快速登录:  

Forum: German Forum

话题: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 43

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Nein, kein Wireless-Zeug dran.

Der genannte Treiber ist nun auch installiert.
Find ich ja schon nett, dass sie auf der Original-Cd nicht den richtigen Treiber haben.
Funktionieren tut's trotzdem nicht.

Bin jetzt fast 24 Stunden dabei.
Ich hab echt keine Geduld dafür keinen Bock auf so'n Mist.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Kodak Scanner
Da konnte man mit nach nem halben Jahr und ewigen Mail-Kontakt,
Telefon-Support und Remote Access trotzdem keine Lösung anbieten.
Ich hab das Ding dann auf nem noch älteren Rechner installiert, der aber nicht dafür vorgesehen war,
da lief es nach 5 Minuten.
Heutzutage sollte es eigentlich keine solchen Probleme mehr bei der
Installation von Peripherie geben.
Bin kurz davor die Kiste zurückzuschicken.

 

发表时间 Wed 05 Feb 14 @ 9:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

发表时间 Wed 05 Feb 14 @ 10:06 am
Im Link von PachN bzw. in meinem Guide ist der gleiche Treiber, wie er auch der VMS2 standardmässig beiliegt. Blöderweise heisst die Zip-Datei von PachN´s Link nur "1.21", simpler Schreibfehler. Drin ist auch der 1.20

Auch ich denke, mit USBdeview mal "aufräumen" könnte Wunder wirken. Und dann fallen mir noch 2 Sachen ein: Evtl. vorhandene Kamera deaktivieren und/oder Chipsatztreiber erneuern.

Halt...nr. 3: Evtl. anderes USB-Kabel nutzeen (und die VMS auch hinten einschalten, kam auch schon vor das es einer vergass^^).
 

发表时间 Wed 05 Feb 14 @ 10:13 am
Ach, der Power-Schalter - dat isset :-D

Was macht denn das USB-Deview?
Soll ich mal alles, was ich weiß, dass ich nicht mehr brauche löschen?
Aber am USB kann's ja eigentlich nicht liegen, da das Gerät
ja grundsätzlich reagiert (siehe erster Beitrag)
Nur eben das wichtigste geht nicht (siehe oben)

USB-Deview zeigt es auch an. Da findet man dann auch die Nummer mit der 0 vornedran
Wenn ich gewusst hätte, dass die Seriennummer gesucht ist, die hätte ich ja auch einfach vom Karton ablesen können..

http://prntscr.com/2prbzt

Ich fürchte mal eher, dass mein Rechner dieses ASIO-Ding nicht gerne installieren mag.
Und wenn ohne diesen Treiber nicht alle Funktionen zugänglich sind, dann werd ich mir wohl
ein anderes Gerät zulegen müssen.

 

发表时间 Wed 05 Feb 14 @ 10:56 am
Es wird im USBdeview angezeigt, aber nicht im ASIO-Treiber? Seltsam...

Mit USBdeview kannst Du nicht mehr benötigte USB-Geräte löschen (Sticks usw.).

Vorn die stehen die Schalter auf USB? Es leuchten die LED´s im Lvl-Meter beim einschalten der VMS2 auf? Wenn ja, wieviele links, wieviele rechts?

 

发表时间 Wed 05 Feb 14 @ 11:00 am
ja, die schalter vorne hab ich auch gecheckt.
wie gesagt, es kommt ja auch ton über den normalen soundtreiber.
gerät ist da, sound kommt, aber die steuerung geht halt nicht (siehe oben)

die leds leuchten kurz, ja.
alle grünen und eine gelbe (bis 0)
 

发表时间 Wed 05 Feb 14 @ 11:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

发表时间 Wed 05 Feb 14 @ 11:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du eventuell noch einen anderen Rechner wo du das Testen kannst ?
Was auf deinem System schon mal irgend ein anderer Asiotreiber ?
 

发表时间 Wed 05 Feb 14 @ 11:55 am
nein. nein.
ich könnte mal schauen, ob ich mein altes laptop nochmal zum laufen kriege.
aber ehrlich gesagt wollte ich das gestern abend nur mal kurz antesten,
nun hab ich schon nen ganzen tag damit verplempert und ich hab auch noch anderes zu tun.
der support hat mir nichts als lösung angeboten außer teamviewer.
bin ich auch nicht so begeistert davon.
die profis im technoforum haben mir eh alle zu serato oder traktor geraten.
aber mir gefiel virtual dj eigentlich ganz gut. hab mir dazu passend den vms2 ausgesucht,
weil 2 kanäle mir eigentlich reichen.
jetzt hab ich den salat, hab echt erst mal die schnauze voll.

später sollte es dann eh mal auf nem laptop laufen, aber das muss ich erst noch kaufen -
voraussichtlich im sommer.
zunächst mal sollte es auf meinem standardrechner funzen.

ich werd vielleicht in ein paar tagen noch mal n anlauf nehmen und
wenn's dann nicht bald fluppt dann kommt das ding wieder zurück.
gut dass ich nicht direkt die pro version gekauft habe, was ich eigentlich wollte,
sondern erst die trial.
 

发表时间 Wed 05 Feb 14 @ 12:11 pm
Die Profies im Technoforum...? Aha...^^

Das ist kein Problem von VDJ, definitiv nicht. Es ist ein Problem Deines Rechners oder einer defekten VMS2. Bei anderen (mir zB) läuft es ja erste Sahne auf 2 Laptops, einem Desktop und einem Netbook. Bei beiden VMS2 die ich besitze und mit VDJ Full Pro nutze: NULL Probleme, ebenso nicht bei VMS4.1 oder bei Native Audio 4 mit 2 x Denon Dn-SC2000. Das sollte Dir zeigen, das ich bei 3 Konsolen plus anderem Kram an 4 komplett verschiedenen Rechnern absolut keinerlei Probleme habe. Und die ich mal hatte, waren alle Rechnerbezogen...
 

发表时间 Wed 05 Feb 14 @ 12:16 pm
Hab ja gesagt, dass es wohl an meinem Rechner liegt.
Hatte mich ja nach längerer Überlegung und Test ganz bewusst
für meine Zwecke für Virtual DJ und gegen das von "richtigen DJs" bevorzugte
Traktor und für ein halbwegs preisgünstiges aber in Tests duchaus überzeugendes
VMS2 (oder den Akiyama Quark SC, der aber in Deutschland nicht erhätlich ist)
entschieden.

Aber jetzt gerade hab ich sowas von die Schnauze voll und bin tierisch genervt.
Normalerweise ist es echt nicht enzusehen, dass in der heutigen Zeit,
wo fast alles Plug'n`Play läuft noch solche Dinge auftreten.
Da war ja ne SCSI-Installation unter DOS einfacher... :-(

Eigentlich war ich sicher, dass das so die richtige Wahl ist.
Ich werd gleich mal mein Laptop anschmeißen und mal neu installieren.
Vielleicht läuft es noch und dann auch der VMS2. Mal sehen...

Geht auch alles nicht gegen Euch, danke für die Hilfe bisher... ;-)
Ich geh mich jetzt erst mal abregen...
 

发表时间 Wed 05 Feb 14 @ 12:29 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
haifischflossensuppe wrote :
das von "richtigen DJs" bevorzugte
Traktor und für ein halbwegs preisgünstiges aber in Tests duchaus überzeugendes
VMS2

Geht auch alles nicht gegen Euch, danke für die Hilfe bisher... ;-)
Ich geh mich jetzt erst mal abregen...


Das ist natürlich durchaus verständlich, aber wie Franky schon richtig gesagt hat nutzt auch Tr***or Asio Treiber. Wenn das bei deinem Läppi nicht geht kannst du es mit allem möglichem Versuchen, das wird nicht klappen.
Und nur so neben bei: sag mir mal einen "richtigen DJ" der mit dem Trekker auflegt. Die brauchen eigentlich überhaupt keine SW um Musik machen, weil es eben Profis sind..und manche benutzen eine Software nur deshalb weil sie dafür bezahlt werden. Oder anders herum: rate mal mit was Avicii aufgelegt hat, bevor er seinen großen Durchbruch hatte...;-)

Ich bin fest überzeugt das es ein Hardware Problem ist, das sich sicherlich spätestens mit einem anderen Gerät lösen wird, denn Ausnahmen bestätigen die Regel...;-)

greetz
rob
 

发表时间 Wed 05 Feb 14 @ 12:38 pm
Danke für Euer Engagement bezüglich Feintuning VMS2 :-) Hab mir hier schon viele Tipps geholt. Weiter so!!!

Würde gern zuhause (beim "auf die Schnelle" auflegen) nicht extra die Anlage anschliessen, sondern das Mastersignal der VMS2-Soundkarte über die Laptoplautsprecher abspielen. (Vorhören über die VMS2).
Mein Laptop hat Skullcandy-Lautsprecher. Die reichen im Wohnzimmer.
Als Audiocontroller habe ich im Gerätemanager folgende Eintragungen:
1. IDT High Definition Audio CODEC
2. NVIDIA High Definition Audio

Laptop hat an Eingängen USB 3.0 und einen Mikrofoneingang.

Am liebsten wäre mir, wenn der Laptop quasi das Audiosignal der VMS2-Soundkarte per USB "durchschleift" und über die Laptoplautsprecher ausgibt.

1. Ist das machbar?
2. Wie sind die Einstellungen?
 

发表时间 Thu 06 Feb 14 @ 3:33 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, das ist schon machbar, allerdings halte ich es für weniger Aufwand, wenn du dir einfach ein paar kleine aktive Boxen kaufst und die nutzt. Also so ein billiges 2.1 System oder so zum testen eben.
Das dann direkt an die VMS und gut ist.

Problem ist nämlich: Du kannst zwar auch deine Laptopboxen nehmen, aber dann müsstest du die VMS2 in den Pre-EQ Modus schalten, dass sie nur noch als reiner Midicontroller dient.
Das wiederum benötigt aber ein umschreiben des Mappings. Was genau kann ich aus dem Kopf nicht sagen, aber die fake_ Befehle müssen dann auf jedenfall raus.

Das alles immer hin und her zu konfigurieren wäre mir persönlich zu viel Stress.
Deshalb kleine PC Lautsprecher an die VMS und gut ist.
 

发表时间 Thu 06 Feb 14 @ 3:43 am
nam69PRO InfinityMember since 2012
Hallo,ich hab vor einiger Zeit mal im Forum gelesen,das ein User Probleme mit
überempfindlichen Jogwheels im Vinyl-Modus hatte.Finde den Beitrag leider nicht wieder.
Nun hatte ich das Problem vor einigen Tagen auch.Ich brauchte das rechte Jogwheel garnicht anfassen.
Die Hand circa 5-6 mm über das Wheel gehalten und die Musik stoppte.Auch wenn ich das Wheel am Rand fester
gedrückt habe (Der Gummiring war drauf) stoppte die Musik.
Jetzt wollte ich das ganze eben gerade nochmal testen,und auf einmal läuft es wieder so wie es soll ?
Kennt einer das Problem und kennt eine Lösung ?
 

发表时间 Sun 16 Feb 14 @ 9:13 am
Hallo Leute. Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer VMS2 und war total euphorisch als ich sie bekam. Ich habe folgendes Problem und das macht mich echt wahnsinnig. Die Regler Mid, Bass und Treble zeigen weder bei der mitgelieferten LE noch bei der Pro Version eine Reaktion. Das heißt, wenn ich sie benutzen möchte reagieren die Regler am Laptop und das Singnal wird nicht umgesetzt!! Es tut sich nix. Wenn ich es mit der Maus mache geht es aber. Jetzt hab ich hier schon so viel gelesen und einiges versucht aber es klappt einfach nicht. Ich bitte dringend um Hilfe!!! Wäre euch super dankbar.
 

发表时间 Fri 21 Feb 14 @ 6:04 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bitte mal einen Screenshot von deinem Asiopanel posten.
Mit welcher Pro versucht du es ( Basic/ Full) ? Zu sehen unter Config/ Info
Mit der Pro Basic werden keine Midicontroller unterstützt.
Funzt außer den beschriebenen Problemen ansonsten dein Controller..?

greetz
rob
 

发表时间 Fri 21 Feb 14 @ 6:16 am
Screenshot schick ich später, bin grad bei der Arbeit. Das Problem ist ja auch dass es nicht mal mit der LE Version funzt, aber das sollte es doch eigentlich oder nicht? Ansonsten funzt alles, ja. Vorhörfunktion, gain Regler usw. Aber diese verfluchten 3/6 Regler nicht. Nur übern lappi und das ist doch Käse.

Greetz back
 

发表时间 Fri 21 Feb 14 @ 6:34 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kommt darauf an ob die VMS im Post oder im Pre EQ Mode betrieben wird...der Mixer der VMS ist ja analog.
Der Screenshot wird da Licht in das Dunkel bringen. Hast du den Kontroller eventuell an einem USB 3.0 Port dranhängen? Kann auch Probleme machen. Desweitern muss der Kontroller immer an dem Port angeschlossen werden, den du auch bei der Erstinstallation benutzt hast, da die Treiber portbezogen installiert werden. Nochmal zur Pro Version ... welche verwendest du ?...nicht dass du da noch eine alte Version benutzt die den Kontroller nicht optimal unterstützt....
 

发表时间 Fri 21 Feb 14 @ 6:55 am
Also ich weiß jetzt noch aus dem Kopf dass die erste Ziffer bei der LE Version eine 2 ist. Und wie würde ich den Modus bei der LE Version ändern können?? Bei meiner Pro Version handelt es sich um Full pro 7.0.5. das mit den Ports habe ich schon gelesen und mich auch dran gehalten, da ist alles ok.
 

发表时间 Fri 21 Feb 14 @ 7:21 am
91%