快速登录:  

Forum: German Forum

话题: ReFile veröffentlicht - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Du musst VDJ vorher beenden !

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 13 Mar 11 @ 9:15 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
? hbe VDJ nicht gestartet
 

发表时间 Sun 13 Mar 11 @ 9:17 am
Also der Fehler sagt die Datei würde schon von einem anderen Programm benutzt.

Dann musst Du wohl auf PachN warten.
 

发表时间 Sun 13 Mar 11 @ 9:18 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
ist das tool den jetzt schon verfügbar und wenn ja wo
bitte kurze info
danke gerrit
 

发表时间 Sun 13 Mar 11 @ 9:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm hast du es denn mal nach nem Neustart nochmal versucht?

Dass die Datei von irgendwas im Zugriff ist, das hab ich jetzt noch nie geschaft nach zu stellen :)

Welche Rechte hast du denn für die Datei und was für Attribute sind gesetzt?
Schreibgeschützt? Archiv usw.. ?
 

发表时间 Sun 13 Mar 11 @ 10:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
@Dj-Mic

Ich seh auch gerade, das ist noch irgend eine der ersten Versionen.
Da kann es gut möglich sein, dass hier noch nicht alles so ganz rund läuft.
Warte mal bitte, bis die offizielle Version bereit steht.

Hoffe das geht bald, bisher wurde es ja erst 1 mal runtergeladen zum anschauen...
 

发表时间 Mon 14 Mar 11 @ 4:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

发表时间 Tue 15 Mar 11 @ 6:35 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
danke patchn ich bin begeistert funktioniert alles wie ich es mir erwartet habe werde noch ein bisschen damit rum spielen und dann sicher noch einige wünsche haben

einer der mir sofort eingefallen ist: kann man eigentlich nicht den key wert in den mp3tag einfügen?

zur zeit analysiere ich mit rapid evolution damit's im tag steht und muss dann natürlich nochmal mit vdj ran wenn ich auf file info gehe kann ich den wert aus der VDJ Database übernehmen aber bei ca 20000 files ist das echt eine aufgabe für jemand der vater und mutter erschlagen hat

also bei Langeweile denk doch mal nach obe so was nicht auch interessant wäre

noch mal vielen dank du bist echt spitze

gerrit
 

发表时间 Wed 16 Mar 11 @ 6:27 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hi Gerrit,

danke für deine Rückmeldung und freut mich dass alles läuft bei dir :)

Was ID3 Tags angeht, bin ich gerade noch am analysieren was da geht.
Muss mich da erst mal schlau machen...
 

发表时间 Thu 17 Mar 11 @ 4:17 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
Hallo Patchn hier noch mal ein paar kleine anregungen für die version 1.1

1. die aufteilung zwischen den Fenstern sollte verschiebbar werden also änderung der Aufteilung zwischen Ergebniss und double

2. ein drittes fenster wo alle dateien mit pfad drinstehen die er auch in dem Verzeichniss nicht gefunden hat wenn ich nur z.b. d:\ angebe findet er zwar alles wenn es dann aber aufgrund einer grossen Kompilation samlung 5000 duplikate gibt ist das nicht angenehm.
in diesem fenster hätte man eine übersicht wo die Datein mal waren und kann so gezielter die neuen Ordner anspringen.

so fürs erste wars das wenn mir noch was auffällt sag ich bescheid.

Wichtig das alles ist keine kritik an deiner super arbeit sondern konstruktives feedback ich könnte es nicht schreiben nach waldemar hartmann "nee ich red nur drüber" was ja dem dj ansich entspricht sonst wär er ja musiker ;-)

gerrit
 

发表时间 Thu 17 Mar 11 @ 6:28 am
PachN, ich ziehe meinen Hut! Das ist ganz großes Kino und gehört für denjenigen, der seine Musiksammlung ständig erweitert und Ordner neu benennt oder Dateien verschiebt zur absoluten Pflicht!

Ich werde mal schauen, ob ich meine ganze Sammlung von einer Platte auf eine andere (Sicherung) kopieren kann, incl. Datenbank. Da dann ja ein neuer Laufwerksbuchstabe vorhanden ist, müsste ich damit ja perfekt anpassen können. Auf sowas hat die Welt gewartet!
 

发表时间 Thu 17 Mar 11 @ 7:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
gbeul wrote :

1. die aufteilung zwischen den Fenstern sollte verschiebbar werden also änderung der Aufteilung zwischen Ergebniss und double

2. ein drittes fenster wo alle dateien mit pfad drinstehen die er auch in dem Verzeichniss nicht gefunden hat wenn ich nur z.b. d:\ angebe findet er zwar alles wenn es dann aber aufgrund einer grossen Kompilation samlung 5000 duplikate gibt ist das nicht angenehm.
in diesem fenster hätte man eine übersicht wo die Datein mal waren und kann so gezielter die neuen Ordner anspringen.



Muss zugeben, dass ich jetzt auch nach dem dritten mal Lesen noch nicht verstanden hab, was du da vor hast :)

Könntest du das vielleciht mal skizzieren oder nochmal ausführlicher beschreiben?
So kann ich mir gerde kein Reim drauf machen :-/


Ach ja was mich auch noch interessiert.
Wie viele Dateien hast du bearbeitet und wie lange hat es bei dir gedauert bis das Programm fertig war mit suchen?
 

发表时间 Thu 17 Mar 11 @ 7:37 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
zu 1. das statusfenster "list shows you a short report..." und das dupilkate file fenster"list shows .. found more than once"

ich möchte im unteren fenster" more than once" gerne mehr dateien sehen im moment sehe ich immer nur 2 duplikate und muss dann scrolen

ich dachte fenster 1 "short report" mit der maus verkleinern damit fenster 2"more than once" größer wird

zu 2. ich sortiere grade um es gibt keine ausgabe von "not found" wenn ich diese liste aber sehen würde könnte ich bei der zuweisung der "select hdd /filepath" festellen welches verzeichniss ich als nächtes eintragen müsste da ich dort ja nur einen filepath angeben kann.

hoffe das macht es etwas klarer

zu 3 auf der platte die ich zurzeit grade bearbeite sind ca. 40000 dateien mp3 die datenbank vdj ist ca 25mb gross und ich verschiebe zur zeit ca. 2000 -5000 dateien pro durchlauf. das suchen und ersetzen dauert so ca. 1-2min bei xpsp3 und 2,6ghz dualcore

gerrit
 

发表时间 Fri 18 Mar 11 @ 7:58 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm das geht ja noch :)

Und jetzt hab ich auch verstanden was du mit den beiden Listen willst :)
Muss ich mir anschauen, da diese Listen Standardelemente sind, die diese Funktion leider nicht bereitstellen
muss ich das wohl von Hand dazu programmieren.

Ich geb auch zu, dass ich daran auch schon gedacht habe, aber mal abwarten wollte, ob sich jemand beschwert^^


Dass nicht gefundene nicht angezeigt werden, darüber hab ich mir auch öfters Gedanken gemacht.
Dabei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.
Es macht (in meinen Augen) nicht so wirklich viel Sinn die nicht gefunden mit den Pfaden, die in der Datenbank stehen, anzuzeigen.
Daraus kannst du für dich keine nützliche informationen ziehen, außer dass du weißt, dass sie nicht gefunden wurden.
Den Suchpfad musst du ja schon selber festlegen und nur du weißt, welcher in Frage kommen würde.
Oder du lässt eben komplette Laufwerke druchsuchen.

Jedenfalls wird ein Lied wirklichlich nicht mehr gefunden, dann solltest per VDJ unter Browser -> DB aufräumen durch führen, dann werden diese "toten" Einträge auch entfernt.
Und weil es sowas in VDJ gibt habe ich mich entschlossen das nicht in mein Programm mit aufzunehmen.

Ich sträube mich aber nicht gänzlich dagegen, sollte es doch einen wirklichen Vorteil bringen, zusätzlich zu wissen was es nicht mehr gibt :)
 

发表时间 Fri 18 Mar 11 @ 10:18 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
noch immer Fehler beim ReFile

Jetzt auf nem neuem Rechner Win7 getestet.

bekomme es nicht ans laufen. VDJ ist aus, alles andere auch



 

发表时间 Fri 18 Mar 11 @ 4:15 pm
Hm, hat der User "NightStar" Berechtigung, an Ordnern und Files was zu ändern? Mal als Admin versucht?
 

发表时间 Fri 18 Mar 11 @ 6:55 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
die *.xml liegt nun mal unter C:\Users\NightStar\documents\VirtualDJ

hab noch eine unter E.\

Bei der gehts jedoch garnicht
 

发表时间 Sun 20 Mar 11 @ 4:18 am
Bei mir funzt das Progrämmsche prima, sowohl als Admin, als auch in einem eingeschränkten Benutzerkonto.
Nur habe ich das Problem, dass es bei mir nix findet. Die Meldung lautet immer: "No lost files found. Everything is OK." ;-)

Tipp:
Lade dir doch bitte die aktuelle Version 1.0 herunter und versuche diese mal.
In deinen Screenshots habe ich die Version 0.1 Beta erkannt!

Hier nochmal der von Pachn oben gepostete Link:
http://www.virtualdj.com/addons/12859/ReFile_-_Relocate_your_lost_music_files.html
 

发表时间 Sun 20 Mar 11 @ 4:46 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Vielen Dank, mit der 1.0 gehts.

Wo legt VDJ die db ab?

habe eine unter C:\Users\NightStar\documents\VirtualDJ und eine unter E:\ ( ist die Musikplatte)

ReFile mit der db von C:\ wird ein titel gefunden
ReFile mit der db von E:\ Titel ohne Ende.

edit:
denke es war die von E:\ . Nun laufen alle Playlists :-)

Muss jedoch in ReFile unter Relocate Playlits / Tracklist jede einzelne Playlist vornehmen, dann gehts
 

发表时间 Sun 20 Mar 11 @ 5:03 am
Vielen Dank, dass ich dir helfen durfte und konnte!

Die Datenbank von VirtualDJ ist zweigeteilt.
Der erste Teil befindet sich im Ordner Dokumente des Benutzerkontos in dem VDJ installiert wurde.
Dieser Teil enthält folgende Informationen: Filterfolder, Favourite Folder und natürlich auch die Titel, die in dieser Partition (z.B. C:\) gespeichert wurden.
Der zweite Teil ist eine reine Titeldatenbank, mit den Titeln die sich auf dem zugehörigen Datenträger befinden (z.B. USB-Datenträger).

Siehe auch:
PDF-Dokument "VirtualDJ 7 - User Guide" ab Seite 13, Abschnitt "Database Management".
Du findest es in deinem Ordner Benutzer\Dokumente\VirtualDJ.
 

发表时间 Sun 20 Mar 11 @ 5:16 am
43%