快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Pitchregler verschiebt sich bei neuem Titel

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

03in2-dPRO InfinityMember since 2009
Hi Leute,
folgendes Problem:

- Platte läuft hochgepitcht
- Lied ist zuende -> TT stopp, Pitchregler in Nullstellung
- Neues Lied ins Deck laden -> Virtual Vinyl stellt den Pitchregler im Programm auf 0% (wie in den Optionen eingestellt)
- Neues Lied start -> nach 1-2 Sekunden pitcht VV das neue Lied von selber runter :(

Dieses Verhalten nervt ungemein. Einzige Abhilfe ist es, den Pitchregler am TT nach dem der Linefader runtergezogen wurde, wieder auf Nullstellung zu bringen. Aber dafür fehlt eben manchmal die Zeit.

Danke für eure Hilfe
 

发表时间 Fri 29 Jul 11 @ 3:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann es mir nur so erklären, dass wenn du denn TT stopst und dann den Pitch veränderst, VDJ die Änderung eben nicht mitbekommt, weil ja kein Timecode signal mehr gesendet wird.
Wenn du jetzt ein neues Lied startest, dann reagiert VDJ erst auf die Änderung und pitch eben um den Bereich runter, den du zuvor korrigiert hast.

Klingt zwar irgendwie unlogisch, aber ist meine erste Idee.

Passiert das denn auch, wenn du zuerst den Pitch auf 0 bringst und dann den TT stopst?
 

发表时间 Fri 29 Jul 11 @ 3:33 am
03in2-dPRO InfinityMember since 2009
Ja, klar wenn ich den Pitchregler vorm Stopp zurück stelle und 2 Sekunden warte, dann passiert das nicht. Aber wenn muss ich das Rückstellen des Pitchreglers deaktivieren??? Gleich mal ausprobieren....
 

发表时间 Fri 29 Jul 11 @ 1:57 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Möglicherweise... Hat es was geholfen?
 

发表时间 Mon 01 Aug 11 @ 4:20 am
03in2-dPRO InfinityMember since 2009
Hey,
Ja, da hab ich wohl die Option missverstanden... Also ich hab das jetzt deaktiviert. ;)
 

发表时间 Mon 01 Aug 11 @ 1:08 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)