快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Lichtsetup neu strukturieren - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich habe auch noch nicht soviel DMX-Equipment das ich eine komplette DMX-Licht Show fahren könnte,
Was ich so meistens bei habe ist das unter aufgeführte an Licht.
Manche möchten aber auch gar kein Licht auf ihrer Party,Fete,Feier,Fest haben,was man dann ja auch akzeptieren muss,ich empfehle aber immer mit etwas GrundLicht & Effekte ,wenigstens etwas davon,das sieht meistens besser aus und bringt auch etwas mehr Stimmung auf die Tanzfläche als wenn es Trostlos aussieht und nur helles weisses Licht im Raum gibt.
Das Raumlicht wird auch immer gedimmt(wenns funktioniert) oder eben ganz ausgeschaltet.
Thekenbeleuchtung,etc. bleibt natürlich an.
Einige Kerzen auf den Tischen tragen auch zur Atmosphäre dabei.

Mache auch meistens von 30-120x Personen mit dem eigenen Equipment,
alles was darüber hinaus ist:

Also bei grösseren Sachen nur mit gestellter PA-Anlage
oder eben von mir dazugemieteter PA-Anlage.





Bisher habe ich dieses hier alles:

An LJ-Lichttechnik:
"""""""""""""""""""""


DMX-Hardware:
""""""""""""""""""
Showtec LED Commander 128 DMX Ch.
Showtec 10 CH. Switch/Flashboard
4x IR-Funksteckdosen IP44


LED-Licht mit DMX:
"""""""""""""""""""""
2x Eurolite PST 9 W TCL
4x Varytec PAR 56 LED RGB


LED-Licht ohne DMX:
"""""""""""""""""""""""
2x ADJ Dual GEM LED
2x Showtec PAR 30 mit E27 9W Tri LED +IR FB


Standart-Licht:
"""""""""""""""""
1x Botex Strobe MR106
1x Scanic Colourmoon II
1x Varytec Sundancer
1x Varytec Stageray

Nebel/Haze:
""""""""""""""
DiscoPro Smoke 1500
1x Spiegelkugel 30cm


Truss/Stative/Screen:
""""""""""""""""""""""""
2x ADJ LTS 6
20x ADJ Lightbridge One Clamp
Millenium DJ Screen

Es soll später noch einiges dazu kommen:
1x ADJ Lightbridge One +Extension=4,5 Meter Lichtbrücke
1x 2.DMX Pult (für bewegliches Licht oder aber DMX-Software mit DMX In/Out Interface)
2x LED Bars
4-8 x LED Flat Pars
2-4x DMX-Scanner
2x MH
2x 2-Fach DMX-Blinder (Für Rocksachen)
2x 4Ch DMX-Dimmerpack
1x 4Ch DMX-Switchboard (für Sound 2 Light Effekte und Spiegelkugelmotor)
einige 4-8x Par 30 Kannen.

mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 20 Oct 14 @ 1:07 am
@DJLokke: Ja wir reden hier von 50 bis 120 Personen die beschallt und "beleuchtet" werden müssen. Natürlich kann man sich jetzt drüber streiten was sein muss und was nicht. Für mich ist es absolut Hobby. Da ist es mir egal wenn ich 4 Stunden für den Aufbau brauche. Ist zwar dann ein anstrengendes Wochenende aber das macht ja auch Spaß.

Ich möchte keinen zweiten Laptop dabei haben. Ich habe einen für VDJ, dazu 2 CDJ400 Limited als Controller bzw. als Notbackup mit USB Sticks bestückt. Für das Licht habe ich mir eben nach diversen Pulten und DMX Control mal den Showdesigner zugelegt. Nun ist mir alles bei der Programmierung am Pult selber ohne eingebaute "Fahrten" zu umständlich bzw. sieht es in meinen Augen nie wirklich gut aus. Daher die Software. Da ich die Software nur im Hintergrund auf dem PC laufen lassen möchte, blieb mir somit nur die Möglichkeit ein Midi Pult oder ein DMX Pult zu nutzen. DMX Pult ist also vorhanden somit nutze ich nun die Software zusammen mit dem Pult. Falls also mal der PC nicht mehr will, ist das Licht nicht gleich tot, sondern ich kann einfach einen Stecker umstecken und alles läuft wieder in abgespeckter Form weiter... Halt die Bequemlichkeit von einer DMX Software gepaart mit der Sicherheit und Bedienbarkeit eines DMX Pults... soweit mein Gedanke...

Als Lichtsetup wird es bald so bei mir aussehen:

6x ADJ Ultra Hex PAR 3
4x ADJ Inno Pocket Spot (3 fehlen noch da nicht lieferbar)
1x ADJ Inno Pocket Roll (kommt in 2 Wochen)
2x ADJ Jelly Dome
2x ADJ FREQ 5
alles schön in Arriba bzw. Accu-Case Taschen für den Transport

Ich werde sicherlich bei nächster Gelegenheit mal alles in der Garage aufbauen und dann auch mal ein paar Bilder / Videos machen wie alles aussieht...
 

发表时间 Mon 20 Oct 14 @ 8:10 am
Klar soll es Alles möglichst noch mobil bleiben da ich auch genug kleine Familien feiern habe aber habe halt auch größere Veranstaltungen 150+.... Im Dezember Firmengelände mit bis zu 400 Personen. Licht und Ton machen wir selbst deswegen EIN guter Controller. Ich Persönlich sehe den Sinn in 2 Controller nicht wirklich da ich für kleinere Sachen Daslight hab.

Zu LumiDesk.... sieht auf den Bildern, vom Aufbau, wie Daslight aus. Werde mich am we mal intensiver mit beschäftigen.
 

发表时间 Mon 20 Oct 14 @ 4:18 pm
Das Problem ist ja genau dieser EINE gute Controller?!?!

Den gibt es einfach nicht unter 1000€! Wer soetwas sucht der muss schon mit 5 bis 8k€ rechnen...
Da man ein brauchbares Pult samt DMX Software für um die 500 bis 900€ bekommt ist das doch eine gute Alternative.

Übrigens kommt sowohl DasLight als auch LumiDesk aus dem gleichen Hause...
 

发表时间 Tue 21 Oct 14 @ 12:54 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich bin ein großer Freund von dem hier: Involight OB320

http://www.musikhaus-korn.de/de/Involight-OB320-LED-Effekt-32x3-Watt-15-Flaechenstrahler.html?pid=2&gclid=CjwKEAjw5ZKiBRDhqa-Yjcml9kYSJABia-RnW67u-7VFfDT6I6n90rzqxUWc4f4hERHoodlwe3oc-xoCMZrw_wcB

Dazu noch ein verstellbares Winkelstück, damit man den OB320 schön auf die Tanzfläche richten kann. Da er 8 "Felder" hat wirkt er sehr dynamisch, und ist ein super Kompromiss zwischen Grundbeleuchtung und Effekt. Für kleine Feiern oder wo wenig Platz ist erste Sahne! Gesteuert wird das Teil bei mir mit einem kleinen 8-Kanal DMX Pültchen.

Nicht zu verwechseln mit dem OB350. Der hat 40° Abstrahlwinkel und ist eher als Fluter gedacht.


 

发表时间 Tue 21 Oct 14 @ 1:56 am
Und ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal ein Midikeyboard an einem DMX-Pult angeschlossen hat,den ich habe ja noch ein 61 Tasteninstrument Roland E 35 Midi Intelligent Synthesizer zuhause,das ich ab und an mal mit Magix Musik Maker 17 nutze,wollte eigentlich mal ausprobieren ob das auch mit Licht klappt.

Der Led Commander hat ja auch Midieingang

Denke mal das es eigentlich funktionieren müsste muss mir nur noch passenden Midikabel besorgen,
so habe ich nur das Usb Midi In/out Interface.

mfg,dirk
 

发表时间 Wed 22 Oct 14 @ 7:10 am
So ich wollte euch mal auf dem Laufenden bei meiner Umstellung halten...

Anfänglich machte die LumiDesk DMX Software einen guten Eindruck. Jedoch gibt es dabei ein paar Dinge mit denen ich nicht arbeiten möchte. Dazu zählen die Master Dimmer und Master Speed Fader, Funktionen bei der Erstellung von Fixtures und noch ein paar andere Dinge. Kurz um sehe ich das Interface und die Software nicht für meine Anwendung. Dort muss einfach noch nachgebessert werden. Nach anfänglich gutem Support hieß es dann nur, alles kommt in der nächsten Version. Wann und wie sagt mir keiner. Weitere Antworten habe ich nicht bekommen. Für mich hört sich alles so an als wenn hier nach Lust und Laune Funktionen integriert werden oder eben auch nicht. Soetwas muss ich nicht käuflich erwerben sondern bekomme das bei DMX Control und weiteren kostenlosen Programmen genau so.

So langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll...

Eine Möglichkeit wäre der neue Showtec Creator 1024. Der sieht erst mal genau so aus wie ich mir soetwas vorstelle. Auch die Funktionen scheinen aus der Oberliga zu sein. Jedoch schreckt mich der Preis von 1200€ doch ab. Vielleicht schaue ich mir das irgendwo mal genauer an oder bestelle es zum testen...

Allerdings habe ich mir aktuell in den Kopf gesetzt mal nachzusehen ob ich soetwas nicht selber bauen kann... Also ein Faderpult im Eigenbau! Das Gehäuse ist kein Problem (Konstrukteur im Maschinenbau mit reichlich Kontakten). Eine Platine selber erstellen und die Hardware zu verlöten und anzuschließen sehe ich auch nicht als Problem, ein STM32F1 würde als Grundlage dienen. Ideen habe ich jede Menge von Touchscreen über Motorfader bis hin zu LCD Anzeigen. Preislich liegt die Hardware bei 600 bis 700€. Dann kommt aber der Punkt Programmierung: Hier bin ich auch absolutem Neuland was Mikrocontroller betrifft und hier müsste ich ganz klein anfangen... Ob ich das machen möchte weiß ich noch nicht. Für so ein eigenes individuelles Pult wäre es mir die Zeit wert. Jedoch bekomme ich für 1200€ ein fertiges Pult. Wenn was nicht geht ab zum Hersteller und fertig. Die haben einige Jahre Erfahrung dabei...

Ich werde mir das mal noch ein oder zwei Wochen durch den Kopf gehen lassen und mich noch ein wenig informieren. Vielleicht bestelle ich mir einfach mal ein Entwicklerboard und gucke mal was da so zu machen ist...

Soviel von mir. Ich werde berichten.... Gruß, Kevin
 

发表时间 Wed 29 Oct 14 @ 8:34 am
So kurzes Update von mir falls von eurer Seite an dem Thema noch Interesse besteht... Ich denke mal der ein oder andere wird schon am Thema Licht interessiert sein.

Ich habe mir mal ein Entwickler Board bestellt mit dem Mikrocontroller STM32F4. Nettes Teil mit sehr vielen Funktionen. Jedoch ist mir der Programmier-Aufwand eindeutig zu hoch und zu umfassend um mir alleine einen eigenen Controller zu entwickeln. Mit 3 bis 4 Leuten mag das was sein aber alleine da darf man schon nur einen Halbtags-Job haben um nicht erst in einem halben Jahr was auf den Beinen zu haben. Und das klappt bei mir definitiv nicht bei 5 Tagen die Woche 11h außer Haus.

Somit ist meine Entscheidung nun auch dank der Händler gefallen:

Es gibt in den nächsten 4 Wochen den neuen Showtec Creator 1024. Der liegt nach Anfrage bei nicht mal 1000€ und damit kann ich leben. Gerade wenn ich mir ansehen wie durchdacht das Gerät auf dem ersten Blick ist. Da scheinen sich die Jungs von Showtec wirklich Gedanken gemacht zu haben was brauchbares in die Mittelklasse zu bringen. Alles weitere wird sich beim Testen und Programmieren der Shows zeigen.

Ich werde dann natürlich, sofern Interesse besteht, hier ausführlich berichten. Denn ich denke mit nicht mal 1000€ ist das Pult eine echte Alternative.

P.S.: Falls jemand Interesse an meinem Showdesigner 512 (1 1/2 Jahre alt, TOP Zustand) hat kann er sich gerne bei mir melden... Bei Abholung in Bünde bei Herford / Bielefeld gebe ich auch gerne eine kostenlose Einweisung in das Pult mit allem Drum und Dran. Bei Versand gerne auch telefonisch. Vorwissen wird dafür keines benötigt ;-)

Gruß, Kevin
 

发表时间 Fri 07 Nov 14 @ 12:52 pm
Habe mir mal die Infos und den Film zum Showtec Show Creator 1024 angeschaut und halbwegs durchgelesen,das hört und liesst sich richtig gut,was das DMX-Pult so alles kann,quasi wie der Showtec LED Commander nur einige Nummern grösser und wohl mit einem Effekt-Generator.
http://www.highlite.nl/de/Shop/Products/Showtec/Lightcontrollers/Fader-Desks/Creator-1024?product_id=125045#
Bin mal sehr gespannt wenn du diese Pult hast und dann dich darin eingearbeitet hast,wie es zu steuern ist.
Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.

Falls es dich auch Intressiert hier noch eine Info:
Es gibt wohl auch noch einen kleineren Showtec Show Creator Compact davon:
http://www.highlite.nl/de/Shop/Products/Showtec/Lightcontrollers/Fader-Desks/Creator-Compact

Liesst sich auch gut,Ist aber bestimmt was eingeschränkter wie zum grossen Bruder.

mfg,Dirk
 

发表时间 Sat 08 Nov 14 @ 2:51 am
Ich würde den Creator 1024 eher als Weiterentwicklung vom Showdesigner 512 / 1024 ansehen. Die Programmierweise scheint weitgehend die gleiche zu sein was mir natürlich mit 1 1/2 Jahren Showdesigner Erfahrung sehr entgegen kommt. Ich habe mir natürlich auch den Compact angesehen, da dieser eher in meinem Budget liegt wie der der 1024. Jedoch fehlen mir dort eindeutig die Zugriffstasten für Farben / Gobos ect. (Palette-Tasten) und ganz wichtig auch die Master-Fader. Zu dem Fehlen wohl ein paar Funktionen wie Fan (automatisches auseinanderziehen der Scheinwerfer-Lichtkegel) oder Shape (zeitversetztes bewegen der Bewegten-Lichtkegel). Zu dem fehlen mir dort einfach Tasten und Fader um schneller auf Funktionen zuzugreifen. Das finde ich schon sehr übersichtlich und gut beim 1024 gelöst.

Ich bin schon sehr gespannt wie der Controller so ist und sich bedienen lässt. Qualitätsmäßig sollte es auch passen, so wie ich es vom Showdesigner gewohnt bin. Für mich ist es nach über 2 Jahren suche nach einem guten und bezahlbaren Controller bis maximal 1000€ wohl endlich das was ich gesucht habe. Mir ist keinerlei Alternative bekannt die so umfangreich und aufgeräumt daher kommt wie der Creator. Auch die Futurelight Controller sagen mir da gar nicht zu. Wenn wären diese auch die einzige wirkliche Alternative dazu.

Ich werde in ein paar Wochen berichten. Gruß, Kevin
 

发表时间 Sat 08 Nov 14 @ 3:34 am
Na da muss ich dir recht geben,Fan ist glaube ich das es sich wie Fächer auseinander bewegt,und die Zugriffstasten für die Gobos und Farben,sowie die Masterfader sind ja auch schon wichtig.
Ich denke auch, das du dann schon mit dem Showcreator 1024 das für Dich passende DMX-Pult hast,
zumahl du ja auch schon Erfahrung mit dem Showtec Showdesigner 512 gemacht hast.

Qualitätsmässig bin ich auch bisher voll angetan von meinen Showtec LED Commander,denke das wird sich in der Qualität bei den anderen Showtec Equipment dann auch so fortsetzen.Negatives habe ich bisher noch nicht von Showtec gehört.

Alternativen wüsste ich jetzt so auch nicht,
denke auch nicht das es eine vorerst geben wird,
eventuell kommt aber später das baugleiche Pult noch mit anderem Namen von IMG Stageline heraus.

Meistens haben die ja ein 2.Pendant wie zum Beispiel beim
Showtec LED Commander ist es das Baugleiche IMG LC 8 LED.

Na,wie gesagt bin mal gespannt wenn du es hast und dich darin eingearbeitet hast,ich währe auf jeden Fall weiterhin über deine Erfahrungen mit dem Showtec Showcreator 1024 Pult sowie im Bereich von DMX intressiert.

mfg,Dirk
 

发表时间 Sat 08 Nov 14 @ 3:59 am
So da meine letzte Rückmeldung zu dem Thema nun einige Tage her ist wollte ich euch mal ein Update geben:

Das Pult ist seit 2 Wochen nirgends lieferbar. Nur Thomann hat wohl noch welche auf Lager, die mir aber deutlich zu teuer sind. Denen muss ich das Geld nicht in den Rachen werfen. Ein Angebot mit 1205€ ist echt lächerlich. Ich weiß nicht was bei denen los ist, aber in letzter Zeit hauen die mit den Preisen echt ganz weit daneben. Das Pult sollte man mit etwas Glück und als "guter Kunde" für deutlich unter 1000€ bekommen! Lieferbar ist es wieder ab Anfang Januar. Meins ist schon reserviert ;-)

So folgendes hat sich in der Zwischenzeit bei mit getan:

NEU:
4x ADJ Inno Pocket Spot
8x ADJ Ultra HEX PAR 3
2x ADJ Inno Pocket Roll
4x Showtec UV LED BAR 60cm
alles in Accu-Case Taschen verpackt

Bestand:
1x ADJ Dura Truss System 4,5m
2x ADJ Freq 5
2x ADJ Jelly Dome
1x Showtec Showdesigner 512 (wird verkauft)

Die UV Bars sind für Zumba Events angeschafft worden um bei diesen Neonfarben entsprechend zum leuchten zu bringen. Die Teile sind für 65€ / Stück echt mega hell und machen sehr gutes und verstreutes UV Licht, müssen sich aber kurz vor Weihnachten das erste Mal "beweisen". Eine Alternative in dem Anschaffungsbereich gibt es für mich keine.

Da der Creator 1024 aktuell nicht lieferbar ist, habe ich mich mal einige Tage mit dem GLP Scan Operator FX II beschäftigt. Ist ein ganz nettes Gerät mit dem ich ausschließlich Movingheads und Scanner steuern würde. 300€ ist das Gerät meiner Meinung nach nicht wert, da die Knöpfe genau so ausgeführt sind wie die anderen Pulte ala Showtec LED Commander ect. Diese wirken einfach billig und der Druckpunkt ist sehr laut. Die Fader gehen absolut in Ordnung. Schade ist nur, dass er nur eine 8bit Auflösung hat, was sich bei langsamen Bewegungen doch sehr bemerkbar macht. Die Effekt-Sektion ist sehr gut und umfangreich gemacht. Sogar eine Art Shape-Funktion im 90 Grad Versatz, Größe des Musters sowie Geschwindigkeit lassen sich gut und einfach einstellen. Eigentlich ein ganz nettes Pult wie ich finde. Jedoch halt nur für ein paar MH oder Scanner gedacht. Sonst ist es einfach zu unflexibel was die Szenen und Chaser betrifft. Der Preis von 300€ geht gar nicht. Ich habe es für 190€ als B-Ware zum anschauen gekauft. Es wird aber wieder zurück gehen, da bei mir einfach der große Creator 1024 ansteht. Eine Alternative ist das Pult ganz sicher nicht. Aber vielleicht ja hier für jemanden interessant. Infos gibt's gerne bei mir, einfach melden. Noch steht der Controller hier!

Soviel erst einmal von mir zum Thema. Ich melde mich Anfang des Jahres nochmal mit Infos und einem Testbericht zum Creator 1024.

Bis dahin, Gruß Kevin
 

发表时间 Sat 06 Dec 14 @ 11:29 am
Hallo zusammen,

ich bin euch ja noch eine Rückmeldung zum Creator 1024 schuld. Daher nun mein Erfahrungsbericht der ersten 2 Wochen mit dem Gerät:

Nachdem der Showtec Creator 1024 nun am Anfang von KW 3 endlich lieferbar war habe ich diesen am 15.01 erhalten. Einmal den Controller und dann ein passendes Case von DAP Audio dazu. Um es vorweg zu nehmen muss das Case hinten einen Ausschnitt haben bzw. eine Klappe um an die Anschlüsse zu kommen. Das finde ich zwar wenig elegant gelöst aber damit kann man leben. Ist bei anderen Controllern auch der Fall.

Auspacken und erster Eindruck:
Der Controller war wie gewohnt gut verpackt und brachte neben einem Stromkabel (Kaltgerätekabel) kein weiteres Zubehör mit. Natürlich lag eine Bedienungsanleitung, wenn auch nur in Englisch, mit dabei. Als ich den Creator das erste mal auf den Tisch gestellt habe kam mir dieser gar nicht so groß vor wie ich gedacht habe. Das Gerät ist wirklich hochwertig verarbeitet und es gibt nichts auszusetzen. Die Fader sind schön geschmeidig, wenn auch mit ein wenig Spiel, die Tasten / Taster sind ein Traum. Sehr genauer Druckpunkt der sich sehr hochwertig anfühlt und weder mit dem Showdesigner noch mir irgendeinem anderen Pult der Showtec Reihe zu vergleichen. Alles wirkt sehr übersichtlich und ist gut angeordnet. Die LEDs sind nicht zu hell, das Display gut ablesbar. Wenn es dunkler wird ist jedoch eine XLR LED Lampe absolut Pflicht.

Bedienung und Funktionen:
Nach dem Auspacken habe ich natürlich gleich mal aufgebaut... 8 ADJ Ultra HEX Par 3 + 4 ADJ Inno Pocket Spot + 2 ADJ Inno Pocket Roll ...Dann habe ich mir über die Software für die Creator Serie entsprechende Files für die Geräte erstellt, diese auf den Controller geladen und los ging es. Licht an ging schnell und auch ein paar Sachen habe ich schnell gefunden. Doch dann ging es ziemlich schnell ans eingemachte. Bedienungsanleitung? -> Fehlanzeige! Videos von Showtec -> Fehlanzeige! Beiträge im Internet -> keine Vorhanden! Somit musst ich ausprobieren und habe alles mögliche gedrückt um Funktionen zu finden. Eins sei gesagt: Dieses ist definitiv kein Pult für jemanden der sich nicht damit beschäftigen möchte. Ich habe nun ca. 15 - 18 Stunden vor dem Teil verbracht und ganze 2 Mal bei Showtec angerufen. Der Support ist super auch wenn man Deutsch spricht wird man gerne weiter verbunden bis sich jemand gefunden hat, der Deutsch spricht. Nette Jungs dort. Erst jetzt bin ich an dem Punkt angekommen alle bisher benötigten Funktionen zu bedienen. Es ist halt ein Profi-Controller! Die Bedienung läuft jedoch wirklich einfach ab (wenn man denn weiß welche Tasten man drücken muss) und alles lässt sich anpassen. Der Funktionsumfang ist wirklich gut und absolut über dem was man für bis zu 1000€ bekommen kann. Wenn ich jetzt auf alle Funktionen eingehen würde, dann wird der Text lang und unübersichtlich werden. Daher hier die wichtigsten Punkte:
- Die 6x 10 Playback Fader lassen sich mit fast allem belegen was man bedienen kann (Strobe / Dimmer / Geschwindigkeit / Größe ect.)
- Die 16 Fader können sowohl den Dimmer jedes Gerätes wie auch die Funktionen bedienen (umschaltbar)
- Funktions-Generator ist wirklich gut und sehr umfangreich
- Geräte lassen sich frei patchen und programmieren (Software)
- Jogwheels ändern je nach Drehgeschwindigkeit die Stellgröße von fein (langsam drehen) bis grob (schnell drehen)

Fazit:
+ sehr hochwertig verarbeitet
+ umfangreicher und professioneller Effektgenerator
+ Übersichtlichkeit des Gerätes
+ Software für Gerätebelegung
+ Telefonsupport bei Showtec

o Preis / Leistung ist gerade noch OK

- Bedienungsanleitung ist eigentlich nicht zu gebrauchen
- Übersetzungsfehler im Menü in die Deutsche Sprache
- Erfahrung wird für die Bedienung vorausgesetzt

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich froh bin DEN Controller gekauft zu haben. Diese ist wirklich genau das was ich gesucht habe. Der große Funktionsumfang gepaart mit hochwertiger Verarbeitung und dem gerade noch bezahlbaren Preis machen das Pult für mich zu meinem neuen Begleiter. Ich werde sicherlich noch ein paar Stunden brauchen bis ich den Controller schnell und ohne jeden Fehler bedienen kann, aber diese Zeit nehme ich mir gerne.

Bei Fragen könne ihr euch gerne an mich wenden.
Viele Grüße, Kevin
 

发表时间 Fri 30 Jan 15 @ 11:46 am
Hört sich ja richtig gut mit dem Showtec Creator 1024,denke aber für mich selbst ist das Pult schon zu gross,mir würde selbst da schon der
Showtec Creator Compact vollkommen ausreichen,(Der gefällt mir sehr gut vom Ansehen,Ich lese mir mal die BDA dazu durch)
da ich auch weiterhin den Showtec LED Commander mitbenutzen möchte.
Ein DMX Interface soll ja später auch noch dazukommen.

Da ich noch keine Movinglights wie Moving-Heads oder Scanner habe,
brauche ich aber vorerst noch nichts davon.

Ich Rüste jetzt erst noch weiter mein Grundlicht auf,meine ADJ Lightbridge One (3 Meter) habe ich auch bekommen,
werde mir aber noch das 1,5 Meter ADJ LBO Extension irgentwann mal dazukaufen.
Bin mit der ADJ LBO sehr zufrieden.

Bin weiterhin gespannt auf deine Erfahrung mit dem Showtec Creator 1024
und freue mich schon mal irgentwann eine Lightshow von Dir damit zu sehen.

Dann mal ein 3x faches Gut Licht/Good Light
Beim Einarbeiten mit dem Showtec Controller,denke auch das ist nicht so leicht damit,den zu bedienen
nach deiner Beschreibung her,aber du bist ja schon Erfahren in Sachen Pulte/Controller.

mfg,Dirk


 

发表时间 Sat 31 Jan 15 @ 12:07 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)