快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual Folder: .vdjfolder- und .subfolder-Dateien sind falsch

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

in meinem virtuellen Ordner "Charts" habe ich mir die Ordner 01-2014, 01-2015, 02-2015..05-2015 angelegt. Außer der "Charts"-Ordner sind das keine Subfolder. Trotzdem wird mir das in VDJ so angezeigt. Zudem existiert "04-2015" als .vdjfolder und als .subfolders, was das ganze noch verwirrender macht! Nur in 03-2015 und 04-2015 befinden sich weitere "order"-Dateien.



Sobald ich 02/03/04-2015 anklicke, werden mir a) die darin enthaltenen Lieder angezeigt und b) verschwindet dann der kleine "expand"-Pfeil. Parallel im Ordner, wo die virtuellen Ordner liegen, geschieht nichts.

Was ist das für ein merkwürdiger Bug(?)? Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruß!
 

发表时间 Mon 25 May 15 @ 1:14 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jetzt ohne irgendwie doof klingen zu wollen, aber stört dich das wirklich, wie VDJ die Dateien verwaltet?
Wenn ja, warum?
 

发表时间 Tue 26 May 15 @ 2:41 am
vossy01PRO InfinityMember since 2014
Hallo
Sobald du in einem Ordner "Unterordner" hast, wird das mit einem Pfeil angezeigt. !
Und du siehst bei Dir im Explorer das du Titel im Ordner hast und im Unterordner.
Also hast du die Unterordner auch angelegt. Sonst hätte VDJ diese nicht angelegt.
Ich habe das gerade bei mir mal getestet. :-) Alles Einwandfrei.

Gruß Stefan
 

发表时间 Tue 26 May 15 @ 3:21 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
@PachN:
Ja aus Dateisicherungsgründen fände ich es schon gut zu wissen, wie das funktioniert. Vielleicht kommt da auch der Informatiker durch. Was mich aber am meisten stört, ist dass ich einen Ordner 01-2014 habe und der nirgendswo aufgeführt ist.

@vossy01:
Hmm, ich glaube ich hatte anfangs unbeabsichtigt Unterordner erstellt und die Unterordner dann eine Ebene höher verschoben. Anscheinend ändert VDJ die Dateien nicht (also von .subfolders in .vdjfolders).

Ich versteh das nicht wirklich, würde aber gerne verstehen wie VDJ da vorgeht
 

发表时间 Tue 26 May 15 @ 5:59 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Nachdem ich heute auch die restlichen Ordner 04 und 05 2015 befüllen wollte, sind diese beiden nun verschwunden. Auch der Ordner 01-2014 ist nun verschwunden...das ist mir mittlerweile mehrfach passiert!...

Korrigiere: KEIN ORDNER HAT JETZT MEHR MUSIK!!!
 

发表时间 Tue 26 May 15 @ 12:39 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Keiner ne Auskunft? Mittlerweile habe ich halt herausgefunden, dass einzelne virtuelle Folder (.vdjfolder-Dateien), die hinzugefügten Lieder auch in der .vdjfolder-Datei stehen müssen. Daher hat bei mit VDJ ordentlich was durcheinander geschmissen.

 

发表时间 Thu 28 May 15 @ 2:05 am
vossy01PRO InfinityMember since 2014
Hallo
Hast du mal versucht deine Datenbank zu reinigen ?



Gruß Stefan
 

发表时间 Thu 28 May 15 @ 11:07 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
 

发表时间 Thu 28 May 15 @ 1:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ach das wusstest du nicht? Hättest auch gleich sagen können, dann hätte ich dir gesagt, dass es daran liegt :D

Macht auch durchaus Sinn die Ordner auf mehrere Laufwerke verteilen.
Überleg mal, würden die vFolder nur unter C: Eigene Dateien... liegen, du aber in VDJ in diese vFolder Tracks von einer oder mehreren externen Platten reinziehst. Später irgendwann die externe Platte aber nicht dran hast, dann würden dir zwar die Tracks noch im vFolder angezeigt werden, du könntest sie aber alle nicht abspielen, weil die Datei auf der externen ja nicht erreicht werden kann.

Genau so verhält es sich, wenn du einen vFolder anlegst, der nur Tracks von der Externen enthält. Ist die Externe dann nicht angeschlossen, dann siehst du den vFolder in VDJ auch nicht.

Hast du ein vFolder mit Tracks von mehreren Laufwerken, und ist mindestens ein Laufwerk davon angeschlossen, dann siehst du auch den vFolder. Der beinhaltet dann aber nur die Tracks, die auch wirklich da sind.

Alles klar? :)
 

发表时间 Fri 29 May 15 @ 3:06 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Danke für die Aufklärung. Ja das macht durchaus Sinn. Ich bin nur nicht draufgekommen, weil es in VDJ7 glaube ich noch nicht so war :)

Bedeutet doch dann eigentlich, dass wenn die vFolder, die nur von Daten der externen Festplatte gefüllt sind, lokal (unter Eigene Dokumente) gelöscht werden können oder nicht?
 

发表时间 Fri 29 May 15 @ 3:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Theoretisch schon, habe es aber noch nie getestet.
 

发表时间 Sat 30 May 15 @ 3:26 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)