快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Updates

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Frage: Wenn ein Laptop einmal eingerichtet ist, die neusten Updates geladen sind und alles vernünftig läuft, wie
wichtig sind die Updates von Widows und anderen Programmen ???
Ich möchte meinen Laptop nur für die Veranstaltungen nutzen, und wenn möglich nicht ins Internet damit.
Gibt es da irgendwann mal Probleme ???
Gruß Peter
 

发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 3:04 am
i.d.R. solltest du keine Probleme haben - man sagt ja nicht umsonst - Nerver Stop a Running System :)

ich seh da keine Probleme die im zusammenhang mit VDJ auftreten könnten...
 

发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 3:07 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
also ich habe auch noch nichts davon gehört das es wichtig sein soll.

spiele seit der erscheinung der 5.2.1 version von vv.
und habe bis heute kein updates irgendwelcher anderen programmen auf meinem rechener gemacht.
möchte nämlich auch nicht mit der kiste ins inet.

gruss azze
 

发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 3:32 am
Also wenn du nicht ins Internet willst, würde ich das System jetzt so belassen wie du es im Moment hast.

Allerdings sollte ein Rechner der im Internet ist immer mit aktuellen Windowsupdates versorgt werden.
Da ständig neue Sicherheitslücken gefunden werden.

 

发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 4:35 am
Ich habe bei mir Windows noch nie geupdatet, da ich ganz einfach keine Lust habe, dauernd nervige Meldungen bezüglich Neustarts usw.. zu bekommen. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch noch nie Probleme wegen Viren hatte, da ich ein sehr vorsichtiger Surfer im Internet bin und mir nicht jeden Mist runterlade. Aber back to topic: Kannste ruig so machen - bei mir läuft VDJ auch einwandfrei ohne Win Updates. Die Updates der anderen Programme sollten auch nicht wichtig sein.

Und wie Blunt schon sagte: Nerver change a running System!

MfG
 

发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 4:41 am
Danke für eure erfahrungen, wie schaut's mit einem Viren-Programm aus, es kommt ja immer der eine oder andere mit nem stick oder cd an,
die irgend welche Vorträge halten oder eine Gesangseinlage geben,eine Empfehlung und Erfahrungsberichte von euch wäre super.
Bis dato hatte ich die Freeware "AntiVir" drauf, da läuft aber immer der Guard, den man immer wieder abstellen muß.
Grüße aus Köln
"Dä Pitter"
 

发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 5:48 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
flabes wrote :
...Bis dato hatte ich die Freeware "AntiVir" drauf, da läuft aber immer der Guard, den man immer wieder abstellen muß.


Den stell ich fast nie ab ! Ich vergess den immer. Aber der macht sich auch nie bemerkbar, eben nur, wenn du nen´USB Stick ansteckst und dort was drauf ist, was nicht auf dein System gehört. Aber auch dann hat das bei mir keinen Einfluss auf VDJ !
(ich hab XP SP3, 2 GHz Intel Core Duo mit 2 GB Ram, Audio 8 Soundkarte)
 

发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 5:52 am
AntiVir gibt keine Probleme. Den Guard lasse ich auch laufen. Wenn der Rechner schnell genug ist, dann gibts auch normalerweise keine Probleme in Verbindung mit VirtualDJ. Sollte jemand eine CD oder nen stick abgeben, durchsuche ich das Ganze erst alles. Viren in Mediendateien (Videos) habe ich auch schon miterlebt. Sollte aber nicht an der Tagesordnung sein :D

MfG
 

发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 6:07 am
Also generell sollte auf einem Gig Rechner die Autostart Funktion abgeschaltet sein:

Autorun komplett abschalten
===========================
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies

Darin erstellen Sie einen DWORD (32-Bit) namens NoDriveTypeAutoRun, dem Sie den Wert 0xFF zuweisen.
http://support.microsoft.com/kb/967715/de

Wichtig für XP ist - erst den Patch von MS installieren und dann den Registry Wert eintragen.

Sonst kann ein Virus von einem USB Stick sofort beim einstecken gestartet werden und das System infizieren.

Ich mache mit meinem NB alle Windows Updates !!! Das mit dem Internet ist so eine Sache.... Viele Leute sagen Sie gehen nicht in's Internet. Allerdings sollte die Frage auch anderts heissen - 'Schliesst Du Deinen Rechner an irgendeinem Netzwerk an ?'. Ob das jetzt ein Lokales Netz oder das Internet ist spielt dabei nämlich keine Rolle.

Sollte einer der Rechn er im Netzwerk aufgrund eines Trojaners infiziert sein kann er sich auch im Intranet auf alle anderen angreifbaren Systeme kopieren.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 7:02 am
Vielen Dank für eure Tips, werde mir wohl Antivir wieder installieren.
Dann erst mal komplettes Update über Internet machen und wieder raus da, sonst
bin ich an keinem Netzwerk.
Schönes Wochenende zusammen
Gruß Peter
 

发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 7:44 am
Kein Problem. Ein Antivierenprogramm sollte eben immer installier sein. Man kann es ja deaktivieren, wenn man keinen Gig hat.
 

发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 8:23 am
xyremHome userMember since 2010
Hallo zusammen,

habe seit kurzem VV und auf meinem Rechner Win 7 Ultimat 64 bit. Die VV-Box funktioniert da ja nicht. Nehme zur Zeit die U46 MKII da funktioniert es recht passabel. Hat jemand erfahrung, ob die VV-Box auf Win 7, 32 bit läuf, oder welches Betriebssystem empfehlt Ihr denn so.
Außerdem, wie läuft es auf MAC, will mir evtl einen neuen Lapi holen. An Numark brauch man sich ja nicht zu wenden, da bekommt man eh keine oder eine beschissene Antwort.
Danke und Grüße Xyrem
 

发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 8:23 am
Ich würde dir empfehlen, dafür einen extra Beitrag zu öffnen ;-)
 

发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 8:26 am
@xyrem

von VV kannst dur für 50 € auf VDJ updaten damit sin 90 % deiner Probleme behoben.

Wegen MAC ist Mr.T im MacForum der richtige Mann

die VV Box glaube ich gelesen zu haben das man mit nem Trick an Win 7 anbinden kann.
dafür benutze einfach mal die suchfunktion, oder stelle die frage bevor du nen Thread eröffnest ins off topic dannverweiß man dich eventuell auf den richtigen thread oder hilft dir dort gleich unbürokratisch weiter....
 

发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 7:46 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)