Hallo zusammen,
ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen sollte.
Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!
Bei einer Geburtstagsparty wird eine Millionenshow mit dem Jubilar gemacht, dabei soll auch ein Telefon-Jocker eingebaut werden – die Frage ist jetzt, wie bringe ich das Handygespräch auf mein Mischpult und so über meine Musikanlage raus????
Hat da jemand eine Idee wie ich das machen könnte?
Ich hätte mir gedacht - ich nehme einen 4pol 3.5mm Klinkenstecker – und verkable wie folgt -
- die Spitze auf links
- den ersten Ring auf rechts
- den zweiten Ring auf Masse
- den dritten Ring auf das Mikrofon.
- Die Masse wäre dann ja sowohl für das Mikro wie auch für links und rechts
Das ganze würde ich in ein kleines Gehäuse verkabeln, links und rechts auf je eine Cinchbuchse und den dritten Ring auf eine XLR Buchse damit ich mein Kabelmikrofon anschließen kann.
Meint Ihr das könnte so funktionieren????
Oder kennt jemand etwas einfacheres????
Danke im Voraus!!!
Gruß Klaus
ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen sollte.
Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!
Bei einer Geburtstagsparty wird eine Millionenshow mit dem Jubilar gemacht, dabei soll auch ein Telefon-Jocker eingebaut werden – die Frage ist jetzt, wie bringe ich das Handygespräch auf mein Mischpult und so über meine Musikanlage raus????
Hat da jemand eine Idee wie ich das machen könnte?
Ich hätte mir gedacht - ich nehme einen 4pol 3.5mm Klinkenstecker – und verkable wie folgt -
- die Spitze auf links
- den ersten Ring auf rechts
- den zweiten Ring auf Masse
- den dritten Ring auf das Mikrofon.
- Die Masse wäre dann ja sowohl für das Mikro wie auch für links und rechts
Das ganze würde ich in ein kleines Gehäuse verkabeln, links und rechts auf je eine Cinchbuchse und den dritten Ring auf eine XLR Buchse damit ich mein Kabelmikrofon anschließen kann.
Meint Ihr das könnte so funktionieren????
Oder kennt jemand etwas einfacheres????
Danke im Voraus!!!
Gruß Klaus
发表时间 Sun 16 Feb 14 @ 6:52 am
Nur eine Idee…
Vielleicht wäre auch ein Anruf über das Internet nicht schlecht(skype oder so) und dann einfach dein Mischpult als Standard-soundkarte einstellen ;)
LG Phillip :)
Vielleicht wäre auch ein Anruf über das Internet nicht schlecht(skype oder so) und dann einfach dein Mischpult als Standard-soundkarte einstellen ;)
发表时间 Sun 16 Feb 14 @ 7:54 am
Ginge natürlich auch - aber wenn der andere kein Skype hat????
Aber die Idee ist super - Danke - werde ich abklären. - Aber ist meine Gedanke so technisch möglich?
Gruß
Aber die Idee ist super - Danke - werde ich abklären. - Aber ist meine Gedanke so technisch möglich?
Gruß
发表时间 Sun 16 Feb 14 @ 8:17 am
Also ich schieße jetzt aus der hüfte hab das aber selber noch nicht ausprobiert
wenn du so ein Ding besorgst wo man mit Bluetooth an eine Anlage gehen kann sollte doch auch ein Telefonat an die Anlage gehen als Mikrofon sollte das interne Mikrofon dienen.
eventuell könntest du auch so was nutzen um eine Art Krawatten Mikrofon zu realisieren
http://www.ebay.de/itm/Original-Samsung-Audio-Adapter-Musik-Anruf-Headset-3-5-mm-Klinke-zu-3-5-Klinke-/170908183015
der Anruf selbst kann per Fernzugriff via MyPhone Explorer etabliert werden ( das habe ich bereit probiert und es geht problemlos)
diese Lösung ist Primär für Android Handys machbar, ich denke das ein IPhone wegen der bekanntlichen Einschränkungen nicht geeignet ist
wenn du so ein Ding besorgst wo man mit Bluetooth an eine Anlage gehen kann sollte doch auch ein Telefonat an die Anlage gehen als Mikrofon sollte das interne Mikrofon dienen.
eventuell könntest du auch so was nutzen um eine Art Krawatten Mikrofon zu realisieren
http://www.ebay.de/itm/Original-Samsung-Audio-Adapter-Musik-Anruf-Headset-3-5-mm-Klinke-zu-3-5-Klinke-/170908183015
der Anruf selbst kann per Fernzugriff via MyPhone Explorer etabliert werden ( das habe ich bereit probiert und es geht problemlos)
diese Lösung ist Primär für Android Handys machbar, ich denke das ein IPhone wegen der bekanntlichen Einschränkungen nicht geeignet ist
发表时间 Sun 16 Feb 14 @ 9:53 am
rcklaus wrote :
Ginge natürlich auch - aber wenn der andere kein Skype hat????
Gruß
Gruß
Skype premium zB ermöglicht meines Wissens nach zB auch das anrufen auf normalen Handy-/Festnetznummern ;)
https://support.skype.com/de/faq/FA10868/was-ist-skype-premium
Besonders interessant für dich wäre ja dann so ein Tagespass:
Probieren Sie unsere Tagespässe aus, die sich anbieten, wenn Sie die ganze Familie zu besonderen Anlässen zusammenbringen möchten
Meines Wissens nach sollte das gut machbar sein, ich hab zB schon einmal mein Mischpult als Standardsoundkarte verwendet um einfach über iTunes meine Musik über meine Anlage laufen zu lassen ;)
发表时间 Sun 16 Feb 14 @ 10:40 am
naja ein klingstecker würde dann vom handy als kopfhörer erkannt , jetzt musst du nur den kling s´chinchkabel am mischer anbringen und mann kann dan die person auf anlage hören . am handy musst du dann nur auf lautsprecher stellen damit er dich auch hört. dir selber hällst einfach ein micro vorm mund ... zumindest sollte das theoretisch gehen ....
发表时间 Sun 16 Feb 14 @ 2:37 pm
2x 3,5mm splitterkabel auf stereoklinke / bt-headset/ fertig....
发表时间 Sun 16 Feb 14 @ 4:21 pm
Das sind ja schon mal super Infos - Danke.
Ich werde mal einige Tests machen.
Danke vorerst
Gruß Klaus
Ich werde mal einige Tests machen.
Danke vorerst
Gruß Klaus
发表时间 Mon 17 Feb 14 @ 3:27 am
Am schönsten währe ja für sowas ein richtiger kleiner Broadcastmixer von D&R wie das Airmate,aber die sind immer so teuer,hatte mich auch mal im Inet umgeschaut da gibt es wohl auch eine Umbauanleitung für ein Behringer DX 1000 und dx 2000 USB zum Broadcastmixer,habe ja noch ein altes ausrangiertes Behringer DX 1000 PRO,das wollte ich dann mal vom Kumpel laut Plan für sowas zum Radio/Broadcastmixer umbauen lassen,da ich keine Ahnung vom Löten habe.
Wenn das mal komplett fertig ist,sage ich Bescheid,im Moment liegt es noch bei mir zuhause rum ohne Verwendung.
eigentlich bin ich ja vom Behringer Dx 1000 als DJ-Mixer enttäuscht,naja jetzt bekommt es wieder eine neue Verwendung.
da frag ich mich doch gerade ob man nicht auch ein Dynacord M1 zum Broadcastmixer umbauen kann.
ps:
Ich würde es auch so versuchen über Handy am Mixer und per Headset ,bei meinen Nokia 5800 Musik sollte das auch gut gehen,habe es auch so oft als Reserve-Zuspieler mal am Mixer hängen,zwar nur für den Notfall aber es geht.
mfg,dirk
Wenn das mal komplett fertig ist,sage ich Bescheid,im Moment liegt es noch bei mir zuhause rum ohne Verwendung.
eigentlich bin ich ja vom Behringer Dx 1000 als DJ-Mixer enttäuscht,naja jetzt bekommt es wieder eine neue Verwendung.
da frag ich mich doch gerade ob man nicht auch ein Dynacord M1 zum Broadcastmixer umbauen kann.
ps:
Ich würde es auch so versuchen über Handy am Mixer und per Headset ,bei meinen Nokia 5800 Musik sollte das auch gut gehen,habe es auch so oft als Reserve-Zuspieler mal am Mixer hängen,zwar nur für den Notfall aber es geht.
mfg,dirk
发表时间 Mon 17 Feb 14 @ 5:39 am
Der Vorschlag von Mikejohn, sieht meiner Meinung nach am vernünftigsten aus ^^;)
Hoffe das ist so in Ordnung Mike ;)
Hoffe das ist so in Ordnung Mike ;)
发表时间 Mon 17 Feb 14 @ 7:13 am
Ohne es mir richtig durchgelesen zu haben, wenn ich mein Iphone mit dem Miniklinken Kabel angeschlossen habe, dann läuft das telefonat über dem Mischpult zum Speaker... jetzt müsste man sich nur was einfallen lassen wie man das Mikro noch zum Kandiaten bekommt.
发表时间 Mon 17 Feb 14 @ 7:32 am
Und ich poste mal das hier .......
http://www.amazon.de/Lindy-35522-Adapterkabel-Headset-kompatible/dp/B0053EOFNQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1392647564&sr=1-1&keywords=Lindy+35522
oder der hier
http://www.amazon.de/Lindy-35508-Adapterkabel-Headsets-Standard/dp/B005XY8E1K/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1392647803&sr=1-1&keywords=Lindy+35508
Das wäre sowas oder nicht ..... mit den passenden adaptern genau dein Ding
gruß Björn
http://www.amazon.de/Lindy-35522-Adapterkabel-Headset-kompatible/dp/B0053EOFNQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1392647564&sr=1-1&keywords=Lindy+35522
oder der hier
http://www.amazon.de/Lindy-35508-Adapterkabel-Headsets-Standard/dp/B005XY8E1K/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1392647803&sr=1-1&keywords=Lindy+35508
Das wäre sowas oder nicht ..... mit den passenden adaptern genau dein Ding
gruß Björn
发表时间 Mon 17 Feb 14 @ 8:47 am