快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ 8 und VBR - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Auch wenn es jetzt am Ende des Threads zu spät kommt.
Wenn ich da Spezialisten sehe mit 128 oder 192 Kbps wird mir schlecht. Mp3 hat trotz Frauenhofereinstitutsentwicklung seit mindestens einem Jahrzehnt keine Fortentwicklung mehr erfahren. Warum habt ihr so ein Schrott auf der Platte.
Ihr quält eure Gäste. Mp3´s klingen sowieso recht "spitz" und sind in dieser Qualität kaum ertragbar. Druck ade.
Sehrwahrscheinlich wisst ihr gartnicht mehr wie Musik original klingt. !!
Klar jeder kauft sich ein Handy für 600 Tacken mit einem beigelegten Kopfhörer von 40 cent Handelswert.
Was soll da rauskommen ???
Wenn Ihr mal eine HighEndanlage (mit CDplayer) mit euch bekanntem Material hört werdet ihr sehrwahrscheinlich ohnmächtig.
Die Generation MP3 ist da wirklich massiv benachteiligt..
Ein guter DJ sollte wissen wie Musik klingt.....und nicht die Kundschaft malträtieren
Es gibt von Nero einen kostenlosen Aac Codec der bis 400Kbps umwandelt (mach ich nur - eine Lp hat im Durchschnitt nur 20 MB mehr als Mp3 320 ) .
http://www.chip.de/downloads/Nero-AAC-Codec_19752969.html
Mit Foobar lässt sich das easy machen. Erst die Cd´s in flac rippen (später ab ins Archiv) -Taggen und dann mit Foobar in aac umwandeln. So mach ich das nur. Mit einem Quadcorerechner geht das blitzschnell.
Ich hatte mal mit der versammelten Verleiherelite in meiner Stadt ein Blind - Hörtest mit einer amtlichen Meyer Sound Anlage (3000 Halle) CD-Virtualdj -NeroAACCodec 400 gemacht.
Nicht einer hat feststellen können ob jetzt VDJ AAC oder die OriginalCD läuft.
Die waren baff..
 

发表时间 Wed 13 Aug 14 @ 6:23 am
wenn das Originalmaterial nur in 128k ausspuckt, dann wird's ah ned besser, egal welcher Codex... Ich red von 50ern, 60er-70er Jahre Boogies und Rock/Roll - da wurden die CD's dann erst später nachgepreßt. Da mußt schon froh sein, wenn die Dinger schon Stereo sind... zumal es sich nicht lohnt diese Musik neu zu kaufen...die Generation, die das hören will, trägt eh schon ein Hörgerät... außerdem mach ich Party, und keine Verkostung. Mit SW-Limiter, Clipping an der PA und Compressor im Mischer und bald 20 Jahren alten JBL-Boxen verhau ich sowieso jedes Klangereignis ;-)
 

发表时间 Wed 13 Aug 14 @ 3:10 pm
mipi_org wrote :
...die Generation, die das hören will, trägt eh schon ein Hörgerät...


Na danke, Mipi :-DD
 

发表时间 Wed 13 Aug 14 @ 3:14 pm
Letzten Samstag, 50er Geburtstagsparty... die Schwester des Burzeltachskindes kommt zu mir: "Bitte nicht so laut, wir haben hier einige Leute mit Hörgeräten!"
Ich hab' glaubt, ich fall um, "50 ist das neue 30 und so..."
 

发表时间 Wed 13 Aug 14 @ 3:20 pm
mipi_org wrote :
"50 ist das neue 30 und so..."


Wieder was dazugelernt... ;-/
 

发表时间 Wed 13 Aug 14 @ 3:26 pm
Hey Leute,
habe mir gedacht, ich fange für meine Frage nicht extra nen neuen Thread an, ändere das aber gerne falls es von den Moderatoren gewünscht wird :)

Folgendes:
Welche Bitraten bzw. Audio - Files bevorzugt ihr ?
Bzw. bei welchen Bitraten hört ihr einen Unterschied ? (Also jetzt nicht auf Studiomonitoren sondern bei nem öffentlichen Gig draußen ;))

Ich persönlich nehme eigentlich nur mp3 320kbit/s, Ogg Vorbis, und FLAC.
FLAC wurde mir auf Dauer zu groß und da Ogg Vorbis Open Source ist, arbeite ich momentan mit dem. Ich persönlich höre bei mir zu Hause keinen Unterschied zwischen Ogg Vorbis und 320 kbit mp3, möchte aber bei nem Gig vor 3k Leuten dann kein böses Erwachen ;)

Was ist eurer Meinung nach am besten (auch aufs Platzverbrauch/Leistungs-verhältnis gesehen) ?

LG und thx für eure Hilfe !
 

发表时间 Sun 14 Sep 14 @ 12:29 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)