快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtualisiere schwarzes Gold - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ich würde dir dann für 300 euro zur total raten.... die version von dem controller läuft besser und genauer und du hast sicherlich mehr freude damit :-))
 

发表时间 Sun 13 Apr 08 @ 7:48 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Nö ich würd auch die RMX nehmen :- P
 

发表时间 Sun 13 Apr 08 @ 4:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ein kumpel von mir hat das ding letzten freitag getestet (rmx) er hat mitten im anlass auf den numark tc gewechselt, um seine worte zu gebrauchen:

mk2 in neuem kleid, aus dem plastic spielzeug ist ein alu/blech spielzeug geworden aber spielzeug bleibt spielzeug!

ich glauge man sollte so ein teil im laden testen gehen um selber eindrücke zu sammeln bevor man das teil kauft. oder man hat die option wie mein kumpel der das teil zum testen bekam vom händler.

Braenzu
 

发表时间 Sun 13 Apr 08 @ 4:40 pm
Braenzu wrote :
ein kumpel von mir hat das ding letzten freitag getestet (rmx) er hat mitten im anlass auf den numark tc gewechselt, um seine worte zu gebrauchen:
mk2 in neuem kleid, aus dem plastic spielzeug ist ein alu/blech spielzeug geworden aber spielzeug bleibt spielzeug!
ich glauge man sollte so ein teil im laden testen gehen um selber eindrücke zu sammeln bevor man das teil kauft. oder man hat die option wie mein kumpel der das teil zum testen bekam vom händler.
Braenzu


Das bestätigen ja auch diverse Reviews im Netz, nur ist die Total Control da nicht besser: Plastik pur, schlechte Potis, miese Fader. Man muss halt (wie immer) sehen welchen Anspruch man hat, für zu Hause als Hobby DJ sind die Geräte sicherlich okay, jeder der von sich behauptet professionell zu arbeiten wird sicherlich z.B. einen Vestax VCI 100 vorziehen.
 

发表时间 Mon 14 Apr 08 @ 9:16 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
für mich stimmt es mit dem total control, ist aus plastik, und die fader sind nicht die besten, aber wer mixt den mit dem teil? wir haben ja alle ein clubmixer und und ich brauche den tc nur um alle effecte zu steuern und den sound allgemein zu steuern und da reagiert der tc um ein vielfaches besser (schneller und präziser) als die rmx und für die videos reicht der crossfader allemal aus.

als profi darf ich mich glaube ich schon bezeichnen (20jahre erfahrung sollten reichen), regelmässig 3-4 gigs pro woche und das in den angesagtesten clubs in der schweiz trotz numark tc, kommt halt immer darauf an was du aus dem ganzen machst. wenn man keine ahnung hat vom dj sein, bringt dir auch der vestax nichts.

Braenzu
 

发表时间 Mon 14 Apr 08 @ 11:47 am
Braenzu wrote :
für mich stimmt es mit dem total control, ist aus plastik, und die fader sind nicht die besten, aber wer mixt den mit dem teil? wir haben ja alle ein clubmixer und und ich brauche den tc nur um alle effecte zu steuern und den sound allgemein zu steuern und da reagiert der tc um ein vielfaches besser (schneller und präziser) als die rmx und für die videos reicht der crossfader allemal aus.


Ich fasse mal zusammen (bestätigst du ja auch):

- Fader - Schrott
- Pitchregler - Schrott - wie soll man damit bitte vernünftig pitchen ?
- Potis - eher schlecht
- komplett Plastik

Bleibt nicht mehr viel übrig was gut sein kann, oder ? ;)
Und dafür 250 Euro auf den Tisch zu legen finde ich schon ziemlich happig, da kann man sich auch einen stinknormalen Midi Controller kaufen, hat denselben Effekt und ist deutlich billiger.
Wegen dem Pitch: Die meisten (auch wenn es keiner zugibt) werden sowieso AutoSync benutzen und brauchen so den Pitchregler eh nicht, von daher könnten wir diesen Punkt streichen.

Aber nun ist gut, soll hier ja kein Kontra TT-Thread werden. Ich hatte auch mal eine und habe diese relativ schnell wieder verkauft da ich eh ein DVS nutze.
 

发表时间 Mon 14 Apr 08 @ 2:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
habs ja geschrieben "FÜR MICH STIMMT ES" es muss ja nicht für alle gelten, und was den preis angeht, zum zeitpunkt als der tc auf den markt kam gab es von hercules ja nur die mk2 als vergleich und das ist wirklich nichts auch was den preis angeht.
ich weis auch nicht welche probs du hast mit dem pich fader, der funkt einwandfrei und die restlichen sachen auch, gibt wahrscheinlich auch montags modelle. wenn ich nicht tc spiele, benutze ich auch den sync , nach 20 jahren muss ich keinem mehr beweisen das ich in der lage bin einen mix zu machen.

 

发表时间 Mon 14 Apr 08 @ 3:10 pm
auch wenn einige nur die sync taste aus faulheit nutzen;) erfüllt der pitchregler trotzdem seine aufgabe
 

发表时间 Tue 15 Apr 08 @ 5:50 am
nico anders wrote :
auch wenn einige nur die sync taste aus faulheit nutzen;) erfüllt der pitchregler trotzdem seine aufgabe


Das Thema hier ist längst abgeschlossen und hat eigentlich auch nichts mit dem Thread zu tun, deswegen kamen da auch keine Antworten mehr...
Wegen der Faulheit: Blabla.
 

发表时间 Tue 15 Apr 08 @ 8:16 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Braenzu, wenn Du nur was zum Cue-springen, Samples starten, rumregeln etc. brauchst, dann empfehle ich Dir die Faderfüchse ! Ich hab den DJ und zum Videomixen ist der genial. Hardcorescratches kann man zwar vergessen aber bei Video ist das eh nicht angebracht. Aber für die einfachen DJ-Dinge des DJ-Alltags bringen die kleinen Teile alles mit ! Und man hat immer Platz für so´n Ding. Ich hab mir ja mal, wegen der vielen Buttons, den NuVJ Controller zugelegt, der ja nahezu der TC ähnlich ist. Nur dass er statt der Wheels mehr Knöppe eben drauf hat. hab aber schnell gemerkt, das in den meisten Clubs garkein Platz mehr ist um das Ding zwischen Audiomixer und TT zu stellen. Bin dann wieder zum XSession Pro zurück und durch Zufall bei ebay über n´günstiges Angebot für den Faderfox gestolpert ! Nun steht der NuVJ zum verkauf ! Also wer den haben will ;o)
Ich für meinen Teil werd mir noch nen' Fuchs zulegen. Wird wohl der DX werden.
 

发表时间 Tue 15 Apr 08 @ 9:09 am
X1LoVeR wrote :
Braenzu, wenn Du nur was zum Cue-springen, Samples starten, rumregeln etc. brauchst, dann empfehle ich Dir die Faderfüchse ! Ich hab den DJ und zum Videomixen ist der genial. Hardcorescratches kann man zwar vergessen aber bei Video ist das eh nicht angebracht. Aber für die einfachen DJ-Dinge des DJ-Alltags bringen die kleinen Teile alles mit ! Und man hat immer Platz für so´n Ding. Ich hab mir ja mal, wegen der vielen Buttons, den NuVJ Controller zugelegt, der ja nahezu der TC ähnlich ist. Nur dass er statt der Wheels mehr Knöppe eben drauf hat. hab aber schnell gemerkt, das in den meisten Clubs garkein Platz mehr ist um das Ding zwischen Audiomixer und TT zu stellen. Bin dann wieder zum XSession Pro zurück und durch Zufall bei ebay über n´günstiges Angebot für den Faderfox gestolpert ! Nun steht der NuVJ zum verkauf ! Also wer den haben will ;o)
Ich für meinen Teil werd mir noch nen' Fuchs zulegen. Wird wohl der DX werden.


/signed
Deswegen meinte ich ja schon weiter oben: "Normalen" Midi Controller kaufen und gut ist (wenn am TT ja alles so minderwertig ist...)
 

发表时间 Tue 15 Apr 08 @ 3:46 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)