快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual DJ Midi Belegung für Pioneer CDJ-400

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

rush_22Home userMember since 2007
Ich hab ne große bitte !
Hat jemand schon eine Virtual DJ Midi Belegung gemacht ? Wenn ja kann mir irgendeiner das zukommen lasen? Ich blicke es einfach nicht den Jogwheel und die Scratch funktion einzubinden !!!

Gruß Rush
 

发表时间 Sun 30 Dec 07 @ 8:00 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Der CDJ-400 ist noch sehr neu. Denke nicht, dass es hier schon jemanden gibt, der sich einen Mapper erstellt hat. Selbst ist der mann :o)
Es wird jedoch an eine native Unterstützung für folgende VDJ Versionen gearbeitet und befindet sich in der Testphase.
Mit einer Einbindung ist vorraussichtlich ab Version 5.1 zu rechnen. Es benötigt dann jedoch die Pro-Version, die Du hier dann erwerben müßtest.
 

发表时间 Sun 30 Dec 07 @ 8:11 am
rush_22Home userMember since 2007
Ok danke für die schnelle antwort .
Dann muß ich halt weiter rumprobieren !
Weist du schon wann ungefähr die 5.1 rauskommt ?
 

发表时间 Sun 30 Dec 07 @ 8:16 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nein, es steht noch kein Termin fest.
 

发表时间 Sun 30 Dec 07 @ 8:20 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hallo, hatte gester abend das vergnügen auf 2 400er aufzulegen. jedoch verstehe ich dein problem nicht ganz? du suchst die jog weehl umstellung zum scratchen?! also ich hab die tccd's reingeschmissen, danach den 400er auf vinyl modus gestellt und fertig war der scratch modus am jog. funktioniert wie beim 3000er, 1000er, 800er einfach auf vinyl oder scratchmod schalten am player. muss also sagen das dieses teil sein geld wert ist, werde meine 1000er wahrscheinlich eintauschen gegen die 400er ;-)

auf immer geile beats und volle tanzflächen
und ein guten rutsch ins 2008

Braenzu
 

发表时间 Mon 31 Dec 07 @ 4:36 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Du kannst die Player als Midi-Player benutzen (so wie die XP10 z.B.) ! Quasi ohne TCCD sondern rein im Midi-Modus !
Ich glaube das meint er :o)
 

发表时间 Mon 31 Dec 07 @ 7:48 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
macht dies den einen sinn?? da gibt es doch preiswertere controler als die pio's.
 

发表时间 Mon 31 Dec 07 @ 9:20 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Du hast aber immer voll funktionsfähige CD Player dabei ! :o)
 

发表时间 Tue 01 Jan 08 @ 8:21 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Braenzu wrote :
macht dies den einen sinn?? da gibt es doch preiswertere controler als die pio's.


Das macht schon Sinn. Du unterliegst nicht den Beschränkungen der TC CD's.
Gerade bei Loops und im Pause Modus kann das schon ganz schön umständlich sein.

Denke mal der Player ist Klasse wenn Du sowieso 2 CD Player mitnehmen musst. Da sparste Dir dann
den Controller und steuerst entweder den VDJ oder spielst eine normale CD.

Greet, Heiko
 

发表时间 Wed 02 Jan 08 @ 11:14 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
in dem falle macht es sicher sinn wenn du die eigenen player mitnehmen musst. bei uns in der schweiz ist es aber standart das der veranstalter der party für das passende eqipent sorgt, d.h. vor dem gig wird man aufgefordert dem veranstalter anzugeben was man benötigt als dj. in den "normalen Clubs" die ständig veranstaltungen haben hat sich überall (meines wissens) pio und mk2 etabliert und sind als standart vor ort.

zu den loops und pause mode, funktioniert ja auch bei tccd's perfect, loop, cue und pause am pio (umschaltung auf vinyl mode od scratch) sind auch optimal zu bedienen mit den teilen.

ich für mich habe nur noch eine security cd dabei falls mir das system mal abschmieren würde, den rest mache ich mit vdj und tccd's / vinyl, als ich am anfang noch mit zusätzlich cd's aufgelegt hatte kam immer die doofe frage von den veranstaltern ob ich kein vertrauen in die softwear habe. jetzt kommen solche fragen nicht mehr, denn ich vertraue dem vdj voll und ganz, es hat mich noch nie hängen lassen (trotz Vista und 72 gigs seit 6Mte.) nun möchte ich mich an dieser stelle mal recht herzlich bei allen bedanken die dieses progi so perfect gestaltet und entwikelt haben inkl. X1LoVeR der sein wissen und können gerne weitergibt!

soll jeder so auflegen wie er will, ist ja seine sache ich finde aber das man als läpi dj wenn man es etwas ernster betreibt doch noch mit tccd's oder am besten mit tc vinyl auflegen sollte, die gäste wollen ja auch etwas sehen ansonsten sind wir schon bald soweit das man nur noch den automix laufen lassen kann, dann braucht es uns auch nicht mehr :-(

gruss Braenzu
 

发表时间 Wed 02 Jan 08 @ 3:08 pm
Bin da ganz deiner Meinung. Finde es sehr Schade, das es immer noch so viele "Mausklicker" gibt. :-(
Aber es hat sich in den letzten 2 Jahren sehr stark verbessert. Man muss aber dazu sagen, das die tcv/tccd Technologie vor 2 Jahren noch in den Kinderschuhen steckte. Ich arbeite nur noch TCV. Wenn wir uns ehrlich sind, macht das auch unheimlich Spass. Könnte mir auch nicht vorstellen, mit einer Maus Play zu drücken. ( Abgesehen, wenn wenig los ist :-P ).

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei X1Lover bedanken. Hast mir sehr oft und viel geholfen :o). Natürlich auch ein Dank an die Entwicklung, den Teamern und dem ganzen Suport-Team. Ihr leistet grossartige Arbeit :-))))))))))))

 

发表时间 Wed 02 Jan 08 @ 6:07 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)