快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Langsam keine Lust mehr auf VDJ

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

wavelowControlleristMember since 2010
Ich teste zur Zeit ja mehrere DJ Programme, habe die auch alle gekauft, darum darf ich mich auch ärgern wenn es nicht so läuft.

VDJ nervt immer wieder mit unerklärlichen Soundverschlechterungen während eines Gigs. Manchmal stottert es einfach nur, manchmal kratzt es, manchmal passiert auch gar nichts und alles läuft wunderbar durch. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr gefühle 20 Parameter ständig zu ändern nur damit das Ding mal eine Nacht wirklich durchfunktioniert ohne Neustart.

Dann noch so ein paar andere Kleinigkeiten die immer wieder mal nicht so funktionieren wie sie sollen.

Das alles wäre nicht so schlimm wenn es die Konkurrenz nicht besser hinbekommen würde. Gut bei denen fehlt mir dann evtl. das eine oder andere Gimmick, dass VDJ an Bord hat aber wichtiger ist mir, dass ich den Abend fehlerfrei überstehe. Das ist jedenfalls mit meiner Version von VDJ nicht immer gegeben.
Wieso habe ich diese Probleme mit der Soundengine bei keinem einzigen anderem Programm? Dort muss ich so gut wie gar nichts einstellen und es läuft alles perfekt vom Sound her.

Nach anfänglicher Begeisterung fällt VDJ in meinem persönlichen Ranking immer weiter nach unten, ist aber noch nicht am untersten Ende.



 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 11:37 am
Welche Einstellungen hast Du den in den Performence? Auch die Optionen wären hier interessant.
Ich vermute das Du hier einiges falsch eingestellt hast. Welchen Pc/Laptop hast Du denn? Hier wären die CPU, arbeitsspeicher und Co ausschlaggebend.
Welches Betriebssystem fährst Du?

Gruß Armin
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 11:48 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
bin mir sicher es liegt nur an deiner hardware.
oder an dir.
auserdem....

wer geht auch mit ner home version im club zum auflegen.
oder nimmste auch mit nem trabant an den 24 stunden von le mans rennen teil?


gruss azze
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 11:53 am
dj-azze wrote :

wer geht auch mit ner home version im club zum auflegen.
oder nimmste auch mit nem trabant an den 24 stunden von le mans rennen teil?


gruss azze


1+
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 11:55 am
dj-azze wrote :
bin mir sicher es liegt nur an deiner hardware.
oder an dir.
auserdem....

wer geht auch mit ner home version im club zum auflegen.
oder nimmste auch mit nem trabant an den 24 stunden von le mans rennen teil?


gruss azze


Geil besser hätte ich es nicht ausdrücken können ;-)
Wahrscheinlich hat er eine gecrackte Pro Version und schiebt nur die Home Version vor.
Dann arbeitet er mit einer OnBoard Soundkarte, hat Performance auf weit rechts stehen und ein Netbook zur Verfügung das vollgepackt ist mit allem was geht. Kann nicht gehen. Aber zur Hilfe brauchen wir, wie oben schon beschrieben, viel mehr Infos um dir zu Helfen.
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 12:41 pm
Ihm jetzt sowas zu unterstellen ist auch nicht ganz richtig und freundlich :-\
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 12:51 pm
Ázze red die Home nicht so schlecht :D . Hab mir der letztens auch auf na Hochzeit aufgelegt (aber "nur" zu 70 %,wenn ich mal nen Übergang mit meinem Mischpult ned hinbekommen hätte ). Hatte allerdings bei diesem fast 11 Stündigen Gig keinen einzigen Aussetzer,die Party war Geil und ne neue Buchung hab ich auch bekommen,insofern.
Denke auch das er falsche Performance Einstellungen hat. Soll sie halt mal posten bevor er VDJ runterzieht........
Mfg Philipp

P.s. Clubtauglich ist die Home allerdings wirklich nicht, selbst ich bekomm mit der LE Version nen besseren House Übergang hin als die Home Version
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 12:52 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Genau solche Kommentare habe ich erwartet hier. Ich habe keinerlei gecrackte Software, allein diese Unterstellung ist schon eine Frechheit.

Ich nutze auch kein Netbook, sondern einen recht normales Notebook auf dem andere DJ Software ohne jegliche Probleme läuft - ohne dass ich irgendwelche "Performance" Einstellungen vornehmen muss. Genau das ärgert mich eben. Wenn ich nur Lobhudeleien schreiben darf ist das Forum uninteressant.

Und ICH gehe mit ner Home Version u.a. in den Club ;-) Wenn die schon nicht 100% funzt, gebe ich doch keine 200+ Euro aus für die Pro. Und ich verdiene meine Kohle seit vielen Jahren mit dem Equipment dass ich nutze und ich brauche eben nicht alles das was mir die Industrie gern verkaufen möchte.

Wer genau gelesen hat, hat verstanden dass ich nur nicht verstehe warum andere Hersteller es anscheinend für die User einfacher hinbekommen.
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 12:59 pm
Poste doch einfach mal deine Performance Einstellungen =)
Glaubst du bei diesem Ton Helfen die User hier im Forum dir??
Komm erst mal wieder runter...... :D Hat ja niemand !!!direkt!!! behauptet das du Crackuser bist
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 1:02 pm
Hallo

ich bitte Euch alle wieder ein wenig runterzukommen :-)
vielleicht kommt Ihr ja auf einen grünen Zweig.

@threadersteller, Armin hat Dir ein paar fragen gestellt. Wäre gut wenn Du diese beantworten könntest. So können wir Dir auch helfen :-)
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 1:13 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Ich bin schon wieder runter :-)

Ich poste das mal die Tage mit den Einstellungen, muss nämlich gleich los - ja in den Club sogar und momentan ist VDJ nicht mehr auf dem Rechner.

Das Problem ist, dass diese kleinen Probleme nicht sofort auftreten, sondern oft erst nach Stunden mitten im Gig. Ich kann also zu Hause einstellen und probieren und denke: Oh, alles ist prima. Dass dem doch nicht so ist, merk ich dann im Laden mittendrin wenn es auf einmal rappelt.

Und ich lese ja auch ähnliche Geschichten hier im Forum immer wieder mal. So allein bin ich damit ja dann nicht. Die Home nutze ich auch, weil ich keine Midi Controller brauche für meine Geschichten.

Nichts für ungut, bis die Tage denn.

 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 1:23 pm
........Hab leider noch immer nicht kapiert um was es jetzt genau geht
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 1:25 pm
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 1:31 pm
Macht für mich irgendwie gerade wenig Sinn.... Die Home Version 5 ist halt die Version 5 !!! Und die ist halt nunmal schon etwas älter und hatte keine größeren Updates da es sich hier um die Home Version handelt. Die ist gedacht für 'Bedroomer'.

Natürlich kann man damit auch im Club arbeiten, dafür wurde die aber nie konzipiert.

Die Fehler der aktuellen Version 6 mit der Version 5 zu vergleichen ist totaler blödsinn da beide Programme nicht wirklich viel gemeinsam haben.

Die Performance Einstellungen sind dafür da damit man eben bei einer sehr guten Hardware noch das Quentchen mehr an Qualität rausquetschen kann.

Allerdings gebe ich Dir insofern recht das die 'Grundeinstellungen' (leider) nicht so ganz optimal sind und deshalb die meisten User mangels ausreichend guter Hardware an den Einstellungen nachregeln müssen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 2:05 pm
Also erst mal
wavelow
bin ich als überzeugter VDJ User nicht deiner Meinung.
Auch die ausführungen der Kollegen kann ich nur unterstützen, denn eine HOME ist nun mal nicht für den Club gemacht.

bei einer Basic oder ähnliche könnte ich deine aufregung eher verstehen.

Professionelles Arbeiten erfordert auch professionelles Material
eine Software die für 15 Euro bei ebay zu bekommen ist ist nicht als Professionell zu bezeichnen.

aber davon abgesehen..
ist es richtig das manche User auch hier Probleme mit dem ein oder andern haben,
aber das kann man nicht zusammenfassen.

Jedes Problem für sich muss für sich selbst betrachtet werden..
und letztendlich sind hier aine ganze Menge Leute die das professionell
und teilweise auch hauptberuflich machen und die sind zufrieden damit.

Und nicht wenige haben von Traktor, Serato und anderen Systemen zu Virtual gewechselt das sollte Dir ein klein wenig zu denken geben.
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 3:41 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
DJ Lucky Luciano wrote :
Also erst mal
wavelow
bin ich als überzeugter VDJ User nicht deiner Meinung.
Auch die ausführungen der Kollegen kann ich nur unterstützen, denn eine HOME ist nun mal nicht für den Club gemacht.

bei einer Basic oder ähnliche könnte ich deine aufregung eher verstehen.

Professionelles Arbeiten erfordert auch professionelles Material
eine Software die für 15 Euro bei ebay zu bekommen ist ist nicht als Professionell zu bezeichnen.

aber davon abgesehen..
ist es richtig das manche User auch hier Probleme mit dem ein oder andern haben,
aber das kann man nicht zusammenfassen.

Jedes Problem für sich muss für sich selbst betrachtet werden..
und letztendlich sind hier aine ganze Menge Leute die das professionell
und teilweise auch hauptberuflich machen und die sind zufrieden damit.

Und nicht wenige haben von Traktor, Serato und anderen Systemen zu Virtual gewechselt das sollte Dir ein klein wenig zu denken geben.


genau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
und jetzt viel spass beim trabi fahren :-)
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 11:47 pm
Ich finde es schon echt schlimm sich hier als großer DJ aufzuführen und dann sich zu beschweren das die Software 200 Euro kostet?!
Aber bitte sag uns doch einfach welches Equipment du benutzt? Wenn 200 Euro zu viel sind... weiß ich nicht was du für ein DJ Set hast...

Also nochmal:
-Soundkarte
-Betriebssystem, Arbeitsspeicher, Prozessor
-Performance und Optionen
-GENAUE Fehlerbeschreibung

Sonst kann dir leider niemand helfen...
 

发表时间 Sat 19 Jun 10 @ 8:13 am
wavelowControlleristMember since 2010
Tag auch an alle...

Ich führe mich überhaupt nicht als DJ auf und schon gar nicht als Grosser. Ich habe eine Software gekauft die lediglich ein paar Stunden fehlerfrei MP3 abspielen sollte. Mehr nicht. Warum darf ich dann nicht sagen, dass ich nach Stunden Probleme habe und mich das nervt wenn es stottert.

Kann ja sein, dass man das hinregeln kann aber ich habe keine grosse Lust unter der Haube von Software herumzuschrauben um was zu erreichen was andere ja auch hinbekommen ohne dass ich was verdrehen muss. Um mehr ging es doch gar nicht.
Jeder soll benutzen was er möchte aber sollte auch anderen zugestehen ihr Ding so zu machen wie sie es wollen. Oder?

Selbst wenn ich die Home nur at Home verwende möchte ich nicht, dass die stottert und knarzt etc. Atomix könnte das doch evtl. etwas bedienungsfreundlicher gestalten.

Na egal... Habs ja nun deinstalliert und werde es wohl auch nicht mehr draufpacken. Bedanke mich bei allen, die freundlich und normal geantwortet haben! Wenn ich mich mal wieder damit beschäftigen will, werd ich mich melden.

Nichts für ungut! So long!

 

发表时间 Sat 19 Jun 10 @ 12:39 pm
Du musst eigentlich nix an der Software schrauben. Lediglich die Soundkarte richtig einstellen und die Performance Regler je nach eingesetzter Hardware anpassen. Wenn Dir das zu aufwendig ist weiß ich leider auch nicht weiter.

Trotzdem noch alles Gute...

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sat 19 Jun 10 @ 12:46 pm
armin mc wrote :
Welche Einstellungen hast Du den in den Performence? Auch die Optionen wären hier interessant.
Ich vermute das Du hier einiges falsch eingestellt hast. Welchen Pc/Laptop hast Du denn? Hier wären die CPU, arbeitsspeicher und Co ausschlaggebend.
Welches Betriebssystem fährst Du?

Gruß Armin


Tja, man hätte dir bestimmt helfen können, wenn du nur gewollt hättest...
VirtualDJ funktioniert eben nicht wie ein Pürierstab - einmal einen Knopf drücken und die Kartoffeln sind Brei.
Dafür sind PC-Systeme und Konfigurationen viel zu verschieden.

So long...

 

发表时间 Sat 19 Jun 10 @ 12:48 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)