快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Stromrauschen & Netzsteckerbrummen - Page: 3

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

also nochmal:

wenn akku + netzteil dran ist, ist dieses brummen da. wen 1 von beiden dran ist, ist das brummen weg.

Stromrauschen ist permanent nach wie vor da. Das geht leider nicht weg (mit oder ohne akku)
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 8:23 am
Wie laut ist denn das Rauschen?
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 8:24 am
je lauter ich mache umso lauter wird es. einfach nur so ffffffffffffffffffffffffffffffff die ganze zeit.
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 8:28 am
Hörst du es während die Musik läuft oder nur im "Leerlauf"?
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 8:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
er hört es auf den aufnahmen, ist also auch nicht der lüfter oder das cd-rom ;o)
irgend etwas scheint mit seinem stromnetz nicht i.o zu sein.

Breanzu
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 9:04 am
es ist auch im leerlauf, wenn laptop und alles aus ist. nur die anlage muss an sein, dann kommt das ffffffffffffffffffffffff
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 9:18 am
Nimm doch mal ein Verlängerungskabel, steck den in einen anderen Strohmkreis, anderes Zimmer, und da nur seperat den Laptop dran.
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 9:19 am
haste mal ein anderes Chinchkabel genommen? vielleicht ist dort die Masse defekt.
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 9:24 am
hab eben anderes chicnh genommen, trotzdem da.

das geräusch komtm vom mischer. hab eben mal alle kanel weg, nur master out auf anlage und es ist da.
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 9:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Haben deine Boxen einen eigenen Volumregler?
Wenn ja, dann ist der vielleicht zu hoch aufgedreht.
Also ich kenne dieses Rauschen nur, wenn ich die Anlage voll aufdrehe und nix drüber laufen lasse.
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 10:39 am
wie meinste eigenen volumenregler? eig nicht, ne normale stereo anlage hab ich dran. es komtm ja aus dem mischer. denke da stimmt was am stromkreis nicht. wenn der mischer nicht dran ist, ist das pfeifen auch nicht da. es ist das mischpult.
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 10:47 am
Er hat zwei Probleme - eine Brummschleife - sollte mit dem Filter weggehen und das 'Stromrauschen' wie er es nennt.

Was er als Stromrauschen bezeichnet ist das Rauschen der Verstärker Bausteine in seinem Mischpult. Die haben einfach einen zu geringen Signal / Rauschabstand und rauschen fleißig vor sich hin.

Da wird auch die beste Soundkarte, Filter oder Notebook nix drann ändern.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 3:31 pm
also ist mein xone baby nicht kaputt? muss ich mich damit abfinden? warum haben das andere nicht mit dem selben mixer? wie bekommt man das weg?
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 3:53 pm
Kann auch an der Eingangs Stufe Deines Verstärkers liegen. Das musste halt mal ausprobieren.
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 3:58 pm
ich hab keinen verstärker. mischpult geht direk zur stereo-anlage
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 4:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und in deiner stereoanlage ist ein verstärcker verbaut, sonnst hättest du kein ton auf den lautsprechern!

Braenzu
 

发表时间 Tue 10 Aug 10 @ 4:10 pm
 

发表时间 Sat 14 Aug 10 @ 3:07 pm
Er hat schon eine DI Box (Palmer) für seine Chinch Anschlüsse. Es geht ihm darum das er ein konstantes (Verstärker-) Rauschen auf den Boxen hört. Das kann man nicht wirklich rausfiltern. Wenn die Geräte schlechte Komponenten verbaut haben dann rauschen die halt.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sat 14 Aug 10 @ 3:35 pm
jakovski wrote :
Er hat schon eine DI Box (Palmer) für seine Chinch Anschlüsse. Es geht ihm darum das er ein konstantes (Verstärker-) Rauschen auf den Boxen hört. Das kann man nicht wirklich rausfiltern. Wenn die Geräte schlechte Komponenten verbaut haben dann rauschen die halt.

Gruß, Heiko



hallo,

hat er wirklich eine DI box ?

das wäre ja schon vom grundsatz falsch, eine DI box setz man ein um ein line signal an ein micro eingang am mischpult anzugleichen und evtl. mit groundlift ein brummen weg zu bekommen, der haken, die DI box past etwa im verhältnis 1 zu 6 das signal an,
was man bei line zu line braucht ist ein trafo, als 1 zu 1,

die DI wäre richtig, wenn man den pc/ läppi an ein live mixer anschliesst, der zb. mono micro eingänge hat, nicht aber an ein dj mixer der das größere line signal benötigt,

dann müsste er den gain am pult eigentlich ganz aufgedreht haben um genügend signal zu bekommen, und das wiederum sorgt für recht viel rauschen.

günstigen trafo und gute, gibts auch von monacor, extra für lappis, in stereo version, glaube von palmer auch, die sind meist in 1zu1 und 1zu2 schaltbar.

gruss dirk
 

发表时间 Sat 14 Aug 10 @ 3:47 pm
Guten Tag liebe Leute das gleiche Problem hatte ich auch und das war natürlich im Laden beim auflegen die Hölle, also ab zum Conrad 10 Euro in die Hand genommen und das Gerät gl-205 von der firma sinus line gekauft....

ground loop isolator nennt sich die genaue Bezeichnung. Das Gerät zwischen Board (RMX) und Master Mischpult legen (Cinch) und siehe da alles weg jegliches Brummen rauschen oder ähnliches...

Nach Rückfragen bei mir bekannten DJ`s haben diese alle dieses Gerät....

Mfg

Toto
 

发表时间 Sun 15 Aug 10 @ 10:25 am
50%