快速登录:  

Forum: German Forum

话题: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 7

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Du kannst sie schon daneben installieren, ist aber nicht schlau, lass es lieber^^ Wenn Du eh den Original-Skin nicht zwingend brauchst, nimm den, den Du auch jetzt nimmst. Willst Du ihn Dir ansehen, installier die LE auf ´nem anderen Rechner, kopier den Skin auf ´nen Stick und in die Pro rein.
 

发表时间 Tue 13 Mar 12 @ 9:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Tut mir leid, ich weiss nicht wo bei VDJ die Skins "versteckt" sind. Ich verwende z.Zt. in der Pro das Originalskin der LE in Controlleroptik. Wenn ich jetzt nur das "akualisierte " Skin aufziehe was passiert dann mit dem ( bestehenden ) Mapping. Es wäre ganz interessant zu wissen was die Jungs von AA denn an dem aktuellen Skin verändert bzw. korrigiert haben. Aber das ist wohl eher ein Fall für den AA Support. Aber irgendwie wollen die sich nicht festlegen, da auf der AA Seite nur steht das Skin könnte nicht aktuell sein. Ein kurzer Hinweis was denn aktuell bedeutet bzw. wie sich das "nicht aktuelle Skin " bemerkbar macht, würde einem die Entscheidung die Aktualisierung durchzuführen, wesentlich erleichtern. Denn.....never change a running system ;-)))
 

发表时间 Tue 13 Mar 12 @ 9:52 am
In Deinem Virtual DJ-Ordner ist ein Ordner mit Skins. AA hat da gar nix verändert, wohl nur teilweise eine falsche VDJ-Version ausgeliefert. Ob Du davon betroffen bist, bzw. Deine LE-Version, kann man nur durch nachschauen feststellen. Das Skinwechseln ändert nicht das Mapping.
 

发表时间 Tue 13 Mar 12 @ 9:58 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Na dann werd ich heute abend mal prüfen welche Version ich denn installiert habe. Sofern man das rauslesen kann....
Vielen Dank !!
 

发表时间 Tue 13 Mar 12 @ 10:00 am
Hallo Gemeinde

Habe am Montag beim Händler meines Vertrauens die VMS4.1 bestellt und konnte sie gestern schon abholen.
Der linke Teller hat leider eine schwergängige Stelle, mal sehen ob es sich noch einkullert.

Da ich die VDJ-LE schon mal erleben durfte und ich von der Basic etwas verwöhnt war, kam nun auch nur die Pro in Betracht. Also die LE registriert und Upgrate auf die Pro (die LE brachte mehr Rabatt als die Basic).

Bezahlt direkt per Paypal (ohne vorheriges Aufladen), hat keine 5 min. gedauert.
Ich habe die LE gar nicht erst installiert, gleich die Pro Full drauf, Mapping und Skin von DJ-Dad gesaugt (Asio-Treiber hatte ich vorher schon aktualisiert), VMS4.1 drangestöpselt und los ging der Spass.

Läuft soweit, bissel am Mapping geschraubt (vorher viel in diesem Forum mit seinen Experten gelesen) und noch bissel mit den Asio-Zuordnungen und Advanced-Config der Decks rumgespielt.
Bin jetzt erstmal vollauf zufrieden und kann mich nun mit den vielen Knöpfchen beschäftigen, die meine Maus mehr und mehr arbeitslos machen werden. So war es ja auch gedacht, da ich mit der Basic (trotz Tastatur-Mapping) an die Grenze des Machbaren gekommen war.
Da dies mein erster Controller ist wird die "Einarbeitung" noch etwas dauern. Aber fals ich Fragen habe, die noch nicht in diesem Forum beantwortet wurden, so melde ich mich und bin ganz zuversichtlich, denn: „Hier werden sie geholfen“.

In diesem Sinne, erstmal ein gutes Nächtle und ich „spiele“ jetzt noch ein bissel an dem Teil rum (an der VMS) ;-)
Gruß, DJ-Professor
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 9:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und auch dir ein herzliches willkommen bei den crazy deejays der pro liga ;o)

Braenzu
 

发表时间 Thu 15 Mar 12 @ 12:36 am
Viel Spass im Pro-Club , und einer seehhhr geilen Comunity :)

(ich kann nicht mehr ohne VDJ-Forum,hänge hier jeden Tag so 1-2 stunden ab :) )

LG
Thomas
 

发表时间 Thu 15 Mar 12 @ 3:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Willkommen bei den "Pro's" :)
 

发表时间 Thu 15 Mar 12 @ 4:44 am
DnBGuYPRO InfinityMember since 2012
viel spass bei den pro´s :-)
 

发表时间 Thu 15 Mar 12 @ 5:08 am
Danke, Danke für die liebe Begrüßung!
Das es hier eine geile Comunity ist, habe ich schon bemerkt. Und der Erwerb einer VMS4.1 nebst VDJ-Pro war auch schon etwas länger geplant. Die vielen wirklich hilfreichen Post's zeigten mir den "Weg aus dem Dunkel des DJ-Daseins" mit VDJ-Basic und Maus. Jetzt werde ich aber nicht zum Poeten ;-) ich beschränke mich erstmal auf's Mixen mit weniger Mauseinsatz und dann sehen wir weiter. Jede Stunde müßte ein Magma-Case eintreffen, das werde ich auch noch etwas "modifizieren" und dann mal ein paar Bildchen hier einstellen.
Äh . . . : Den linken "Teller" der VMS habe ich zum Laufen gebracht. Wie hier schon mal berichtet, das Teil ausgebaut, 4 Scheiben zwischengelegt und fertsch. Jetzt kullert linker Jog Wheel wie sein rechter Bruder. Den "Eingriff" sollten aber versierte Bastler vornehmen wegen Garantie. Ich hätte auch zu meinem Profi-Reparateur gehen können, aber der hätte auch gefragt warum ich die Kleinigkeit nicht selber richte.

So, na denn, weiter so mit diesem Forum, daß ich noch viele Tips erhaschen kann.

LG
DJ-Professor
 

发表时间 Thu 15 Mar 12 @ 5:14 am
Der Tip mit der Unterlegscheibe oder ähnlichem ist der ultimative Tip um die Joggs saugut zum laufen zu bringen. Ich postete ihn aber nie wg. "rumschrauben an einem Gerät mit Garantie". Blöd genug das quasi jede VMS (egal ob 4, 4.1 oder 2) unrund laufende Joggs hat.

Willkommen in der Pro-Liga, Du hast ja schon selber gesehen das VMS 4.1 und VDJ-Full-Pro der Hammer im Zusammenspiel ist.
 

发表时间 Thu 15 Mar 12 @ 5:41 am
@DJFrankyP
Daher habe ich ja auch geschrieben "versierte Bastler", die Garantie soll ja nicht verloren gehen. Die Jog Wheels selbst klemmen ja auch nicht, ist der Plastik-Überzieher. Bei mir hing einer nach dem Auspacken auch schon daneben. Wenn der schon einige Zeit im Karton "schief" gesessen hat, dann müßte man ihn erstmal "Bügeln" und dann neu aufziehen. Na ja, hat ja geklappt. Bin ja auch vorsichtig gewesen, wollte meinem Baby ja nicht weh tun ;-)
So, nun will ich aber mal wieder die bunten Knöpfchen drücken und staunen was da so alles geht.
Gruß
DJ-Professor
 

发表时间 Thu 15 Mar 12 @ 5:56 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@dj-professor
welcome in the club !!!
Auch ich hab die VMS 4.1 erst seit ein paar Wochen. Für gegenseitige Tipps, Tricks oder nur einfach einen Erfahrungsaustausch bin ich jederzeit offen !!!
 

发表时间 Thu 15 Mar 12 @ 7:21 am
Ich werde mich melden aber bisher habe ich (fast) alles hier gefunden. Ich werde aber noch ein paar Tage testen ehe ich das Teil live einsetze. Will mich schließlich nicht blamieren und ich will auch wissen was ich damit tu. Jetzt kann ich den Ernstfall noch simulieren und lernen, später sollte es dann funzen. Braucht ja nur mal ein "Gast" an den Knöppen drehen wenn ich gerade beim Bierholen (oder Wegschütten) bin und ich steh dann da mit Null Ahnung. Da hilft auch kein "auf die Finger klopfen" mehr. Wäre arg peinlich. Aber Alles wird gut - mit Eurer Hilfe.
Ich habe noch einen 16-Kanal Studio-Mixer, der hat 'n paar Regler mehr und es ging bisher auch ganz gut.

Bin dann mal wech
DJ-Professor
 

发表时间 Thu 15 Mar 12 @ 7:39 am
Hallo in die Runde

Das Magma-Case ist angekommen und ich bin mit der Verarbeitung ganz zufrieden.
Aaaaaaber:
Wenn man den Deckel mit dem Griff zum Bediener (DJ) aufsetzt und die Kiste ein paar Stunden wie einen Koffer hinstellt, dann drücken sich die Schaumstoffpolster ein, die Console verrutscht im Case und hat keinen richtigen Halt mehr.

Also entweder den Deckel zum Transport mit dem Griff zur Rückwand aufsetzen (die vorderen Polster ertragen das Gewicht großflächiger) oder das Case etwas modifizieren.
Ich habe um die Console zu stützen zwei Baumarktwinkel eingeschraubt. Sollten die Holzschrauben nicht halten (etwa 25mm lang), dann klemme ich eben zwei kleine Holzleisten zwischen die Gummiecken und die Case-Rückwand.

Nach Entfernen der nun überflüssigen Polster habe ich dort Platz für das VMS-Netzteil und eine kleine Netzverteilung gefunden. Ob das zusammen gerollte 6Volt Kabel Störungen verursacht wird sich zeigen, ist aber bei dem geringen Stromfluß unwarscheinlich.

Unter der Abdeckdose trifft die Zuleitung auf ein Kabel (grün) zum VMS-Netzteil und das Kabel zum PC-Netzteil. Für eine kleine Steckdosenleiste ist leider kein Platz.

Wichtig: Arbeiten an 230V Verkabelungen sollten nicht von einem Laien durchgeführt werden.

Laptop kann beim Tranport auf dem Schlitten verbleiben, ich werde aber noch kleine Abstandhalter unterlegen um eine bessere Belüftung zu ermöglichen. Die Laptop-Füße drücken sich schnell in den Filz vom Schlitten und dann kommt es zum Wärmestau im Schleppi (wurde hier schon mal berichtet).

Laptop-Netzteil und die externe Festplatte werde ich unter dem PC-Schlitten befestigen (etwa 3 cm Luft)
Da melde ich mich später nochmal, wenn Bastelei beendet ist.

Schönen Sonntag noch
DJ-Professor

Edit: Hoffe, ich bin mit dem "Case-Bericht" nicht zu sehr OT
 

发表时间 Sun 18 Mar 12 @ 8:37 am
Mach nächstes Mal den Bohrstaub vor dem Fotografieren weg, die 4.1 sieht ja furchtbar aus^^
Ist gut gelöst. ich hab allerdings eh immer den deckel andersheraum zum tragen damit auch der Laptopschlitten "unten" (also ganz vorn) beim tragen bleibt. Mein Magma-Case habe ich ewig, bislang habe ich keine Probleme mit dem "Halterungsschaumstoff".
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 4:39 am
Ist nicht alles Borstaub, die Oberfläche ist bei mir so gespränkelt. Wirkt nur durch den Fotoblitz so extrem. Hat aber den Vorteil, daß man den "Echten Staub" nicht so sieht ;-)
Mit dem Deckel andersrum ist auch nicht schlecht. Dann zeigt die "gute Seite" zum Publikum und die Aufstellfläche mit den Transportspuren sieht nur der DJ. Bei mir sind im Deckel 2 Polsterecken, damit der Schlitten beim Transport nicht die rückseitigen USB-Stecker am PC verbeult. Da müßte man beim gedrehten Deckel noch 2 weitere Polster anbringen, aber ich habe ja die Teile aus dem Boden eh übrig. Werde ich gleich einkleben, dann kann ich den Deckel rum wie num aufsetzen.

Hinter der Console könnte man den Schaumstoff mit einem Teppichmesser ausschneiden und hat somit etwas mehr Tiefe als Stauraum für die Kabelei, Micro, Single-KH etc. Werde ich wohl später noch machen.

Habe das Schleppinetzteil inzwischen unter dem Schlitten montiert, Platz ist ausreichend für mein dünnes Netzteil.
Unter den Läppi kommt noch ein 1mm Alublech zwecks besserer Belüftung der Unterseite.

Jetzt fehlt nur noch etwas Licht. Mal sehen was da der örtliche Markt so bietet. Entweder LED oder was Dimmbares . . .
Aber wichtiger ist das Austesten vom Skin von DJ-Dad. Zum Mapping gibt es ja auch genug Tips hier im Forum.
Wenn ich Herzdrücken bekomme, melde ich mich natürlich gleich um mal ganz dumm zu fragen. Ist ja noch etwas Zeit bis zum WE.

Dann mal gutes DJ'ing
Gruß DJ-Professor
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 6:09 am
dj-professor wrote :
Ist nicht alles Borstaub, die Oberfläche ist bei mir so gespränkelt. Wirkt nur durch den Fotoblitz so extrem. Hat aber den Vorteil, daß man den \\\"Echten Staub\\\" nicht so sieht ;-)
Mit dem Deckel andersrum ist auch nicht schlecht. Dann zeigt die \\\"gute Seite\\\" zum Publikum und die Aufstellfläche mit den Transportspuren sieht nur der DJ. Bei mir sind im Deckel 2 Polsterecken, damit der Schlitten beim Transport nicht die rückseitigen USB-Stecker am PC verbeult. Da müßte man beim gedrehten Deckel noch 2 weitere Polster anbringen, aber ich habe ja die Teile aus dem Boden eh übrig. Werde ich gleich einkleben, dann kann ich den Deckel rum wie num aufsetzen.

Hinter der Console könnte man den Schaumstoff mit einem Teppichmesser ausschneiden und hat somit etwas mehr Tiefe als Stauraum für die Kabelei, Micro, Single-KH etc. Werde ich wohl später noch machen.

Habe das Schleppinetzteil inzwischen unter dem Schlitten montiert, Platz ist ausreichend für mein dünnes Netzteil.
Unter den Läppi kommt noch ein 1mm Alublech zwecks besserer Belüftung der Unterseite.

Jetzt fehlt nur noch etwas Licht. Mal sehen was da der örtliche Markt so bietet. Entweder LED oder was Dimmbares . . .
Aber wichtiger ist das Austesten vom Skin von DJ-Dad. Zum Mapping gibt es ja auch genug Tips hier im Forum.
Wenn ich Herzdrücken bekomme, melde ich mich natürlich gleich um mal ganz dumm zu fragen. Ist ja noch etwas Zeit bis zum WE.

Dann mal gutes DJ\\\'ing
Gruß DJ-Professor


Schau mal, ist von Ikea und passen zwei leisten genau neben einander.
Mit Winkel angebracht, da mit das licht nicht zur anderen seite leuchtet.

 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 6:34 am
Danke für den Tip. Sieht richtig gut aus. Komme aber gerade vom Baumarkt, habe da 2 Leisten von je 36cm Länge erstanden (zus.~30€). Farbe mit Fernbedienung wäre um die 60 €nen gekommen. Ich brauche aber keine Farbwechsel, ist nur eine "Arbeitsbeleuchtung" für mich.
Mal sehen wie's ausschaut. Geht aber erst am Abend wenn's draußen dunkelt.
Normal habe ich ja 4xPar56 hinter mir, aber wenn nur Efekte laufen (auf einer Linie mit mir) dann wird es schon bissel duster zum "Wunschzettel" lesen.
Wenn fertig, dann gibts wieder ein Bildchen von der VMS.
Bis dahin
Gruß
DJ-Professor
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 10:44 am
dj-professor wrote :
Danke für den Tip. Sieht richtig gut aus. Komme aber gerade vom Baumarkt, habe da 2 Leisten von je 36cm Länge erstanden (zus.~30€). Farbe mit Fernbedienung wäre um die 60 €nen gekommen. Ich brauche aber keine Farbwechsel, ist nur eine "Arbeitsbeleuchtung" für mich.
Mal sehen wie's ausschaut. Geht aber erst am Abend wenn's draußen dunkelt.
Normal habe ich ja 4xPar56 hinter mir, aber wenn nur Efekte laufen (auf einer Linie mit mir) dann wird es schon bissel duster zum "Wunschzettel" lesen.
Wenn fertig, dann gibts wieder ein Bildchen von der VMS.
Bis dahin
Gruß
DJ-Professor


Bei Ikea kostet das Set 30€ sind vier Leisten drin, nimmt auch klein Platz weg, da kein extra Netzteil benötigt wird.
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 10:53 am
20%