快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Platte krumm

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hey Leute... Habe heute meine neuen Timecodes von Serato bekommen...
So, ausgepackt, auf den plattenspieler und dann bemerke ich, dass die platten, wellen besitzen bzw. krumm sind.
Was kann man dagegen machen!?

Vielen Dank im Voraus :D

Gruß, Matze
 

发表时间 Fri 06 Aug 10 @ 9:02 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
einfach mal bissl biegen ^^ keine angst :D oder schick die eier zurück
 

发表时间 Fri 06 Aug 10 @ 9:04 am
das kann ich besätigen, meine sind auch etwas wellig von Serato
 

发表时间 Fri 06 Aug 10 @ 9:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

发表时间 Mon 09 Aug 10 @ 4:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
PachN wrote :
Kannst auch das versuchen.
Hab ich schon öfter gelesen, dass es funktionieren soll:

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-wellige-vinyl-scheiben-wieder-platt-machen


würd ich nicht empfehlen da es die rillenstrucktur beeinträchtigen kann. am besten austauschen lassen beim verkäufer. vinyls haben eine toleranz grenze die sie nicht überschreiten dürfen (lag früher mal bei einer wölbung von 2mm) wie das heute ist weiss ich nicht, ist schwer eine gepresste vinyl mit mp3 darauf ins laufwerk zu kriegen :oP

Braenzu
 

发表时间 Mon 09 Aug 10 @ 4:42 am
Meinst du, der nimmt das zurück? Ich kann ja auch keinen Vodka über meine Steel kippen und sie dann umtauschen lassen :-\.
 

发表时间 Mon 09 Aug 10 @ 4:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn es neuware ist (wie es hier ja der fall ist) hat jeder ein mind. 7 tage rückgaberecht oder umtauschrecht! dies steht in den agb des lieferanten.

dies hat auch nichts mit vodka und steel zu tun!
wenn deine steel nicht funktioniert wenn du sie neu hast, schickst du diese ja auch retour oder nicht?

Braenzu

 

发表时间 Mon 09 Aug 10 @ 4:51 am
Ja, da hast du vollkommen recht. Aber in dem Fall würde doch der Händler eher sagen "Selbst schuld, wenn du die Platten unter der Hitze stehen lässt!" als sie zurückzunehmen. Aber versuchen kann er es ja.
 

发表时间 Mon 09 Aug 10 @ 4:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
selbst schuld wenn du deine steel nicht fachgerecht bedient hast ;o)

der händler kann ja die vinyls controllieren die er bekommen hat anhand der press serie, meist betrifft dies eine ganze serie die nach der pressung falsch gelagert wurden

Breanzu
 

发表时间 Mon 09 Aug 10 @ 5:08 am
Ah okay. Ne also das mit der Steel war natürlich nur ein Beispiel. Die läuft und hat keinen einzigen Fleck bisher abbekommen. Soll auch noch ne Weile so bleiben :-P.
 

发表时间 Mon 09 Aug 10 @ 5:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
war auch nur als beispiel gemeint. wenn etwas nicht so ist wie es sein soll, hat man recht auf einen austausch. um das gehts hier ;o)

Braenzu
 

发表时间 Mon 09 Aug 10 @ 5:18 am
Ahhh sorrysorrysorry Leute! Ich habe jetzt das Thema was PachN gepostet hat hier reininterpretiert und dachte, dass seine Seratoplatten im Auto gebogen sind weil es zu warm war lol. Sorry, meine Schuld. Voll am Thema vorbei o.O fail

MfG
 

发表时间 Mon 09 Aug 10 @ 5:24 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)