Zu dem Problem mit dem Sound habe ich ausserdem an dem Mischpult fast immer eine Anzeige im oberen rotem Bereich, hatte ich vorher nie,am alten Mischpult, ist das normal ?
Und kann mir bitte einer helfen mit dem Problem der Lautstärke, siehe 2 Kommentare vorher.
Dringend , da ich am Donnerstag auflegen muss.
Danke
Und kann mir bitte einer helfen mit dem Problem der Lautstärke, siehe 2 Kommentare vorher.
Dringend , da ich am Donnerstag auflegen muss.
Danke
发表时间 Mon 10 Oct 11 @ 4:41 pm
was für ein mischpult??
Braenzu
Braenzu
发表时间 Mon 10 Oct 11 @ 4:43 pm
Hatte vorher ein DENON DN-X500 , hatte kein Midi. Und jetzt bin ich mit dem vms4 fast immer im oberen roten Bereich in der Anzeige, da kam ich beim Denon nie hin
发表时间 Mon 10 Oct 11 @ 5:01 pm
djfidi wrote :
Danke habs sie ja schon. Aber auch einige Probleme damit.....
Mr_T wrote :
Wenn die Nachfrage bei der vms4.1 wieder so hoch ist, bin ich gerne bereit einen Sammelanfrage zu starten, genau wie damals als ich die vms4 für alle besorgt habe. Um so mehr anfragen, umso besser der Preis.
Danke habs sie ja schon. Aber auch einige Probleme damit.....
Die vms4.1 kommt erst Januar 2012 und liegt etwa 5-10€ teurer als die alte.
Bei interesse bitte eine PM an mich, das wird hier sonst zu unübersichtlich
发表时间 Mon 10 Oct 11 @ 6:20 pm
ankamaxi wrote :
Hallo, also ich wäre auf jeden Fall bei der Sammelbestellung für die neue vms4.1 dabei !
Bitte PM an mich
发表时间 Mon 10 Oct 11 @ 6:20 pm
Muesli28 wrote :
Hatte vorher ein DENON DN-X500 , hatte kein Midi. Und jetzt bin ich mit dem vms4 fast immer im oberen roten Bereich in der Anzeige, da kam ich beim Denon nie hin
wie du aus dem ganzen topic entnehmen kannst, ist die soundkarte der vms4 nicht die beste.
Braenzu
发表时间 Mon 10 Oct 11 @ 10:32 pm
Das kann es nicht sein, habe die alte Soundkarte auch schon ausprobiert
发表时间 Tue 11 Oct 11 @ 1:20 am
djfidi wrote :
Ich kann den ASIO der vms4 nicht für 8 Kanäle einstellen..... Vorne an der Konsole is klar. Aber ich kann dann in der ASIO nur die 4 Kanäle und auch in der VDJ7 kann ich nur 4 und keine 8 einstellen.
Außerdem habe ich das Problem, dass die Sampler nicht mit Konsole funzen. Kommt kein Ton raus. Bei der LE gingen sie wenigstens. Aber bei der PRO Full nich.....
Kann mir jemand da weiter helfen? Also bei beiden Problemen....
Die Settings

Vorhören über die eingerahmte Funktion

Einstellungen an der VMS

EDIT: der CUE/Master Regler ist hier spontan gesetzt. Habe da beide Richtungen voll ausprobiert.
Außerdem habe ich das Problem, dass die Sampler nicht mit Konsole funzen. Kommt kein Ton raus. Bei der LE gingen sie wenigstens. Aber bei der PRO Full nich.....
Kann mir jemand da weiter helfen? Also bei beiden Problemen....
Die Settings

Vorhören über die eingerahmte Funktion

Einstellungen an der VMS

EDIT: der CUE/Master Regler ist hier spontan gesetzt. Habe da beide Richtungen voll ausprobiert.
[/quote]
Hallo, ich glaube da hast du nur ein Verständnisproblem.
So wie du es eingestellt hast, ist es schon richtig und mehr geht eigentlich nicht.
8 Out bedeutet eigentlich 4x Stereo Out.
Du kannst allerdings, wie in deinem ersten Bild zu sehen, links oben noch auf Monooutput stellen,
dann hättest du deine 8x Out. Allerdings eben nur Mono und das ist ja nicht das Wahre.
Die Sampler funktionieren schon, allerdings sind sie zumeist sehr sehr leise.
Drehe einfach mal die Lautstärke mittels dem Parameterpoti in der Samplersektion hoch, dann wirst bestimmt was hören.
Vorhören mache ich direkt über die Decks. Weiß nicht, ob die von dir eingerahmte Funktion so funktioniert.
发表时间 Tue 11 Oct 11 @ 4:31 am
Hi...
ich hab da noch mal ne Frage zu den Fakebefehlen...
Bspw. ist der High-EQ von Kanal 1 mit dem Fakebefehl gemappt. Drehe ich den entsprechenden Poti nun an der vms4 sieht man das auch im Bild und alles ist gut (Höhen ändern sich). Wenn ich diesen Poti jedoch nun in VDJ mit der Maus bediene, hätte ich erwartet, dass sich da am Klang gar nichts tut... dies ist jedoch nicht so... Ich kann auch mir der Maus die Höhen verändern...
Ist das so richtig? Oder hab ich da noch irgendwas nicht richtig verstanden...?
ich hab da noch mal ne Frage zu den Fakebefehlen...
Bspw. ist der High-EQ von Kanal 1 mit dem Fakebefehl gemappt. Drehe ich den entsprechenden Poti nun an der vms4 sieht man das auch im Bild und alles ist gut (Höhen ändern sich). Wenn ich diesen Poti jedoch nun in VDJ mit der Maus bediene, hätte ich erwartet, dass sich da am Klang gar nichts tut... dies ist jedoch nicht so... Ich kann auch mir der Maus die Höhen verändern...
Ist das so richtig? Oder hab ich da noch irgendwas nicht richtig verstanden...?
发表时间 Tue 11 Oct 11 @ 5:31 am
Das ist soweit richtig.
Die Fakebefehle dienen ja nur dazu, dass du optisch etwas in VDJ siehst.
Gemischt wird in der VMS, da diese als analoger Mixerverwendet wird.
Wenn du aber nun mit der Maus direkt in VDJ die EQs bewegst, wird die VDJ-interne Soundmodulation verwendet. Softwareseitig also.
Die Fakebefehle dienen ja nur dazu, dass du optisch etwas in VDJ siehst.
Gemischt wird in der VMS, da diese als analoger Mixerverwendet wird.
Wenn du aber nun mit der Maus direkt in VDJ die EQs bewegst, wird die VDJ-interne Soundmodulation verwendet. Softwareseitig also.
发表时间 Tue 11 Oct 11 @ 5:44 am
Ah Ok... danke.... dann hab ich ja doch nix verkehrt gemacht...
发表时间 Tue 11 Oct 11 @ 6:11 am
Danke PachN...
Jedoch ist das erste Bild so wie es in den ASIOs sein sollte. Ich habe aber nur das 2x2 in und 2x2 Out. Also 4 Out, 4 In und kann die Settings nicht umstellen auf 8 Out. Das ist das Problem. Kann grade kein aktuelles Bild einfügen da ich die Konsole nich zu Hand habe..... Und nu zeigt er gar nix an.
Wie kann ich die ASIO denn umstellen? Wenn ich die Konsole anschließe und auf 8 stelle und dann alles hochfahre bleibt trotzdem alles auf 4 in den ASIOs. Kapier ich einfach nich....... Verzweifel langsam Dafür habe ich mir nich das Pro Full gekauft um weiter nur 2 Decks zu haben.
Jedoch ist das erste Bild so wie es in den ASIOs sein sollte. Ich habe aber nur das 2x2 in und 2x2 Out. Also 4 Out, 4 In und kann die Settings nicht umstellen auf 8 Out. Das ist das Problem. Kann grade kein aktuelles Bild einfügen da ich die Konsole nich zu Hand habe..... Und nu zeigt er gar nix an.
Wie kann ich die ASIO denn umstellen? Wenn ich die Konsole anschließe und auf 8 stelle und dann alles hochfahre bleibt trotzdem alles auf 4 in den ASIOs. Kapier ich einfach nich....... Verzweifel langsam Dafür habe ich mir nich das Pro Full gekauft um weiter nur 2 Decks zu haben.
发表时间 Wed 12 Oct 11 @ 2:23 am
Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Einstellungen in der vms4 Asiotreiber Software.
发表时间 Wed 12 Oct 11 @ 3:44 am
hallo, habe die Virtuel Dj pro full software gekauft und geladen.. sie läuft auf dem laptop nur teilweise und scheint mein vms4 erst garnicht zu erkennen, kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich machen kann?!
vielen dank
vielen dank
发表时间 Wed 12 Oct 11 @ 7:44 am
Wir können dir schon helfen, nur leider sind wir keine Hellseher, was dein System angeht.
Deshalb beantworte doch mal bitte folgende Fragen:
Was für ein Laptop?
Welches Betriebssystem?
Welche Firmware der VMS? Erkennbar dran, wieviele LED direkt nach dem einschalten für ca. 1-2 Sekunden leuchten. Es sollten 3 links und 11 rechts sein.
Asio Treiber für die VMS installiert?
Deshalb beantworte doch mal bitte folgende Fragen:
Was für ein Laptop?
Welches Betriebssystem?
Welche Firmware der VMS? Erkennbar dran, wieviele LED direkt nach dem einschalten für ca. 1-2 Sekunden leuchten. Es sollten 3 links und 11 rechts sein.
Asio Treiber für die VMS installiert?
发表时间 Wed 12 Oct 11 @ 9:02 am
PachN wrote :
Also ich habe das bei mir so:

Und um die Decks zu wechseln habe ich mir die CUE Buttons mit so einer Action belegt:

Und um die Decks zu wechseln habe ich mir die CUE Buttons mit so einer Action belegt:
CH1_PFL = deck 1 pfl & deck 1 select & deck 1 leftdeck
Hallo zusammen,
ich benötige nochmal eure Hilfe. Ich habe die obigen Einstellungen ident. wie PachN, nutz allerdings das DJDad mapping wo der Deckwechsel über den pitch-bend geht.
Nun habe ich seit dem 7.05b Pro Update das Phänomen das er wie gewohnt auf Deck 1 &2 startet, bei Auswahl der Songs diese aber in Deck 3&4 lädt. ?
Dabei wird Deck 1&2 abgewählt (der masterdeck Knopf geht aus) und der ausgesuchte Song taucht unten in der Side list auf ?. (Ich muss noch dazu sagen das ich den 2 deck vms4 Skin nutze)
So stehe ich zum Beispiel auf Deck 2 lade einen Song, dieser wird nicht angezeigt da er ja in diesem Moment im nicht sichtbaren (Hintergrund) deck 4 geladen wird, gleichzeitig wählt deck2 den Masterknopf ab, und jetzt kommt das beste auch wenn ich auf deck2 stehend play drücke wird in Deck 4 der Song gestartet.
Aktuell bekomme ich aus deck 1 & 2 gar keinen Ton raus über die hardware an der Konsole, lade ich den song mit Maus und Drücke Play in der Software wird er gespielt, das bedeutet doch der Fehler muss im mapping liegen oder ? Nur habe ich da leider überhaupt keinen Plan von.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme ? Wie gesagt Asio und VDJ Einstellung wie oben bei PachN, mit der Vorgänger VDJ Version funktionierte das alles so vollkommen fehlerfrei. Einstellung an der VMS -> 4x USB, 8 out, reverse,
Mit Bitte um Hilfe.
Schonmal dank vorab .....
Gruß
Nevs
*** E d i t ***
Ich denke das ist die betroffene Zeile im Mapping erkennt da jemand ggf den Fehler ?
<map value="LED_PITCHBEND-" action="action_deck 1 ? deck 3 leftdeck & deck 3 select : deck 2 rightdeck & deck 2 select" />
<map value="LED_PITCHBEND+" action="action_deck 1 ? deck 1 leftdeck & deck 1 select : deck 4 rightdeck & deck 4 select" />
发表时间 Wed 12 Oct 11 @ 3:40 pm
und wenn du ohne advanced config fährst?
stell mal in config/soundkarten
- line in
- external mixer
- adj asio
Braenzu
stell mal in config/soundkarten
- line in
- external mixer
- adj asio
Braenzu
发表时间 Wed 12 Oct 11 @ 3:46 pm
ok jetzt habe ich verstanden was du meinst, ändert aber leider nichts am Problem.
Deck 1 & 2 sind über Hardware nicht mehr ansteuerbar.
Leider keine Veränderung .....
Also das muss def. am mapping liegen Harwarefehler ist ausgeschlossen mit dem alten mapping geht. Nur habe ich mich leider schon so an das DJDAD mapping gewöhnt das ich ohne nicht mehr klar komme. darf ich das hier mal kpl. posten und einer von euch guckt sich das mal an ?
Deck 1 & 2 sind über Hardware nicht mehr ansteuerbar.
Leider keine Veränderung .....
Also das muss def. am mapping liegen Harwarefehler ist ausgeschlossen mit dem alten mapping geht. Nur habe ich mich leider schon so an das DJDAD mapping gewöhnt das ich ohne nicht mehr klar komme. darf ich das hier mal kpl. posten und einer von euch guckt sich das mal an ?
发表时间 Wed 12 Oct 11 @ 3:52 pm
nur rein damit, ich level es dann hoch.
hast du schon versucht das mapping aus dem mapper ordner zu löschen und es neu saugen und einzufügen?
Braenzu
hast du schon versucht das mapping aus dem mapper ordner zu löschen und es neu saugen und einzufügen?
Braenzu
发表时间 Wed 12 Oct 11 @ 4:14 pm
lösch bitte den verwendeten Skin mal und installier den neu .. ich denke da ist eher der Fehler zu suchen.
Funktioniert es denn mit dem Standard 4 Deck Skin ?
Funktioniert es denn mit dem Standard 4 Deck Skin ?
发表时间 Thu 13 Oct 11 @ 1:12 am