快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Vermisse "Gehe zu Ordner" beim Mac

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hennezPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

ich teste gerade VDJ auf meinem neuen (alten) MacBook (Mac OS 10.5.8). Unter Windows gibt es im VDJ Browser wenn man RMT auf ein Lied klick die Option "Gehe zu Ordner". Diese Funktion vermisse ich hier beim Mac. Gibt es da sowas nicht?

Gruß Björn
 

发表时间 Tue 31 May 11 @ 4:31 pm
hmm keine Ahnung was du meinst... im Prnzip kannst du jede Taste auf einem Midicontroller so mappen das du auch in verschiedene Ordner springen kannst...
 

发表时间 Tue 31 May 11 @ 4:44 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
Ich habe keinen Controller.

Was ich meine: Wenn du im Suchfeld ein Lied suchst, taucht es im Browser darunter auf. Wenn du nun auf dieses Lied mit der rechten Maustaste klickst, erscheint das Kontextmenü und dort gibt es dann einen Eintrag "Gehe zu Ordner". Dann springt der VDJ in diesen Ordner und der Ordnerinhalt dieses Ordners, in dem das gesuchte Lied liegt, wird angezeigt.

Und genau diese Funktion vermisse ich beim Mac.

Gruß Björn
 

发表时间 Tue 31 May 11 @ 4:48 pm
Du kannst doch mit rechter Maustaste die Info anzeigen lassen, dort siehst du auch den Pfad der MP3
 

发表时间 Wed 01 Jun 11 @ 3:31 am
hennezPRO InfinityMember since 2007
Ja, schon. Aber dann muss ich mir erstmal den Pfad merken und dann dort hin navigieren. Und so bin ich mit einem Klick dort.
 

发表时间 Wed 01 Jun 11 @ 11:22 am
N'Abend :)

Rechter Mausklick und dann im Kontextmenü "Dateioptionen" > "Open in Finder".
Das sollte das sein, wonach Du suchst :)
 

发表时间 Wed 01 Jun 11 @ 2:59 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
Nicht ganz. Da öffnet sich dann der Finder. Bei VDJ unter Windows gelangt man dann im Browser von VDJ in diesen Ordner.

Naja ich denke dass es diese Option einfach nicht gibt unter Mac OS.
 

发表时间 Thu 02 Jun 11 @ 4:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Stimmt, das geht leider mit der Mac Version nicht :-(
 

发表时间 Thu 02 Jun 11 @ 4:52 am
Ich denke Open in Finder soll diese Funktinion sein jedoch gelingt diese nicht...
 

发表时间 Thu 02 Jun 11 @ 5:03 am
Man kann den Ordner über WIN direkt im Browser öffnen?
Ist mir nie aufgefallen ;) Mir reicht es über den Finder. Aber sicher hat es über den Browser noch ein paar Vorteile.
Vielleicht kommt das ja mit dem nächsten Update *grins*
 

发表时间 Thu 02 Jun 11 @ 5:22 am
Windows springt dann direkt in den Ordner und die entsprechende datei sogar markiert wenn ichs noch richtig weiß...
Find ich ganz praktisch ist aber nichts wo man zwingend haben muss...
 

发表时间 Thu 02 Jun 11 @ 8:30 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)