快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Sampler aus VDJ8 über I-Pad steuern?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen.

Ich benutze zur Steuerung meiner Software einen Controller mit 2 mal 8 Pad´s. (Pioneer DDJ-SX) ich möchte aber gern diese Sampler von einem externen Gerät abfeuern. Soll heißen ich möchte mehr Pads nutzen können. Dazu habe ich mir gedacht ich mach das mit einem I-Pad und einer Sampler App. Ist das möglich dieses I-Pad mit der Samler App in VDJ8 zu integrieren? Oder kann ich nur über den Line eingang was einspielen. Ich möchte die automatische Geschwindigkeitsanpassung nutzen.
Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Antworten.
 

发表时间 Wed 07 Jun 17 @ 8:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wenns nicht unbedingt das iPad sein muss, reicht auch n externer Pad Controller wie
der LPD8 oder MPD 218 von Akai. ( beide Teile gibt es schon für schmales Geld )
Über USB anstecken, die Pads belegen, fertig ...
 

发表时间 Wed 07 Jun 17 @ 9:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Oder die Remote App für VDJ nutzen :)
 

发表时间 Wed 07 Jun 17 @ 9:59 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :
Oder die Remote App für VDJ nutzen :)


Dazu müssten aber die "externen Sampler" erst in die VDJ-Datenbank eingefügt werden ....oder man muss im Extremfall diese mit VDJ als Sampler aufnehmen und in einem Ordner abspeichern - diesen Ordner kann man dann in der Samplerdatenbank auswählen und dann auch über das jeweilig verwendete Tablet ( I-Pad oder ANdroit) über die Remotefunktion einspielen .....das funktioniert dann auf jeden Fall - habe ich selbst auch so - du kannst sogar mehrere tablets oder dein smartphone dafür nutzen - du must dazu nur eine netzwerkverbindung ( Online oder Offline ) herstellen - ich nutze für den Clubeinsatz eine alte Fritzbox mit der ich eine netzwerkverbindung generiere , die ist auch für den zugriff von "aussen" geschützt
 

发表时间 Thu 08 Jun 17 @ 8:21 am
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde das mal mit der VDJ App probieren.

Ich hätte da noch eine Frage die ich hier gleich mal platzieren möchte.:

Kann ich mit VDJ auch die von Traktor entwickelten STEMS Dateien nutzen? Abspielen geht, aber nicht in den 4 Spuren, oder?
 

发表时间 Mon 12 Jun 17 @ 4:34 pm
 

发表时间 Mon 12 Jun 17 @ 5:26 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
STEMS Files werden von VDJ leider nicht unterstützt
 

发表时间 Mon 12 Jun 17 @ 6:49 pm
Danke für die schnellen Antworten.
 

发表时间 Tue 13 Jun 17 @ 7:32 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)