快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Intro selber machen

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。


Hallo Leute!

Ich hab mich grad durchs forum gesucht aber nichts gefunden zu wie mache ich ein Intro selber (Stimme verzerren,Schneiden usw.) und mit welchen Programmen Ihr das macht?
Würde mir gerne selbst eins zusammen stellen aber im internet und bei tante google finde ich irgend wie nur so doofe programme mit denen das nicht wirklich funktioniert. Hättetn Ihr was in petto?

Greetz Modo
 

发表时间 Fri 12 Aug 11 @ 9:32 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also da würde ich zum Beispiel unseren Sven fragen, der das (professionell) macht. Beispiel fallen mir auch z.B. Adobe Audition und Sony Vegaz (glaube ich oô?) und sonst einige teure Programme ein!^^
 

发表时间 Fri 12 Aug 11 @ 9:50 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ich hab mal gehört, dass Maxis Musik maker für ein bisschen spielerer ganz gut geeignet?
 

发表时间 Fri 12 Aug 11 @ 10:08 am
TobayHome userMember since 2010
Du meinst den Magix Music Maker oder?
 

发表时间 Fri 12 Aug 11 @ 10:40 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ja genau. .gg. das ding scheind für einsteiger was herzugeben.

Da ich aber 4 Jahre Musikausbildung hinter mir hatte beschäftigte ich mich mal gleich mit Cubase LE und später mit der SX version ;). Aber das sind meine Jugendsünden. .gg.

Aber vl probierst du es einfach mal aus ;)
 

发表时间 Fri 12 Aug 11 @ 11:18 am
TobayHome userMember since 2010
Der Music Maker is genau solang ok, solange du keine anderen songs analysieren musst ;-)

zum Einsteigen auf jeden Fall geeignet
 

发表时间 Fri 12 Aug 11 @ 1:52 pm
Um ein Intro zu erstellen mit Vocals, brauchst Du natürlich einige Sachen. Schneide Programme gibt es sehr viele, die aber auch Teilweise viel Geld kosten. Ich Arbeite zb. mit Wavelap, Soundforge und Cool Edit zum schneiden.
Cool Edit benutze ich, um mehrere Spuren zu Schneiden.
Abgemischt wird das ganze bei mir im Studio über Cubase 5.
Die Vocals nehme ich in Cubase über ein Rhode Mikro auf und einem Fireface 400 inkl. Preamp, da ich für das Rhode Phantom Speisung benötige von 48V. Das ganze Effektieren geschiet auch über Cubase und diversen Effekt Plug Ins.
Der Mixdown wird dann zum Schluss in Cubase über eine Uad Karte und einem Multiband Mastering Plug In von Vengeance Gemastert. Was ich damit sagen möchte ist, um so etwas gut zu machen, brauchst Du einige Sachen und etwas Verständnis, wie was gemacht wird. Um ein wenig rum zu Spielen, guck Dir mal Magix an, wobei das eher was zum Musik machen ist.
Geeignet fürs Schneiden und um kleine Intros zu Basteln, ist halt Cool Edit da Du damit mehrere Spuren bearbeiten und Mischen kannst. Das Programm hat von Hause aus auch schon einige Effekte bei und Du kannst auch Vocals aufnehmen und mit rein Mischen. Wenn Du fragen haben solltest oder ich Dir ein Intro machen soll dann meld Dich einfach.

Liebe Grüße Sven
 

发表时间 Sat 13 Aug 11 @ 12:51 am
Ich bin im moment auch auf der suche nach nen Intro... oder besser gesagt nach jemanden der mir (gegen bezahlung) eins baut. Kennt ihr da jemanden? Habe schon ne Seite gefunden, die für Webradios Jingles machen und auch eigene sprecher haben, aber das ist glaub ich nicht so ganz das, was ich mir vorstelle.

Gruss Ph0enix
 

发表时间 Sat 13 Aug 11 @ 3:59 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
mein tipp, auch wenns ein klein wenig cheesy ist, wäre folgende Vorgehensweise um mit wenig bis garkeinen Kosten sich an die Materie ranzutasten

Audacity Freeware

ein x beliebiges text to speech programm, ich nutze meist die online version von AT&T. Dort kann man das Tempo und verschiedene Stimmtypen auswählen.

Den "gesprochenen" Text in Audacity aufnehmen, dann mit einem Delay versehen, vllt einem kleinem Echo, die Tonhöhe ändern, das Tempo, normalisieren und dann mastern, was aber wie schon angesprochen so einiges an Übung und Sachverständniss verlangt

Wenn ihr wollt kann ich auch ein klein wenig mehr ins Detail gehen, aber im groben und ganzen reicht diese Technik aus um ein gut klingendes Intro oder einen Drop zu kreieren

Und so könnte sich das dann zB anhören :

http://www.djtechtools.com/wp-content/uploads/2010/12/djscratchmyass1.mp3

grüße, Advokut
 

发表时间 Sat 13 Aug 11 @ 8:41 pm
Magix Music Maker ist gut, spielt in einer Liga mit FL Studio, ist aber etwas preiswerter und hat ein paar gute VSTIs im Gepäck.
 

发表时间 Thu 15 Dec 11 @ 3:26 pm
Hallo!
Möchtest du ein Intro mit Musikuntermalung oder nur ein einfaches Jingle als Ansage?
Ich mache meine Intros und Jingles alle selber mit Stimmverzerrer,Magix Music Maker 16
und noch einigen anderen an Softwares.

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Thu 15 Dec 11 @ 3:38 pm
TheHideHome userMember since 2012
Kann mir Jemand ein Intro erstellen? Hab zwar Audacity, aber damit komm ich zu keinem Guten Ergebniss.
Bin neu hier und meine Freunde haben mich gefragt ob ich eventuell mal auflegen will. Allerdings würde ich dazu ein Intro brauchen das ich abspielen könnte
 

发表时间 Thu 15 Nov 12 @ 2:17 am
TheHide wrote :
Kann mir Jemand ein Intro erstellen? Hab zwar Audacity, aber damit komm ich zu keinem Guten Ergebniss.
Bin neu hier und meine Freunde haben mich gefragt ob ich eventuell mal auflegen will. Allerdings würde ich dazu ein Intro brauchen das ich abspielen könnte


Und mit was willst du Auflegen ? Ist es eine öffentliche kommerzielle Nutzung so brauchst du noch eine registrierte License von einem Mixing Programm wie VirtualDJ

Schaue hier nach Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.

Ob dir jemand als NLU Gratis ein Intro macht kann ich dir nicht sagen.


Gruss Mike
 

发表时间 Thu 15 Nov 12 @ 2:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@ TheHide

NLU = No License User....;-)
 

发表时间 Thu 15 Nov 12 @ 2:56 am
Es gibt einige Internetseiten die so eine Jingle Service anbieten.

Hier im Forum gibt es auch jemanden der solche Sachen macht ...
 

发表时间 Thu 15 Nov 12 @ 3:30 am
TheHideHome userMember since 2012
Habe mal bei dem Software vergleich nachgeschaut und ich habe schon von denen eins. Ob es allerdings registriert ist weiß ich nicht. Ich hab mir die Jingle intros mal angehört. Ich finde das sie nicht zu mir passen. Trotzdem schon mal danke für eure antworten

gruß The Hide
 

发表时间 Thu 15 Nov 12 @ 9:07 am
TheHide wrote :
Habe mal bei dem Software vergleich nachgeschaut und ich habe schon von denen eins. Ob es allerdings registriert ist weiß ich nicht. Ich hab mir die Jingle intros mal angehört. Ich finde das sie nicht zu mir passen. Trotzdem schon mal danke für eure antworten

gruß The Hide


??? Welche VDJ Version hast Du denn ?!?! Registriert auf Deinen Name ist ja wie man in Deinem Profil sehen kann keine !!!

??? Welche Jingle Intros hast Du gehört ?!?!

 

发表时间 Thu 15 Nov 12 @ 12:25 pm
Ach ist das schön, wie alle aneinander vorbeireden :'D
 

发表时间 Thu 15 Nov 12 @ 4:23 pm
TheHideHome userMember since 2012
 

发表时间 Fri 16 Nov 12 @ 10:55 am
:D
 

发表时间 Tue 17 Nov 15 @ 9:06 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)