快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Pioneer FLX 10 Probleme mit Laptop - Page: 1
Hallo Kollegen, habe mir vor ein paar Tagen den FLX 10 gegönnt, (Ich hatte ihn schon mal testweise vor ein paar Monaten) Damals hatte ich das Pronblem das er Rauschte, Musik geknackt hat, und ausfälle hatte. Ich habe es auf die B-Ware geschoben. ABER jetzt habe ich das Gerät nochmal bestellt, da ich auch dazu noch einen neuen Laptop gekauft habe (Dell I9 32 GB Ram GFX 4060 8 ´GB - 13. Generation.) Und was soll ich sagen, das gleiche Problem wieder. Ich denke es liegt am Rechner. Habe dann das Mischpult an meinen M2 Macbook angeschlossen, und siehe da, keine Probleme. Beim Laptop (PC) Windows 11 Home alles auf dem neusten Stand (VDJ, Bios, System etc) habe ich die gleichen Probleme wie damals. Frage Wasabi oder ASIO treiber ? Unter Wasabi läufts besser, ASIO wieder knacken, rauschen, ausfall.......Was mache ich falsch ? Natürlich habe ich die Pioneer Treiber zuerst installiert und dann VDJ gestartet. Hat jemand dieses Pronlem schonmal gehabt ? Im übrigen war sonst ein Denon 6000 bzw 7000 dran, ohne Probleme . Werde morgen dann mal den Rechner komplett neu aufsetzen. Es soll mein neues Flagschiff werden mit dem Pioneer, aber so kann ich damit noch nicht los gehen. Im übrigen habe ich serato dazu ausprobiert, ohne Probleme Es liegt dann defenitiv an VDJ (AKtuellste Version) denke ich Ach hier die Interpretation von DELL
DELL G16 7630

619-AQFE Windows 11 Home, Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch 1 SR
490-BJGD NVIDIA(R) GeForce RTX(TM) 4070, 8GB GDDR6 1 SR
338-CJKW 13th Generation Intel(R) Core(TM) i9-13900HX (36 MB cache, 24 core, up to 5.40 GHz)

ich denke dieser Rechner solle wohl reichen ......

发表时间 Thu 28 Nov 24 @ 9:40 pm
was sind die latenz einstellungen?
ist der pioneer treiber installiert?

发表时间 Thu 28 Nov 24 @ 9:56 pm
Was heisst den Latenz werte ? Wo stelle ich die den ein ? Ja der Treiber ist installiert Allerdings wird unter Windows nichts angezeigt

发表时间 Thu 28 Nov 24 @ 10:11 pm
in den einstellungen latenz eingeben, wenn buffer auf auto steht mal auf 512 oder 256 stellen. ultra latency ist an oder aus?

发表时间 Thu 28 Nov 24 @ 10:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Tebe-Entertainment wrote :
Was heisst den Latenz werte ? Wo stelle ich die den ein ? Ja der Treiber ist installiert Allerdings wird unter Windows nichts angezeigt

Wenn der Treiber in deinem Betriebssystem nicht angezeigt wird ist es zunächst mal ein Problem des Betriebssystems bzw. des Treibers.
Versuch mal nach der VDJ Bedienungsanleitung vorzugehen ( incl. Treiber usw) und deine Settings mal auf Factory default.
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjflx10/setup.html
Hast Du Stems aktiv ? ... wenn ja mal diese Bitte deaktivieren um zu testen ob du diese Probleme bei deaktivierten Stems immer noch auftreten

发表时间 Fri 29 Nov 24 @ 8:29 am
RobRoy wrote :

Wenn der Treiber in deinem Betriebssystem nicht angezeigt wird ist es zunächst mal ein Problem des Betriebssystems bzw. des Treibers.
Versuch mal nach der VDJ Bedienungsanleitung vorzugehen ( incl. Treiber usw) und deine Settings mal auf Factory default.
Hast Du Stems aktiv ? ... wenn ja mal diese Bitte deaktivieren um zu testen ob du diese Probleme bei deaktivierten Stems immer noch auftreten

Moin, ih werde das die Tage mal genau so ausprobieren. Habe alle Settings vom alten Rechner übernommen. Also auch stems aktiv. Ich gebe dazu Rückmeldung. Allerdings hatte ih vor ein paar Wochen das gleiche Problem mit meinem Denn 6000, (Hier gab es auch einen Post zu) Nachdem ich da die Asio Treiber deinstalliert habe, ging es dann, ich glaube aber auch mit Knacksen und Rauschen. ICh werde mein System mal neu aufsetzen, um eine komplette neue Installation zu haben. Melde mich dazu denke anfang nächtster Woche

发表时间 Fri 29 Nov 24 @ 10:13 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012

发表时间 Fri 29 Nov 24 @ 12:04 pm
das update habe ich bereits gefahren = ist also die aktuelle version drauf , danke dafür schon mal

发表时间 Fri 29 Nov 24 @ 2:25 pm
So liebe Mitleser, ich habe es genau so istalliert wie angegeben. Habe die LAtenz geändert, Logo eingespielt :-) (Sehr coole sache) Aber ich habe immer noch dropouts, Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende......Hilfäääää

发表时间 Mon 02 Dec 24 @ 4:50 am
Anderer USB Port oder Kabel?
also bei meinem FLX ist ein sehr dünnes schwarzes USB Kabel dabei gewesen,
Das nutze ich nie, hab es nur als Ersatz dabei.

发表时间 Mon 02 Dec 24 @ 6:10 am
Noch habe ich das Original Kabel, Aber es läuft ja unter dem MAcbook einwandfrei. Und mit Serato läufts auch super . Denke kann nicht am Kabel liegen . (Habe aber grade nochmal eines bestellt !

发表时间 Mon 02 Dec 24 @ 10:14 am
marcthedeejay wrote :
in den einstellungen latenz eingeben, wenn buffer auf auto steht mal auf 512 oder 256 stellen. ultra latency ist an oder aus?

Von Ultralatenz sehe ich irgendwie nichts

发表时间 Mon 02 Dec 24 @ 11:17 am
RobRoy wrote :

Ohne stems ist das gleiche Problem

发表时间 Mon 02 Dec 24 @ 11:18 am
Probiere mal höhere Werte bei der Latenz wie z.B. 1024.
Kontrolliere auch mal, ob eventuell von Windows ebenfalls auf den Controller zugegriffen wird. Auch die Hz-Zahl vielleicht mal ändern.

发表时间 Tue 03 Dec 24 @ 6:42 am
Habe den Rechner auf Höchstleistung eingestellt. Alles was Strom spart (USB Ports etc.) ausgeschaltet. HAbe Angefangen die Latenz zu ändern (verschiedene Werte) Hat alles nichts gebracht. Mein nächster Schritt wird dann ein Downgrade des Betriebssystemes (Win 11 auf WIn 10)

发表时间 Tue 03 Dec 24 @ 11:47 am
djragman wrote :
Probiere mal höhere Werte bei der Latenz wie z.B. 1024.
Kontrolliere auch mal, ob eventuell von Windows ebenfalls auf den Controller zugegriffen wird. Auch die Hz-Zahl vielleicht mal ändern.

In wie fern kann ich das denn Feststellen ? Treiber ist installiert, und der Audiotreiber wird mir ja angezigt am Pult.

发表时间 Tue 03 Dec 24 @ 11:50 am
Guck bei Windows in den Soundeinstellungen, ob da der Controller als Audioausgabe ausgewählt ist und nimm da mal die Computersoundkarte.

发表时间 Tue 03 Dec 24 @ 5:08 pm
djragman wrote :
Guck bei Windows in den Soundeinstellungen, ob da der Controller als Audioausgabe ausgewählt ist und nimm da mal die Computersoundkarte.

DAS war ein sehr guter Hinweis, läuft schon besser, aktuell noch sehr wenige knackser, aber noch aussetzer. Denke das ich die Einstellung mal ändern sollte vom Treiber. Ich glaube soviel habe ich seit langem nicht mehr an musik gehört :-) und gemixt ich meine zuhause ......

发表时间 Tue 03 Dec 24 @ 7:24 pm
djragman wrote :

DAS war ein sehr guter Hinweis, läuft schon besser, aktuell noch sehr wenige knackser, aber noch aussetzer. Denke das ich die Einstellung mal ändern sollte vom Treiber. Ich glaube soviel habe ich seit langem nicht mehr an musik gehört :-) und gemixt ich meine zuhause ......

Ach meine CPU Auslastung liegt aktuell zwischen 1+5 % . (Habe sie aber auch aufgeschraubt über Energie einstelungen)

发表时间 Tue 03 Dec 24 @ 7:26 pm
ICh brauche mal eine Erkläung "Pioneer" Latenz . Wofür ist die genau ? Und was mache ich falsch, wenn ich den wert höher stelle ? aktuell stehst auf moment es ist der Puffer den ich verstellen kann. habe ich auf 1600 Muster eingestellt 36,2 Msek. ist die Latenz..........(Und nicht einstellbar) was sind denn mit Muster gemeint ? Sorry war seit mehr als 10 Jahren mit denon unterwegs. da hatte ich nie großartige probleme. Aktuell höre ich nebenbei musik manchmal einen zarten übergang. :-) und nur machmal noch aussetzer.....

发表时间 Thu 05 Dec 24 @ 2:54 pm
36%