快速登录:  

Forum: German Forum

话题: shoutcast

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo, vor 2 Woche habe ich die volle Version gekauft. Davor habe ich die Crack Version benutzt. Damals konnte ich eine Internet Radio Sendung über Live365 mit Shoutcast (winamp plugin) machen. Dabei musste ich nur winamp öffnen und die Verbindung über diese Shoutcast Plugin zu starten. Das klappt sehr gut keinerlei Problemme. Ich konnte live on air mixen. Jetzt habe ich die volle Version gekauft und eine terratec 512 3D soundcard gekauft, um mit extrerne Mixer zu spielen. Leider kann ich keine Sendung machen, ich weiss nicht warum, es klappt einfach nicht mehr. Shoutcast erkennt keine Signale von der Atomix. Weisst jemand, wo das Problemm liegt ? oder gibt's andere Möglichkeiten eine Streaming session mit atomix zu machen.
Zweite Frage, wenn ich die Atomix deinstaliere, kann ich sie irgendwann wieder instalieren. Die Exe-Datei habe ich noch auf meinem Festplatte. Ok danke.
 

发表时间 Sat 03 Nov 01 @ 10:14 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Eine Neuinstallation ist immer möglich. Vergiss bitte nicht, die "InternalDatabase" vorher zu sichern!

Wenn du mit einem externen Mixer arbeitest, ist die Software im Hardmode, d.h. die Signale gehen direkt an den Ausgang. Um shoutcast zu nutzen, bräuchtest du ein plugin, das das Signal wieder aufnimmt. Das könnte mit einem LineIn plugin funktionieren, wenn du den Mixer vom Record-Out an den LineIn der Soundkarte hängst.

Der Hardmode ist in der Demoversion nicht programmiert, deswegen ging das. Wenn du allerdings im Softmode arbeitest, ist das weiter kein Problem! Zwischen Hard- und Softmode kannst du in der Soundkonfig umschalten.
 

发表时间 Sun 04 Nov 01 @ 12:11 am
Ich hab ein ähnliches Problem...

Ich würde gerne AtomixMp3 nutzen, um über Shoutcast eine Radio Sendung zu übermitteln. Nun leider hat Shoutcast dafür nur die Option über LineIn und als Aufnahmequelle dient bei meiner Soundblaster Live! "What u hear!"

Sprich alles was ich höre ... geht in den Stream...

problem: Man hört alles...

Ich mixe mit einer Soundkarte (Live! 1024) und mit Kopfhörern.

Wie kann ich bespielsweise nur den Front Kanal aufnehmen oder gibts ein Plugin für AtomixMp3?
 

发表时间 Fri 18 Jan 02 @ 2:00 am
ähmm...ich habe dieses schoutcast plugin auch , wie stell ich den überhaupt ein das ich mit atomix live musik machen kann?unter welche option bei winamp & atomix??ihr redet davon das es nicht geht oder geht . aber keiner sagt wie man wo was einstellen muss...
help please!
 

发表时间 Wed 21 Aug 02 @ 11:43 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)