快速登录:  

Forum: German Forum

话题: midi interfaces oder lieber tcv oder tccd

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hallo
hallo liebe djs und die es werden wollen
ich wollte mal fragen ob einer von euch im club nur mit midi controller mixt oder hauptsächlich tccd oder tcv verwendet
also ich bin der meinung mit der hercules dj control einer maya 44 usb und ein externer mixer wie zb numark dm 1050 hat man doch viel mehr möglichkeiten saubere übergänge zu machen wie sieht ihr das viele djs haben ja pioneer 1000 oder 800 aber ich finde das ist doch einfach viel zu teuer. mir ist auch klar das wenn man mit so einem dj equipment in discos auflegt nicht so angesehn ist wie einer der mit pioneer 1000 wie sieht ihr es
 

发表时间 Sat 24 Nov 07 @ 12:10 pm
mal ne grundsatz frage, bei welchem club muss man seine cdj oder sogar nen mixer mitnehmen? denke mal wenn da nix anständiges vorhanden ist wird sich das auflegen da wohl auch nicht lohnen, oder sehe ich das falsch? das ist doch grundausstattung

gruss
 

发表时间 Sun 25 Nov 07 @ 6:01 pm
DjTobCUE userMember since 2006
artistic wrote :
hallo
hallo liebe djs und die es werden wollen
ich wollte mal fragen ob einer von euch im club nur mit midi controller mixt oder hauptsächlich tccd oder tcv verwendet
also ich bin der meinung mit der hercules dj control einer maya 44 usb und ein externer mixer wie zb numark dm 1050 hat man doch viel mehr möglichkeiten saubere übergänge zu machen wie sieht ihr das viele djs haben ja pioneer 1000 oder 800 aber ich finde das ist doch einfach viel zu teuer. mir ist auch klar das wenn man mit so einem dj equipment in discos auflegt nicht so angesehn ist wie einer der mit pioneer 1000 wie sieht ihr es

1. Als richtiger Dj kann man mit einem CDJ 800 bzw CDJ 1000 gleich gute oder sogar bessere und innovativere Übergänge machen.
2. Stimme ich Soundsystem zu :-D ein Club der keine ordentliche Anlage hat, ist kein richtiger Club.
3. Die hercules Dj console und die Maya USB sind für zu hause, nicht für den Club. Man sollte wenigstens die Hercules Dj Console mk2 benutzen, aber selbst die finde ich nicht ausreichend für nen Club. Habe die letzten ausprobiert, ist für mich nur nen Spielzeug für private Feiern.

Sobald man mit Deejaying geld verdient, sollte man auch Profi Equipment benutzen.

Achja, falls du irgendwann mal in eine Booking Agentur aufgenommen werden willst, sieht es meistens auch schlecht aus, da diese Agenturen hauptsächlich Vinyl/CD Djs nehmen, da man meistens in einer Disco/Club keinen Platz für nen Laptop hat oder das Mischpult und die Plattenspieler/Cd Spieler fest eingebaut sind und keiner da was an/abschließen darf.

MfG,

Tobi
 

发表时间 Sun 25 Nov 07 @ 6:14 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
es gibt aber auch clubs die richtig geile anlagen haben und der DJ der gebucht ist darf dann sein mischpult sowie das andere was er noch so braucht mitbringen und damit arbeiten

ich sehe sowas nicht als schlechter sonder eher als guten club an, weil sie nämlich einem DJ die möglichkeit geben so zu arbeiten wie er es kann und möchte

 

发表时间 Sun 25 Nov 07 @ 7:52 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ist aber eher die Ausnahme !
 

发表时间 Sun 25 Nov 07 @ 7:53 pm
@ Vanilla,

denke du hast da schon recht, ich kenne sowas zwar garnicht, im gegenteil,
ich statte gastro läden seit knapp 20 jahren aus, und baue meist so das nichts dran geändert werden kann, grins, meist auch weil der kunde das nicht will.

wenn bei mir im club einer den mixer austauschen will, gibts was auf die finger, jeder mixer hat andere werte, wie ausgangsleistung oder klang und darauf sind die anlagen eingestellt, da gibt dir keiner ne garantie das die anlage nicht EVTL. ! schaden nimmt, gerade bei manchen möchtegern dj`s die ihr bestimmt auch schon erlebt habt, die kein gehör haben wenn die anlage z.b. am ende ist, lol, oder?

du bist doch auch vom fach, wenn mich nicht alles täuscht @ vanilla, hast du da keine probleme?

bei sowas gibts von mir zumindest keine garantie und das setzen die betreiber ungern aufs spiel

was natürlich gehts sind andere cd player o.ä.

obwohl ich mich da etwas über sog. DJ`s aufregen kann, die unbedingt nen cdj 1000 haben wollen weils anders nicht geht, toll,
was cd angeht finde ich sollte sich jemand DJ nennen, der auch mit nem schönen alten denon dn 2000 mixen kann, das die dann meist nicht können, verfeinern kann mans dann mit dem cdj 1000.

taktgenaue übergänge, lol was fürn begriff, kriegt ja wohl fast jeder mit so nem hitech ding hin, oder nicht?

gruß aus dem rheinland


 

发表时间 Sun 25 Nov 07 @ 10:19 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
soundsystems wrote :
@ Vanilla,

denke du hast da schon recht, ich kenne sowas zwar garnicht, im gegenteil,
ich statte gastro läden seit knapp 20 jahren aus, und baue meist so das nichts dran geändert werden kann, grins, meist auch weil der kunde das nicht will.

wenn bei mir im club einer den mixer austauschen will, gibts was auf die finger, jeder mixer hat andere werte, wie ausgangsleistung oder klang und darauf sind die anlagen eingestellt, da gibt dir keiner ne garantie das die anlage nicht EVTL. ! schaden nimmt, gerade bei manchen möchtegern dj`s die ihr bestimmt auch schon erlebt habt, die kein gehör haben wenn die anlage z.b. am ende ist, lol, oder?

du bist doch auch vom fach, wenn mich nicht alles täuscht @ vanilla, hast du da keine probleme?

bei sowas gibts von mir zumindest keine garantie und das setzen die betreiber ungern aufs spiel

was natürlich gehts sind andere cd player o.ä.

obwohl ich mich da etwas über sog. DJ`s aufregen kann, die unbedingt nen cdj 1000 haben wollen weils anders nicht geht, toll,
was cd angeht finde ich sollte sich jemand DJ nennen, der auch mit nem schönen alten denon dn 2000 mixen kann, das die dann meist nicht können, verfeinern kann mans dann mit dem cdj 1000.

taktgenaue übergänge, lol was fürn begriff, kriegt ja wohl fast jeder mit so nem hitech ding hin, oder nicht?

gruß aus dem rheinland





ich habe mal vor drei einhalb jahren im berliner umland aufgelegt und da konnte ich mit mitbringen was ich wollte, wurde vom haus eigenen technicker angeschlossen nachteil ich musste schon um 18:00 da sein, hat aber richtig gefezt mittlerweile is wohl der 5 oder 6 betreiber drinn
und weiß nicht wie sie es jetzt handhaben

von mitte bis ende der 80` habe ich jedes wochenende aufgelegt, dat waren noch zeiten, ohne pitch am teller ging garnüscht *hehe* heute biste schon mit 10euro und nen aldi pc DJ *rofl* , danach nur noch gelegentlich.
dann habe ich ab 2000 wieder regelmäßig aufgelegt bis 2004 seitdem halt nur noch recording oder zu besonderen anlässen ansonsten gehe ich mich gerne über die ganzen DJ´s Dieter und DJ Klausis und solche typen amüsieren, halt die die nur drauf quatschen oder einfach von rechts nach links faden anstatt nen geilen mix zu machen
 

发表时间 Sun 25 Nov 07 @ 11:38 pm
In den meisten Discos ist eine Chinch-Leiste, wo man seine Soundkarte anschliessen darf. Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, das vom Chef die Soundkarte kontroliert wird. Wenn man da mit einer Maya oder ähnliches Spielzeug auftaucht, darf man gleich wieder zusammenpacken.
Was ich nicht versteh, sind unsere sogenanten Superstar Djs. DIe wollen immer was seperates haben. Ich kapier das nicht. Wenn die schon Superstars sind, warum können Sie nicht mit vorhandenen Material spielen? Das gehört verboten find ich. Letztens hatten wir sogar einen, der hat einen Laser auf die Liste geschrieben. Und wenn der nicht da ist, legt er gar nicht auf. Find das nur noch eine Frechheit und übertieben.
Was haltet ihr davon?
 

发表时间 Mon 26 Nov 07 @ 6:00 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
nen´Laser !? Was für´n blödsinn ! Wer war das denn ??
Aber ich find das ok, wenn jetz ein "Star-DJ" kommt und der seinen speziellen Mixer dabeihaben will. Die haben dann meist so Sets/Routines einstudiert, die sie dann mit ihren Systemen am besten (oder nur) wiedergeben können.
Schwierig wirds dann, wenn alles fest eingebaut ist und Du Platz für Deinen Midicontroler brauchst. Dann is die Kakke am dampfen :- P

Das mit der Cinch-Leiste hab ich bisher nur in einem einzigen Club gesehen und der war nicht in (um oder gar in der Nähe von) Berlin !
Auf die Soundkarte hat mir noch keiner geguckt, oder doch aber nur weil ich die Conective habe und die sieht ja eher aus wie´n Minimixer mit den 2 Drehknöppen :- D

Habt Ihr mit DJ-Kollegen aufgelegt, die mit Serato ankamen ? Und was haben die zu Eurem System (VDJ) gesagt ?
Ich bin hier in Berlin glaub ich der einzige Club-DJ (ausser Vanilla? :o) der mit VDJ auflegt. Alle meine Kollegen haben oder holen sich SSL, weils ja jeder hat :o /
 

发表时间 Mon 26 Nov 07 @ 12:54 pm
eine cinch leiste baue ich eigentlich auch immer ein, gerade damit man sich einklinken kann, wie ich mich auch selbst,lol,
aber den mixer tauschen, nööö, da gibts was auf die finger, das geht garnicht,

und das superstar gehabe, kenn ich auch zu genüge, unbedingt nen 100er haben wollen, wenn nen 800er schon da ist, dann rum zu knurren find ich schon etwas sehr übertrieben, ich finde ne gute grundausstattung ist schon nen 200er pioneer, das reicht ja wohl und mit dem 800er war er schon sehr gut bedient.

wenn ich dran denke das wir vor 10 jahren froh über nen denon 2000er mk2 waren, grins

ok, manche mögen meine mk2 als spielzeug bewerten, bin aber sehr zufrieden,
und da ich als resident fast alles mache, bin ich sehr variabel,
fox und schlager mach ich meist nur mit der console und house/rnb mit tcv über die mk2, was echt gut klappt, war überrascht.

ist hier eigentlich noch jemand aus dem rheinland? kölner gegend? bin mal neugierig, suche noch welche die noch termine frei haben,


gruß aus dem rheinland

 

发表时间 Mon 26 Nov 07 @ 2:12 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Welcher DJ wünscht sich denn nen´ 100er ?? Neee, 800er is Clubstandard und "Weihnachten" ist, wenn n´1000er da steht :o)
Der 200er kann doch auch nich mehr (ausser mp3s abspielen) als der 100er, oder!? Sieht halt nur schicker aus !

@sound, wie schaltest Du die Plattenspieler, wenn Du schreibst, dass Du eine Cinchleiste mit aufbaust ? Per Y-Kabel ?
Bin nich so´n Y-Kabel-Fan wegen umherfliegender Brummgeräusche, etc. !
 

发表时间 Mon 26 Nov 07 @ 3:10 pm
Ich find die Leiste nicht mal schlecht. Denn meistens verwenden die Tontechniker Sicherheitsschrauben, damit das Mischpult genau da bleibt wo es ist.
Ich hab nur ein einziges mal das Mischpult tauschen wollen; müssen, befohlen. Wenn ihr das Mischpult gesehen hättet, ihr hättet einen Lachfläsch bekommen. Ich glaub ein Omnitronics Müll. Zwei Kanäle fehlten völlig, Natürlich waren keine Plastik-Stöpsel mehr auf keinen einzigen Kanal. Bei einem Kanal ging nur die rechte Seite und die restlichen krachten.
ALso ein bischen Grundausstattung verlang ich auch noch. Auch wenn ich kein STAR bin. :o)

Und was den Laser betrifft: Das war ein Schweizer Dj. Aber mehr sag ich nicht. Wäre ja Rufschädigung. Chef hat ihn dann eh nicht genommen. Er hat gemeint, Er solle sich seinen Laser in den A... stecken.

@ Soundsystem Der Denon war ja eh nicht so Schlecht. Du hattest zwar nach ein paar Monaten einen Hammer zum Play drücken benötigt aber sonst war das wirklich ein geiles Teil. Vorallem die Reinigung war viel angenehmer als sagen wir mal bei einem 1000er oder 100er.
Wenn ich Schlager, Fox und Stimmung auflege mach ich das mit der Tastatur, bei House und R & B nehm ich dann TC Vinyls.
Ich bin algemein nicht der Freund von Konsolen. Obwohl es jetzt schon richtig geile Teile gibt. Vorallem Vestax und Denon gefallen mir.
Aber trotzdem, es gibt nichts schöneres als die gute alte Platte :-)
 

发表时间 Mon 26 Nov 07 @ 3:17 pm
Bei uns ist der 200er und der 1000er Standard.
Jetzt kommt ja der neue 400er von Pioneer auf den Markt. Bin mal gespannt, ob sie den jetzt vom innenleben her stabiler gebaut haben.
Denn der 100er war sehr anfällig. Aber das war bei dem ja auch egal. Wenn der kaputt ging wurde der vielleicht ein, zwei mal repariert und beim dritten mal wurde ein neuer gekauft. Kostet ja nix im gegensatz zum 1000er. Auch der 200er hat schon viele Probleme. Mit den Tasten und mit der Linse hatte ich auch schon einen. Aber das wirds glaub ich immer geben
 

发表时间 Mon 26 Nov 07 @ 3:25 pm
@ lover, ich meinte natürlich nen 1000er, war ne 0 zu wenig

in meinem resident club hab ich die tt`s auf der leiste gesteckt, so das jeder sich abgreifen oder zwischen stecken kann, im grunde alle anschlüsse gleich dem mixer, in dem fall nen 600er, mit 3 zus. schraubanschlüssen für massekabel, falls es probleme gibt mit brummen und nen anschluss für ext. mixer, wie bei live events zum einklinken auf die hausanlage
ach so, und wenns was kosten darf und häufig die djs wechseln mit tc, dann ein phono abgang mit eingebauten trenntrafos, aber richtige aus der pa technik, nicht so dinger für car hifi, dann gibts keine probleme und y- stücke braucht auch keiner

gruss aus dem rheinland
 

发表时间 Mon 26 Nov 07 @ 4:21 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)