快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Erfahrungen/Probleme mit Mix Vibes U-Mix 44 - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hat jemand Erfahrungen mit U-Mix 44 und virtual dj 7 pro gesammelt?
Ich habe mir die externe USB soundkarte gekauft und kann sie über virtual dj nicht konfigurieren.
benutze zudem die hercules dj control mp3 e2 konsole.
hat jemand ne ahnung was man beachten muss?
ich versuche das linke deck mit dem einen kanal des mischpults zu verbinden und das selbe mit dem dem rechten deck und dem anderen kanal des mischpults. allerdings gibts nur die einstellung deck 1und2 bei virtual dj. hat jemand nen plan?
 

发表时间 Thu 18 Aug 11 @ 4:44 pm
advanced config aufrufen und kanäle manuell zuweisen
 

发表时间 Fri 19 Aug 11 @ 4:43 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

发表时间 Fri 19 Aug 11 @ 7:22 am
problem ist, die karte hat 2 eingänge und 2 ausgänge jeweils für links und rechts wie bei einem cd player.
bei virtual dj kann man aber nicht einen eingang seperat zuwesien sondern da gibts immer nur paarweise 1&2, 3&4 zur auswahl.
 

发表时间 Fri 19 Aug 11 @ 9:04 am
Tomatoebattle wrote :
problem ist, die karte hat 2 eingänge und 2 ausgänge jeweils für links und rechts wie bei einem cd player.
bei virtual dj kann man aber nicht einen eingang seperat zuwesien sondern da gibts immer nur paarweise 1&2, 3&4 zur auswahl.


Dann musst du dir leider eine Karte mit 4 Eingänge / 4 Ausgänge zulegen. Deine Karte hat eingentlich nur 1 Eingang und 1 Ausgang in Stereo (L+R)

2 x Stereo zum Bsp. Audio 2 DJ ohne Eingänge, dann Audio 4-10 DJ zu finden bei Native Instruments. (heissen etwas anders jetzt)

Du kannst diese höchstens als Master brauchen mit der interne zum Vorhören.





Gruss Mike


[EDIT] lese mal die FAQ http://www.mixvibes.com/content/support/u-mix-control-pack/u-mix-control-pack-faq

Treiber installiert ?

http://forum.mixvibes.com/downloads.php?cat=56


 

发表时间 Fri 19 Aug 11 @ 9:15 am
hm ich dachte virtual dj wäre ein professionelles programm - aber scheint leider nicht so zu sein. 260 euro umsonst für so ein schrott programm ausgegeben... :-(
 

发表时间 Wed 07 Sep 11 @ 5:38 pm
Es ist mehr als professionell, aber wie meistens ist wohl auch hier der Fehler ca. 30 cm vor der Tastatur zu finden...

Wenn Du keine professionelle Soundkarte nutzt, kann Dir das Programm auch nicht helfen professioneller zu arbeiten.... *kopfschüttel*
 

发表时间 Wed 07 Sep 11 @ 6:48 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
sorry, aber was erwartest du denn? du kannst nicht mit nur 1 eingang 2 decks per timecode betreiben. Das ist nicht die Schuld von VDJ, sondern, entschuldige bitte meine direktheit, einfach mal deine eigene Schuld. Vorm Kauf informieren und nachfragen, und nicht hinterher versuchen aus einer 1 kanal soundkarte eine vollwertige timecode lösung zu machen. Hättest du hier vorher gefragt hätte man dich ausreichend beraten, abgesehen von den vielen WIKI´s und der Anleitung ;)
 

发表时间 Wed 07 Sep 11 @ 6:49 pm
hallo? ich hab ne soundkarte mit 2 (also jeweils 2 links und 2 rechts chinch) Ein- und 2! Ausgängen...
reicht doch normalerweise. ich schließe ja auch nicht 4 cd player an sondern nur 2.

1. ausgang:

O links
O rechts

2. Ausgang:

O links
O rechts
 

发表时间 Wed 07 Sep 11 @ 7:20 pm
und an franky p:

dann sag mir mal welche soundkarte ich nehmen soll als hier den kopf zu schütteln. den kopf kann ich bei deinem beitrag auch nur schütteln :-)

konstruktivität ist angesagt...
 

发表时间 Wed 07 Sep 11 @ 7:22 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Ok, das klingt schon um einiges logischer

also du hast jeweils 2 eingänge PRO deck? also 4 eingänge? 1+2 sowie 3+4?

erstes deck in 1+2, zweites deck in 3+4 einstöpseln und dann in VDJ soundconfig

Eingänge: Timecodes ( Deck 1 auf 1+2, Deck 2 auf 3+4)
Output:Headphone ( master auf 1+2, headphone auf 3+4)
Soundkarte: deine Soundkarte (bitte überprüfe etwaige einstellungen falls du noch ein extra control center für deine soundkarte hast)

 

发表时间 Wed 07 Sep 11 @ 7:41 pm
 

发表时间 Wed 07 Sep 11 @ 7:47 pm
 

发表时间 Wed 07 Sep 11 @ 7:51 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
jup super bild, nun ist das meiste klar :)

Einige fragen bleiben aber noch, möchtest du timecode benutzen, und damit deck 1 und 2 in vdj steuern, hercules als mixer?

oder willst du die externen decks als decks 3+4 nutzen, und die hercules als decks 1+2? oder möchtest du zu den decks in VDJ zwei externe quellen anschliessen, um zB echte schallplatten abzuspielen?

Achja, CD oder Turntable?
 

发表时间 Wed 07 Sep 11 @ 8:13 pm
also ich möchte virtual dj wie 2 cd player nutzen ohne timecodes...
dazu habe ich virtual dj, hercules mp3 e2 und ein pioneer mischpult...
also linke seite von virtual dj an den eingang vom mischpult wo man sonst nen cd player anschließt. dasselbe mit der rechten seite.
vorhören über den kopfhörer am pioneer 600 mischpult...
 

发表时间 Wed 07 Sep 11 @ 8:34 pm
Das war auf das hier bezogen:
Quote :
hm ich dachte virtual dj wäre ein professionelles programm - aber scheint leider nicht so zu sein. 260 euro umsonst für so ein schrott programm ausgegeben... :-(

Sorry, aber darüber konte ich nur den Kopf schütteln! Du wirst keine Software finden, die Dich grade im Bereich Soundkarten mehr unterstützt als VDJ.

Wie Du nun selber siehst, ist einiges möglich! Zum Thema Soundkarten steht einiges im deutschsprachigen Wiki. Kommt auch immer drauf an was man will/erwartet/macht.
 

发表时间 Thu 08 Sep 11 @ 2:00 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Tomatoebattle wrote :
also ich möchte virtual dj wie 2 cd player nutzen ohne timecodes...
dazu habe ich virtual dj, hercules mp3 e2 und ein pioneer mischpult...
also linke seite von virtual dj an den eingang vom mischpult wo man sonst nen cd player anschließt. dasselbe mit der rechten seite.
vorhören über den kopfhörer am pioneer 600 mischpult...


Achso, na das klingt ja schon wieder anders. keine ahnung wie ich dann auf timecode gekommen bin

Dann alles folgendermaßen anschliessen bitte

Eingänge : None
Ausgang: External mixer ( deck 1 output 1+2, deck 2 output 3+4)
Soundkarte: Umix 44

Bei der soundkarte ausgang 1+2 mit den line-in eingängen vom pio kanal 1 verbinden, kanal 2 mit 3+4)
Somit kannst du VDJ mit der Hercules steuern, am pioneer mixer mixen und vorhören :)

 

发表时间 Thu 08 Sep 11 @ 2:55 am
soooo... bin jetzt mal dazu gekommen das auszuprobieren.

also die von dir zuvor beschriebene einstellung geht nur mit dem asio treiber und da hab ich immer nur einen kanal (links) mit musik - der andere ist tot. keine Ahnung woran das liegt. asiotreiber ist auch auf dem neuesten stand...
 

发表时间 Mon 12 Sep 11 @ 7:58 am
hab noch mal im Forum von Mixvibes DJ Community mein Problem gepostet und die meinen das ist ein Software-Problem von Virtual Dj und nicht von denen...
 

发表时间 Mon 12 Sep 11 @ 9:20 am
Bin ich blind?

Das hier ist doch Dein Beitrag?
http://forum.mixvibes.com/viewtopic.php?f=271&t=21570

Wo steht das, das es an VDJ liegen würde? Ich lese da anderes:

Quote :
Aber normal muss das gehen, evtl. mal die Soundeinstellungen prüfen! ASIO auswählen alles andere steuert nur Kanal 1/2 an!


Und danach lese ich noch:
Quote :
ja schon klar. aber wenn ich ne externe soundkarte kaufe muss die auch mit anderer Software funktionieren. Meine Terratec Soundkarte funktioniert ja auch mit Virtual DJ ohne Probleme.
Also habe ich 90 euro zum Fenster rausgeworfen für diese U-Mix44 Karte, die leider nicht funktioniert. Echt ätzend!


 

发表时间 Mon 12 Sep 11 @ 9:48 am
65%