Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
话题: VDJ auf Windows Tablet PC
Hallo zusammen,

ich suche eine einfache mobile Lösung als Backup. Dazu stelle ich mir das ähnlich zur Djay-App für das iPad vor - halt nur mit VDJ.

Ich stelle mir vor, dass ich VDJ auf einem Windows Tablet, z. B. Surface Pro installiere und dann den Touch Skin nutze.

Die Datenbank müsste auf einer externen Festplatte liegen.

Videounterstützung wäre nicht nötig.

Vielleicht hat jemand so ein Setup in der Praxis und kann mir mal einen Erfahrungsbericht geben.

Mich würde interessieren, welches Modell empfehlenswert ist (z. B. auch Surface 3pro?), ob ich einen USB Hub mit Strom für den Controller benötige und ob man ohne Controller die Benutzung wie Djay erwarten kann?

Zudem, wie kann ich die Datenbanken synchron halten?

Vielen Dank

Tille

发表时间 Thu 30 May 19 @ 7:51 pm
Habe damals Mal mein Win Tablet:
HP Stream 7 Zoll Windows 8.1
Intel® Atom Z3735G Quad Core 1.3 GHz/ 1.80 GHz Burst mode ProcessorPanel
1 GByte RAM Memory, integrated onto System BoardStorage
32 GB eMMC, integrated onto System Board
Supports external Micro SD up to 32 GBAudio

mit VDJ 7.4.7 Pro Full -VDJ 8.2 Pro Infinity genutzt.
Habe es mit der VMS 2 genutzt aber auch per Touchscreen.

Mit VDJ 8.3 hat es nicht mehr funktioniert da das System dafür dann schon insgesammt zu schwach war.

Würde heutzutage für mein obengenanntes Tabletsystem keine Empfehlung mehr aussprechen.
Nutze es jetzt hauptsächlich nur noch ab und an Mal mit VDJ 7.4.7 und der VMS 2 oder eben als Touchscreen für die Jinglepalette 4.4.5.

Die Djay App kenne ich nicht.

Wie gut VDJ 8.3 mit dem Surface Pro funktioniert,keine Ahnung,auf jeden Fall brauchst du ein gutes Tablet mit guter Leistung.

Aktiven USB Hub habe ich schon immer nur benutzt.

Die Datenbank (Database) wird beim Einlesen für jedes Medium (Externe Festplatte,SD-Karte,USB Stick,etc.)dann immer eine eigene Database erstellt.
Hatte nur immer für den Notfall für das Tablet einen eigenen 64GB Stick mit der für mich wichtigsten Musik drauf.

Habe nie meine Datenbanken untereinander synchronisiert,weiss nicht genau wie das damit funktioniert,denke aber über eine Cloud oder einer Sync-/Spiegelungssoftware.

Zur Datenbank,Playlisten,etc.synchronisieren oder spiegeln besser auf andere User Antworten warten den Ruckzuck hast Du die Datenbank Überschrieben bzw. gelöscht.

Das wichtigste ist immer eine Sicherung machen.
Habe selbst immer das komplette VDJ mit allem drum und dran gesichert.

Hier ist auch noch ein alter Thread über Tablet mit VDJ

https://de.virtualdj.com/forums/215893/German_Forum/geht_Automix_mit_Trekstor_Surftab_Twin_4_64.html


发表时间 Thu 30 May 19 @ 9:42 pm
@Dirk: wieder zuviel Text über dein altes Setup, das jetzt nicht mehr aktuell ist und nicht zur Fragestellung passt ;-)

Habe ein Surface Pro (mit Docking-Station !) als Backup immer dabei. Funktioniert einwandfrei - wie ein ganz normales Notebook. Sowohl Surface 2 wie 3 funktionieren damit. Die Docking Station ist aber meiner Meinung nach echt wichtig, weil die noch 4 zusätzliche USB-Ports liefert.
Aktiver Hub ist nur dann notwendig, wenn dein Controller kein eigenes Netzteil hat oder du 2,5"-Festplatten >2 TB benutzt.
Da ich nicht weiß, wie du deine "Original"-Dateien derzeit ablegst, kann ich nichts zur Synchronisierung bei dir sagen.
Ich habe 2 identische externe HD's, die ich mit Allway Sync aktuell halte. Gleicher Laufwerksbuchstabe auf beiden Geräten und gut.

发表时间 Mon 03 Jun 19 @ 10:32 am
djragman wrote :
@Dirk: wieder zuviel Text über dein altes Setup, das jetzt nicht mehr aktuell ist und nicht zur Fragestellung passt ;-)


Danke,da hasst du Recht, Entschuldigung.

发表时间 Tue 04 Jun 19 @ 4:56 am
Ich weiß ja, dass du es nur gut meinst und helfen willst, finde das ja auch vom Grundsatz her echt gut, aber es ist halt manchmal bisschen kontraproduktiv, weil zuviel Text ;-)

发表时间 Wed 05 Jun 19 @ 9:58 am