Kurzes Feedback zum Thema vms4 und macbook pro
+ kein Absturz mehr bezüglich Strom
+ kein Netzflimmern mehr durch das Netzteil
+ läuft soweit flüssig und tracks werden schnell geladen bei geringer cpu Auslastung <30%
+ läuft soweit flüssig und tracks werden schnell geladen bei geringer cpu Auslastung <30%
发表时间 Tue 28 Dec 10 @ 8:47 am
War doch schon klar das der Stromabsturzfehler beim Lappi zu suchen ist und nicht bei der VMS4, was ja viele immer noch nicht glauben. Auch wenn es bei anderen Konsolen eine solche Empfindlichkeit nicht gibt: Für mich rechtfertigt es jedenfalls derzeit nicht den Kauf eines 350 EUR teureren Konkurenzproduktes mit großem D im Namen, dem nichtmal VDJ beiliegt und wo ich erst per extra Mapping an meine Startstelle des Songs komme :-)
发表时间 Tue 28 Dec 10 @ 9:03 am
nach gut 3h Set lief soweit alles ohne Absturz...
2x blieb jedoch das Bild sehr lange stehen (ca. 30s) Sound lief ohne Stocken weiter
1x direkt beim Deck laden
1x als Netsearch mit der Suche begann (Lokale Suche war abgeschlossen)
Denke da kann man keine Diagonse machen...
Sonst alles soweit i.o. nur die Wave Anzeige sieht wirklich nicht schön aus aber da seh ich mal drüber weg...
2x blieb jedoch das Bild sehr lange stehen (ca. 30s) Sound lief ohne Stocken weiter
1x direkt beim Deck laden
1x als Netsearch mit der Suche begann (Lokale Suche war abgeschlossen)
Denke da kann man keine Diagonse machen...
Sonst alles soweit i.o. nur die Wave Anzeige sieht wirklich nicht schön aus aber da seh ich mal drüber weg...
发表时间 Tue 28 Dec 10 @ 10:47 am
Hi Jungs
da ihr alle sehr fit mit der AA VMS4 seit hab ich dazu mal ne frage
habe mir die VMS4 bestellt ohne darüber nachzudenken wie ich
Musik aus ihr rausbekomme, ich habe kein verstärker auch keine PA
oder sonst dergleichen werde sie vorerst nur @home für Broadcasting nutzen
und später auf kleineren Privat Partys usw. Nun zur Frage:
Kann ich aktiv PC Lautsprecher direkt an die VMS4 hängen ? also ohne einen externen verstärker
das haben ja die aktiv pc speaker eingebaut oder ? geht das ?
da ihr alle sehr fit mit der AA VMS4 seit hab ich dazu mal ne frage
habe mir die VMS4 bestellt ohne darüber nachzudenken wie ich
Musik aus ihr rausbekomme, ich habe kein verstärker auch keine PA
oder sonst dergleichen werde sie vorerst nur @home für Broadcasting nutzen
und später auf kleineren Privat Partys usw. Nun zur Frage:
Kann ich aktiv PC Lautsprecher direkt an die VMS4 hängen ? also ohne einen externen verstärker
das haben ja die aktiv pc speaker eingebaut oder ? geht das ?
发表时间 Tue 28 Dec 10 @ 2:02 pm
natürlich geht das einfach per cinch kabel je nach Anschluss der PC Lautsprecher an den Master Ausgang
发表时间 Tue 28 Dec 10 @ 4:15 pm
hmm an master
aber wie kann ich dann von der vms4 in den pc rein zum aufnehmen
kann ich die boxen net an both machen ?
aber wie kann ich dann von der vms4 in den pc rein zum aufnehmen
kann ich die boxen net an both machen ?
发表时间 Tue 28 Dec 10 @ 4:24 pm
das is ja egal ob du booth oder Master nimmst ;)
Du könntest wenn du vdj pro hast auch mit der VMS4 komplett streamen ohne wieder in den PC zu gehen - das nennt sich Record Loopback :D
Du könntest wenn du vdj pro hast auch mit der VMS4 komplett streamen ohne wieder in den PC zu gehen - das nennt sich Record Loopback :D
发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 1:40 am
DJ_Andi_86 wrote :
Kurzes Feedback zum Thema vms4 und macbook pro
Hätte mich sonst auch gewundert, ich hab keine Stromprobleme mit meinem Mac....das nur zur weiteren Bestätigung deiner Aussage.
发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 2:26 am
huhu leute,
eben ist der denon mc6000 gekommen.
ich werde heute mal ein paar bilder (grö0envergleich) und testes machen und dann seh ich weiter.
eben ausgepackt fühlt er sich ziemlich geil an... besser als auf den fotos gedacht..... kleine rund kompakter als die vms4, für den mobilen dj mit bus und bahn (so wie mich) daher schonmal besser geeignet... aber das ist dennoch kein minus oder pluspunkt für irgendein der beiden geräte.
den designmässig bin ich ja absoluter fan der vms4 und finde sie nach wie vor optisch geiler!
ich geb euch nachher nen statement, erstmal auf zimmertemperatur bringen, das gute stück.. dann installen...
eben ist der denon mc6000 gekommen.
ich werde heute mal ein paar bilder (grö0envergleich) und testes machen und dann seh ich weiter.
eben ausgepackt fühlt er sich ziemlich geil an... besser als auf den fotos gedacht..... kleine rund kompakter als die vms4, für den mobilen dj mit bus und bahn (so wie mich) daher schonmal besser geeignet... aber das ist dennoch kein minus oder pluspunkt für irgendein der beiden geräte.
den designmässig bin ich ja absoluter fan der vms4 und finde sie nach wie vor optisch geiler!
ich geb euch nachher nen statement, erstmal auf zimmertemperatur bringen, das gute stück.. dann installen...
发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 3:09 am
Game Over
meine vms4 wird am mac nicht mehr erkannt
beim starten dauerd es kurz wenn intialisiere externe Geräte dran steht...
wenn ich im mapper erneut nach neuen Geräten suche geht nichts
im mac sound setup steht die vms4 drin
in windows funktioniert alles!
meine vms4 wird am mac nicht mehr erkannt
beim starten dauerd es kurz wenn intialisiere externe Geräte dran steht...
wenn ich im mapper erneut nach neuen Geräten suche geht nichts
im mac sound setup steht die vms4 drin
in windows funktioniert alles!
发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 11:26 am
Achtung: Auf www.vms4.eu gibts irgendwo, ich glaube im englischsprachigen Forum, einen aktualisierten Firmware-Updater für Mac und eine spezielle Firmware für Mac! Denen ist wohl bekannt, das "unsere" Firmware super unter Win funktioniert, aber nicht beim Apfel!
发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 11:32 am
dann muss ich da mal schaun....
hab das Teil von windows wieder an mac und siehe da es geht wieder
aber hey das ist doch kein Zustand
Auf nem Gig müsste ich absagen
hab das Teil von windows wieder an mac und siehe da es geht wieder
aber hey das ist doch kein Zustand
Auf nem Gig müsste ich absagen
发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 11:48 am
ok hab den firmware updater gefunden auch mit der bekannten firmare durchgeführt aber vdj erkennt meine
vms4 immer noch nicht, kann doch nicht sein dass ich über windows zu mac gehen muss
vms4 immer noch nicht, kann doch nicht sein dass ich über windows zu mac gehen muss
发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 12:14 pm
blöde frage, hast du die le version auch auf dem apfel?
wir hatten doch mal das prob das die vms4 nur erkannt wurde in der pro, wenn die le auch installiert war?
Braenzu
wir hatten doch mal das prob das die vms4 nur erkannt wurde in der pro, wenn die le auch installiert war?
Braenzu
发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 12:26 pm
sind beide drauf
bin gerade dabei vdj neu auf den apfel zu spielen, ich berichte, unter windoof läuft weiterhin alles
aufm apfel lief bis gestern ja auch noch alles das ist es ja was mich so ärgert
bin gerade dabei vdj neu auf den apfel zu spielen, ich berichte, unter windoof läuft weiterhin alles
aufm apfel lief bis gestern ja auch noch alles das ist es ja was mich so ärgert
发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 12:32 pm
habt ihr gesehen?

scheint wohl dann doch bald die neue version der vms4 zu kommen......

scheint wohl dann doch bald die neue version der vms4 zu kommen......
发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 1:49 pm
jo also meine vms4 geht mitm mac nicht Punkt.
Mir war aufgefallen das kein device file installiert war, bei windows jedoch auch nicht
ist das seid vdj7 unnötig?
Habe es mit rein kopiert aber die vms4 macht am mac kein mucks, im sound setup von os kommt sie
unter vdj läuft nichts, tja sieht so aus als wäre meine Karriere vorerst beendet, wer braucht Aufträge?
Mir war aufgefallen das kein device file installiert war, bei windows jedoch auch nicht
ist das seid vdj7 unnötig?
Habe es mit rein kopiert aber die vms4 macht am mac kein mucks, im sound setup von os kommt sie
unter vdj läuft nichts, tja sieht so aus als wäre meine Karriere vorerst beendet, wer braucht Aufträge?
发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 3:42 pm
melde dich mal bei armin_mc, er ist unser mac guru. wenn dir jemand helfen kann, dann armin. er areitet nur auf mac
http://www.virtualdj.com/homepage/armin_mc/index.html
Braenzu
http://www.virtualdj.com/homepage/armin_mc/index.html
Braenzu
发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 3:47 pm
So hier erstmal paar Bilder und erste eindrücke......
Vergleich VMS4 - Denon MC6000
(btw. der Denon wurde mir in dem Riesen Karton geliefert..Wo beide Controller draufliegen bei den Fotos. Man habe ich blöd geguckt heute morgen!!!!

VMS4
+ größere Jogwheels
+ kleines Netzteil
+ Ballanceregler
+ schönere Lichter/Farben (grins)
+ Fader/Deck Anordnung selbst wählbar
+ kleines Touchpad
+ Ohne Extra Mapping mit einem klick auf Songbeginn zurück
+ Gummie an den Ecken
+ Standfüße (Stichwort Notebookständer)
- Gewicht 6kg ( Wenn ich beide anhebe nimmt es sich aber gefühlt nicht so viel)
- Poties im unteren Bereich ohne Funktion.
- leise Headphonewiedergabe
- Micro....
- Stromprobleme/USB (an manchen Notebooks)
- Jogwheel Sensitivität nicht änderbar
- kein Sync Button
- iPod / MP3 Player als Externes Gerät absolut unbrauchbar, da kaum was rauskommt, somit nicht als Backup zu nutzen im Club, zu leise!
Denon MC 6000
+ Soundkarte (Hammer Sound)
+ Gewicht: 4,6 kg ( Wenn ich beide anhebe nimmt es sich aber gefühlt nicht so viel)
+ Farbwechsel bei Deck wechsel mit "Swap Button"
+ Poties funktionieren komplett
+ super Microfunktion, 2 verschiedene Microanschlüsse, Echo, etc...)
+ sehr laute Headphonewiedergabe
+ generell besseres EQ feeling
+ Jogwheel Sensitivität einstellbar
+ Sync Button
+ iPod /MP3 Player als Backupmöglichkeit bekommt man auf Lautstärke die man durchaus auf die Gäste loslassen kann
- großes Netzteil (Notebook ähnlich ca. 10 cm lang, 5c, breit)
- kein Ballanceregler
- schlechter x64 Asio Treiber, man muss ggf. auf Asio4all zurückgreifen
- es gelingt mir auch nach Stunden nicht für Deck A und B wie bei der VMS4 die beiden inneren Fader (2 & 3) zu nutzen. (scheint nicht zu gehen, somit linke beiden Fader für die oberen Decks und rechte beiden Fader für die unteren)
- kein Button um mit einem klick um Songanfang zurück zu switchen
- Plastikverkleidung Links und Rechts..
- Keine Standfüße (Macht im Moment meinen 170 Euro Crane Stand unkombinierbar....)
Allgemein..... Ich dachte durch die Bilder das die MC6000 unübersichtlicher ist und viel "kitschiger" und billiger wirkt. Dem ist aber nicht so. Beide Geräte nebeneinander machen Deutlich das der Denon einen Tick besser verarbeitet ist. (Bis auf das Plastik an den Seiten wo Denon drauf steht, hier Punkten die VMS4 eindeutig). Sonst sind die Potis, Knöpfe eigentlich alles besser und griffiger. Die Fader haben beim MC6000 einen angenehmen Gegendruck. Alles in allem nimmt sich beides aber nicht viel. Man hat trotzdem an der VMS4 mehr platz.
Bei der VMS4 hatte ich das Problem, das wenn ich den iPod/mp3 Player angeschlossen habe, nur ganz leisen Output hatte und es somit als Backup für den Club unbrauchbar war. Mit dem MC6000 ist diese Möglichkeit wieder gegeben und es würde durchaus reichen von der Lautstärke.
Output was ich zuhause an meiner 5.1 Anlage testen konnte. Um auf die Lautsärke zu kommen wie ich sie mit der VMS4 auf Maximal hatte (Gain und Master auf ca. 15 Uhr) brauch ich bei der MC6000 nichtmal den Master auf 3 Uhr stellen. Bei etwas weniger und kaum hoch, habe ich schon die gleiche Lautstärke.... Hammer Soundcard mit ordentlich druck!
So wenn fragen sind, fragt mich gern! Es ist noch nicht alles eingerichtet und ich habe noch das ein oder andere Problem. zb. kann ich nicht die Inneren Fader für Deck A und B nutzen und die Äußeren jeweils für Deck C und D. Keine Ahnung ob sich das überhaupt ändern lässt irgendwie. Nutze nachwievor den VMS4 Skin, weil er einfach PERFEKT is! Wenn jemand sowas für den Denon machen könnte wäre das Hammer! gerade die Option für die 2/4 Deck Wahl ist geil.
Ich werde weiter einrichten. Morgen will ich das Ding Live im Club testen wo die VMS4 bei Nebelbetätigung immer abschmiert.
Ich werde Feedback geben...(Eigentlich ist das der einzige Grund weswegen ich den Denon überhaupt geholt habe)
Gruß, Dominik
Vergleich VMS4 - Denon MC6000
(btw. der Denon wurde mir in dem Riesen Karton geliefert..Wo beide Controller draufliegen bei den Fotos. Man habe ich blöd geguckt heute morgen!!!!

VMS4
+ größere Jogwheels
+ kleines Netzteil
+ Ballanceregler
+ schönere Lichter/Farben (grins)
+ Fader/Deck Anordnung selbst wählbar
+ kleines Touchpad
+ Ohne Extra Mapping mit einem klick auf Songbeginn zurück
+ Gummie an den Ecken
+ Standfüße (Stichwort Notebookständer)
- Gewicht 6kg ( Wenn ich beide anhebe nimmt es sich aber gefühlt nicht so viel)
- Poties im unteren Bereich ohne Funktion.
- leise Headphonewiedergabe
- Micro....
- Stromprobleme/USB (an manchen Notebooks)
- Jogwheel Sensitivität nicht änderbar
- kein Sync Button
- iPod / MP3 Player als Externes Gerät absolut unbrauchbar, da kaum was rauskommt, somit nicht als Backup zu nutzen im Club, zu leise!
Denon MC 6000
+ Soundkarte (Hammer Sound)
+ Gewicht: 4,6 kg ( Wenn ich beide anhebe nimmt es sich aber gefühlt nicht so viel)
+ Farbwechsel bei Deck wechsel mit "Swap Button"
+ Poties funktionieren komplett
+ super Microfunktion, 2 verschiedene Microanschlüsse, Echo, etc...)
+ sehr laute Headphonewiedergabe
+ generell besseres EQ feeling
+ Jogwheel Sensitivität einstellbar
+ Sync Button
+ iPod /MP3 Player als Backupmöglichkeit bekommt man auf Lautstärke die man durchaus auf die Gäste loslassen kann
- großes Netzteil (Notebook ähnlich ca. 10 cm lang, 5c, breit)
- kein Ballanceregler
- schlechter x64 Asio Treiber, man muss ggf. auf Asio4all zurückgreifen
- es gelingt mir auch nach Stunden nicht für Deck A und B wie bei der VMS4 die beiden inneren Fader (2 & 3) zu nutzen. (scheint nicht zu gehen, somit linke beiden Fader für die oberen Decks und rechte beiden Fader für die unteren)
- kein Button um mit einem klick um Songanfang zurück zu switchen
- Plastikverkleidung Links und Rechts..
- Keine Standfüße (Macht im Moment meinen 170 Euro Crane Stand unkombinierbar....)
Allgemein..... Ich dachte durch die Bilder das die MC6000 unübersichtlicher ist und viel "kitschiger" und billiger wirkt. Dem ist aber nicht so. Beide Geräte nebeneinander machen Deutlich das der Denon einen Tick besser verarbeitet ist. (Bis auf das Plastik an den Seiten wo Denon drauf steht, hier Punkten die VMS4 eindeutig). Sonst sind die Potis, Knöpfe eigentlich alles besser und griffiger. Die Fader haben beim MC6000 einen angenehmen Gegendruck. Alles in allem nimmt sich beides aber nicht viel. Man hat trotzdem an der VMS4 mehr platz.
Bei der VMS4 hatte ich das Problem, das wenn ich den iPod/mp3 Player angeschlossen habe, nur ganz leisen Output hatte und es somit als Backup für den Club unbrauchbar war. Mit dem MC6000 ist diese Möglichkeit wieder gegeben und es würde durchaus reichen von der Lautstärke.
Output was ich zuhause an meiner 5.1 Anlage testen konnte. Um auf die Lautsärke zu kommen wie ich sie mit der VMS4 auf Maximal hatte (Gain und Master auf ca. 15 Uhr) brauch ich bei der MC6000 nichtmal den Master auf 3 Uhr stellen. Bei etwas weniger und kaum hoch, habe ich schon die gleiche Lautstärke.... Hammer Soundcard mit ordentlich druck!
So wenn fragen sind, fragt mich gern! Es ist noch nicht alles eingerichtet und ich habe noch das ein oder andere Problem. zb. kann ich nicht die Inneren Fader für Deck A und B nutzen und die Äußeren jeweils für Deck C und D. Keine Ahnung ob sich das überhaupt ändern lässt irgendwie. Nutze nachwievor den VMS4 Skin, weil er einfach PERFEKT is! Wenn jemand sowas für den Denon machen könnte wäre das Hammer! gerade die Option für die 2/4 Deck Wahl ist geil.
Ich werde weiter einrichten. Morgen will ich das Ding Live im Club testen wo die VMS4 bei Nebelbetätigung immer abschmiert.
Ich werde Feedback geben...(Eigentlich ist das der einzige Grund weswegen ich den Denon überhaupt geholt habe)
Gruß, Dominik
发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 4:05 pm
kleine korrektur, die vms4 hat SYNC BUTTON und das dîreckt neben den pitchfadern der oberste button ;o)
Braenzu
Braenzu
发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 4:16 pm