快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Welche 3D-Soundkarte unter Windows 2000 ?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

MarkusHome userMember since 0000
Hallo,
den Versuch unter Windows 2000 mit einer "normalen" 3D Soundkarte (Terratec DMXXFire 1024) zu arbeiten mußte ich teuer (Mit Neuinstallation des Betriebsystems) bezahlen. Auch diverse diverse Anpassungen des Betriebssystems (IRQ's geändert für Sound und Netzwerkkarte und download der neuesten Treiber des Herstellers) waren keine befriedigenden Ergebnisse zu erziehlen.

Wer hat Erfahrungen mit 3D SOundkarten unter Windows 2000. Tun es die professionellen Varianten:
AUDIOTRAK Maya 44 oder Marian Marc 4 Digi ???

Wer kann helfen ?

Gruß

mf
 

发表时间 Mon 21 Jan 02 @ 10:26 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Ich benutze eine SB Live! Player 5.1. Seit dem Treiber-Update von Creative läuft alles absolut top.
 

发表时间 Mon 21 Jan 02 @ 2:08 pm
Selbst Schuld wenn du dir win 2000 draufgespielt hast
alle die ich kenne haben nur schlecht erfahrungen gemacht .
ist warscheinlich nicht für jedermann!!!
ich Pesönlich stehe auf ME ...
da läuft alles
bis denne
Zwerg
 

发表时间 Mon 21 Jan 02 @ 9:29 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Dann kennst du mich nicht! :-))

Ich hatte AtomixMP3 stundenlang unter W2k laufen, und keinerlei Probleme. Rein wegen der Optik und dem vermeintlich besseren Kern bin ich auf XP umgestiegen. Offen gestanden war 2000 besser! Die SB lief von Anfang an fehlerfrei und das OS war absolut das stabilste, das ich je hatte. Für einen Livemix unerlässlich!

Mit anderen Soundkarten habe ich keine Erfahrungen, da die SB Karte einen sauberen Klang produziert, und schlicht der Standard ist. Eine 24 Bit Karte braucht zum mixen kein Mensch. MP3´s sind sowieso nur in 16 Bit gesampelt. 24 Bit sind nur für Studios interessant.

Folglich:
Nachdem Creative die Preise der Live! Karten purzeln lies, nachdem sie die Audigy released hatten, ist meiner Meinung nach die SB Live! die erste Wahl für AtomixMP3. Ob nun die 1024 oder eine 5.1 muss jeder selbst entscheiden. Da aber der Preisunterschied nicht gross ist, würde ich immer die paar Mark für die Mehleistung investieren, und eine 5.1 kaufen. Windows 2000 oder XP sind, was die Stabilität angeht, die besten Systeme für ungestörten Mixgenuß. Wer auf großartige Einstellungen verzichten will, sollte vorerst noch bei 2000 bleiben. Wem es nichts ausmacht, bis zur Auslieferung eines endtauglichen Treibers für XP zu warten (die aktuellen haben immer noch kleinere Bugs), der kann direkt in XP einsteigen.
 

发表时间 Tue 22 Jan 02 @ 6:42 pm
Hi!

Hier mal von mir ein Statemant.

Windows98SE: Lief bei mir immer ohne Probleme und wie ich finde ein gutes Allroundsystem. Hatte ansonsten auch mit AtomixMP3 und einer Terratec 512I nie ärger gehabt. Spiele laufen sowieso alle.

WindowsME: Nur Probleme gehabt....speziel im Internet Explorer. Dieser schmierte mir permanent ab. AtomixMP3 kam hier nie zum Einsatz da es das Programm auch zu der Zeit noch nicht gab. Nachdem ich wieder Windows98SE raufgespielt hatte waren die Probleme wie von Geisterhand verschwunden. WindowsME ? Nie wieder...

Windows2000: Auch drauf gehabt. Aber nie in verbindung mit AtomixMP3. Lief aber absolut super und stabil und keinerlei Abstürze gehabt. Allerdings hatte ich nicht selten Probleme was die Spielekompatibilität angeht und da ich neben der Musik auch ein begnadeter Zocker bin (derzeit exesives RTCW)hab ich wieder Windows98SE raufgespielt.

WindowsXP: DAS! Sytem wie ich finde. AtomixMP3 keinerlei Probleme. Spiele keinerlei Probleme wenn man neuste Treiber sowie WindowsXP Updates von Microsoft installiert. Seltenst mal abstürze die man durch den Taskmanager wieder auffangen kann. Allerdings desöfteren noch Probleme mit manchen Anwendungen ("Problembericht Senden oder Sofort beenden Fenster") die beim zweiten start aber meist dann laufen.

Gruß Thomas
 

发表时间 Wed 23 Jan 02 @ 3:14 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)