快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Konfiguration VMS 4.1 und Breakaway DJ - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hallo zusammen, ich bin`s mal wieder ;-(

nach dem ich die entsprechenden Threads zum Thema gelesen hatte, habe ich mit die Demo von Breakaway DJ installiert und versucht die Software und die Kofing. meiner VMS 4.1 genau so zu programmieren wie auf dem Screenshot dieses Threads:
http://de.virtualdj.com/forums/151537/German_Forum/Breakaway_DJ_%28kleines_Problem%29.html?search=breakaway&page=1
nur eben anstatt den Denon Asiotreiber bei Breakaway sind bei mir die Asiotreiber von ADJ hinterlegt.
Egal welches Deck ich lade, es reagiert immer nur ein und derselbe Linefader. In den Asioeinstellungen kann ich auch nichts verändern da lt. dem Screenshot die Einstellungen in VDJ ( Ausgänge: MAster 1&2/ Kopfhörer 3&4) so vorzunehmen sind ??
Hat von Euch jemand diese Software mit der VMS 4.1 laufen und funktionieren dabei alle (4) Decks ??
Ich eier jetzt schon 2 Stunden an der Sache rum, aber anscheinend bin ich doch zu blöd dafür ....
 

发表时间 Mon 21 May 12 @ 4:18 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
....keine Idee ??

.-(((
 

发表时间 Tue 22 May 12 @ 2:13 am
du musst die VMS 4 dann im Internen Mix Modus verwenden.

Du musst im Downloadbereich ein passendes Mapping verwenden.

wenn du analog mischt an der vms 4.1. musst die external mixer als einstellung verwenden.

wenn du intern (über MIDI) in VDJ Mischt musst du mit der Headphone Einstellung vornehmen.

Wenn du Inter über MIDI in VDJ Mischen willst mit der VMS 4 musst du den Mapper überarbeiten bzw. einen Passenden aus dem Downloadbereich dir herunterladen, welcher keine Fake befehle für die EQ und Linefader funktionen hat.

Fake Befehl -> Die Regler bewegen sich im Skin -> aber es wird keine Veränderung am Signal vorgenommen -> Sinnvol wenn du extern Mischt -> geht nicht wenn du Breakaway nutzen willst
 

发表时间 Tue 22 May 12 @ 5:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ha !! Gott sei dank es erbarmt sich jemand !!!
Vielen Dank für die Info.
Verstehe ich das jetzt richtig:

1. Interner Mix Mode ( muss ers ma schauen wie ich den finde bzw. aktiviere )
2. Passendes Mapping downloaden is klar ( aber welches passt. bzw. auf was mus ich achten ß)
3 ich mixe ( noch) nur intern also controller über USB an Laptop angeschlossen und dann 4 Decks

bei Braenzu und den anderen Jungs die das verwenden Klang das einfacher bzw. hatten bezüglich dem
Mapping garnichts erwähnt einfach nur installieren, bischen konfigurieren und Software läuft.
DA ich noch nicht der Vollprofi bin dauert es bei mir eben noch etwas länger bis ich gewisse Zusammenhänge
oder Verhältnnissmäßigkeiten begreifen. Aber wenn Breakaway sowieso nur 2 Decks unterstützt und ich dann
mir die ganze Kiste noch verstellen muss ( bin froh dass sie läuft ) überlege ich es mir echt ob ich mir das Toll kaufen soll.
Vom Prinzip wäre das genau das was ich brauche ( die Eierlegendewollmilchsau ;-))
Vieleicht versuche ich es ja mal beim Support von Breakaway.

Für deine Hilfe nochmals vielen Dank !!!!
 

发表时间 Tue 22 May 12 @ 10:41 am
1. ja vorne die knöpfe an der vms anschauen

2. darauf das keine FAKE Befehle im Mapper drin sind für die EQs die Linefader gain usw. sonst passiert ja nix wenn du am regler drehst -> verschiebt sich zwar die anzeige im Skin -> Das Signal wird aber nicht beeinflusst

3. Ja das machst du dann sonst nutzt dir ja breakaway nix - der kann ja auch nicht 4 stereo kanäle aufbereiten ..
 

发表时间 Wed 23 May 12 @ 12:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
in den Threads schreiben einige Kollegen Ihre 4 Deck controller werden von Breakaway unterstützt bzw. funktionieren alle 4 Decks ??
z.B. Denon wenn ich das noch richtig im Kopf habe. D.h. Breakaway könnte es, aber die VMS 4.1 nicht.
 

发表时间 Wed 23 May 12 @ 3:03 am
NEIN

du musst verstehen das die VMS 4 ein Externes Mischpult ist mit einer MIDI Funktion.

Also entweder nutzt du die vms 4 als externes Mischpult -> d.h. du mischt EXTERN Analog -> Die Einzelenn Kanäle werden über die Soundkarte der VMS 4 direkt ausgegeben -> Breakaway macht keinen Sinn - bzw. kann der ja keine 4 Stereo Kanäle im Ausgang Streamen.

oder als MIDI Controller -> d.h. du mischt intern in vdj via midi -> es wird nur der Master Kanal ausgegeben. -> Breakaway funktioniert

 

发表时间 Wed 23 May 12 @ 5:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ok soweit verstanden...
ich nutze die VMS 4.1 als midi controller
ich suche ein entsprechendes Mapping ohne Fake Befehl für CF/ LF
und ich muss Breakaway und VDJ so einstellen, dass er mir nicht die einzelnen Decks,
sondern quasi den Masterausgang "tuned" ...richtig ??
ich hoffe ich bekomme das mit dann Asio-Einstellungen und der Config von Breakaway und VDJ hin...
.....Screenshots der o.g. Einstellungen würden mir gegebenenfalls helfen....
wenn gerade jemand Zeit hätte

Danke erstmal...
 

发表时间 Wed 23 May 12 @ 2:25 pm
Bitte Bitte :)

Bilder kann ich dir leider nicht bieten da ich die vms4 nicht mehr habe.
 

发表时间 Wed 23 May 12 @ 2:27 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ah, ok alles klar ...trotzdem danke....
du warst hier der einzige der gerade nicht....."abgelenkt" ist, um es mal so zusagen,
und der eben auch ne ahnung hat von dem was er schreibt..
vielleicht liest ja jemand diesen Thread und kann mit den Screenshots helfen...
wir sind ja alle Zwangsoptimisten :-)
danke für die Hilfe



 

发表时间 Wed 23 May 12 @ 2:34 pm
ich habe mal geschaut im mapper bereich.

es gibt keinen für die 4.1 der ohne fake befehle ist.

gehe am besten so vor:

4 Deck skin laden.

config - Mapper

VMS 4.1 auswählen

Key learn klicken

linefader bewegen

da steht dann fake_xxx

das fake_ rauslöschen.

das gleiche machst du für alle Drehpottis im EQ bereich sowie linefader und natürlich den Crossfader.

wenn du damit fertig bist

Config -> Soundkarte -> Breakaway dj warscheinlich ?

channel 1/2 Master 3/4 Headphone

VMS auf MIDI Log stellen nicht auf analog.

Breakaway auf die entsprechenden Kanäle konfigurieren.

Asio Controll panel VMS checken ob Kanäle richtig geroutet sind.

spaß haben.

wenn du fragen hast schreib hier rein ;)
 

发表时间 Wed 23 May 12 @ 3:22 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hey, vielen Dank für deine Mühe...!!!
das mit den Fakebefehlen habe ich schon probiert...
aber wenn ich den fake befehl rauslösche ( z.B. Deck 1 fake_level ) oder so
dann geht bei den LF gar nichts mehr...habe ich die letzten 2 Stunden ausgiebig getestet :-(
die Master/ Headphone Geschichte habe ich auch versucht.
Soundkarte bietet er mir kein Breakway DJ an
VMS steht aus USB /
Jetzt bin ich total fertig weil ich mir inzwischen meine ganze Kiste verstellt habe.
Irgendwie muss es doch gehen, und für meine alten MP3`s ist diese Software Balsam...( für die neuen natürlich auch )
jetzt Fallen mir sowieso die Augen bald aus dem Kopf, der Aschenbecher quilt über, und nix funktioniert.
Ich hoffe nur dass jemand sich hier noch einklinkt, der Breakaway Dj an einer VMS laufen hat, denn das Prog ist bestimmt
mega geil.

 

发表时间 Wed 23 May 12 @ 5:12 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
wenn du keine fake Befehle mehr willst musst du die vms auch in den post eq Modus versetzen. sonst gibt es sehr unschöne Effekte mit dem equalizer.
 

发表时间 Wed 23 May 12 @ 5:16 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
leute ihr macht hier einen riesen fehler...
ich bin kein vollprofi wie ihr alle hier...klar bisschen mixen und party machen klappt schon ganz gut , aber mit den Tricks zum Programmieren, da
ich steh noch ganz am anfang
lt. Bluntfusionn MUSS ich die Fakebefehle rausnehmen um breakaway dj
an der 4.1 benutzen zu können...hat nur nicht geklappt ;-(((
post eq modus ?? sorry too much..wollte eigentlich nur breakaway dj an der
4.1 nutzen da das wohl funktionieren soll. Keine Ahnung warum ich mich so doof anstelle...
 

发表时间 Wed 23 May 12 @ 5:54 pm
Schau mal ins Handbuch der VMS4.1 rein. Da steht drin, wie due den Post-EQ-Modus aktivierst.
 

发表时间 Wed 23 May 12 @ 6:06 pm
Post EQ Modus so heißt das richtig... das musst du aktivieren

Breakaway musst du dann als Asio SK auswählen.

 

发表时间 Thu 24 May 12 @ 12:34 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ok, das mit dem Post EQ Modus habe ich gefunden und werde das heute abend gleich mal versuchen (schwitz)
mal sehen was dann passiert ( bibber) ich werde michauf jeden fall nochmal melden ( müssen)...
 

发表时间 Thu 24 May 12 @ 2:30 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012

sehe ich das richtig dass die VMS dann nur noch 2 Kanäle hat ober habe ich wieder einen Denkfehler ??
 

发表时间 Thu 24 May 12 @ 3:16 am
Richtig die Soundkarte fährt dann auch nur mit 2 Kanälen weil du ja auch nur 2 Brauchst -> Headphone und Master
 

发表时间 Thu 24 May 12 @ 4:00 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
d.h. ich mache aus einem 4 Deck Controller einen 2 Deck Controller ?? Oder bezieht sich das worauf Breakaway DJ greift nur auf den Master out und ich kann meine 4 Decks trotzdem noch einzeln Steuern ??
 

发表时间 Thu 24 May 12 @ 4:09 am
12%