快速登录:  

Forum: German Forum

话题: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 30

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

ja leider wie kann ich den Song löschen der auf Deck 3 geladen ist im Moment? Also das das Deck wieder komplett leer ist
 

发表时间 Thu 29 Nov 12 @ 10:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
"unload left deck" bzw. right deck.... heisst der Mapping Befehl...
auf das + Zeichen im Mapper klicken, dann ist key learn aktiv und du drückst die TAste die mit diesem Befehl belegt werden soll. Danach gibts Du bei dem Action Feld den Befehl ein und bestätigst mit ok

greetz
rob
 

发表时间 Thu 29 Nov 12 @ 10:52 am
Dankeschön geht wieder. Aber Echt komisch das Update hat mir echt alles verstellt wäre nicht schlecht wenn Einstellungen übernommen werden
 

发表时间 Thu 29 Nov 12 @ 11:29 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kein Thema....kleiner Tipp: Mach vor jedem Update ein Backup deines VDJ Ordners C:\Users\Documents\VDJ.
Somit werden auch Skins, Plugins und Deine Mappings gesichert....

greetz
rob
 

发表时间 Thu 29 Nov 12 @ 11:53 am
Hallo roBroY09, danke für deine Tipps. Was immer es war, nach einer Neuinstallation funktioniert wieder alles wie es soll. Trotzdem sollte ein Update nicht alles verstellen.
 

发表时间 Mon 03 Dec 12 @ 7:41 am
Hallo und Guten Abend,

Ich habe meinen VMS 4 Controller folgenderweise Programiert:

Ch1 : Deck 1, Output 1&2
Ch2 : Deck 3, Output 3&4
Ch3 : Deck 4, Output 5&6
Ch4 : Deck 2, Output 7&8

Nun zu meiner Frage. Ich möchte auf meinem VMS mit dem Crossfader zwischen Deck 1 und Deck 2 umschalten. Wie muss der Crossfader im Mapping eingestellt werden?

Im Moment läuft Deck 1 immer egal ob der Regler auf links oder rechts steht. Deck 2 wiederum macht alles richtig und geht nur wenn er auf der rechten oder mitleren Position steht. So soll es eigentlich auch auf Deck 1 sein.

Desweiteren Wird mir der Gain Drehregler nicht im Programm angezeigt...?

Ich hoffe ihr könnt mir diesen kniffeligen Fall lösen. Ich bin schon sämtliche Mappers durchgegangen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 

发表时间 Sat 02 Feb 13 @ 10:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
quadrix wrote :
Hallo und Guten Abend,

Ich habe meinen VMS 4 Controller folgenderweise Programiert:

Ch1 : Deck 1, Output 1&2
Ch2 : Deck 3, Output 3&4
Ch3 : Deck 4, Output 5&6
Ch4 : Deck 2, Output 7&8

Nun zu meiner Frage. Ich möchte auf meinem VMS mit dem Crossfader zwischen Deck 1 und Deck 2 umschalten. Wie muss der Crossfader im Mapping eingestellt werden?

Im Moment läuft Deck 1 immer egal ob der Regler auf links oder rechts steht. Deck 2 wiederum macht alles richtig und geht nur wenn er auf der rechten oder mitleren Position steht. So soll es eigentlich auch auf Deck 1 sein.

Desweiteren Wird mir der Gain Drehregler nicht im Programm angezeigt...?

Ich hoffe ihr könnt mir diesen kniffeligen Fall lösen. Ich bin schon sämtliche Mappers durchgegangen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.



Du hast eine LE ....da kann man im Mapping nix einstellen. Wie hast du das denn angestellt mit dem Mapping...?
Die VMS hat einen analogen Mixer ...deshalb werden in Gains sowie der Master out in VDJ nicht angezeigt, da es für diese
Regler keine Fake Befehle gibt. Wozu auch .....du siehst ja die Einstellungen auf deinem Controller.
Ausserdem würde es Soundprobleme geben wenn du z.B. die Gains am Controller aufdrehst und gleichzeitig noch in VDJ....


 

发表时间 Sat 02 Feb 13 @ 11:24 am
Vielen dank ersteinmal für die Antwort.

Die Version des VDJ welche in meinem Profil angezeigt wird ist nicht die die aktuell benutzt wird. Ich verwende die Virtual Dj 7 Pro mit einem VMS4 Mapper. Es liegt auch nicht nur an der Anzeige des Crossfaders. Denn wenn ich am Crossfader des Analogen Mixers den Regler bewege ist genau diese fehlermeldung wie beschrieben.

Gruß Sören
 

发表时间 Thu 14 Feb 13 @ 9:15 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Dann sei doch bitte so nett und registriere deine Pro Version. Damit erhälst du ausserdem Zugang zu allen Upates, Skins, Tools ect.

Damit deine Frage richtig beantwortet werden kann:

1. Mit welchem Skin arbeitest du...?
2. Mit welcher Version genau arbeitest du. ( zu sehen unter Config/ Info: Version und Build ..das ist die Zahl die in Klammer dahinter steht)
3. Wie sind deine Einstellungen vorne an der VMS ? Vor allem der Assign Drehschalter des Crossfaders..

greetz
rob
 

发表时间 Thu 14 Feb 13 @ 9:24 am
Also ich muss echt sagen man sieht manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht. Da schau ich eben auf die Gainregler vorne am Mixer und siehe da der eine steht falsch. Nun steht CF A auf CH1 und CF B auf CH4. Das mir das nicht schon früher aufgefallen ist. Ich danke euch trotzdem für die Bemühungen.

Gruß und schönes Wochenende Sören
 

发表时间 Thu 14 Feb 13 @ 9:37 am
Nun habe ich doch noch eine Frage. Wie kann ich das VMS so einstellen das wenn ich auf meinem Mixer die Taste fürs Vor oder zurückspulen das nächste Lied kommt sollte ich mal den automix aktiviert haben. Wie lautet dazu der Fake-Befehl?

Gruß Sören
 

发表时间 Thu 14 Feb 13 @ 10:02 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
quadrix wrote :
Also ich muss echt sagen man sieht manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht. Da schau ich eben auf die Gainregler vorne am Mixer und siehe da der eine steht falsch. Nun steht CF A auf CH1 und CF B auf CH4. Das mir das nicht schon früher aufgefallen ist. Ich danke euch trotzdem für die Bemühungen.

Gruß und schönes Wochenende Sören


Das ist nicht der Gain Regler sondern genau der Assignregler den ich in meinem letzten Post erwähnt hatte...;-)

Deine 2. Frage hab ich jetzt nicht verstanden...?

greetz
rob
 

发表时间 Thu 14 Feb 13 @ 10:21 am
So wars auch gemeint. ;-)

Die genaue Bezeichnung der Taste heißt wie sie im Mapper angezeigt wird SEARCH >>

Darauf würde ich gerne den Befehl für ein Lied weiter haben statt nur in schritten das Lied weiter zu spulen. Zu gebrauchen für zb den Automix
 

发表时间 Thu 14 Feb 13 @ 10:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Der Befehl zum laden eines Tracks heisst : "load"
Du kannst den Befehl definieren in dem du z.b. "deck left" oder "deck right" vor den Befehl setzt..aber bitte ohne "...........;-)
Ob das allerdings im Automix klappt bezweifle ich...da müsstest du es mal mit "automix_skip" versuchen.

Fake Befehle gibt es nur für die Volumenfader und die EQ`s

greetz
rob
 

发表时间 Thu 14 Feb 13 @ 10:40 am
SijusPRO InfinityMember since 2012
Aloha,

Sorry wenn ich da so rein platze, ich habe ein Upgrade ausgehend von Virtual DJ VMS2 auf Virtual DJ Pro 7 gemacht und möchte mir jetzt eine Hardware American VMS 4.1 zulegen! Funktioniert dieses Upgrade Virtual DJ Pro 7 Full reibungslos bei dem neuen Kontroller 4.1, oder muss ich ein neues Upgrade ausgehend von dem neuen Kontroller und deren Software Virtual DJ VMS4 machen?
Ich habe nämlich bei einem neu Kauf der 4.1 zwei Softwaren zur Auswahl, entweder mit Traktor oder Virtual DJ. Der Kontroller mit Software Virtual DJ ist wesentlich teurer und ich habe bereits das Upgrade gemacht aber ausgehend von der VMS2.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sijus
 

发表时间 Thu 14 Feb 13 @ 8:07 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
VDJ + VMS 4.1 funktioniert wunderbar und der Controller wird von VDJ zu 100% unterstützt. Nutze die 4.1 selbst.
Klare Kaufempfehlung..!!

greetz
rob
 

发表时间 Fri 15 Feb 13 @ 12:30 am
Die VMS4.1 Traktor wird auch auch mit VDJ Full pro funitionieren, jedoch ist die Tastenbelegung entsprechend der Traktor-Philosophie etwas anders. Ich bin jedoch auch nicht sicher, ob es sich nicht eigentlich bei der Traktor-Variante um eine VMS4-Technik handelt, nicht um eine VMS4.1
Das würde dann auch den Preisunterschied erklären, denn die VMS4 ist schlechter als die 4.1!

Edit: Hast Recht, gibt eine 4.1 Traktor mit DSP-D-Core-Technik (drauf achten!). Insofern sollte auch die mit VDJ gehen. Deine Full-Pro kannst Du jedenfalls mit allen einsetzen :-)
und: Die VMS-Geräte werden alle nativ von Deiner Full-Pro unterstützt!
 

发表时间 Fri 15 Feb 13 @ 5:49 am
SijusPRO InfinityMember since 2012
Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten !!
Schöne Momente :-)
 

发表时间 Fri 15 Feb 13 @ 6:12 pm
SijusPRO InfinityMember since 2012
Hallo, Hallo 

So habe heute meine VMS4.1 Traktor erhalten und bin gerade am Check…der rechte jogwheel schleift etwas am Metall und eiert sehr, unter anderem kann ich nur vier Farben am Kontroller beobachten, rot, blau, orange und grün, violett fehlt. Vielleicht liegt das an der Virtual DJ PRO7 die ich anstatt Traktor benutze...

Bin jetzt gerade am grübeln wie ich zwischen den 4 Decks Schalte. Momentan kann ich nur zwischen Deck zwei und drei Schalten. Deck 1 und 4 wird zwar spielend angezeigt jedoch reagiert der Kontroller nicht darauf. Vielleicht kann mir bitte jemand etwas Zeit ersparen und mir die Einstellungen zeigen.

Vielen Dank!
 

发表时间 Tue 26 Feb 13 @ 8:00 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wie schaltest du um..?
 

发表时间 Tue 26 Feb 13 @ 8:04 am
84%