快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Video Quellen und Rechte

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr das mit Musikvideos handhabt?
Wo gibt es da Quelle, habt ihr mir Tipps wo ich die Videos herbekomme oder holt ihr die von "normlen" Internetseiten wie ClipFish runter?

In VD8 kann man ja den Content Unlimited nutzen, wie sieht es da rechtlich aus, wenn ich die Videos für eine einmalige Veranstaltung nutzen will? GEMA?

Wer kann mir da Antworten geben?

Gruß

randy
 

发表时间 Fri 19 Dec 14 @ 4:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
bpmsupreme.com
xtendamix.eu / xtendamix.com
www.videotoolz20.com
www.vjstreet.com

Das sind wohl die gängigsten
 

发表时间 Fri 19 Dec 14 @ 6:01 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
dj-randy wrote :
In VD8 kann man ja den Content Unlimited nutzen, wie sieht es da rechtlich aus, wenn ich die Videos für eine einmalige Veranstaltung nutzen will? GEMA?


CU (Audio/ Karaoke/ Videos) ist absulut klasse und kann ich nur empfehlen.
Um die Gema Diskussion auf das nötigste zu beschränken:
Sobald du öffentlich auflegst muss der Veranstallter Gema gebühren bezahlen.
Egal woher die Audio oder Videotracks stammen.
Der Vorteil bei CU ist eben das Vervielvältigungs/ Kopiegesetz. Da die Dateien mit einem DRM Schutz versehen sind und nur Du diese Files auf deinem System und auch nur über VDJ abspielen kannst, bewegen sie sich in einer Art Grauzone und sind deshalb im Moment auch mit diesem Gesetz nicht direkt greifbar.
Wenn du den CU Dienst kündigst ( monatlich möglich) lassen sich die Daten noch max 30 Tage abspielen. Sobald du den CU Dienst wieder buchst, wird die Berechtigung für alle deine bisher geladenen Files wieder aktualisiert und sind dann sofort wieder abspielbar.
Was will man mehr ;-)
 

发表时间 Fri 19 Dec 14 @ 6:33 am
Es sei noch erwähnt das die Tracks nur laufen so lange sie NICHT vom Plattenlabel gelöscht werden. Dann nützt Dir auch die gecachte Datei nichts mehr.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 19 Dec 14 @ 11:56 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)