快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Bitte um Beratung! - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。


Hey Leute,

Habe vor einiger zeit mit dem Djing angefangen und klimpere seither auf dem Dj Control mp3 e2 von Hercules rum.
Ich suche und recherchiere jetzt schon seit gut 2 wochen auf allen möglichen Seiten und Foren aber finde keine passende hilfe.
Ich bin bereit um die 1000€ auszugeben. Da ich gerne richtig ins Djing einsteigen und dies ernst verfolgen will, dachte ich an einen Clubmixer.
Bisher mixer ich mit der mitgelieferten LE version vom Controller rum. Würde auch gerne bei Vdj bleiben und meine Home 5.2 version auf pro updaten. Ich finde aber leider keine MIDI fähigen mixer. Da ich keinen Controller mehr haben möchte sondern ein Set ist meine frage weleche Mixer und Turntabels kann ich benutzen um Vdj zu bedienen? Ich möchte ungern auf Traktor umsteigen da mir Vdj bessergefällt.
ich habe vor Digital zu mixen, mit meinem Laptop, also mp3. Ich bitte euch hier um hilfe weil ich einfach nichts gefunden habe was meine fragen wirklich hätte beantworten können. Vielleicht könnt ihr mir auch andere varianten nennen wie ich noch mixen könnte, was meinen vorstellungen gleich kommt. Es soll auf jedenfall kein Controller mehr werden. Bitte Helft mir!

Mfg.
 

发表时间 Sun 16 Jan 11 @ 5:52 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
prinzipiell geht jeder mixer und jeder plattenspieler mit vdj ^^ alles was du brauchst ist eine asio fähige soundkarte und die pro version.
empfehlenswert sind direktgetriebene plattenspieler da diese mehr anzug haben usw...

also du braucht keinen midi-mixer ^^
 

发表时间 Sun 16 Jan 11 @ 6:16 pm
Echt okay!

Schonmal danke!

Noch eine frage, wie schließ ich die mixer und Turntables dann am Laptop an? Über USB? Sowie meinen Controller jetzt?
Und habt ihr vll Equickment vorschläge?
 

发表时间 Sun 16 Jan 11 @ 6:32 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

发表时间 Sun 16 Jan 11 @ 8:16 pm
Steuert das dann die Soundkarte vom mixer? oder muss ich mir eine für meinen Laptop besorgen?
Und die Timecodes schließt ich dann mit am mixer an?

Danke nochmal für eure bisherige hilfe!

 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 2:51 am
Hallo

Ich persönlich würde Dir einen Denon Dn Mc 6000 empfehlen.
Dieser ist ein Analog Mixer der auch komplett Midi ist. Mit diesen kann dann auch ganz normal VirtualDJ gesteuert werden. So wie Du es gewohnt bist. Nur im professionellen Bereich.

Ich bin der Meinung das dies dass richtige für Dich wäre :-)

Schaus Dir einfach mal an.

Gruss Armin
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 2:59 am
Das wäre ja wieder so ein Controller.

Ich würde gerne mit Mixer und turntables arbeiten, sofern Vdj damit steuerbar ist.
Alles aber auf digitaler ebene nur mit dem PC, ich hab jetzt auch grad wieder geguckt, finde aber keine erkläreung ob ne soundkarte im mixer reicht oder ob ich nochmal extra eine benötige?! Dj Eggy schrieb ja das ich keinen midi fähigen mixer brauche, sondern die soundkarte alles macht. Also welche Soundkarte, Mixer , Turntables schlagt ihr vor?

:)
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 3:31 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Nur der unterschied bei dem Denon Dn MC 6000 (genauso wie bei der VMS4) ist, dass diese Geräte als MIDI ODER Analoger Mixer (oder auch als Beides) verwendet werden können.

Du kannst also mit denen dann dein VirtualDJ wie bisher mit der Konsole steuern, oder einfach an die Analogen Eingänge des Controllers deine Turntables anstecken, und damit mit Timecode-Vinyls deinen VirtualDJ steuern.

Die Soundkarte bringen diese Mixer natürlich intern schon mit. Daran einfach Turntables dran - läuft.

Zugleich kannst du z.B. mit diesen Controllern auch 2 Decks über Timetable, und die andren 2 z.B. über den Controller selbst steuern.

Mfg,
Daniel
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 3:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wenn du wirklich mit TT's und Timecode arbeiten willst + Mixer und das ersthaft verfolgen willst. Dann wird es wohl eng werden mit den 1000 Euro.

Hier mal das was ich habe und grob ausgegeben habe:

2x Technics 1210er (von eBay) ca. 300 Euro/ Stück.
2x Shure 44-7 Nadel inkl. Headshell ca. 80 Euro/Stück
2x Serato Timecodeplatten ca. 20 Euro/Stück
2x Slipmats ca. 20 Euro/Stück
1x Kopfhörer Sennheiser HD 25-1 II ca. 150 Euro
1x VMS4 als Contoller+Mixer ca. 350 Euro
1x Audio 4 DJ Soundkarte 179 Euro
1x VDJ Pro ca. 140 Euro (habe es mit Rabatt bekommen, dein Rabatt kenn ich leider nicht)
___________________________________________________________________________

Ergibt ne Summe von: 1659 Euro.

Wenn du keinen Controller willst, dann kannst du statt der VMS4 die ich habe auch z.B. den Behringer DDM4000 nehmen.
Ist eigentlich ein recht guter Anfängermixer. Kosten ca. 300 Euro.

Siehst also, die Geräte an sich gehen noch, aber das "drum herum" kostet auch noch bisschen was an Geld.
Natürlich hab ich nicht alles auf einmal gekauft, sondern nach und nach eben.
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 4:08 am
Ich hab Dich schon verstanden was Du meintest.
Nur ist wieder mal das Geld ein Problem.

Andere Methode:

Einen Analogmixer: Was vernünftiges mit dem Du auch ein paar Jahre Freude hast, ca 600€
Eine Soundkarte. zb. eine Audio 4 von NI, ca 200€
Dann sollte das auch irgendwie gesteuert werden. Nur mit Tastatur wäre ja auch blöd. Also 2 Cd Player oder auch Plattenspieler. Unter 400€ pro Stück kommst Du da nicht rum.

Somit wären wir schon über dem Limit.

600
200
800
1600€

Schau Dir einfach mal die Denon an. Das ist wirklich was vernünftiges mit dem man arbeiten kann.
Ich selbst verabscheue Konsolen. Warum? Weil diese die letzten Jahre nur Semi-Professionell waren.
Aber die Denon ist meiner Meinung nach das erste wirklich hochqualitative Produkt das rausgekommen ist. Mit der muss man sich im Club nicht mehr verstecken :-)

Grüsse

 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 4:12 am
Hihi fast das gleiche geschrieben lol :-P
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 4:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo habs auch gerade gesehen und gedacht :)
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 4:15 am
Danke schon mal für die ganzen Antworten!

Ja ich dachte jetzt an 1000€ aber wenns mehr kosten und ihr beide ja auf 1600 kommt, daran solls nicht scheitern.
Ich krieg die kohle schon zusammen, hätte in ca. 2 - 3 monaten das geld dafür. Ich hab spaß daran und mein zeil ist es irgendwann mal in nem Club aufzulegen. Das dauert zwar noch^^ aber mit dem richtigen equickment denke ich habe ich viel mehr möglichkeiten.

Danke für eure hilfe. Falls jemandem noch etwas einfällt oder weitere Tipps hat gerne weiter schreiben, ihr helft mir damit ungemein!

Ty @ all :)
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 4:21 am
Hey leute!

Ich hab mal wieder eine frage!

Weil mir die NI Audio 4 Dj Soundkarte noch etwas zu teuer ist und ich trotzdem schonmal mit den TT´s arbeiten möchte wollte ich fragen ob eine Soundkarte mit 2 ausgängen ausreicht um einen Mixer und 2 TT´s anzuschließen. Oder brauche ich eine mit min. 8 anschlüssen?
Dachte an die hier als anfangslösung: Audio Genie II USB-Interface AD/DA Mini Soundkarte. Könnt ihr mir sagen ob ich diese vorrübergehen verwenden kann? Ich weiß das die billig ist und so... aber für die beschallung meines zimmers und zum üben solltes reichen, wenns überhaupt möglich ist.

Danke vorab! :)
 

发表时间 Tue 18 Jan 11 @ 3:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne geht nicht, du brauchst 2x2 stereo chinch eingänge und 2x2 stereo cinch ausgänge (eifacher gesagt 4x in und 4x out) ausserdem muss die karte asio fähig sein sonst geht es auch nicht.

wenns preiswert sein soll, halt nach einer maya 44 ausschau, die findest du auch günstig in der bucht

Braenzu
 

发表时间 Tue 18 Jan 11 @ 3:25 pm
Danke für die schnelle antwort :)

Werd ich tun :)

 

发表时间 Tue 18 Jan 11 @ 3:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kein ding, dazu sind wir ja da ;o)

Braenzu
 

发表时间 Tue 18 Jan 11 @ 3:30 pm
Was ist mit dem hier ??

http://www.elevator.de/elevator-vinyl-pro-set-1.html

Die 6000er sind das beste was Reloops zu bieten hat... Alles andere unter den 6000ern von Reloop ist MÜLL . Für 1000 Euro wüsste ich jetzt nichts besseren O.o. Aber wart erst mal was die anderen dazu sagen , und ob der Mixxer überhaupt Midi fähig ist . Die Pro brauchste ja dann auch noch wenn du mit Timecode werkeln willst.....Oder du schaust bei ebay nach technics... :D
 

发表时间 Tue 18 Jan 11 @ 5:28 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also bevor ich mir das Kauf würde ich mir aus Ebay 2 Technics für jeweils ca. 350 Euro raus lassen + den Behringer DDM4000 für nochmal 300.
Dann bist auch bei 1000 Euro und ist meiner Meinung nach besser.

Zudem kommt bei dem Elevator Set ja auch noch 2x Nadeln, 2x Vinyl, 1x Soundkarte und 1x VDJ dazu.
Also mit weniger als den oben genannten Preis wirds echt schwer was vernünftiges zu finden.
 

发表时间 Wed 19 Jan 11 @ 5:13 am
Hab doch geschrieben er soll bei ebay nach technics schauen ^^ die 6000er sind keine technics...das weiß ich auch , aber schlecht sind die nicht . Durfte die mal ausprobieren. Aber wie schon gesagt ...., für das budget , ist halt nicht viel spielraum^^
 

发表时间 Wed 19 Jan 11 @ 6:16 am
28%