in der Erdung...
 

发表时间 Tue 06 May 08 @ 8:57 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Kannst Du mal nen' Screenshot von der Waveform posten ?

Wenn Du ne´normale Platte abspielst, hast Du da n´brummen auf den Boxen/Kopfhörern (hört man sehr gut, wenn die Nadel nur auf der Vinyl liegt ohne dass die sich dreht !? Es muß natürlich so eingestellt sein, dass Du die normale Vinyl hören würdest (so wie du den "Nadeltest" gemacht hast))
 

发表时间 Tue 06 May 08 @ 9:09 am
Hey Leute,

es lag wohl tatsächlich am Plattenspieler selbst. Habe das System mal komplett abgenommen und wieder angeschraubt. Jetzt funtioniert alles super
 

发表时间 Wed 07 May 08 @ 12:54 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
achso na dann. wenns wieder nicht richtig geht einfach die kontakte vom system ablecken ;) das hilft!
 

发表时间 Wed 07 May 08 @ 7:53 am
Hey Leute.....

Habe da ganz dringend eine Frage.......

Ich war eigentlich ein "Party von Freunden" Dj.......und jetzt bin ich ein fast Resident Dj bei uns in der Disco.......habe jetzt ein Problem......ich will auf Timecode Cd´s umsteigen....und jetzt meine Frage:

Ich besitze einen Toshiba Laptop und die Hercules MK2....und natürlich die VDJ Pro Version.......

Habe mir die Timecode Cd schon heruntergeladen......

Kann ich mein o.g. Equipment mit den 800 Pioneer Cd Spielern koppeln ????????

Habe echt NULL Ahnung.......würde mich um eine Antwort freuen......


greetz.......
 

发表时间 Tue 27 Jan 09 @ 12:06 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ja das geht aber nur mit tc cd's und der pro version die du ja hast.

ich bitte dich deine pro hier zu registrieren, sonst wird es schwer mit dem support. unter modify my profile deine serial eingeben und dir wird weiterer support gewährt.

Braenzu
 

发表时间 Tue 27 Jan 09 @ 12:25 pm
Marsp wrote :
achso na dann. wenns wieder nicht richtig geht einfach die kontakte vom system ablecken ;) das hilft!


ganz schlechte idee, niemals machen. die kontakte leiden auf dauer wahnsinnig darunter und ausserdem ist es ekelhaft. lieber ein bischen reinigungsbenzin auf ein q-tip geben und die kontakte damit reinigen oder mit einem glasfaser pinsel die kontakte abreiben.

DjSmilla wrote :
Hey Leute.....

Habe da ganz dringend eine Frage.......

Ich war eigentlich ein "Party von Freunden" Dj.......und jetzt bin ich ein fast Resident Dj bei uns in der Disco.......habe jetzt ein Problem......ich will auf Timecode Cd´s umsteigen....und jetzt meine Frage:

Ich besitze einen Toshiba Laptop und die Hercules MK2....und natürlich die VDJ Pro Version.......

Habe mir die Timecode Cd schon heruntergeladen......

Kann ich mein o.g. Equipment mit den 800 Pioneer Cd Spielern koppeln ????????

Habe echt NULL Ahnung.......würde mich um eine Antwort freuen......


greetz.......


prinzipiell ja, geht.

hier bekommst du weitere informationen warum und wie.

https://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20für%20Einsteiger.html

https://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20über%20Soundkarten.html

welche version von vdj hast du?
 

发表时间 Tue 27 Jan 09 @ 12:31 pm
Wäre super wenn jemand mir die aktuelle Treiberversion von Virtual Vinyl ins Downloadcenter schieben könnte.
Thx@admins
 

发表时间 Wed 28 Jan 09 @ 8:18 am
in deinem download bereich sollte die aktuelle softwareversion für pc und mac vorhanden sein. extra treiber für die vv soundkarte gibts nicht mehr, die sind jetzt in der software mit integriert
 

发表时间 Wed 28 Jan 09 @ 5:16 pm
hallo ihr,
ich habe genau das selbe problem nur leider noch nicht die lösung gefunden.

ich habe reloop tt´s mit stanton system dran...

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe lag es echt an der nadel bei dir? das find ich aber sehr komisch warum das so ist?

wenn man jetzt in verschiedenen discotheken auflegt findet man auch verschiedene systeme vor und wenn nun das system da so komisch drauf ist dann ist ja immer einbißchen risiko dabei ob es funzt oder nicht.

oder liegt es generell nur an schlechten systemen?


ich habe bei mir auch im programm kleine bewegungen zu erkennen in den diagrammen aber signal bleibt auf 0%
 

发表时间 Sun 08 Feb 09 @ 3:29 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wie schon mehrmals in diesem forum erwähnt, kauf dir ein sehr gutes usb kabel und probiers aus. zu 90% war dies der fehler bei dem signal. zu den abnehmer systemen. egal wo du am auflegen bist, du solltest immer deine eigenen systeme dabei haben, denn nur mit denen bist du sicher das der rest auch läuft.

Braenzu
 

发表时间 Sun 08 Feb 09 @ 8:30 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)