快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Dateiumbennung

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Moin ... Ich habe da ein merkwürdiges Phänomen und ich weiss nicht so wirklich, woran es liegt. Also, ich habe es mir zu eigen gemacht, meine Files grundsätzlich mit Virtual Dj zu editieren, sprich Tagging und Naming, und so hier und da editiere ich einen Tag von einem File und habe ja dann die Möglichkeit, im Tag Editor den Tag als Filenamen zu übernehmen, in dem ich auf den kleinen schwarzen Punkt unten rechts neben dem Dateinamen klicke, wo steht "Umbennen in bla bla bla - usw. und sofort", meist funktioniert das, aber manchmal auch nicht, dann übernimmt VDJ den Tag nicht als Dateinamen. Ich habe überlegt, vielleicht weigert sich VDJ, weil das File eventuell doppelt ist, auch nicht, dann schmeisse ich das File vorsichtshalber aus dem Deck, bringt auch nichts, Preview Player ist auch nicht aktiv ... Kuriose Sache das ist :-) Hat jemand ähnliches beobachtet und wie gelöst ? LG Thorsten

P.S Am Schreibschutz liegt es auch nicht, habe ich ausprobiert
 

发表时间 Thu 09 Feb 17 @ 10:30 am
Also bei mir benennt er es nicht um, solange es geladen ist, aber das hast du ja schon probiert.
Ich schließe den Tag-Editor, schmeiße den File aus dem Player, warte etwa 5 Sekunden, öffne den Tag-Editor erneut und benenne dann um. In der Reihenfolge hat es eigentlich immer geklappt.
 

发表时间 Thu 09 Feb 17 @ 11:47 am
djragman wrote :
Also bei mir benennt er es nicht um, solange es geladen ist, aber das hast du ja schon probiert.
Ich schließe den Tag-Editor, schmeiße den File aus dem Player, warte etwa 5 Sekunden, öffne den Tag-Editor erneut und benenne dann um. In der Reihenfolge hat es eigentlich immer geklappt.


Gerade mal bei mir ausprobiert,
es ging währen der Titel lief, habe aber von Hand geändert bzw. geschriben.
Wurde sofort im Browser & Player geändert und übernommen.
VDJ ver. BUILD 3573
 

发表时间 Thu 09 Feb 17 @ 11:57 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
getTagsAuto und setTagsAuto beidesmal auf YES ?
 

发表时间 Thu 09 Feb 17 @ 12:05 pm
Wenn Du setTagsauto auf ja setzt ,
sollte er alle Änderungen in den Tag Feldern automatisch in den Tag reinschreiben.

mfg,Dirk

 

发表时间 Thu 09 Feb 17 @ 12:08 pm
DS-Musik wrote :
djragman wrote :
Also bei mir benennt er es nicht um, solange es geladen ist, aber das hast du ja schon probiert.
Ich schließe den Tag-Editor, schmeiße den File aus dem Player, warte etwa 5 Sekunden, öffne den Tag-Editor erneut und benenne dann um. In der Reihenfolge hat es eigentlich immer geklappt.


Gerade mal bei mir ausprobiert,
es ging währen der Titel lief, habe aber von Hand geändert bzw. geschriben.
Wurde sofort im Browser & Player geändert und übernommen.
VDJ ver. BUILD 3573


Die Tags sind ja auch nicht das Thema, das funktioniert anstandslos, auch im laufenden Betrieb, das Renaming bzw. die Übernahme des Tags als Filename funktioniert ab und an nicht. LG Thorsten

 

发表时间 Thu 09 Feb 17 @ 12:37 pm
RobRoy wrote :
getTagsAuto und setTagsAuto beidesmal auf YES ?


Ja und ja :-) LG Thorsten

 

发表时间 Thu 09 Feb 17 @ 12:38 pm
vlnjacki wrote :
Wenn Du setTagsauto auf ja setzt ,
sollte er alle Änderungen in den Tag Feldern automatisch in den Tag reinschreiben.

mfg,Dirk



Ist so eingestellt ... LG Thorsten

 

发表时间 Thu 09 Feb 17 @ 12:39 pm
@boldor80
Wenn der Titel/File geladen ist oder läuft geht das normalerweise nicht,
da er unter Windows in verwendung ist.
Das sollte nur gehen, wenn Titel nur im Browser ist, nicht geladen und auch nicht spielt.

Gruß Detlef
 

发表时间 Thu 09 Feb 17 @ 1:04 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Der Button hier sollte eigentlich immer funzen ... auch wenn der Track geladen ist.
Sicher dass du VDJ als Admin startest ?
 

发表时间 Thu 09 Feb 17 @ 1:29 pm
Das geht bei mir nur nicht, wen der Titel doppelt ist!
 

发表时间 Thu 09 Feb 17 @ 2:05 pm
RobRoy wrote :
Der Button hier sollte eigentlich immer funzen ... auch wenn der Track geladen ist.
Sicher dass du VDJ als Admin startest ?


Ich habe gerade nachgeschaut, unter Eigenschaften, bei Kompabilität ist ein Haken gesetzt "Als Administrator ausführen"

 

发表时间 Thu 09 Feb 17 @ 2:28 pm
RobRoy wrote :
Sicher dass du VDJ als Admin startest ?

Ähm...wegen irgendwas - ich weiß aber gerade nicht mehr, was - sollte man doch VDJ nicht mehr als Admin starten....
 

发表时间 Thu 09 Feb 17 @ 3:21 pm
Wenn der Titel im Player läuft, dann ist er ja als Kopie im Speicher geladen und der originale Titel kann im Dateinamen umbenannt werden. Wenn der Titel aber im Vorhörplayer geladen ist (auch wenn der Vorhörplayer gestopt ist), dann ist der Titel im "Live-Zugriff" und der Dateiname ist blockiert.
Mal Testen:
Einen beliebigen, anderen Titel im Browser anklicken (markieren) und dann den richtigen, gewünschten Titel mit Rechtsklick im Editor bearbeiten.
Habe selbt 'ne Weile gebraucht um diesen Zusammenhang zu erkennen.
Gruß
DJ Professor
PS.: Ich meine den Vorhörplayer in VDJ, nicht die PFL-Tasten am Controller. Dieser Player ist manchmal im Hintergrund aktiv.
 

发表时间 Thu 09 Feb 17 @ 6:56 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)