快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Prime 4 Beleuchtung funktioniert nur eingeschränkt
Moin!

Folgende Technik-Konstellation:
- MacBook Pro M4
- Virtual DJ (neueste Version)
- Denon DJ Prime 4 mit Software 4.1

Ich habe das MacBook neu. Virtual DJ läuft einwandfrei. Der Prime 4 wird erkannt und auf dem Prime-Bildschirm wird Virtual DJ gespiegelt.
Problem: viele der Knöpfe und Anzeigen auf dem Prime 4 funktionieren nicht bzw. sie leuchten einfach nicht. So z.B. die Stems-Buttons, die Play-Buttons usw.
Die Play-Button funktionieren (sie leuchten nur einfach nicht), so dass auch Musik gestartet werden kann und zu hören ist.

Bisher funktionierte alles mit dem vorherigen MacBook einwandfrei.
Und mein Prime 2, den ich auch noch habe, macht überhaupt keine Probleme. Da leuchtet alles, wie es soll und funktioniert auch einwandfrei.

Google hat mir nicht weiterhelfen können…. Hier vielleicht jemand ???

发表时间 Sat 01 Feb 25 @ 7:47 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
versuch mal

LED_PLAY loaded ? play ? on : blink : off

发表时间 Sun 02 Feb 25 @ 4:50 pm
metrix wrote :
versuch mal

LED_PLAY loaded ? play ? on : blink : off

Moin!
Ja, würde ich gerne machen... aber WO finde ich diese Einstellung?? Habe gerade eine halbe Stunde in Virtual DJ gesucht... HELP !!

发表时间 Mon 03 Feb 25 @ 7:32 am

发表时间 Mon 03 Feb 25 @ 6:22 pm
Also... das ist schon ziemlich seltsam...

Mein Prime 2 wird sofort von VirtualDJ erkannt und auch korrekt angesteuert.

Mein Prime 4 wird erkannt, der Bildschirm vom Prime funktioniert. Alle Knöpfe, Regler und Fader funktionieren. ABER: die Beleuchtung spinnt, geht nicht oder leuchtet dauerhaft. Z.B. die Levelmeter sind für alle 4 Kanäle dauerhaft beleuchtet und zeigen beim Abspielen von Musik keinen Ausschlag.

Wenn ich jetzt in den Einstellungen auf Controller und unten rechts auf das USB-Symbol gehe und dort dann auf "neu verbinden/erkennen" klicke, dann erwacht der Prime 4 zum Leben.
Wenn ich dasselbe dann nochmals für die linke und rechte Seite des Controllers wiederhole, dann werden mir auch die Cover der Songs in den JogWheels angezeigt.

DAS kann doch nicht der richtige Weg sein... oder?
Irgendwie funktioniert die Hardwareerkennung von VirtualDJ nicht korrekt...

发表时间 Fri 07 Feb 25 @ 7:43 am

发表时间 Fri 07 Feb 25 @ 2:28 pm

发表时间 Fri 07 Feb 25 @ 2:33 pm
Du antwortes nach 5 Tagen da merke ich mir das doch nicht.
Ach ja was hat das Led mappig gebracht ?

Es gab beziehungsweise gibt da Probleme unter Mac und der Programmbibliotheken (Software Development Kit) die von Denon kommt.

Es ist ein Update für Engine DJ 4.2.0 verfügbar. Sonst bleibt nicht mehr viel die Einstellungen umbenennen und es noch einmal probieren.

发表时间 Fri 07 Feb 25 @ 8:58 pm
metrix wrote :
Du antwortes nach 5 Tagen da merke ich mir das doch nicht.
Ach ja was hat das Led mappig gebracht ?

Sorry. Muss zwischendurch auch mal arbeiten... :-)
Konfiguration steht aber im ersten Post... :-)

metrix wrote :
Es gab beziehungsweise gibt da Probleme unter Mac und der Programmbibliotheken (Software Development Kit) die von Denon kommt.

Es ist ein Update für Engine DJ 4.2.0 verfügbar. Sonst bleibt nicht mehr viel die Einstellungen umbenennen und es noch einmal probieren.

Auf dem Prime 4 ist die aktuellste Software 4.2.0 drauf. Oder meinst Du, dass es noch ein extra Update dazu gibt,
um diese Fehler schnell zu fixen....?
Man stelle sich vor: ich bin mit dem Problem eventuell nicht alleine...

Zumindest habe ich für den Moment eine Umgehungslösung durch das jeweilige manuelle Neuerkennen der beiden Player und des Masters.... Aber das kann es ja so nicht sein.

Übrigens: wenn ich den Prime 2 und den Prime 4 mit VirtualDJ verbinde, dann switchen alle Lautstärke-Fader in der Software auf 100 %. Jetzt einfach mal einen Titel einlegen, und ich muss ab Play Angst um meine Soundanlage haben. Beim Verbinden muss ich also erstmal jedes Mal die Fader rauf- und runter bewegen.
Gibt es dazu irgendwo eine Einstellung / einen Wert, den ich anpassen kann ??

DANKE übrigens für deine Hilfe !!

发表时间 Sat 08 Feb 25 @ 7:59 am
#DJSunnyKiel wrote :
- Denon DJ Prime 4 mit Software 4.1

wie schon geschrieben
1. Led mappig probieren
2. Settings umbenennen und alles neue einrichten

Es gibt einen Wert der dann vom Kontroller übernomen wird musst du hier mal suchen ich muss auch arbeiten. https://de.virtualdj.com/manuals/virtualdj/appendix/optionslist.html
Nutzt du nicht den autoGain

发表时间 Sat 08 Feb 25 @ 2:03 pm