快速登录:  

Forum: German Forum

话题: FADER spinnt

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

HILFE!!!!! mei nCrossfader an meinem Mixer( Numark DM1050) soinnt rum!
Er lässt die Mucke zu 90% nur auf dem linken Kanal laufen.....
auser ichstelle ihn Mittig das beide trakcs laufen, da kommt wirklich Stereo-ton raus, jedoch wen nder Fader ganz rechts steht, geht esauch Stereo, nur Links nicht... wasi st da faul??? hab mehrere Tonquellen probiert (TT, PC, CD) immer das gleiche

ach ja nochwas, wenn ich den Fader umkeher funktioniert es auch richtig, aber ic hwill den net ewig auf umgekehrt stehen haben!!!

danke schon mal^^
 

发表时间 Sun 13 Apr 08 @ 1:18 pm
Musst dich genauer ausdrücken:

gibt zwei grundlegende Möglichkeiten:

I. Crossfader
eine Faderseite (Fader steht links, belegt auf Chanel 1) liefert schlechten ton.

Wenn du den Fader "umdrehst" (Fader steht links, belegt auf Chanel 2) ist der Ton immer noch schlecht.

In diesem Fall ist warscheinlich der Fader verschmutzt/abgenutzt/kaputt und du brauchst nen neuen (oder kennst dich soweit aus, dass du ihn zerlegen und reparieren kannst, wenn du diesbezüglich hilfe brauchst, wende dich an mich ICQ 302-020-769)

II. Channel 1
eine Faderseite (Fader steht links, belegt auf Chanel 1) liefert schlechten ton.

Wenn du den Fader "umdrehst" (Fader steht links, belegt auf Chanel 2) ist alles in Ordnung, toller Sound.

In diesem Fall ist nicht der Fader nicht kaputt sondern warscheinlich ein Defekt in der internen Signalverwaltung von Chanel 1 (je nachdem wie der Mixer gesteuert ist entweder die VCA Steuerung, der Input Fader oder andere interne Bauteile).

Da hilft dann nur noch fachmännisches zerlegen und Fehlersuche.

Was noch eine dritte und vierte Möglichkeit wäre, deine Asio Soundkarte spinnt (falls du TT, CD über die Soundkarte einschleifst und dann über deren Ausgänge in den Mischer zurückschleifst), oder die "Hamsster" Funktion hat einen Defekt. Aber dazu braucht man mehr infos wie der Fehler genau auftritt bzw. musst du dich klarer ausdrücken.

WICHTIG:
Wenn du noch Garantie auf das Teil hast, unbedingt wahrnehmen bevor du selbst daran rumschraubst.

Und ein weiterer guter Rat. Sparen und einen qualitativ hochwertigen Mixer kaufen (nicht das der dm1050 schlecht ist, aber richtige Qualität sieht anders aus).
 

发表时间 Sun 13 Apr 08 @ 3:36 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)