快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Problem mit Powerbook und Numark Stealth Control

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo liebes VirtualDJ Forum,

ich bin zwar erst kurz dabei, muss euch aber leider schon mit einem Problem meinerseits nerven.

Ich habe mich zu dem Thema bereits im Forum, in Google, auf der Numark Seit usw. usw. umgesehen aber nirgends eine passende Antwort gefunden. Scheinbar hat kein Mensch auf dieser Erde dasselbe Problem wie ich ^^.

Zu meinem Problem:

Ich besitze seit kurzem ein Numark Stealth Control und habe diesen auch schon auf einem Windows ( Windows 7) Rechner getestet. Dort funktioniert alles einwandfrei. Weder mit Traktor LE noch mit der Virtual DJ Pro Trial habe ich ein Problem.

Nun ist es aber so dass ich für Parties usw. nicht unbedingt meinen Rechner mitschleppen will und aus diesem Grunde über mein Powerbook auflegen will. Ich weiß zwar dass das Powerbook schon ein wenig älter ist und dass ich evtl. umsteigen sollte allerdings fehlen mir dafür momentan die notwendigen finanziellen Mittel. Aus diesem Grund habe ich mir den Stealth Control überhaupt erst angeschafft da er ( zumindest Laut der Mindestanforderungen auf thomann.de ) mit meinem Powerbook laufen sollte.

Ich habe jetzt also den Stealth Control eingesteckt da er ja angeblich per Plug and Play laufen soll und habe auch schon die neueste Virtual DJ Trial installiert.

Wenn ich nun allerdings die Software starte kann ich den Stealth Control bei Mapping nicht auswählen. Er erscheint zwar im Systemprofiler von Mac OS unter den USB Devices aber im VDJ kann wird er nicht erkannt. Ich habe es auch schon einmal mit einem Netzteil ausprobiert um auszuschließen dass der Controller zu wenig Strom bekommt. Dem ist definitiv nicht so.

Hat irgend jemand ein ähnliches Problem gehabt bzw. könnte sich irgendwer eine Lösung für mein Problem vorstellen?

Vielen Dank schonmal und Entschuldigung falls ich hier im falschen Bereich gepostet habe.

Mfg,
Markus Vas
 

发表时间 Sat 25 Sep 10 @ 9:15 am
Hallo

Das Problem bei Dir ist einfach erklärt. Du hast zu 99% ein älteres Betriebssystem wie Tiger installiert. Virtual Dj funktioniert nur mit einem aktuellen Intel Prozessor und aktuellem Betriebssystem.

Leider ist es so, das wir keine älteren Trial Versionen zur Verfügung stellen könnnen.

Du müsstest VirtualDj blind kaufen. Dann könnten wir Dir eine v 5.1.2 zur Verfügung stellen. Somit würde es funktionieren :-/

Aber ob man das will ist die andere Frage :-)
 

发表时间 Sat 25 Sep 10 @ 10:56 pm
Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube allerdings nicht dass es daran liegt. Ich glaube ich hab das ein wenig blöd formuliert. Also die Trial konnte ich einwandfrei installieren und per Maus und Keyboard auch einwandfrei verwenden. Es ist nur so dass ich beim Mapping keine Möglichkeit habe den Stealth Control auszuwählen da er aus irgendeinem Grund nicht erkannt wird, ich habe auch schon versucht einzelne Knöpfe selber zu belegen aber das funktioniert leider auch nicht. Ich habe aßerdem auch Mac OS Leopard installiert, ich glaube das ist neuer als Tiger oder?

Ich habe irgendwie das Gefühl dass das Problem eher beim Controller liegt als bei der Software da diese ja einwandfrei funktioniert. Trotzdem schonmal vielen Dank für die Hilfe ;).

Vielleicht hat ja doch irgendwer mit einem ähnlichen Controller/Setup Probleme gehabt. Bitte melden :).
 

发表时间 Sun 26 Sep 10 @ 5:56 am
Mir ist jetzt gerade noch etwas interessantes aufgefallen.

Wenn ich im VDJ über den "Simple MIDI Wrapper" mal ein paar Tasten irgendwie belege funktioniert das schon. Ich kann zB. die Play taste belegen und auf dem Deck wird dann der Track abgespielt. D.h. dann wohl dass Programm und Hardware schon irgendwie verbunden sind, aber trotzdem kann ich das Stealth Control Preset irgendwie nicht nutzen. Kann ich das irgendwie gebacken bekommen dass der VDJ mein Gerät nicht nur als Midi Controller sondern als Stealth Control erkennt?
 

发表时间 Sun 26 Sep 10 @ 9:46 am
Dann hast Du möglichewrweise eine ältere oder zu neue Firmware auf Deinem Controller. Dies wird normalerweise durch ein Definition Update behoben. Schau mal ob Du die neuste FW drauf hast.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 26 Sep 10 @ 10:14 am
Okay das klingt gut aber wie mache ich denn das? Sorry für die blöde Frage aber ich hab wirklich keine Ahnung!? Auf der Numark Homepage finde ich da irgendwie nicht!? Also weder neue Treiber noch eine Firmware. Muss ich das irgendwie im Mac OS machen?
Hoffe ich gehe euch noch nicht auf die Nerven mit meiner Fragerei ;).

Grüße, Markus
 

发表时间 Sun 26 Sep 10 @ 1:49 pm
Geht im Zweifel über die Herstellerseite oder deren Support. Wirst allerdings für das Update wahrscheinlich 'nen PC mit Windows brauchen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 26 Sep 10 @ 1:56 pm
Hm ich komme damit gerade irgendwie nicht klar. Also auf der Numark Seite finde ich leider gar nichts und den Support hab ich schon aufgegeben. Der antwortet mir weder per Email noch ist jemand am Telefon erreichbar. Ich sitze jetzt hier an meinem Windows Rechner, habe den Controller angeschlossen und würde das gerne machen aber ich finde irgendwie nichts!? Gibts da noch eine andere Möglichkeit?
 

发表时间 Sun 26 Sep 10 @ 2:21 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

发表时间 Mon 27 Sep 10 @ 3:59 am
okay großartig, dann werde ich da nochmal mein Glück probieren. Vielen vielen Dank an alle die bisher gepostet haben. Muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht von dem Forum. Kommt selten vor dass einem so geholfen wird ;). Grüße Markus
 

发表时间 Mon 27 Sep 10 @ 8:03 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)